Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • Moinsen Herrschaften,


    entspannt Euch doch mal und kommt mal wieder runter. Hier wird spekuliert wie an der Börse, nur mit dem Unterschied, das wir hier keine Gewinne einfahren, sondern nur verlieren können, in dem wir den Kopf verlieren.


    Was gehen uns die Vorgehensweisen dieser dummen gelben Summsen denn überhaupt an? Von mir aus können die wen weiss ich was verpflichten oder von mir aus 4 Trainer in den nächsten 6 Monaten beschäftigen, mir ist das völlig schnuppe.


    Wir interpretieren hier hinein, das TvH also doch nach Doofmund gehen wird, weil wir ständig aus der Presse erfahren, das es schon Gespräche gegeben haben soll zwischen Watzke und TvH, das man sich schon einig sei. Nun ich glaube das erst, wenn ich es von dem Vereinsgremium auch höre, oder von TvH selber.


    Man kann das alles doch auch einmal anders sehen?


    Watzke versucht Unruhe bei einem direktem Konkurenten reinzubringen, in dem er Gerüchte streut das der Konkurenztrainer sein Wunschkanditat sei. Alleine durch diese Aussage bringt diese gelbe Summse eine dermaßene Hektik in die Medienlandschaft und vor allem in den Verein der seine Konkurenz darstellt, das sich dieses auch sportlich zeigt.
    Ganz nebenbei verhelfen Watzke dieser Medienhype die nötige Ruhe um an anderer Stelle in völliger Abgeschiedenheit der Medien Verhandlungen mit einem anderem Trainer zu führen, der sein eigentlicher Favoriet darstellt. Zufälligerweise ist dieser Trainer aber auch noch wie der olle TvH bis zum Sommer an einem anderem Verein gebunden und ist schon aufgrund seiner Einstellung zu seinem Trainerjob so gestrickt, das er seinen Vertrag erfüllt. Das alles trifft auch auf TvH zu und somit gehen die Spekulationen munter weiter. Ich werfe hier jetzt einfach mal einen Trainernamen hinein, an dem der BvB eigentlich wirklich dran ist, nämlich dem Freiburger Volker Finke, der ja bereits gezeigt hat zu was er mit wenigen Mitteln fähig ist bei Freiburg.


    Im Trainerjob macht ihm ebenfalls keiner etwas vor und in Punkto Medien und Anerkennung bei den BvB-Fans ist Volker Finke sicherlich höher angesehen als TvH.


    Ja gewagt diese Vermutung, aber ich versuche nur mal darzustellen, das all die Vorkomnisse auch ganz andere Gründe haben kann und Watzke die gelbe Summse sich momentan ob der Unruhe beim Ligakonkurenten schön die Hände reibt, zum einem weil er Störfeuer legt und zum anderem weil er in aller Seelenruhe sich mit Finke einigen kann.


    Lol irgendwie doch komisch, welch verschiedene Möglichkeiten man sich durch Spekulationen vorstellen kann! :lol: :D



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Im Prinzip hast du ja absolut Recht! Aber ich frage mich halt, warum TvH dieses Theater nicht einfach beendet? Es wäre so leicht zu sagen, dass er nach dem ganzen Hickhack definitiv nicht nach Dortmund wechseln wird! Er muss nicht mal sofort sagen, dass er hier bleibt, obwohl das langsam, spätestens bis zur Rückrunde, Zeit wird. Und gerade das tut er nicht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Im Prinzip hast du ja absolut Recht! Aber ich frage mich halt, warum TvH dieses Theater nicht einfach beendet? Es wäre so leicht zu sagen, dass er nach dem ganzen Hickhack definitiv nicht nach Dortmund wechseln wird! Er muss nicht mal sofort sagen, dass er hier bleibt, obwohl das langsam, spätestens bis zur Rückrunde, Zeit wird. Und gerade das tut er nicht!


    Nun ich denke das sollte auch recht einleichtend sein. TvH hat durch die Spekulationen die Möglichkeit seinen Verein (DSC) ein wenig unter Druck zu setzen, sich evtl. Wunschspieler zu sichern, die er ansonsten nicht bekommen würde, weil dem Verein an einer weiteren Zusammenarbeit mit TvH gelegen ist.


