Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • "Bild" vermeldet Folgendes:
    "Jetzt sieht alles nach Jürgen Röber als Zwischenlösung aus. Denn im Sommer soll Thomas von Heesen (Bielefeld) kommen. Mit ihm ist nach BILD-Informationen schon so gut wie alles klar."
    Die Nummer mit Röber bestätigt Herr Watzke jedenfalls gegenüber unserem großen Boulevard-Blatt. Sollte sich auch der Rest als wahr herausstellen, muss ich mich doch sehr wundern.
    Lässt sich TvH tatsächlich einen starken Vorgänger vor die Nase setzen (man denke an Falko Götz, der vor Stevens auf der Hertha-Bank saß - oder Armin Veh jetzt in Stuttgart)? Warum würde er dieses hohe Risiko in Kauf nehmen und die aktuelle Saison auf der Arminia-Bank beenden? Dort wäre er im Übrigen kaum zu halten, da eine relativ ruhige Saison ungleich turbulent werden würde? Erstens hat man seit Beginn der Trainer-Posse keinen Sieg mehr eingefahren, zweitens: Was wäre bei zwei bis drei Niederlagen in Folge? Nein, sollte TvH wechseln (was man ja noch nachvollziehen könnte), muss er gehen - und zwar sofort. Alles andere würde vor allem die Planungen für die kommende Saison behindern.
    Spielt TvH etwa den Ahnungslosen, obwohl er schon beim BvB zugesagt hat?
    Sollte sich dieses als wahr herausstellen, muss man sich ebenfalls sofort von ihm trennen, denn dieses hat er stets geleugnet. Ebenso wie ein Treffen mit den BvB-Verantwortlichen, dass es so oder so vermutlich schon gegeben haben wird...
    Aus meiner Sicht müssen unsere Verantwortlichen TvH so schnell wie möglich zu konkreten Handlungen bewegen - in welche Richtung auch immer. Alles andere ist Käse und schadet unserem Club. Unsere nächsten Gegner heißen u.a. Hamburg und Gladbach - da kann man sich eine fortwährende Trainerdiskussion nicht leisten!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • [quote]Original von dsctom
    Die NW schreibt heute das:


    Keine Aussicht auf rasche Einigung
    Von Heesen will Vereinsführung kommen lassen / Erstes Gespräch nur über das Konzept
    VON PETER BURKAMP


    Bielefeld. Viele blicken dieser Tage dem Weihnachtsfest erwartungsvoll entgegen. Arminias Chefetage aus einem besonderen Grund. Noch vor den Feiertagen soll das lange angekündigte Gespräch mit Thomas von Heesen stattfinden. Die Geschäftsführung erwartet ein Signal ihres Trainers, um entweder mit oder ohne ihn planen zu können. Doch der Klub wird voraussichtlich weiter im Unklaren gelassen.


    "Es wird von mir keine Tendenz geben. Über mich und meinen Vertrag wird nicht geredet. Es geht um das Konzept, um das, was in den nächsten zwei Jahren hier passieren soll", sagte Thomas von Heesen unmittelbar nach dem 0:1 gegen Schalke. Eilig hat er es offenbar nicht zu erfahren, welche Ideen die Vereinsführung entwickelt. Erst am Mittwoch wird von Heesen aus Hamburg, wo er seine Tochter treffen will, zurück erwartet.[quote]



    Ja Herrschaftszeiten! Ich dachte die ihm dargebotene Perspektive ist gleichbedeutend mit der Möglichkeit einer Vertragsverlängerung!?
    Ich bekomme langsam das dumme Gefühl, da will jemand den Verein an der Nase herumführen und spielt dabei ganz extrem auf den Faktor Zeit. Ob dabei die in Dortmund avisierte Interimslösung eine Rolle spielt? Und ob er so einer vorzeitigen Entlassung in Bielefeld entgegenwirken möchte?
    Mir würde das aus Sicht der Vereinsführung langsam zu bunt werden. Deswegen, klare Fristsetzung an von Heesen, und aus die Maus. Entweder er möchte hier weitermachen oder er lässt es bleiben und der Verein orientiert sich dann halt anderweitig.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    2 Mal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Meine Güte, was ist hier für eine Unruhe :D.


