Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

  • Meiner Meinung nach ist Artur eine ideale Ergänzung... er hat 50! Toer für Arminia geschoßen und wir haben ihm einiges zu verdanken... hatte gestern ne Gänsehaut als seine Verpflichtung fest stand... Artur goals for sure!

    Einmal editiert, zuletzt von DamonAlbern ()

  • Zitat

    Original von [-->Th0mi!<--]
    Jo..! :D


    Und beim WM-Vorrundenspiel in Dortmund gegen Polen spielt er für jede mannschaft eine Hälfte... :pillepalle:


    Ich glaube die beiden meinten, dass Arminia und Artur wichtiger (größer ">") als die NM sind :D


    Weil wenn wir abs... äh, nicht in den UEFA-Cup ( :D)kommen und D Weltmeister wird, hilfts auch net viel :lol:

  • Die Tatsache, dass Arthur bei Hertha nur auf der Bank gesessen hat, kann für uns nur von Vorteil sein. Der will es jetzt allen zeigen und ich glaube, dass wird er auch.
    Ich wollte eigentlich das Takahara kommt, aber jetzt bin ich froh, das Arthur bei uns ist. Takahara wollte ja bei einem großen Verein spielen, z.B. Eintracht Frankfurt. Ich glaube, Arthur identifiziert sich noch mit Arminia und das ist wichtig.

  • Finn Holsing Fussballgott :wall:er ist des Rätsels Lösung...


    auf gehts Arminia, kämpfen und siegen, bumm bumm bumm bumm bumm bumm bumm bumm bumm bumm bumm bumm :arminia: :pillepalle:

  • Zitat

    Original von 4everBlue


    Ich glaube die beiden meinten, dass Arminia und Artur wichtiger (größer ">") als die NM sind :D


    Weil wenn wir abs... äh, nicht in den UEFA-Cup ( :D)kommen und D Weltmeister wird, hilfts auch net viel :lol:



    GENAU DAS MEINTE ICH!!!


    ARMINIA > D.... :hi:

  • nun isser also wieder da der (Abseits) König
    ok, warten wir ab ob er uns hilft.


    hier gibt es ne Menge zu rennen Artur. kannst und willst Du das?


    bin skeptisch


    ulis

  • Erstaunlich, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann. Ich hatte Artur nie als lauffaul oder gar "Abseitskönig" in Erinnerung...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • ehrlich gesagt fällt es mir auch schwer mich 100%ig sicher zu erinnern...im berliner forum wird aber öfters gesagt dass das arbeiten sein problem nicht gewesen sei...es hätte halt nur das toreschiessen gefehlt...vielleicht hat er sich ja durch die erfahrung in berlin auch aus reiner verzweiflung in richtung arbeiter gewandelt...das halte ich durchaus fuer möglich.


    ich selber habe ihn als sehr spielstarken stürmer in erinnerung der auch immer ein auge fuer den mitspieler hatte aber sicher kein reiner knipser war. von begriffen wie "arbeit" oder "team" war "damals" auf der alm noch keine rede ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Erstaunlich, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann. Ich hatte Artur nie als lauffaul oder gar "Abseitskönig" in Erinnerung...


    Oh doch. Ich erinnere mich noch allzu deutlich an das 5:1 gegen Chemnitz in Liga 2. Ich wäre beinahe über den Zaun gesprungen und hätte dem Assi an der Linie die Fahne gekluat *g*


    Liebe Grüße aus Berlin


    Alex

    Niemals geht man so ganz.

  • Also ich sag mal,


    hin oder her, hü oder hot. Warten wirs ab und....



    ICH HAB MICH SELTEN ÜBER EINE NEUVERPFLICHTUNG SO GEFREUT




    ENDLICH IST ER ZURÜCK , ICH FREUE MICH JA SOOOOO!!


    Ich warte auch erstmal ab was das so bringen wird, wir haben ja nicht den Hauch einer Ahung wie seine Form im Moment ist.

  • Der König wird seine Zeit brauchen, um wieder Selbstvertrauen zu tanken! 2 Jahre lang auf der Bank oder Tribüne zu sitzen oder gar bei den Amas eingesetzt zu werden, das muss er erstmal verarbeiten.
    T. v. H. wird ihn nicht umsonst geholt haben. Ich war auch erst überrascht, weil er eigentlich so gar nichtin das Konzept passte.
    Abba, je mehr ich drüber nachdenke um so mehr freue ich mich über des "Königs" Rückkehr. Wir können nicht gleich in den ersten paar Wochen Wunderdinge erwarten. Denn er muss sich erst anpassen.
    Aber wir sind mit 1-2 Auswechselungen völlig unberechenbar geworden.
    Artur macht in der Rückrunde 4 wichtige Buden, die jeweils Punkte bringen und wir sind durch. Mehr erwarte ich von ihm nicht.
    Sein Ziel noch auf den WM-Zug zu springen, erscheint mir in 5 Monaten die er noch Zeit hat doch ein wenig zu hoch.
    Abba egal...! :arminia:

  • Moinsen,


    nun ist der König wieder zurück an den Ort seiner Krönung gekommen. Ich für meinen Teil bin da jedoch ein wenig zwiegespalten und kann nur hoffen, das Artur die Uhren richtig hat schlagen hören. Bei Arminia wird nun ein ganz anderes Konzept und eine andere Taktik gefahren, wie noch zu Arturs Zeiten, wo das gesamte Spiel ja mehr oder weniger auf Artur abgestellt war. Er muss nun zeigen, das er auch die neue Taktik umsetzen kann. Ich glaube auf jeden Fall nicht, das Artur bereits zum Rückrundenstart wieder seine alte Form inne haben wird, das wäre nach fast 2 Jahren ohne große Einsätze und Spielpraxis auch ein bißchen viel verlangt. Sollten Boakye und Zuma also beide fehlen wird es trotzdem ziemlich eng vorne mit unseren Stürmern.


    Artur wird also lernen müssen, das er wesentlich mehr rennen und laufen muss, als noch zu seinen alten Zeiten. Früher stand er ja mehr im 16ér und wartete, ging nicht sehr weit mit zurück und beteiligte sich auch kaum an der Devensive. Dieses muss er also nun machen. warten wir ab, ob ihm das gelingen wird. Ich wünsche ihm einen guten Start bei seinem altem Klub und hoffe, das er hier wieder seine Buden machen wird.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Nach dem Tiefschlag Fink sind ja hier einige schon in grenzenlose Euphorie ausgebrochen - erstmal den Ball flachhalten, denn Arthur muß im Trainig primär an Djalovic vorbeikommen. Dann wird er auch spielen. Wenn Zuma zurück kommt, wird der Konkurrenzkampf im Sturm von Neuem beginnen. Wer dann wieder auf der Bank sitzen darf bleibt abzuwarten, entweder Arthur oder Isaac, da Zuma für mich gesetzt ist. An Rau sieht man ja, das eine lange Pause nicht gerade förderlich ist. Bei Djalovic rechne ich schon mit einem Wechsel in der Sommerpause, ich denke er hat hier nur noch eine Perspektive als vierter Stürmer.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Grundsätzlich war ich ja auch immer der Meinung, daß man einen kalten Kaffee nicht unbedingt wieder aufwärmen sollte. Aber angenommen, Artur ist wirklich ganz heiß darauf, endlich wieder was reißen zu können - vor allem mit der Unterstützung vieler Arminen - dann könnte sich die Rückkehr des Königs wirklich als eine sehr gute Sache für Arminia erweisen.


    Allerdings müße der Knoten wohl recht schnell platzen, denn mehr als 3, 4 Spiele zum 'Warmwerden' wird die ostwestfälische Volksseele wohl nicht erdulden wollen.


    Ich finde übrigens doch, daß Artur ins System passen könnte. Ich teile nicht Bennos Meinung, daß er früher nur 'oft am 16er rumstand'. Ganz im Gegenteil, ich habe ihn als Stürmer in Erinnerung, der immer viel gelaufen ist und Räume geschaffen hat. Das ist schon kompatibel, wie ich finde.


    Wir werden sehen, wie es sich entwickelt. Ich wünsche Artur - und auch uns - auf jeden Fall alles Gute.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich finde diesen Transfer natürlich gut, doch man sollte (vor allem am Anfang) nicht zu viel erwarten. Sonst sind hier noch einige frustriert ;) Erstmal abwarten und Arthur Zeit geben, alles Andere ergibt sich dann von alleine. Er hat ja schon bewiesen wie wertvoll er für uns sein kann. Für einen 16 Spieler halte ich ihn auch nicht, der ist früher auch viel für uns gelaufen.

  • Es freut mich vor allem das ein längerfristiger Vertrag abgeschlossen wurde. Zweifellos, er ist eine sehr gute Verpflichtung, um einen Ersatzlösung für den Africa-Cup darzustellen. (Man bedenke die Wintertransfers vergangener Saisons).


    Es mag wohl ein wenig dauer dauern, bis Artur wieder zu seinen alten stärken zurück findet, aber er wird es. Und bis dahin ist er noch immer die beste Alternative zu unseren Sturmspitzen und wird sich gegen Dalovic ohne weiteres behaupten können, womit er definitiv die taktischen Möglichkeiten und auch die die Qualität des Arminen Sturms erhöht.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Nach dem Tiefschlag Fink sind ja hier einige schon in grenzenlose Euphorie ausgebrochen - erstmal den Ball flachhalten, denn Arthur muß im Trainig primär an Djalovic vorbeikommen. Dann wird er auch spielen.


    Wenn er das nicht schaffen sollte, kann er sich gleich in den Ruhestand begeben ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Wer dann wieder auf der Bank sitzen darf bleibt abzuwarten, entweder Arthur oder Isaac, da Zuma für mich gesetzt ist.


    Beide! Denn Vata dürfte ebenfalls gesetzt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!