Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

  • Zitat

    Original von thepache
    ich stimme dem Alm-Fanatiker zu,
    ich denke viele vom Vorstand haben sich blenden lassen von seinen damaligen Leistungen...
    Ich will nich sagen das er schlecht geworden ist, aber der frühere Polen Bomber ist er sicherlich nicht mehr...



    Woher weißt du denn das? Wart mal die nächsten Wochen ab, dann kannste damit kommen. Der hat doch Monatelang nicht gespielt. Und? Fußball spielen verliert man nicht, nur weil man auf der Bank sitzt. In Berlin machen die auch Training. Gut, ist nicht genau das selbe wie ein Spiel. Aber fit wird der Artur schon sein und vielleicht sorgt er heute Abend ja für die Überraschung des Abends! ;)

  • Zitat

    Original von Jonny Ballverluster
    [...fit wird der Artur schon sein und vielleicht sorgt er heute Abend ja für die Überraschung des Abends!


    Ein Eigentor von Artur? Du hast sie wohl nicht mehr alle! ;)

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Da sollte dir nicht die Galle hochkommen, du solltest hoffen, dass die Dinger Sammlerstücke werden nachdem Artur uns zum Pokalsieg geschossen hat.


    Stimmt. Wenn du an die Herzchen drannekommst, ich nehme sie! :lol:

  • Zitat

    Original von Jonny Ballverluster



    Woher weißt du denn das? Wart mal die nächsten Wochen ab, dann kannste damit kommen. Der hat doch Monatelang nicht gespielt. Und? Fußball spielen verliert man nicht, nur weil man auf der Bank sitzt. In Berlin machen die auch Training. Gut, ist nicht genau das selbe wie ein Spiel. Aber fit wird der Artur schon sein und vielleicht sorgt er heute Abend ja für die Überraschung des Abends! ;)


    ja aber man muss auch den grund suchen wieso er bei berlin nicht gespielt hat.
    er hatte eigentlich keine große konkurrenz!

  • Mit Arminen-Fans muss man eigentlich Wahnsinnig werden und mit Ostwestfalen sowieso.........meine Güte, Artur hat gestern wirklich schlecht gespielt, aber das haben einige andere auch, er hat noch keine Binduing zur Manschaft, hat das System und die Laufwege noch nicht verinnerlicht, aber das hatte boakye am Saisonanfang auch noch nicht und zu guter Letzt hat er auch keine Spielpraxis, so what ????


    Aber ich finde es interessant, dass hier einige jetzt schon wissen, dass er nicht an seine frühere Leistungen anknüpfen kann und uns nicht weiterbringt......hattet ihr das im Urin ? Oder aus der Glaskugel ? Wer von uns kann das denn wirklich beurteilen ? Ja ich weiss ! Jeder Arminenfan und auch jeder Ostwestfale......nur gut das dies im Verein selbst noch etwas realístischer gesehen wird.


    Richtig war, dass man bezogen auf Zumas fehlen im Strum handeln musste und selbst mit Zuma hatten wir in der Vorrunde nicht wirklich den gefährlichsten Sturm. Takahara sollte es sicherlich werden, den hätte ich auch gern hier gesehen, der wollte nicht, bis auf Artur habe ich auch nicht viele Alternativen gesehen und aus meiner Sicht wurde hier, grade auch durch die Zusatzverpflichtung von Masmanidis, von Vereinsseite alles richtig gemacht und mir pers. fällt es wahrlich schwer das so zuzugeben ;)

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Meiner Meinung nach war Boakye (bis auf sein erstes Tor) eher noch schlechter als Wichniarek....Habe über Arturs Auswechslung den Kopf schütteln müssen, hatte er doch eigentlich noch mehr fürs Spiel gebracht als Issac, dem ja dann doch wieder die meisten Bälle versprangen und geschätzte 80% der Pässe verunglückten....ganz zu schweigen von den versemmelten Grosschanchen....


    Andererseits kann man auch sagen: Boakye hat eine Bude ausm Spiel gemacht, Artur nicht. Artur hatte keine grossen Chancen wie Boakye, allerdings das Tor geil vorbereitet....Und wer weiss, ob Artur im Elferschiessen das Ding so abgewixt in den Winkel gelupft hätte wie Boakye....


    Naja, lassen wir die dummen Vergleiche und sagen einfach mal: Es war keine Glanzleistung von beiden Stürmern.....Artur kann sich noch steigern und weiter in die Mannschaft reinwachsen. Ich bin guter Dinge...Positiv bleiben, Freunde!
    Alles für SchwarzWeissBlau!