    Was TvH da macht ist Zocken bis der Pabst kommt, für TvH ist es jedoch wichtig, das er die Sehnen des Bogens welchen er hier versucht zu spannen nicht zum reissen bringt, in dem er es sich mit dem Umfeld (Fans) völlig verscherzt.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

  • Ich gebe Bennobarkeeper Recht und wiederhole mich mal mit der Aussage, dass Watzke TvHeesen (als vertragslosen Trainer ab 1.7.2007) auf dem Präsentierteller (von den Medien) angeboten bekam. Das ist doch wirklich ein gefundenes Fressen für Watzke, der damit ablenken, aber gleichzeitig ungestört mit Wunschkandidaten verhandeln kann, bzw. immer auch noch bei TvH anfragen kann.


    Für mich ist aber nicht ausgeschlossen, dass der BVB kurfristig mit Röber über den 1.7.2007 hinaus verlängert!


    Auf der anderen Seite ist Thomas von Heesen kein Schnellentscheider und vor allem gilt für ihn nicht das Motto "Arminia um jeden Preis". Der wird sich die ihm vorliegenden Angebote, Anfragen schon genau durch den Kopf gehen lassen. Ich vermute leider, dass wir vor Weihnachten auch nicht schlauer werden.


    Alles andere wäre für mich sehr unwahrscheinlich.

  • Zitat

    Original von MJockel
    falls dieser sich für den bvb entscheiden sollte, traue ich ihm und der mannschaft trotzdem eine ordentliche rückrunde zu, wir haben ja hier kein team von leuten die sich hängenlassen wie andere vereine. da arminia im falle einer vorzeitigen demission keine ablöse erhält sondern noch draufzahlen muesste, sollte tvh auch in diesem fall trainer bis zum saisonende bleiben. falls es denn so kommt.


    Wofür denn draufzahlen ?
    Und leider teile ich Deinen Optimismus auch nicht so ganz...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • der neue trainer arbeitet sicher nicht umsonst, und im fall einer entlassung wird das gehalt von tvh natuerlich weiter gezahlt. hätte der bvb gesagt sie geben uns ne mio ablöse, dann wär ich auch fuer nen sofortigen(und logischen) wechsel gewesen...aber so wie es jetzt ist...mein gott, absteigen wird man schon nicht und planen koennte man trotzdem mit dem neuen. falls tvh überhaupt geht.


    aber wenn man hier so liest...es will ihn doch sowieso keiner mehr hier sehen, vorstand und medien leisten da ganze arbeit bei ner gewissen in dieser angelegenheit nicht sehr differenziert denken wollenden oder könnenden zielgruppe. was für ein sturm der entrüstung hier wohl losbricht wenn tvh doch verlängert?


    gibt ja 3 szenarien, wenn er sofort gegangen wäre hätte es geheissen so ein idiot, lässt uns mitten in der saison im stich. ok, wär scheisse gewesen, aber immerhin hätte es ablöse gegeben, was besser gewesen wäre als nen weiteres halbes jahr mit tvh als trainer.


    geht er zum saisonende heisst es er würde sich nur nen guten abgang verschaffen wollen. mag sein, ist aber an sich nur ne dreiste unterstellung.


    geht er gar nicht wirds wohl heissen verdammt, was will der kerl, wir hatten uns gerade so schoen auf ihn eingeschossen und dann bleibt der...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Seh ich nicht so! Sollte er bleiben, dann stellen sich sämtliche Medienspekulationen und Informationen als blanker Unsinn heraus und er hätte von Anfang an reinen Wein eingeschenkt. Das würde mich zwar wundern, aber ich wäre durchaus positiv überrascht und würde wieder an Wunder glauben!


    Ich will doch auch, dass er hier verlängert! Denn Ahnung vom Fußball scheint er unbestrittener Maßen zu haben, auch wenn man einige Entscheidungen nicht nachvollziehen kann (Bsp. Masmanidis), aber das wirds bei jedem Trainer geben. Zudem steht der Großteil der Mannschaft hinter ihm.


