Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    [TRATSCHMODE]
    Gerüchtehalber wollte ihn TvH und auch Teile der Mannschaft in der Winterpause gar nicht haben. Dass er dennoch da ist, soll angeblich an Kentsch liegen, der noch einen guten Draht zu Arthur gehabt hat und sich dann für ihn als günstige Alternative im Sturm eingesetzt hat.
    [/TRATSCHMODE]


    Naja, zumindest von dem Mannschaftsgerücht habe ich auch gehört. Was TvH angeht, der wollte ihn doch schon im Sommer nicht haben, ich war dann auch verwundert, dass er ihn im Winter haben sollte. Ich finde aber auch, man könnte ruhig mal die Sommervorbereitung und die ersten Spiele abwarten, bevor man ein Urteil fällt. Thommys Aussagen verstehe ich so nicht und finde sie auch unglücklich.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Erschreckend fand ich bei Arthurs Einsätzen, wie langsam Arthur geworden ist. Das passt wirklich ganz und gar nicht zu unserer Spielweise. Rapolder und TvH haben nun einmal bei Arminia eine moderne Spielweise, die auf viel Kurzpassspiel, Ballhalten und gezielten Kontern basiert implementiert.


    Ich denke, dass du da ein wenig vorschnell urteilst, genauso wie von Heesen! Erstmal kam Artur mitten in der Saison völlig demotiviert und unmotiviert zu uns. Zudem musste er sich in ein intaktes und eingespieltes System integrieren, dass er so nicht kannte. Insofern denke ich, sollte man doch bitte erstmal abwarten, wie sich der Mann schlägt, wenn er mehr Eingewöhungszeit gehabt hat.

  • erstaunlich finde ich, dass sich jemand, der in seiner position als sportdirektor im januar 2005 ständig in berlin war um einen gewissen artur w. loszueisen nun behauptet ihn nie gewollt zu haben. sorry aber einen spieler, der vom trainer von vorne weg abgelehnt wird, wird kein verein holen. wenn es so gewesen wäre, warum hat von heesen dann nicht damals schon seinen unwillen über die medien verbreitet. fakt ist, dass er allein entschieden hat, dass er kommt. ob nun mangels alternativen oder ganz bewusst spielt überhaupt keine rolle.


    von heesen hat als führungskraft die aufgabe, seine spieler zu motivieren und zum erfolg zu bringen. das auch bei schwierigen persönlichkeiten bzw. bei leuten zu schaffen, die dem eigenen naturell nicht entsprechen ist die königsdisziplin. von heesen hat diese konflikte in der vergangenheit gelöst, indem er die spieler öffentlich angeprangert und sich im weiteren verlauf ihrer entledigt hat. eine solche vorgehensweise kann sich arminia auf dauer nicht leisten.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    erstaunlich finde ich, dass sich jemand, der in seiner position als sportdirektor im januar 2005 ständig in berlin war um einen gewissen artur w. loszueisen nun behauptet ihn nie gewollt zu haben. sorry aber einen spieler, der vom trainer von vorne weg abgelehnt wird, wird kein verein holen. wenn es so gewesen wäre, warum hat von heesen dann nicht damals schon seinen unwillen über die medien verbreitet. fakt ist, dass er allein entschieden hat, dass er kommt. ob nun mangels alternativen oder ganz bewusst spielt überhaupt keine rolle.


    von heesen hat als führungskraft die aufgabe, seine spieler zu motivieren und zum erfolg zu bringen. das auch bei schwierigen persönlichkeiten bzw. bei leuten zu schaffen, die dem eigenen naturell nicht entsprechen ist die königsdisziplin. von heesen hat diese konflikte in der vergangenheit gelöst, indem er die spieler öffentlich angeprangert und sich im weiteren verlauf ihrer entledigt hat. eine solche vorgehensweise kann sich arminia auf dauer nicht leisten.


    genau meine Worte!! Meiner meinung nach hat von Heesen sich in letzter Zeit sowieso oft wiedersprochen !! Bin echt mal gespannt wie es weiter geht. Von von Hessen ihm hört man schon die ganze letzte Zeit nur gemeckere und genörgele.
    Bin mal gespannt wie lange das alles noch gut geht!!

  • Worüber reden wir denn?


