Ernst als Teamchef? Nein, er sagt ab!

  • Schonmal dran gedacht das man mit Ernst einen Trainer für diesen Posten besetzen wollte???


    Vielleicht holen die ja jetzt auch den Studtdrucker oder gar den Hitzfeld.

  • Calli ist hier in Ddorf bei der Fortuna einjestiegen ... der kommt net...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • so steht es im kicker:


    Derweil hat Ernst Middendorp der Arminia für den Posten des Sport-Geschäftsführers eine Absage erteilt und sich stattdessen für ein Engagement in Südafrika beim Topklub Kaizer Chiefs Johannesburg entscheiden. Dort unterschrieb Middendorp bis 2007 und hat die beidseitige Option auf zwei weitere Jahre.


    Frank Eulberg, der Middendorp schon bei seinen Auslandsstationen in Ghana und in den Iran begleitete, wird auch am Kap der Guten Hoffnung sein Assistenz-Trainer. "Es gab seit Mitte Januar mit Johannesburg einen ständigen Austausch. Der Klub erfüllt meine Vorstellungen fast zu hundert Prozent", so Middendorp. Zudem verweis er darauf, dass der "Job auch hinsichtlich der WM 2010 in Südafrika sehr lohnenswert ist". Die Absage an Bielefeld basiert laut Middendorp auf rein zeitlichen Beweggründen. "Ich stand in Johannesburg im Wort."


    Der 46-Jährige, der von 1988 bis 1990 und von 1994 bis 1998 die Arminia coachte, sollte zusammen mit dem neuen Bielefelder Coach Thomas von Heesen für den sportlichen Bereich zuständig sein.


    diese ausrede mit zeitlichen beweggründen ist fast genauso bescheuert wie wacholders kino begeisterung. warum macht er hier so einen wirbel, wenn er woanders im wort steht ? abhaken den mann !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Hihi, ein Vollblutkaizerchief halt...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Jonny Ballverluster
    Wat regt ihr euch eigentlich so auf?


    Der ist doch gar nicht im Gespräch.


    doch doch, der war schonmal genannt worden, ich glaube im Westfalen-Blatt.

  • Zitat

    Original von oemmes
    so steht es im kicker:


    .. sich stattdessen für ein Engagement in Südafrika beim Topklub Kaizer Chiefs Johannesburg entscheiden. Dort unterschrieb Middendorp bis 2007 und hat die beidseitige Option auf zwei weitere Jahre...


    Vielleicht schickt er ja aus alter Verbundenheit Collins Mbesuma von den Kaizer Chiefs auf die Alm. Der macht da jedenfalls Tore am Fliessband, den könnten wir bestimmt gut brauchen...

  • Dann scheint Herr Middendorp wohl doch nicht so an Bielefeld zu hängen, sonst hätte er sich wohl für unsere Arminia endschieden. Oder will er doch nur Trainer bleiben? Wenn man mal eine vernüntige Stellungnahme mit den Beweggründen von Ernst bekommen würde, müsste man sich nicht so den Kopf zerbrechen. Aber ich denke die Situation bleibt unverändert, wir brauchen eine Art Manager(Teamchef, Sportdirektor), der Thommy den Rücken frei hält und sich mit Transers bzw. Vertragsverlängerungen beschäftigt.

    DSC Arminia Bielefeld = Ostwestfalens Gloria :arminia:


    Leeds United =The Pride of Yorkshire :klatschen:

  • Warum nicht einfach aus den eigenen Reihen eine Identifikationsfigur in den Verein einbinden, der über Kurz oder Lang ja eh in den Verein eingebunden werden soll aus der Mannschaft?


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Warum nicht einfach aus den eigenen Reihen eine Identifikationsfigur in den Verein einbinden, der über Kurz oder Lang ja eh in den Verein eingebunden werden soll aus der Mannschaft?


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Da fällt mir sofort die Personalie Detlev Dammeier ein.
    Aber der sollte ja eigentlich eine Aufgabe im Jungendbereich übernehmen ...

  • das dammeier modell wurde ja schon angedacht und ist nicht ohne charme, wäre wohl der erste spielermanager ! vielleicht ist man aber auch so an dabrowski interessiert weil dammeier dann aufhört zu spielen. so lange es nicht studti ist kann ich damit leben, der ist einfach zu oft muff.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Mir fiel eben spontan der Name Yves Eigenrauch ein. Kommt hier aus der Region, ehemaliger Armine und hat vielleicht ne kleine Schramme, aber dumm ist der ganz und gar nicht. Hat meines Wissens auch bei Schalke ein bißchen in Sachen Marketing gelernt, aber ist da jetzt ohne Beschäftigung. Dammeier könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen. Nah an der Mannschaft, gute Kontakte und Identifikationsfigur.
    Geenen und Hochstätter braucht hier kein Mensch. Was Hochstätter auch den vielen Millionen gemacht hat, endete fast in einer Katastrophe, was macht der dann hier erst ? Und Geenen hab ich eigentlich nur durch die Bemerkung zu seiner Nürnberger Zeit in Erinnerung, dass einige Spieler wie Lepra wären. Soll bleiben wo der Pfeffer wächst.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe
    Mir fiel eben spontan der Name Yves Eigenrauch ein. Kommt hier aus der Region, ehemaliger Armine und hat vielleicht ne kleine Schramme, aber dumm ist der ganz und gar nicht.


    Nen Verwandter von mir hat mal jahrelang mit Yves gespielt. Cooler Typ aber so kompetent scheint er mir eher nicht zu sein. ;)
    Zu Geenen und Hochstätter brauch man wohl kein Wort zu verlieren. Ich bin für nen jungen unverbrauchten der in den Job einsteigen will. Mir fällt da neben Dammi noch Thomas Stratos ein. Hat übrigens vor kurzem auch die Trainerlizenz für die Buli gemacht. Es muss ja nicht jeder Neueinsteiger gleich so einen Mist verzapfen wie Strunz :lol:

  • Rolf Rüssmann fände ich auch gut. Wobei der sich Bielefeld mit Kentsch und Konsorten bestimmt nicht antun wird.
    Dann bleibt wohl nur die Lösung mit einem unverbrauchten Gesicht.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Um Gottes willen :nein: :nein: :nein:


    Lebt denn der alte Lattek noch? Lattek noch? Lattek noch? :lol:

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Weiss jemand, wo unser Ex-Trainer Joachim Krug mittlerweile untergekommen ist.


    Der sollte doch schon vor ein paar Monaten als Trainer für die Amateure geholt werden, auch weil er ein Kumpel von Rapolder aus Ahlener Zeiten war.
    Dort war er damals ja Manager.


    Der ist bestimmt nicht so teuer und kennt das Rapoldersche Spielsystem, das TvH beibehalten und weiterentwickeln will.

  • schade das ernst nicht kommt. ich vermute man hat ihn ziemlich hingehalten. wenn ich mich recht entsinne musste er zum monatsende eine entscheidung haben, weil er sagte das er anderen vereinen bis dahin zu oder absagen muss.


    natürlich sehen das alle ernst-gegner hier völlig anders, aber das kann man wohl nicht ändern.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

    Einmal editiert, zuletzt von atschi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!