Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

  • charaktertest, soso. is das sowas wie die mpu? tja, wenn artur so ein locker room-poison ist, dann können wir ja eigentlich froh sein wenn er geht, hehe. die kennen sich schon mit spielern aus die gladbacher...trotzdem: alles über 1,5mio ist für einen 32jährigen dieser klasse zumindest keine schlechte ablöse. und leute...wir steigen so oder so nicht direkt wieder auf, macht euch doch nix vor. dieser verein/kader braucht mindestens eine saison zur festigung und gleichzeitigen neuaufbau.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wenn Artur wechselt, dann irgendwo ins Ausland. Aus der Bundesliga scheint wohl kein Verein Interesse zu haben.


    Glaube ich auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Bundesligist 1,7 Mio. € für einen 32-jährigen Stürmer ausgibt, der in den letzten zwei Jahren jeweils in der Rückrunde stark abgebaut hat. Dazu wird manchen Verein die Leistungen Wichniareks in Berlin abschrecken. Sie werden sich fragen, ob er vielleicht nur in Bielefeld erfolgreich sein kann.


    Und wer seine Zukunft so an Kentsch schmiedet, bei dem ist es nicht erstaunlich, dass er den Charaktertest nicht besteht. ;)

  • Also das Artur keinen Charaktertest der Welt besteht, dürfte wohl klar sein. Ich hatte hier auch nur hier mit ihm am Anfang der Saison weniger Probleme als es schien, er sei ein anderer und würde sich auf Fußball konzentrieren und nicht was für n geiler Typ er doch ist und wie glücklich Arminia doch sein kann, dass er hier ist. Das hat sich mit seiner Vertragsverlängerung wieder erledigt, schade eigentlich, er war auf nem guten Weg.
    Jetzt heißt es nur verkaufen, sein Gehalt, was in der 1. Liga sicher um die 1,1 Mio. gewesen wären (2.Liga: 700.000 - 800.000 €?), einsparen und dann hat man ca. 2,5 Mio. für Ablöse und Gehalt zumindest eines neuen, jüngeren Spielers. Würde meiner Meinung nach vor allem dem Gehaltsgefüge und der mannschaftlichen Geschlossenheit sehr gut tun....

    .. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

    Einmal editiert, zuletzt von DisilluZioneD ()

  • Wenn Artur fit leibt und wir endlich ein vernünftiges Mittelfeld haben, dann wird Artur vermutlich für 15 plus x Tore gut sein. Er hat uns schon einmal in die Bundesliga zurück geballert. Das traue ich ihm durchaus zu. Ihn für unter 3 MIO zu verkaufen wäre grob fahrlässig. Natürlich ist er eine Diva. But, who cares? Solange er trifft kann er von mir aus mit Ernie zusammen nackt übern Jahnplatz laufen. Natürlich können wir froh sein, dass wir ihn haben. Und natürlich weiß er das auch.
    Mich wundert einfach, dass Ihr Euch aufregt, gerade, weil er eben kein Mitläufer ist. Er braucht halt den Kult um sich. Und den hat der König eben nur bei seinem Volk. Geben wir ihm das und alle sind zufrieden.

    Niemals geht man so ganz.

  • jögi
    Um in der Rückrunde stark abzubauen muß man in der Hinrunde erstmal was vorlegen. Und das war allererste Sahne was Artur da gezeigt hat!


    Ich kann einige User nicht verstehen, wenn sie hier an Artur herummäkeln. Mag sein, dass er ne Diva ist, aber er kann es sich auch erlauben, denn er zahlt es mit Leistung zurück. Er ist der beste Bundesligastürmer, den Arminia bis jetzt hatte. Und nur zur Erinnerung: Wer hat uns mit seinen Toren den Arsch gerettet, als wir im Jahr 1 nach der Gerland Katastrophensaison fast im Nirvana verschwunden wären?


    Nein Artur muß bleiben, er ist einer unser wichtigsten Spieler und das wird er auch in der kommenden Zweitligasaison zeigen. Wenn wir wieder offensiver spielen, wird Artur auch mehr Gelegenheiten zum knipsen bekommen und die Kritiker werden verstummen. Ein gutes Beispiel dafür war diese Saison Marek Mintal beim FCN, der sich trotz fortgeschrittenen Alters die Torjägerkanone geholt hat.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    jögi
    Um in der Rückrunde stark abzubauen muß man in der Hinrunde erstmal was vorlegen. Und das war allererste Sahne was Artur da gezeigt hat!