    Man hat Artur geholt, weil er in der Winterpause einer der wenigen finanzierbaren und auch zu Arminia wechselwilligen Stürmer auf dem Markt war. Vor der Drohkulisse, dass Zuma und Boakye zum Afrikacup abkommandiert werden. Von Heesen hat in dieser Phase mehrfach Zweifel angemeldet, ob Wichniarek das aktuelle System verinnerlichen könnte ( oemmes: das war in der NW nachzulesen). Man hat ihn geholt, weil keine wirkliche Alternative vorhanden und finanzierbar war.


    Nun scheint es so, als habe es in der letzten Halbserie das eine oder andere Mal zwischen TvH und Artur gescheppert, mit dem Gipfel darin, dass der Trainer dem Spieler in einer Halbzeitpause bescheinigt hat, er könne gehen, wenn es ihm nicht passt. Alles vor dem Hintergrund, dass Artur im aktuellen System tatsächlich nur schwer zurecht kam und bei seinen, zugegeben, wenigen Einsätzen nicht überzeugen konnte. Wichniarek ist langsam geworden und nicht mehr so bissig wie früher. Bälle behaupten kann er nicht und konnte er noch nie.


    Nun hatte der Trainer die Hoffnung, dass man die Qualität des Sturms mit Boakye und Zuma durch den Kauf von Ahanfouf entscheidend heben kann. Dummerweise wechselt nun ersterer nach wolfsburg und wird durch einen talentierten 22jährigen Torschützenkönig aus Liga zwei ersetzt. Damit sind nominell die Sturmplätze vergeben, obwohl rätselhaft bleibt, ob die Qualität wirklich gesteigert wurde oder Eigler eine ähnliche Eingewöhnungszeit braucht, wie Masmanidis. Als Alternative steht nur ein Mann zur Verfügung, mit dem der Trainer Probleme hat und der, nach den Erkenntnissen aus der letzten Saison, nicht richtig in das System passt und ein Schatten früherer Tage ist.


    Ich denke, von Heesen würde es gern sehen, wenn Artur ginge und man noch einen anderen, gestandenen Stürmer holen könnte. Unabhängig davon, ob der diskutierte Satz nun aktuell oder in der letzten Rückrunde gefallen ist. Fraglich bleibt für mich allerdings, ob der vermeintliche Ersatz tatsächlich ein gestandener Mann wäre oder nicht vielmehr ein Nachwuchstalent wie Kucokovic, was uns dann auch nicht wirklich helfen würde.


    Ich würde mit dem aktuellen Sturm plus einem guten Mittelfeldspieler und einer Alternative für die rechte Abwehrseite in die Saison gehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Fakt bleibt von Heesen weiß ganz genau, dass man Arthur ohnehin kaum loswerden wird.
    Somit ist alles was er erreicht hat einen Spieler, der in der aktuellen Saison wohl nochmal alles geben wollte um sich durchzustezten, öffentlich zu demütigen.
    Damit schadet er am Ende der Mannschaft. Egal wie gut oder schlecht Arthur zur Zeit ist, sowas macht ihn höchstens schlechter.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von The_Chaoz
    Fakt bleibt von Heesen weiß ganz genau, dass man Arthur ohnehin kaum loswerden wird.
    Somit ist alles was er erreicht hat einen Spieler, der in der aktuellen Saison wohl nochmal alles geben wollte um sich durchzustezten, öffentlich zu demütigen.
    Damit schadet er am Ende der Mannschaft. Egal wie gut oder schlecht Arthur zur Zeit ist, sowas macht ihn höchstens schlechter.


    woher wisst Ihr das alles ?! Habt ihr mit der Mannschaft gesprochen ??? Hoffentlich gehen die Jungs jetzt nicht mit einem seelischen Knick bis ans Ende ihrer Tage durch die Landschaft !!!!


    Darf man dann in Zukunft den Trainer auch nicht mehr öffentlich kritisieren ???? Dann kann sich die Hälfte hier ja bald ein neues Hobby suchen !!
    Das sind Fussballprofis und die müssen auch mit öffentlicher Kritik umgehen können egal zu welchem Zeitpunkt.


    Weiterhin behaupte ich, dass da etwas vorgefallen sein muss um solche Aussagen zu tätigen, ich kann mich noch an die Anfänge der letzten Saison erinnern, wo einige den letzten Müll gespielt haben und sich TvH immer vor die Mannschaft gestellt hat.
    Des weiteren können solche Aktionen auch kleine Wunder bewirken, ich darf nur an Porcello erinnern den ein gewisser Uwe Wacholder nicht mehr brauchte und abservieren wollte, bis er dann notgedrungen auf diesen zurückgreifen musste und dieser dann bis zu seiner Verletzung ziemlich gut gespielt hat. So what ?! Welche Art von Umgang und Motivation ein jeder Spieler benötigt, weiss dohc von uns eh keiner oder ?! Allso einfach mal Ball flach halten und die letzten Stücke des Kaders zusammensetzen und dann auf eine positive Saison !!!!

