Ex-Armine Heiko Westermann

  • heiko war samstag abend auf der kirmes in mein heimatort... hab mich mit ihm unterhalten das war um ca 4 uhr morgens also er hat lange ausgehalten... hab gesagt das ich arminia fan bin, daraufhin hat er mir erstmal die hand gegeben dann wollt ich mit ihm nen foto machen aber sein begleiter meinte das das nich mehr geht und die fahren wollen da meinte heiko für arminia machen wa ne ausnahme... und hab mein foto doch bekommen... arminia war eine sehr schöne zeit für ihn und er denkt oft an die zeiten zurück sagte er!!! auf jeden fall is er ziehmlich bodenständig geblieben und das für nen nationalspieler...

  • Kann ich bestätigen, standen am Ende so ne Stunde mit ihm am Stehtisch. Der ist echt sehr sympatisch und hat noch bestätigt das er ausschließlich wegen TvH zu Arminia gegangen ist.


    Total asi waren allerdings wieder mal ein paar Doofmunder halbstarke die ihn am Schießstand beschimpft haben, von wegen "Wir wollen keine Schalker Schweine"..., da wurde wieder jedes Vorurteil der Dortmunder bestätigt, einfach asozial sowas... so hätte ich auch kein Bock mehr als Promi auf ein Dorffest zu gehen...

  • Zitat

    Original von Alles für Bielefeld!
    Für mich ist er immoment der beste Verteidiger der Bundesliga!


    Für mich auch. Und ich bin so glücklich ihn bei Comunio zu haben :D .

  • Vor allem ist er so flexibel und spielt auch eigentlich immer konstant. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass er mal ein richtig schlechtes Spiel gemacht hat (mal abgesehen von den ersten 10-13 Spielen der Rückrunde bei uns). Danach hat er sich ja wieder stabilisiert..

  • Über Westermann steht heute ein netter Artikel bei FAZ.net.


    Westermann ist wirklich einer der wenigen Spieler, die nach ihrem Abschied aus Bielefeld auch beim neuen Verein weiter Erfolg hatten. Zwei andere, die mir da einfallen, sind interessanterweise ebenfalls Abwehrspieler:
    Bastian Reinhardt, der sich entgegen aller Unkenrufe doch immer wieder in der Startelf des HSV gehalten hat und Arne Friedrich, den auch fast nie jemand so richtig auf der Rechnung hat und hatte, der aber Kapitän der Hertha ist und eigentlich, wenn fit, immer zum Kader der Nationalmannschaft gehört.


    Scheinbar haben wir einen Riecher für ewig unterschätzte und doch sehr gute Abwehrleute. Mit Abstrichen ist da ja auch noch Owomoyela zu nennen.


    Hier aber der Artikel, der eigentliche Grund für diesen Beitrag:


    Heiko Westermann - Endlich im Zentrum (Quelle: FAZ.net)

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.


  • Reinhardt als Stammspieler zu bezeichnen ist aber auch nicht unbedingt korrekt. Das mag zwar für die letzte Saison gelten, aber in den Jahren davor war er eher Ergänzungsspieler, der sich immer dann in der Startelf fand, wenn einer oder mehrere IV verletzt waren.


    Es gibt trotzdem genug Spieler, die sich bei anderen Vereinen durchgesetzt haben. Meißner z.B. war Stammspieler in Stuttgart, Fink ist es in Frankfurt, Owo war es bis zu seiner Verletzungsmisere in Bremen, Porcello in Karlsruhe in seiner ersten Saison, Dabrowski in Hannover und Bochum, Arne Friedrich bei Hertha, Klitzpera bei Aachen, Weissenberger bei 60 und Frankfurt, Böhme auf Schalke, Rydlewicz in Rostock, Georg Koch bei Lautern. Es gab eigentlich fast in jedem Jahrgang Spieler, die nach ihrem Abgang bei uns in ihrem neuen Verein eine tragende Rolle gespielt haben.

