Ex-Armine Rüdiger Kauf

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Kauf war noch nie für ein funktionierendes Offensivspiel bei Arminia ausschlaggebend. Von daher steht er heute außerhalb der Kritik. Rübe funktioniert in einer kompakten Mannschaft, nicht aber als Taktgeber oder Einzelkämpfer.


    da funktioniert er leider jetzt auch nicht mehr!
    er ist schlicht und ergreifend zu schlecht geworden.
    er hat sein alter erreicht und das merkt man auch

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Kauf sollte durchaus mal nen kleines Päuschen bekommen und dann gucken wie es ohne ihn läuft.


    Die Leistung war heute wie auch schon in Koblenz unterirdisch. Unfähig nen Ball über 2 Meter zu spielen geschweige denn überhaupt einen Ball anzunehmen.


    Aber das trifft heute wohl auf fast alle zu.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Rübe mag ja als Zerstörer gut sein aber er zerstört auch jeden Angriff der eigenen Mannschaft wenn er im Offensivspiel an den Ball kommt. Also ich würde auch mal gerne Risgard auf seiner Position sehen.

    Für immer Arminia!

  • Die Rübe Ära ist definitiv vorbei!!!
    Das hat sich nicht erst gestern gezeigt. Offensiv kam nie sooo viel von ihm, aber seit so ca einem Jahr kommt da ja gar nichts.


    Danke Rübe für tolle Jahre die non Kampf geprägt waren, aber die Zeit ist nicht an Dir vorbei gegangen.


    Warum holt man jemanden mit Champions Liga Erfahrung und setzt ihn in Liga 2 auf die Bank :pillepalle:

  • Das Problem ist aber, dass das System, das wir spielen, einen Sechser erfordert, der den Ball auch nach Eroberung an die Offensiven Mittelfeldspielern weiterspielt. Dazu ist sein Passpiel aber zu schlecht.


    In der Defensive/Balleroberung sehe ich ihn -trotz seines Alters- immer noch im oberen Bereich, danach wird es aber auch schon mau. Und das ist auf der Position in unserem 4-1-4-1 tödlich.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Ich denke Risgaard sollte mal seine Chance bekommen. Nen schlechter Mann wird er defintiv nicht sein. Problem könnte einfach sein das Rübe Kapitän ist und den nimmt man nunmal nicht so "mir nichts, dir nichts" aus dem Team.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Es hat sich in der vergangenen Saison bereits gezeigt, dass es für Liga 1 nicht mehr reicht (dies muss im Falle eines Aufstiegs bedacht werden!). Nach den ersten Auftritten in dieser Saison steht leider auch der Verdacht im Raum, dass es für Liga 2 nicht mehr reichen könnte. Kauf ist alt geworden...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Für die 2. Liga ist Kauf nicht mehr zu gebrauchen, in der 2. Liga brauch man kreative Spieler die schnell nach vorne spielen können auf der Position. Nur kämpfen und ackern reicht nicht. Kapitän, Führungsspieler hin oder her, Die Zeit von Kauf ist abgelaufen, gestern ist es extrem aufgefallen.


    --------------Risgard---------------


    Delura------Federico---Katongo


    ----------Berisha---Fort----------

    /watch?v=7V6ZHgbiT38 :D



  • Ich finde es ehrlich gesagt respektlos und unverschämt mit Rübe Kauf so umzugehen wie das hier mittlerweile einige tun. Was dieser Mann die letzten Jahre für die Arminia geleistet hat ist beispiellos und darf aufgrund einer insgesamt schlechten Mannschaftsleistung nicht so mit Füssen getreten werden. Wer sein Spiel kennt und auch sonst meint ein Fussballkenner zu sein, der wird nicht übersehen haben, dass Rübe eben doch kein Spielmacher-Ribery ist sondern eher ein klassischer Vorstopper vergangener Tage. Stellt ihm einen zweiten Sechse an die Seite, der auch Bälle verteilen kann, so dass Rübe diesem dann den Rücken freihlt, dann spielt er auch wieder so solide wie wir es von ihm jahrelang gewohnt waren. Sicher ist er älter geworden, aber 1-2 Jahre 2 Liga schafft er locker...Das System von TG ist eben nicht auf jeden zugeschnitten und momentan scheinbar auf die wenigsten, weil sonst würden wir die Spiele gewinnen.