    Trotzdem muss endlich Klarheit her, sonst kann man nicht vernünftig planen! Und das sollte zum Rückrundentrainingsauftakt Anfang Januar klar sein! Die Mannschaft braucht diese Klarheit noch vielmehr, als wir das tun. Die machen sich doch auch ihre Gedanken. Nen freier Kopf ist aber manchmal durchaus von Vorteil!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Was hast du denn für nen Zeug geraucht? ;)
    Vorstellen kann ich mir auch vieles, nur kommt durch die gedankliche Rückkehr zur Realität auch schnell wieder Katerstimmung auf.
    So gross sollten wir den Verein Arminia dann doch nicht sehen, als dass die grossmannsüchtigen Ruhrpottasseln bei uns gezielt und völlig fingiert Unruhe stiften wollten.
    Ausserdem dreht es sich mE in erster Linie um das starke Bedürfnis eines Ende dieses Eiertanzes, in welche Richtung auch immer.
    Der Trainer möchte seine eigene konzeptionelle Ausrichtung etwa deckungsgleich mit der des Vereins sehen. Das ist sein gutes Recht, bedarf aber nach meinem Dafürhalten keines weiteren wochenlangen hinauszögerns der Entscheidung, sondern sollte in wenigen (wenn nicht einem) längeren Gesprächen überprüfbar sein.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • macht euch nichts vor, tvh ist weg.
    jetzt macht er bald ein auf, er hatte keine gemeinsame ausrichtug mit arminia gefunden und geht dann im sommer nach dortmund, was ja NIE so geplant war :thefinger:
    auch wenn er nicht nach dortmund gehen sollte, wird er für mich zu 100 % nicht der trainer sein, der nächstes jahr auf der trainerbank bei arminia sitzt.
    ist mir auch scheiß egal dem heuchler werd ich bestimmt kein auge nachweinen :tschau:
    und täglich grüßt das mumeltier :lol:

    100 % hinter Arminia :arminia:




  • So ist es. Mehr Einfluss bekommen durch ordentlich Druck ist in Ordnung!!! Aber diese Schmierenkomödie nimmt langsam groteske Züge an und regt mich mehr und mehr auf!



    Also, genug gepokert! VERTRAG UNTERSCHREIBEN!!!!



    Und alles wird gut und wir lieben Thommy wieder... :D

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • für alle zum nachlesen:


    Bielefeld und von Heesen tun sich schwer


    Vereinsführung verweigert klares Bekenntnis zum Trainer


    Genervt beantwortete Präsident Hans-Hermann Schwick die Fragen nach der Zukunft des Fußball-Trainers - trotz aller Freude über das 5:1 (2:0) über Alemannia Aachen: "Es bleibt dabei, wir sprechen erst nach Weihnachten." [...]


    Die zögerliche Personalpolitik der Arminia gibt von Heesen zu denken. Seit Wochen beruft sich die Vereinsführung auf dessen noch immer fehlende Fußball-Lehrer-Lizenz. Erst nach einer erfolgreichen Trainerprüfung soll die Funkstille beendet werden - zum Leidwesen des "Azubis". "Ich muss doch als Verein überzeugt sein, dass mein Trainer die Prüfung packt. Ich fange doch nicht erst dann die Gespräche an, wenn der Schein in der Tasche ist", klagte er schon zwei Tage vor dem Duell mit der Alemannia. Quelle NW 30.10.


    Das ist grad mal 6 Wochen her. Jetzt dem Trainer den schwarzen Peter zuzuschieben finde ich allerhand. Der Verein wollte es so, und wäre ich jetzt TvH, würde ich auch nicht früher mit denen reden wollen... hat er überhaupt nicht nötig. Das ist alles Politik, so läuft das :)




  • nicht schlecht, du bist bestimmt so einer der anfängt zu heuln, wenn er weg geht und es auf den bösen verein schiebst. der nicht mit dem gott verlängern wollte.
    weißt du wer dann am lautesten lacht? - ganz klar tvh
    weil der nie die absicht hatte mit arminia zu verlängern