    Was man von der Aussage, die Vereine müssten sich nur noch über die Ablöse einigen zu halten ist, sieht man an der Interimslösung mit Röber. Das war schon mal viel heiße Luft!


    Dortmund hat ein Problem. Der Trainer van Marwijk war nicht mehr zu halten und der angepeilte neue Kandidat schließt einen Wechsel zur Winterpause aus. Wäre man sich mit von Heesen schon einig, dann hätten die Dortmunder, bei der aktuellen Vorgehensweise, dies sicherlich durchsickern lassen und schnellstens versucht von Heesen im Winter loszueisen. Wer drei Mille für ein halbes Jahr Ottmar ausgeben wollte, der wird auch 1,5 Millionen Ablöse für den Wunschtrainer locker machen.


    Aus allem, was bisher zu lesen war, ergibt sich doch gar nichts neues. Wir wissen, dass der BVB von Heesen zum Sommer verpflichten will. Wir wissen, von Heesen hat keinen Bock, ein weiteres Jahr um den Klassenerhalt zu spielen. Wir wissen auch, es muss eine gemeinsame Ausrichtung mit der Führung unseres Clubs gefunden werden, weil wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind. Wären sich Dortmund und von Heesen einig, wieso sollten sie das geheim halten?


    Es gibt doch nur zwei Varianten:


    Von Heesen geht zum BVB, wobei man ihm dann hoch anrechnen müsste, dass er den Vertrag bis zum Sommer - entgegen den normalen Gepflogenheiten des Geschäftes - erfüllt. Ihm kann man keinen Vorwurf machen, weil der Verein eine frühzeitige Verlängerung zu einem günstigen Zeitpunkt im Sommer aus verschiedenen Gründen abgelehnt hat. Sein Vertrag läuft aus, er kann dort gutes Geld verdienen, wieso sollte er also nicht dorthin gehen, wo er gute Möglichkeiten und Perspektiven sieht?


    Die zweite Möglichkeit ist, dass von Heesen die Angebote anderer Clubs nutzt, um Druck auf die etwas träge Führungsebene in Bielefeld auszuüben und endlich einmal vorhandene Finanzmittel für die Profis loszueisen, die sonst immer erst in der Winterpause plötzlich und unerwartet zur Verfügung stehen. Der Verein muss schon jetzt mehr Geld als kalkuliert eingenommen haben, da die Fernsehgelder anhand der Platzierung verteilt werden. Von Heesen kennt den Verein viel zu gut, um nicht zu wissen, was machbar ist und was nicht.


    Ende der Woche wissen wir mehr.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Ja Herrschaftszeiten! Ich dachte die ihm dargebotene Perspektive ist gleichbedeutend mit der Möglichkeit einer Vertragsverlängerung!?
    Ich bekomme langsam das dumme Gefühl, da will jemand den Verein an der Nase herumführen und spielt dabei ganz extrem auf den Faktor Zeit. Ob dabei die in Dortmund avisierte Interimslösung eine Rolle spielt? Und ob er so einer vorzeitigen Entlassung in Bielefeld entgegenwirken möchte?
    Mir würde das aus Sicht der Vereinsführung langsam zu bunt werden. Deswegen, klare Fristsetzung an von Heesen, und aus die Maus. Entweder er möchte hier weitermachen oder er lässt es bleiben und der Verein orientiert sich dann halt anderweitig.