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MAHNMAN ()

  • Also ich persönlich finde, dafür das Arthur erst einen knappen Monat wieder bei uns ist, hat er mir gestern schon gut gefallen. In der zweiten Halbzeit hätte Boakye sogar auf Wichniarek abspielen müssen in einer Situation, da Stand Arthur völlig frei quasi vor dem leeren Tor und ich bin mir sicher, er hätte für die Entscheidung sorgen können.


    Man kann nicht verlangen daß er nach so langer Zeit einfach auf den Platz geht und einen Hattrick nach dem anderen macht :nein:
    Geben wir dem Jungen noch etwas Zeit, ich war auch eher gegen den Transfer aber denke, wir werden an unserem König noch viel Freude haben, also Geduld ;)

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Ich fand auch, Artur hat gute Ansätze gezeigt.
    Das 1:1 schön per Kopf vorbereitet, eine Riesenchance selbst gehabt, dazu noch einige echt gute Pässe gespielt. Klar, er hat einige Bälle auch verloren, weil die Bindung noch fehlt und er die Laufwege noch nicht so kennen kann. Aber das wird schon wieder mit unserem König.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • man konnte nach so kurzer zeit und mit so wenig spielpraxis wohl noch nicht viel mehr erwarten. eines jedoch hat wischnewski leider nicht abgelegt, nämlich diesen ständigen blick zum schiedsrichter nach ballverlust oder nachdem er auf dem hosenboden gelandet ist.


    ansonsten hat man gemerkt, dass er sehr verbissen auf einen treffer hinarbeitet und gegen selbstzweifel ankämpft. mit der hier erstmal trifft, kann er sich womöglich wirklich wie ein phoenix aus der asche erheben.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Es ist so als ob er nie weg gewesen wäre, ich fand seinen Einstand gelungen! Hat ein Tor vorbereitet, ist viel gelaufen und hat gekämpft wie Sau. Er wollte es wahrscheinlich schon gestern allen beweisen. Wie T.v.H schon gesagt hat, er ist mit System noch nicht so vertraut aber ich denke in einingen Wochen sieht das ganz anders aus. Abgesehen davon lief vieles nicht so flüssig wie sonst, wie denn auch wenn man ca. 100 min. in Unterzahl spielt. Es war halt ein Pokalfight, zum Glück mit dem besseren Ende für uns...


    Ich habe keine Zweifel das er zu alter Stärke zurück findet, hier ist und bleibt er halt König Artur!

  • 1. Unser König konnte in den letzten 2,5 Jahren in Berlin kaum Speilpraxis sammeln. Daher sollte eigentlich jedem klar sein, dass ihm der Rhythmus fehlt.


    2. Hinzu kommen das ungewohnte Spielsystem sowie die nicht vorhandene individuelle Abstimmung mit den neuen Kollegen. Diese muss über viele Wochen mehr und mehr verfeinert werden.


    3. Die Verantwortlichen von Arminia sehen die Personalie "Wichniarek" anscheinend perspektivisch. Nicht umsonst hat man ihn langfristig gebunden.


    Daher mein Fazit: Niemand sollte erwarten, dass er nach so kurzer Zeit die Tauben vom Dach holt. Damals hat er ein halbes Jahr und eine große Vorbereitung gebraucht bis es letztlich funktionierte. Beherzigt man die Punkte 1-3, sollte man ihm diese Zeit auch jetzt zugestehen. Deshalb werde ich mir meine definitive Meinung erst im Herbst bilden. Zunächst einmal braucht er die volle Unterstützung - egal ob es gut läuft oder beschissen. Ein verunsicherter König nützt uns überhaupt nichts - ein knipsender König könnte eine Art Lebensversicherung darstellen.
    Momentan erwarte ich nur eines von ihm: Das er sich voll und ganz für unseren Club reinhängt.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • also ich war positiv überrascht von seinem comeback.war für mich gestern einer der wenigen mit denen man zufrieden sein konnte. wenn er sich immer so reinhängt und wieder mehr spielpraxis hat, ist er sicherlich eine verstärkung.


    ...verstehe auch nicht warum tommy ihn rausgenommen hat...er war meiner meinung nach stärker als boakye!!!

    >>> FOOTBALL, DRINKS AND ROCK`N ROLL <<<

  • also die erste halbzeit war doch völlig in ordnung, fand das sogar schon recht gut...dafuer dass es das erste pflichtspiel war sowieso.
    wer ihn im testspiel gegen lev gesehen hat weiss auch, dass das ne 100%ige steigerung war.


    engagiert gespielt, tor gut vorbereitet, deutlich bessere bindung zum spiel als im test und vor allem nicht mehr den im test so oft beobachteten und von tvh im interview angesprochene problem mit unserer spielweise, dass er den ball prallen lässt wenn er ihn halten soll und hält wenn er ihn ablegen soll...das passte alles gestern schon viel besser, da hat er im vgl. zum testspiel nen echten sprung gemacht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von trinkmann
    Aber ich finde es interessant, dass hier einige jetzt schon wissen, dass er nicht an seine frühere Leistungen anknüpfen kann und uns nicht weiterbringt......hattet ihr das im Urin ? Oder aus der Glaskugel ? Wer von uns kann das denn wirklich beurteilen ?