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Zitat

    Original von NilsWinner
    macht euch nichts vor, tvh ist weg.
    jetzt macht er bald ein auf, er hatte keine gemeinsame ausrichtug mit arminia gefunden und geht dann im sommer nach dortmund, was ja NIE so geplant war :thefinger:
    auch wenn er nicht nach dortmund gehen sollte, wird er für mich zu 100 % nicht der trainer sein, der nächstes jahr auf der trainerbank bei arminia sitzt.
    ist mir auch scheiß egal dem heuchler werd ich bestimmt kein auge nachweinen :tschau:
    und täglich grüßt das mumeltier :lol:


    Sach mal, Kollege, hast Du Lack gesoffen? Fahr Dich mal runter und denk darüber nach, was Du hier für´n Schwachsinn von Dir gibst.. :wall:

    30 Jahre Leidenschaft
    Einmal Armine - Immer Armine

  • Zitat

    Original von Bulldozer


    Das ist grad mal 6 Wochen her. Jetzt dem Trainer den schwarzen Peter zuzuschieben finde ich allerhand. Der Verein wollte es so, und wäre ich jetzt TvH, würde ich auch nicht früher mit denen reden wollen... hat er überhaupt nicht nötig. Das ist alles Politik, so läuft das :)


    Wenn das der tatsächliche Grund für die zögerliche Haltung des Trainers sein soll, ist das keine Politik sondern Kindergarten.
    Fakt ist, er will sich offensichtlich nicht zeitnah entscheiden. Nach meinem Eindruck existieren dafür rein geschäftliche Gründe, die letztendlich in vielerlei Hinsicht zu Lasten Arminias gehen. Der Verein täte gut daran ihm eine Art Deadline zu setzen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • So, werde mich auch mal kurz dazu äussern.
    Wartet doch erstmal in Ruhe ab,
    wie sich Tommy entscheiden wird.
    Warum jetzt noch über Dormtund gesprochen wird,
    kann ich auch nicht verstehen.
    Die haben doch heute mit Röber, ihren neuen Trainer vorgestellt!!!
    Naja, ich werde es jetzt auf jeden Fall gelassen entgegen sehen
    und falls sich Tommy für nen anderen Verein entscheidet ist das doch ok.
    Wäre schön wenn er hier bleibt aber Arminia hat es in den letzten Jahren doch meistens oder immer geschafft,
    die weggehenden Leistungsträger und Trainer gut zu ersezten.
    Ich würde sagen,
    wir müssen alle mal wieder ein wenig runterkommen und die Feiertage genießen!
    Schöne Grüße,
    Tobsen!

  • Zitat

    Original von MatrixNRW
    bei foros.de steht das mirko votava bereit steht wenn thommy geht


    Du glaubst auch alles was in irgendwelchen Foren steht.


    Vielleicht solltest du diesen merkwürdigen Beitrag im Foros auch mal komplett zitieren ...
    "Aus gut informierten Vorstandskreisen habe ich erfahren, das Herr Mirko Votava als Nachfolger fuer Herrn von Heesen bereits zugesagt hat!"


    ... so entstehen die dollsten Gerüchte

  • Zitat

    Original von MatrixNRW
    bei foros.de steht das mirko votava bereit steht wenn thommy geht



    ist das der ex spieler von 1860 oder von bremen


    Ex Spieler von Bremen.
    Na ja, mal ganz was neues! Der war glaube ich noch nicht Trainer irgendwo, oder?
    Warum nicht!
    Aber wie gesagt anstelle von Kentsch und Saftig würde ich mir langsam verarscht vorkommen! Es muß ein Tag gefunden werden (z.B. 03.01.) wo von Heesen sich äußern muß. Entweder er tut es dann oder er wird entlassen. Anders macht es keinen Sinn, denn sonst bleibt TvH und wird dann nach 3 Niderlagen in Folge z.B. im März entlassen, weil bis dahin dann durchgesickert ist das er doch zum BvB geht! Also wie gesagt es muß ein Termin vom Vorstand vorgegeben werden und wenn sich bis dahin nichts tut muß man sofort handeln! Meine Meinung

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!