    Deshalb habe ich ja so ein ungutes Gefühl! ;(

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Richie: Die meisten Deiner Überlegungen sind sicherlich absolut berechtigt, aber in einem Punkt widerspreche ich Dir:
    TvH wäre schlichtweg blöd, jetzt das BvB-Ruder zu übernehmen. Der BvB will/muss/möchte nach wie vor in dieser Saison einen UEFA-Cup-Platz erreichen. Soll sich TvH das wirklich antun? Bei der aktuellen Unruhe dort? Mit einem Kader, den er nicht zu verantworten hat? Das Risiko dort geschasst zu werden, bevor er überhaupt richtig loslegen konnte, ist viel zu hoch. Und sollte ihn (Unterschrift bei den Bienen vorausgesetzt) Arminia rauswerfen, könnte er die kommende Saison in Ruhe planen und am Kader basteln...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat am Montagabend in Düsseldorf Verhandlungen mit Trainer Jürgen Röber geführt und soll nach Angaben von kicker-online Einigung mit dem 52-Jährigen über eine Zusammenarbeit erzielt haben. Röber wird als Nachfolger des entlassenen Niederländers Bert van Marwijk gehandelt. Die Schwarz-Gelben kündigten „aus aktuellem Anlass“ eine Pressekonferenz (Beginn 13.00 Uhr) an. Am Montag hatte Dortmunds Wunschkandidat Ottmar Hitzfeld abgesagt.


    also bis Sommer bleibt er erstmal..
    ausser der HSV funkt dazwischen

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • @ Chrill-E



    Deshalb kann eine abwartende Haltung auch nach hinten losgehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es ist doch nicht so, dass der Verein überhaupt nichts versucht, um die Mannschaft gezielt zu verstärken. Der Verein war im Sommer dazu bereit, ca. 1 Mio. Ablöse in Hilbert zu investieren. Der Verein war auch bereit, Buckley finanziell entgegen zu kommen. Dass Saftig anmerkt, dass es gut zu überlegen sei, das ganze Geld für einen Spieler zu investieren, halte ich für legitim. Schließlich hat Buckley lediglich etwas mehr als eine halbe starke Saison in seiner Laufbahn gespielt. Auch haben sie letzten Sommer mehr an Ablöse gezahlt als sie eingenommen haben.

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Nein, sollte TvH wechseln (was man ja noch nachvollziehen könnte), muss er gehen - und zwar sofort. Alles andere würde vor allem die Planungen für die kommende Saison behindern.


    Da stimme ich dir 100%ig zu!
    Fänd es mehr als unglücklich wenn wir so ne Rapolder Geschichte schon wieder erleben würden, aber es sieht wohl so aus! TvH sagt er sei" kein Vertragsbrecher" aber wenn er jetzt für ab Sommer in Dortmund unterschreibt schiebt der nur Arminia den schwarzen Peter zu ihn dann entlassen zu müssen!
    Den sollte man als Verein dann aber auch ausspielen und für klare Verhältnisse sorgen!

  • [quote]Original von Richie
    ...
    Der Verein muss schon jetzt mehr Geld als kalkuliert eingenommen haben, da die Fernsehgelder anhand der Platzierung verteilt werden. Von Heesen kennt den Verein viel zu gut, um nicht zu wissen, was machbar ist und was nicht.


    quote]


    Siehe mein Post in der Rubrik "Fernsehgelder" - Arminia bekommt diese Tage ca. 8,25 Mio ausgezahlt... ;)

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • ich bin überzeugt davon, dass von heesen uns verlässt und zwar in richtung hamburg. ich glaube schon, dass er als armine tickt und halte deshalb dortmund für unwahrscheinlich, denn er hätte uns so mit seinem verhalten um eine schöne ablöse gebracht. ich denke von heesen ist daran gelegen, bei den fans einen sauberen abgang zu haben, anders ist nicht zu erklären, warum er -trotz anders lautender vereinbarung- imer noch überall zu diesem thema zu vernehmen ist.
    eine unverschämtheit ist jedoch hierbei auch gleich wieder spieler personalien publik zu machen. aber egal, wenn zuma gehen will, dann ist er in der aktuellen form auch zu ersetzen.