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

    Einmal editiert, zuletzt von trinkmann ()

  • Zitat

    Original von trinkmann
    woher wisst Ihr das alles ?! Habt ihr mit der Mannschaft gesprochen ??? Hoffentlich gehen die Jungs jetzt nicht mit einem seelischen Knick bis ans Ende ihrer Tage durch die Landschaft !!!!


    Darf man dann in Zukunft den Trainer auch nicht mehr öffentlich kritisieren ???? Dann kann sich die Hälfte hier ja bald ein neues Hobby suchen !!
    Das sind Fussballprofis und die müssen auch mit öffentlicher Kritik umgehen können egal zu welchem Zeitpunkt.


    Es geht hier nicht um Arthurs Seelenheil.
    Aber wir entalssen den Trainer nicht.
    Der Trainer stellt aber Arthur auf oder eben nicht.
    Und da sind so äußerungen doch einfach für die Motivation eines Spielers sehr kontraproduktiv.



    Zitat

    Original von trinkmann
    Weiterhin behaupte ich, dass da etwas vorgefallen sein muss um solche Aussagen zu tätigen, ich kann mich noch an die Anfänge der letzten Saison erinnern, wo einige den letzten Müll gespielt haben und sich TvH immer vor die Mannschaft gestellt hat.


    Ich sage nur TvH vs. Küntzel, TvH vs. Saftig



    Zitat

    Original von trinkmann
    Des weiteren können solche Aktionen auch kleine Wunder bewirken, ich darf nur an Porcello erinnern den ein gewisser Uwe Wacholder nicht mehr brauchte und abservieren wollte, bis er dann notgedrungen auf diesen zurückgreifen musste und dieser dann bis zu seiner Verletzung ziemlich gut gespielt hat. So what ?! Welche Art von Umgang und Motivation ein jeder Spieler benötigt, weiss dohc von uns eh keiner oder ?! Allso einfach mal Ball flach halten und die letzten Stücke des Kaders zusammensetzen und dann auf eine positive Saison !!!!


    Sorry, aber nur weil ein Spieler danach mal ne gute Leistung gebracht hat ist das doch kein Allheilmittel. Die Italiener haben nach dem Wettskandal auch nen gutes erstes WM-Spiel gezeigt, ist das jetzt auch eine anerkannte Motivationsmethode?

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Interessant, was heute in der WB steht:


    Zitat

    Von Heesen: "Ich habe zu Artur gesagt: Wir müssen überlegen, wie wir Dich ins System einbringen können. Es ist meine Aufgabe, ihm zu helfen. Ich nehme mich in die Verantwortung."


    Das hört sich ja schon ganz anders an.

  • Was widerum für die These sprechen würde, dass der Redakteur des Kickers (Montags Ausgabe?) nur mal wieder Zeilen füllen musste und alte Geschichten aufgewärmt hat...

  • Ja, aber hast Du auch die NW gelesen? "Super! Bravo! Hallelujah! Ahanfouf schießt vier Tore! Wichniarek, die Lusche, dagegen nur drei."

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Und versiebte dabei nach Angaben von NW und WB zig hochkarätige Chancen...


    Toll, bei ca. 12 100%igen Chancen gegen so eine Mannschaft drei Tore zu machen...


    Hoffe ja auch, dass er wieder kommt, war bei seinem ersten Engagement hier ja auch so, aber darauf wetten würde ich nicht....

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Einfach herrlich, die Macht der Presse.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Also wer das Spiel nciht gesehen hat sollte grundätzlich nicht immer der presse trauen...JA er vergab sehr gute Chancen dafür traf er aber überhaupt mal wieder (ok 1 Tor warn Strafstoß)


    Trotz alledem: Der Artur trifft wieder :D

  • Rischtisch!


    Gegen Fichte hat er auch zwei schöne Tore gemacht, aber die Oppas, die um mich rum saßen, werden trotzdem zu Hause nur erzählen, dass er auch einmal zehn Meter vor dem Tor den Ball falsch erwischt und ins Aus gesemmelt hat.


    Und Elfmeter? Na hört mal,was war das früher für ein Drama mit ihm?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • In die Testspiele sollte man noch nicht zu viel hinein interpretieren ;)(gerade die Presse)

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!