  • Da muss ich meinen Vorrednern recht geben. So leid es mir für Rübe tut, aber er passt nicht mehr ins Spielsystem. In der 1. Liga, wo Arminia zu 90% den Gegner hat das Spiel machen lassen, war Rübe genau das, was wir brauchten: ein Zerstörer, der keinen Ball verloren gibt. Offensiv hat er nie viel gebracht, es war aber auch nicht nötig.
    Jetzt in der 2. Liga muss Arminia das Spiel selbst in die Hand nehmen und Offensiv gestalten und da fällt Rübe leider völlig aus dem Konzept, da er nicht in der Lage ist, als Spieler in zentraler Position die Bälle ordentlich zu verwalten und nach vorne zu bringen. Wie oft ist der Ball gestern kurz hinterm Augsburger 16er Kauf vor die Füße gefallen und er wusste einfach nichts damit anzufangen... schießen? Bei dem Schuss verhungert der Ball unterwegs.


    Ob Risgaard diese Position ausfüllen kann, wird man erst sehen, wenn er ein par Spiele von Anfang an gemacht hat, aber schlechter als Rüber kann er ja wohl kaum sein. Zumal er auch einen guten Schuss hat und auch mal aus der 2. Reihe draufzimmern kann. In der Vorbereitung hat Gerstner auch immer eine Doppelsechs aufgestellt, statt Halfar hat Risgaard gespielt. Nachdem er dann kurzzeitig verletzt war, ist er nur noch 2. Wahl. Verstehen tue ich das nicht so ganz.

  • ach ja, erst Hain und jetzt Rübe. Und ist er dann mal weg, geht das geschrei los, wie man denn einen solch erfahrenen Spieler wegschicken kann. Auch wenn nicht alles 1A bei Rübe ist, gehört er dennoch zu den erfahrensten Spielern, der sich zudem auch für Arminia reinhängt.


    Nennt mir doch mal einen anderen aktuellen Spieler, der die Truppe so zusammenhalten kann wie Hain damals. Ok Eilhoff, aber der steht bei euch ja auch schon in der kritik. verscheucht die man alle, Arminia hat ja genug Geld um sich Spieler a la Ribery zu holen...

  • Moment mal..


    Vorweg möchte ich erstmal klarstellen, dass ich nie ein großer "Rübe" Kauf Fürsprecher war. Auch nicht zu 1. Liga Zeiten. Ich mag einfach keine "Walz aus d Pfalz-Typen" oder "Steffen Freund´s." Im übertragenen Sinne. Weil ich der Meinung bin, das ein 6er zwar viel ackern & rackern muß für das Team. Aber dennoch sollten gewisse technische Fertigkeiten auch bei einem 6er vorhanden sein. Neben seinen deffeniven & konditionellen Stärken! Das muß ja wohl nicht zwangsläufig im Widerspruch stehen. Schon gar nicht in der 1. Liga.


    Ich meine, ohne Rübes unantastbaren Verdienste (deffensiv, menschlich & mannschaftsdienlich) abwerten zu wollen, es kann doch nicht sein, dass ein Fußballprofi, wohlgemerkt in der 1. Liga, nicht in der Lage ist, sich in irgend einer Form offensiv einzubringen. Abgesehen von seinen, nach dem Ballgewinn, fabrizierten Pässen (weder klug noch spielöffnend, geschweige denn sie kommen übehaupt an?), gleichen seine Torschußversuche, von der Härte und Präzision eher einem durchschnittlichen B-Jugend Spieler. Sorry, Rübe möge mir verzeihen!


    Zur Sache..