    Ich kann einige User nicht verstehen, wenn sie hier an Artur herummäkeln. Mag sein, dass er ne Diva ist, aber er kann es sich auch erlauben, denn er zahlt es mit Leistung zurück. Er ist der beste Bundesligastürmer, den Arminia bis jetzt hatte. Und nur zur Erinnerung: Wer hat uns mit seinen Toren den Arsch gerettet, als wir im Jahr 1 nach der Gerland Katastrophensaison fast im Nirvana verschwunden wären?


    Nein Artur muß bleiben, er ist einer unser wichtigsten Spieler und das wird er auch in der kommenden Zweitligasaison zeigen. Wenn wir wieder offensiver spielen, wird Artur auch mehr Gelegenheiten zum knipsen bekommen und die Kritiker werden verstummen. Ein gutes Beispiel dafür war diese Saison Marek Mintal beim FCN, der sich trotz fortgeschrittenen Alters die Torjägerkanone geholt hat.


    Ich habe ja nicht behauptet, dass Arminia ihn verticken soll, sondern habe zu erläutern versucht, warum nach meiner Ansicht kein BL 1,7 Mio. für Artur ausgeben wird. Und dazu gehört für mich nun mal, dass er in beiden Jahren hauptsächlich in der Hinrunde getroffen hat. Das gepaart mit seinem Alter wird die Bundesligavereine wohl abschrecken. Wenn man schon fast 2 Mio. € für einen Stürmer ausgibt, wo aufgrund des Alters keine große Ablösen mehr zu erwarten sind, der Wiederverkaufswert also relativ niedrig ausfallen wird, möchte man seine Torjägerdienste relativ konstant gesichert wissen.


    Seine Dienste um Arminia bleiben unbestritten und inzwischen habe ich mich auch wieder beruhigt, was seine damaligen Aussagen bzgl. Kentsch betrifft.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Einmal editiert, zuletzt von herzich ()

  • schoen, dass wir wenigstens eine diva haben ... in einem team der geschlechts- sprich gesichtslosen ... haltet den mann ... damit er den jungen zeigt, wo es lang geht ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Nach meinen Informationen waren Artur & Grajewski heute in Hannover.


    Kann sich jeder selber überlegen, was die da wohl gemacht haben :)


    Woher hast Du Deine Informationen denn??

  • Zitat

    Original von The Fajeth


    Das ist das neue Scoutingsystem der ERNSTSEINVEREIN-Initiative ;)


    Okay, damit ist die Quelle seriös und zuverlässig! ;)

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Nach meinen Informationen waren Artur & Grajewski heute in Hannover.


    Kann sich jeder selber überlegen, was die da wohl gemacht haben :)


    Einfache Erklärung:


    Flugnummer X3 445 - Antalya - Hannover.


    Artur ist aus dem Urlaub zurück.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Da Kentsch ja bald Geschichte ist kann Artur nun ja auch mal langsam sagen wohin er denn "weg" ist...Obwohl, falls Kentsch freiwillig zurück tritt ist Arturs Wechselankündigung ja hinfällig. Naja, bis jetzt ist es auf jeden Fall die spannenste Sommerpause seit Ewigkeiten. Und das bei bisher erst zwei Neuverpflichtungen und einem Abgang. Ich freue mich jetzt schon auf den Endspurt im Juli!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Nachdem sich Arminia geweigert hat, Matthäus zu nehmen, will Artur jetzt barfuß zurück zur Hertha enthüllt, Bild!


    Ist natürlich klar: Kentsch wollte Matthäus holen. Weil die anderen aber nicht so wollten, will jetzt Artur zur Hertha, denn Kentsch hatte damals Artur zur Arminia geholt. All das steht natürlich in Bild, die kennen einfach News, da käme sonst keiner drauf.

    Italien- wir kommen!

    4 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • Und ab dafür.
    Ganz ehrlich, Artur ist und bleibt einer der Arminen, an den wir uns noch lange erinnern werden und er eine tolle Zeit hier hatte. Aber sein Berater und er selbst bringen sich momentan in eine totale Schieflage. Erinnert mich an Rob Moore und das Hickhack um Zuma.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!