    Beurteilen kann ich es ganz sicher nicht, bisher war es aber 4 mal so, das die Spieler, die ich für unseren Verein, bzw. für unser System ungeeignet hielt, auch versagt haben ( Aracic, Bogdanovic, Raducanu und Krupnikovic ). Bei Artur habe ich gestern allerdings gute Ansätze gesehen und da es sein erstes Spiel war, bin ich zuversichtlich das er hier noch was bewegen kann.

  • Also wer Artur eine bessere Leistung als Boakye bescheinigt, hat das Spiel wohl von der Hartalm verfolgt.
    Boakye war in der ersten Halbzeit der mit Abstand beste Bielefelder und Wichnarek gehörte neben Dammeier, Vata, Schuler und Korzynietz zu den Stümpern, die mehr Fehlpässe fabriziert haben als in der ganzen ersten Halbserie zusammen.
    Die Auswechselung war absolut die logische Konsequenz.
    Auch Mamanidis war nach seiner Einwechselung präsenter und spielstärker als Artur.


    Wichnarek war gestern von allen Stürmern der mit Abstand schwächste.

  • Ich fand Wichniarek gestern auch noch nicht so gut. Konnte man aber wohl auch nicht erwarten. Bin aber zuversichtlich das es noch besser wird, wenn er sich an System und Mannschaft gewöhnt hat.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von michel
    Also wer Artur eine bessere Leistung als Boakye bescheinigt, hat das Spiel wohl von der Hartalm verfolgt.
    Boakye war in der ersten Halbzeit der mit Abstand beste Bielefelder und Wichnarek gehörte neben Dammeier, Vata, Schuler und Korzynietz zu den Stümpern, die mehr Fehlpässe fabriziert haben als in der ganzen ersten Halbserie zusammen.
    Die Auswechselung war absolut die logische Konsequenz.
    Auch Mamanidis war nach seiner Einwechselung präsenter und spielstärker als Artur.


    Wichnarek war gestern von allen Stürmern der mit Abstand schwächste.


    frage mich von wo aus du das spiel gesehen hast boakye war sowas von schlecht nur weil er nen tor macht war er gut ja? :wall:

  • Zitat

    Original von michel
    Also wer Artur eine bessere Leistung als Boakye bescheinigt, hat das Spiel wohl von der Hartalm verfolgt.
    Boakye war in der ersten Halbzeit der mit Abstand beste Bielefelder und Wichnarek gehörte neben Dammeier, Vata, Schuler und Korzynietz zu den Stümpern, die mehr Fehlpässe fabriziert haben als in der ganzen ersten Halbserie zusammen.
    Die Auswechselung war absolut die logische Konsequenz.
    Auch Mamanidis war nach seiner Einwechselung präsenter und spielstärker als Artur.


    Wichnarek war gestern von allen Stürmern der mit Abstand schwächste.



    da ist wohl eher die frage von wo aus DU das spiel gesehen hast.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich spreche hiererst mal nur von der ersten Halbzeit.


    Ein Stürmer wird erst mal an Toren gemessen und da hat Boakye einmal getroffen.
    Bei der Fehlpassquote haben sich beide wohl überhaupt nichts getan.
    Und welch ein Chancentod Wichnarek ist, hat man doch wohl auch schon wieder gesehen. Wenn jemand aus fünf Metern frei vorm Tor drei Meter drüber schiesst, hat das nichts mit mangelnder Spielpraxis oder Selbstvertrauen zu tun. Dann ist das einfach nur blind. Diese Chance war eigentlich wesentlich leichter zu versenken als Boakyes Chance anfangs der zweiten Halbzeit.
    In der zweiten Halbzeit haben sich dann doch auch wohl beide den gleichen Mist zusammengespielt und aufgrund der bis dahin gezeigten Leistung war die Auswechselung Wichnareks absolut gerechtfertigt.

  • Also ich fand Arturs Einstand gelungen.
    Auch wenn er kein Tor erzielen konnte und Strafraumszenen auch von ihm Mangelware waren, so war er doch bissig, Zweikampfstark und mit der nötigen Agression bestückt, was beispielsweise bei einem Herrn Dammeier, Korzynietz oder Schuler teilweise fehlte.


    Artur ist heiß und wird, wenn er weiter so kämpft und seine Spielpraxis bekommt, nicht mehr wegzudenken sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!