Ex-Armine Sibusiso Zuma

  • Zitat

    Original von Alm-Fanatiker


    Ehm, wenn ich mich richtig erinnere waren das 40 Tore in 144 Spielen ;)


    3 Tore in 44 Spielen erzielte er in der Nationalmannschaft Südafrikas


    40 Tore in 144 Spielen erzielte er in seiner Laufbahn für den FC Kopenhagen


    Insofern liegt ihr beide nicht ganz falsch ;)


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • :lol:dann habe ich mich da vertan. weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe. umso besser, wenn du recht hast. Das stand irgendwie im Zusammenhang mit der Nationalmannschaft.

  • Gute Verpflichtung habe ich zuerst gedacht, nicht spektakuläres eigentlich .... bis mir wieder eingefallen ist wer eigentlich dieser Zuma ist!! Hab vor einiger Zeit ein Spielerportrait bei Eurosport gesehen in dem ging es um einen Nationalspieler der in Kopenhagen spielt, damals waren einige europäische Spitzenklubs an ihm interessiert. Den Namen hatte ich vergessen aber jetzt wo ich sein Bild sehe fällt er mir wieder ein, ZUMA!! Der Typ ist eine Granate, hätte niemals gedacht das wir solch einen Spieler verpflichten können. Er wird hier einschlagen wie eine Bombe, da bin ich mir ziemlich sicher.


    HERZLICH WILLKOMMEN IN BIELEFELD

  • Und laut Westfalen-Blatt war er ja doch viel günstiger als erwartet. Lt. Bericht von heute morgen soll er um die 400.000 Euro Ablöse gekostet haben! Also ein totales Schnäppchen! So bleibt auch noch genug Geld für andere über!!

  • Also was jetz ?! ;)
    Ich habe jetz alle möglichen Ablösesummen gehört ... 400.000, 500.000, 700.000, 1.000.000 ... die Medien scheinen sich da nicht einigen zu können.
    Wie dem auch sei, wenn er voll einschlägt und dann auch hier verweilt und nicht wie viele andere wieder wechselt, dann is er jeden Cent wert.

  • Zitat

    Original von Sek zuckerstadt
    Hier mal eine äusserst nette Aktion von ihm ... ;)



    http://s29.yousendit.com/d.asp…OM1DJ6H3EHT53HHEWYPUV37XC


    bei mir funzt der Link leider nicht ?(


    Zitat

    Original von Sek zuckerstadts Link


    File Transfer: Unavailable


    Unfortunately, the link you have clicked is not available.
    Your transfer cannot be completed. Most likely the file has exceeded its allotted bandwidth or has been removed by the original sender or a recipient.


    woran kanns liegen??Will auch die äußerst nette Aktion von ihm sehn ;)

  • Hab's Dir einfach mal per Mail geschickt, hoffentlich kannst Du mit 2,75 MB umgehen. Wer dasFilmchen noch sehen will, soll sich ab jetzt an nathe wenden ;)

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Hab's Dir einfach mal per Mail geschickt, hoffentlich kannst Du mit 2,75 MB umgehen.


    Das dürfte klappen ;) THX für die Mail :hi:


    Zitat

    Original von Horst Stapen
    Wer dasFilmchen noch sehen will, soll sich ab jetzt an nathe wenden ;)


    ja, nee is klar ;) :lol:

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Und laut Westfalen-Blatt war er ja doch viel günstiger als erwartet. Lt. Bericht von heute morgen soll er um die 400.000 Euro Ablöse gekostet haben! Also ein totales Schnäppchen! So bleibt auch noch genug Geld für andere über!!



    Jau, warts erstmal ab wie er spielt und wenn er gut spielt dann kannste sagen es war ein Schnäppchen. Naja auch die Luxusverwöhnten müssen noch etwas abwarten! ;)

  • Ich erinnere mich noch gut daran, dass wir auch über ein Video von Ben Katanha so gestaunt haben ... und leider hat er dann die Erwartungen ja nicht ganz erfüllt.
    Naja, hoffen wir das beste!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Naja, Ben Katanha war 19, als er hierhin kam, während Zuma ein gestandener Nationalspieler von 29 Jahren mit über 40 Länderspielen ist, der zudem schon mehrjährige Erfehrungen in einer europäischen Liga gesammelt hat.
    Ich denke, die beiden kann man überhaupt nicht vergleichen :nein:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Ich erinnere mich noch gut daran, dass wir auch über ein Video von Ben Katanha so gestaunt haben ... und leider hat er dann die Erwartungen ja nicht ganz erfüllt.
    Naja, hoffen wir das beste!


    Man findet im Web über Zuma durchweg nur positive Berichte. Gib den Namen mal bei Google ein. Ich glaube, da ist ein echter Glücksgriff gelungen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • selbst wenn er nicht einschlägt macht die art und weise wie er verpflichtet wurde mut, denn es waren reichlich finten draussen und dann holt man éinen aktuellen nationalspieler ohne große verzögerungen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Hier aus dem heutigen Kicker Sätze von Niels-Christian Holmstrom, dem Sportdirektor von Kopenhagen über Zuma:


    Zitat


    Er ist ein sehr geschickter Spieler, sehr schnell, sehr stark im Eins gegen Eins. Afrikanische Spieler haben oft taktische Defizite, aber in dieser Hinsicht spielt er sehr europäisch.
    ...
    Er war der bei weitem populärste Spieler, den es je beim FC Kopenhagen gab. Noch nie wurden hier von einem Spieler mehr Trikots verkauft.

  • Zitat

    Original von jögi
    Hier aus dem heutigen Kicker Sätze von Niels-Christian Holmstrom, dem Sportdirektor von Kopenhagen über Zuma:


    Nun könnte man sich jetzt natürlich noch die Frage stellen, warum er überhaupt von Kopenhagen nach Bielefeld gewechselt ist bzw. warum ihn Kopenhagen los werden wollte.
    Wegen der Ablösesumme von ca. 500.000 € doch bestimmt nicht.


    Wenn der wirklich so gut ist, muss er doch auch bessere Angebote gehabt haben.

  • Ich denke er möchte es seinem Kollegen Buckley nachmachen. Daher weiss erwohl: "Bei Bielefeld kann man groß rauskommen."


    Und des weiteren denke ich das er in Europa noch nicht so bekannt ist, das für ihn die großen Ablösesummen von Spitzenclubs bezahlt werden, also bevor nächste Saison der Vertrag ausgelaufen wäre: Noch Ablöse kassieren....

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Das passt hier für ihn einfach. So wie es aussieht, scheint Südafrika sich ja für 2006 zu qualifizieren. Also, mal nen paar Punkte, die eventuell eine Rolle für ihn gespielt haben könnten:


    - die deutsche Liga ist definitiv stärker als die dänische
    - für die ganz großen Clubs reicht es bei ihm vielleicht doch nicht
    - hier wird er wohl vermutlich Stammspieler sein
    - Buckley ist es hier auch gut ergangen
    - er spielt in dem Land, in dem die WM nächstes Jahr stattfindet, hinsichtlich der Nationalmannschaft sicherlich kein Nachteil

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • im offiziellen dsc-forum hat ein fan aus kopenhagen ein bisschen was zu zuma geschrieben:


  • Ich fasse mal zusammen:
    Zuma ist ein großartiger Techniker, allerdings kein Knipser. Umso wichtiger wird es sein, noch einen Vollstrecker zu verpflichten. Ich freue mich auf Zuma...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!