    *Lanzebrech*
    Wie könnt ihr hier den Rübe, so dermaßen und vor allem in dieser Form niedermachen??? Habt ihr die Scheuklappen auf oder was ist los? Seine Qualitäten sind doch nicht mal eben über Nacht weniger oder mehr geworden. (eher mehr!) Hallo? Nein, vielmehr lässt Gerstner ein 4-1-4-1 spielen. D.h. Rübe stehen im Mittelfeld mit Katongo, Halfar, Federico und Delura ausschließlich Offensivkräfte zur Seite. Dazu kommen noch die von Gerstner geforderten Offensivausflüge eines Feick (LV) und Lamey(RV). Folglich kannst du als alleiniger Deffer im Mittelfeld jawohl nur alt aussehen. Soviele Löcher stopft nicht mal die Lunge Arminas. Der Typ rennt sich hoffnungslos die Lunge aus dem Hals, bis nicht mehr geht.. und als Dank wird er dann hier noch verteufelt.. ne ne liebe Leidensgenossen, so einfach ist das alles nicht. Bei solch offensiv ausgerichteter Aufstellung, mit nur einem 6er, würde uns nicht mal ein Timoschtschuk, Gattuso oder Van Bommel helfen können..


    Mein Vorschlag..


    4-2-3-1
    Zwei deffensive ins Mittelfeld (Ohne Kauf), die auch den gepflegten Pass nach vorne spielen können. Siehe HSV (Ist nur ein Beispiel) Jarolim und Ze Roberto. Beide sind Dauerläufer mit Sinn nach vorne. Wer das, unter Berücksichtigung der finanziellen möglichkeiten, bei uns sein könnte??? Vielleicht Risgaard und kerr? Weiß ich nicht? Zur Not dann eben doch mit Rübe. Oder eben ein anderes System. Fettich..


    Danke :arminia: :D

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Dazu passend der Kommentator in der Konferenz auf Sky (habe da heute morgen 10min von gesehen): "Ich wusste garnicht, dass der Kauf solche Pässe spielen kann!" :D

  • Das war son Ding wie die Bude damals gegen Dortmund, die er da eiskalt in die Ecke gesemmelt hat. Kann eigentlich nicht sein, ist aber so!
    Und ich hab mich erst aufgeregt, dass er zum Offensivlauf angesetzt hat. :rolleyes: :D

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat Bild:
    Ganz schön frech legte er sich einen Traumpaß des glänzend aufgelegten Spielgestalters Rüdiger Kauf mit dem Kopf vor,.....


    Ohne Worte! ;)

    :arminia:



    Arminen Stammtisch in Shanghai
    Nächstes Treffen am 21.2.16 um 19:00 Uhr im Big Bamboo, HongFeng Lu, Pudong


    Ab 20:30 Uhr Live: DSC Arminia Bielefeld vs Paderborn auf Grossleinwand!!! 8)


    Mailto: Arminen_in_Shanghai@yahoo.de

  • War es nicht auch Rübinho, der damals den entscheidenden Pass auf den Buckligen beim 3:1 über den FCB gespielt hat? Ja,ja, alle 1,5 Jahre blitzt bei ihm der Brasilianer durch die grob gewählte Maske. Mich kann er damit nicht täuschen... :D

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Das war mal nen Geistesblitz von Rübe. Spontan fällt mir da ein Schlachtruf unserer Süd ein. Allerdings etwas abgeändert: "Wir haben Rübe, scheiss auf Ribery"....


    Gewagt. Gebe ich zu..... ;)


    Unvergessen auch Rübes Flugkopfballtor. Ich meine es war in der vorletzten Saison. Oder die Duelle Wadenbeisser Rübe gegen diverse "Spielmacher". Die haben den gehasst. Werd auf jeden Fall ne Menge Erinnerungen an ihn haben, wen er den mal aufhört. Rübe ist schon jetzt ne Arminialegende für mich. Wieso werd ich jetzt auf einmal wehmütig?

  • Zitat

    Original von blaueralmjunge
    Zitat Bild:
    Ganz schön frech legte er sich einen Traumpaß des glänzend aufgelegten Spielgestalters Rüdiger Kauf mit dem Kopf vor,.....


    Ohne Worte! ;)


    Jo, war die Brust, nech?? :D

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Die Alten unter uns könnten sich evtl. noch an die letzte (oder war es die vorletzte, man kommt hier ja schon mal durcheinander ;) )Aufstiegssaison erinnern. Damals hatte er auch ein paar Traumpässe auf Lager, die zu Toren führten, z.B. im vorentscheidenden Heimspiel gegen Aaachen. Rübe ist insgeheim der 2.Liga-Ribery !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!