    wenn von heesen verlängert, ist alles prima und die beste lösung gefunden, will er jedoch im sommer gehen, dann bitte sofort. jedoch weiß ich nicht ob eine vertragsverlängerung, die sicher mit umfangreichen kompetenzen für von heesen bei den transfers verbunden wäre tatsächlich gut für den verein wäre. den entgegen seiner eigenen einschätzung hat auch von heesen nicht den alleinigen ratschluss, was neue spieler betrifft. remember the vic !


    eines jedoch wird komplett ausgeblendet: wie schon im saisonfinale ist von heesen auch im endspurt dieser hinserie nicht gelungen, die mannschaft so zu motivieren, dass die chance mehr zu erreichen als das erforderliche und erwartete genutzt werden konnte. vielmehr hat er selbst noch dazu beigetragen unruhe hinein zu bringen. vielleicht ist es ja von heesen selbst, dem es nicht gelingt, sich mit neuen zielen wohl zu fühlen, für die schon seine jetzige mannschaft das potenzial hat.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • oemmes
    Sehr guter Post, genau meine Gedankengänge!
    Alle (fast alle) himmeln hier immer TvH an, ich sage mal einfach:
    Wer weiß was mit einem anderen Trainer letztes Jahr und vor allem dieses Jahr passiert wäre?
    Denn eines ist in den letzten Jahren immer bei Arminia gewesen, zum Ende einer Runde bricht die Mannschaft zusammen und holt fast keinen Punkt mehr in den letzten 4 - 5 Spielen! Deshalb sage ich zu meiner Frau schon immer ab dem 12 und dem 28 Spieltag brauche ich eh nicht mehr auf die Alm gehen, da kommt eh nichts mehr! Dieses Problem hat UR und auch TvH nicht in den Griff bekommen, vielleicht bekommt es ein anderer ja hin!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von mike_bielefeld
    Hamburg, der geht nicht nach Hamburg!
    Röber wird Trainer beim BVB bis zum Sommer und danach TvH. Quelle: Lokalradio 91,2 in Dortmund. Kenne da jemand vom Sender!


    Mich würde es nicht wundern, aber wie gesagt dann muß TvH heute, spätestens morgen entlassen werden. Denn er hat dann trotz mehrfachen Interviews immer gesagt er habe nicht mit BvB gesprochen und in den letzten 2 Tagen (wo er in HH ist) hat er den Vertrag bestimmt nicht per Telefon perfekt gemacht!
    Es wäre eine Riesen Verarschung, noch schlimmer als damald bei UR!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von MethodDan


    Da stimme ich dir 100%ig zu!
    Fänd es mehr als unglücklich wenn wir so ne Rapolder Geschichte schon wieder erleben würden, aber es sieht wohl so aus! TvH sagt er sei" kein Vertragsbrecher" aber wenn er jetzt für ab Sommer in Dortmund unterschreibt schiebt der nur Arminia den schwarzen Peter zu ihn dann entlassen zu müssen!
    Den sollte man als Verein dann aber auch ausspielen und für klare Verhältnisse sorgen!


    Genau so wird es kommen. Die Verpflichtung von Röber bei Doofmund bis Saisonende ist für ich das fehlende Mosaikstückchen. Wenn die nicht schon jemanden ab Sommer in der Hinterhand hätten, dann würden sie jetzt langfristiger planen. Und ich fürchte, dieser Jemand ist TvH. Es wird eine ähnliche Schmierenkomödie gespielt wie beim Rapolder-Abgang. Diesmal wird es noch schlimmer, weil TvH vermutlich Westermann gleich mitnehmen wird. Vielleicht auch Zuma (?).

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von mike_bielefeld
    Hamburg, der geht nicht nach Hamburg!
    Röber wird Trainer beim BVB bis zum Sommer und danach TvH. Quelle: Lokalradio 91,2 in Dortmund. Kenne da jemand vom Sender!


    diese info (bezüglich tvh) wird auch nur auf den aktuellen pressemeldungen (bild) basieren. ich glaub kaum, dass ausgerechnet ein lokaler radiosender als erstes bescheid weiss, was wirklich sache ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!