  • Klar, das ist schon richtig, ich meinte jetzt aber speziell die Spieler, die gewechselt sind, weil die sportliche Herausforderung hier nicht mehr gepasst hat, die also mehr erreichen wollten mit einem neuen Verein. Das trifft ja für die meisten von dir genannten Spieler nicht zu, da war der neue Verein entweder schlechter, gleichwertig oder nur mit minimal höheren Ansprüchen, bzw. Erfolgen. Owo und Friedrich hatte ich ja genannt, die beiden einzigen, die es wirklich höher gepackt haben. Böhme bei Schalke war ja eher eine kurze Freude.


    Reinhardt würde ich übrigens auf jeden Fall als Stammspieler bezeichnen, das ist es ja gerade, was ich meinte, immer unterschätzt, nie als Stammspieler eingeplant und doch kommt er immer auf viele Spiele, die letzten beiden Spielzeiten war er immer mindestens 20 Mal 90 Minuten auf dem Platz, da kann man durchaus Stammspieler sagen. Nur die Jahre zwei und drei beim HSV waren eher nicht so seine Jahre.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Heiko hat schon wieder getroffen....unglaublich. Kann es keine Nachzahlungen geben für jedes Tor das er schießt? Ich glaube dann würden wir reich werden

    /watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

  • Westermann hat jetzt in DFB-Pokal, Nationalelf, Liga und Uefa-Cup diese Saison häufiger getoffen als der Kevin Kurany.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Vor allen Dingen, wie er die beiden Buden gemacht hat! Zucker! An dem ist ein Stürmer verloren gegangen! Wahnsinn, wie man sich noch so steigern kann! Im Moment passt bei ihm alles!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nationalspieler Heiko Westermann (25) ist neuer Kapitän des Fußball-Bundesligisten Schalke 04.
    Schalke-Trainer Felix Magath (56) bestimmte den Defensivakteur zum neuen Spielführer und damit zum Nachfolger des zu Partizan Belgrad abgewanderten Mladen Krstajic. Dieser hatte am Ende der vergangenen Saison den zurückgetretenen Marcelo Bordon (33) abgelöst. Der Brasilianer wird in der kommenden Saison gemeinsam mit Torhüter Manuel Neuer (23) als Stellvertreter Westermanns fungieren. „Er ist für mich der geeignete Spieler, um meine Vorstellungen an die Mannschaft zu vermitteln“, begründete Trainer Felix Magath seine Wahl.


    Quelle: bild.de


    Freut mich für Heiko, hat er verdient!


    11 - Kobylik NEVER FORGET

  • Ich ziehe den Hut! Ob er das geschafft hätte, wenn er das Jahr mehr hier nicht dran gehängt hätte und dem ersten Angebot von oben gefolgt wäre, ist anzuzweifeln. Sollte ein Beispiel für andere Spieler sein!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Klasse!
    Ist auch einer der Ex-Arminen, denen man solchen Erfolg gönnt.
    War schon immer sympathisch...
    Dann kann er Schalke ja dieses Jahr zu einem niemals gefährdeten 10. Platz führen ;)

  • Auch wenn er leider beim falschen Verein spielt, ist er doch ein prima Gegenentwurf zu den ganzen Jungschnöseln, die hauptsächlich durch gefärbte Haare, Tattoos oder bunte Schuhe auffallen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe
    Auch wenn er leider beim falschen Verein spielt, ist er doch ein prima Gegenentwurf zu den ganzen Jungschnöseln, die hauptsächlich durch gefärbte Haare, Tattoos oder bunte Schuhe auffallen.



    Das hat er sich schlicht und ergreifend verdient :)
    Glückwunsch Heiko :respekt:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Freut mich für ihn wirklich.
    Immer auf dem Boden geblieben und nie so abgehoben wie viele andere Spieler denen der Erfolg zu Kopfe steigt.


    Hut ab und weitermachen. Aber am liebsten mit Top-Leistungen in der Nationalmannschaft ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!