VfB Stuttgart vs. DSC Arminia

  • Zitat

    Original von MJockel
    wenn man so weiterspielt wie in den ersten 70 minuten steigt man ab.
    das war zwar defensiv ok, aber offensiv ein offenbarungseid. geradezu lächerlich. von system nix zu sehen, jeder ball beim gegner. einfallslos und unengagiert. und isaac sollte besser erstmal wieder auf die bank,es sei denn tvh spielt mal mit 2 spitzen.


    die letzten 20 minuten, auch nach dem ausgleich, waren dann weit besser.
    warum musste erst 70 minuten lang müll gespielt werden??? ich würde sagen da ist mal entweder ne systemänderung oder ne personelle änderung fällig. nach den einwechselungen lief es weit besser...


    Das ist im Wesentlichen, was ich mit "schwach" meinte. Es ist doch erstaunlich, dass bei einem Trainer, der Paßspiel und Ballannahme so gut beherrschte, genau dies der Mannschaft so dermaßen abgeht. ;)
    Die Bälle verspringen, Pässe über mehr als 10 Meter kommen gar nicht erst an. Wenn man vielversprechende Ballbesitzsituationen nicht so leichtfertig verdameln würde, könnte man sicherlich viel mehr Alarm machen.
    Wenn es trotzdem zu Punkten reicht, dann will ich aber auch gar nicht zu laut meckern. :D

  • Zitat

    Original von Renne


    Das ist im Wesentlichen, was ich mit "schwach" meinte. Es ist doch erstaunlich, dass bei einem Trainer, der Paßspiel und Ballannahme so gut beherrschte, genau dies der Mannschaft so dermaßen abgeht. ;)
    Die Bälle verspringen, Pässe über mehr als 10 Meter kommen gar nicht erst an. Wenn man vielversprechende Ballbesitzsituationen nicht so leichtfertig verdameln würde, könnte man sicherlich viel mehr Alarm machen.
    Wenn es trotzdem zu Punkten reicht, dann will ich aber auch gar nicht zu laut meckern. :D


    Meiner Ansicht nach werden wir um diese Änderung nicht herum kommen, denn in der ersten Hälfte haben wir gespielt wie einen Absteiger, der in der Bundesliga nichts zu suchen hat. Wenn Zuma platt ist, so wie heute, dann läuft offensiv nur die Nase, zumal sich Boakye bis zu seiner guten Torchance erneut wie ein Fremdkörper präsentiert hat. Krupnikovic hat keine Anspielstation, weil sich keiner richtig bewegt. Die vier Punkte täuschen etwas drüber weg, aber wir spielen praktisch keine Torchancen heraus. Der Fernschuß von Vata war nebem dem Tor die einzige echte Chance aus dem Spiel heraus -und der Ausgleich war ein dummer Abwehrfehler, der so wohl nicht oft passiert. Grottenschlecht fand ich heute Korzynietz, der sich da rechts defensiv mehr als schwer tut. Ich habe ihn bisher nur gegen Mainz stark gesehen.
    Natürlich muss sich die Mannschaft finden und die ständigen Pausen tun uns nicht gut, aber gegen Lautern muss nun schon wieder gewonnen werden, sonst geht es wieder nach unten.


    Mich hat das Spiel heute erneut bestätigt. Chancen hatten wir erst im 4-4-2, in dem Isaac Boakye plötzlich auch wieder wesentlich mehr Torgefahr ausstrahlte und sichtlich besser zurecht kam. Dabei standen wir hinten nicht weniger sicher. Ich verstehe nicht, wieso wir es zumindest zu Hause nicht mal mit Boakye und Dalovic im Sturm versuchen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • es ist tatsächlich so dass arminia zzt offensiv nicht stattfindet. ob hamburg,mainz oder jetzt stuttgart...es werden keine chancen rausgespielt, die spieler wirken meist ratlos wenn sie den ball haben und nach vorne spielen sollen...mal ganz abgesehen von dem fehlpassfestival heute scheinen auch die laufwege überhaupt nicht zu passen. da greift nichts ineinander, ein glück dass sich die defensive stabilisiert hat, wobei mir wieder auffiel dass es irgendwie zu einfach ist an kozze vorbeizukommen...das klappte heute leider zu oft.


    was unter tvh auffällt ist die sehr offensive ausrichtung der aussenverteidiger...aber was bringt uns die wenn in der mitte keiner anspielbar ist, die leute dafuer nach dem heute obligatorischen ballverlust aber hinten fehlen? man kann das so spielen, aber dann bitte auch mit kopfballstarken spielern in der mitte.


    man sollte gegen lautern mit boakye und dalovic oder dalovic/vata spielen, in einer art 442. boakye ist einfach nur im strafraum gefährlich und braucht neben sich einen wie dalovic, der mal kopfbälle nehmen kann oder auf ihn ablegt. auch über kucera im mittelfeld sollte man nachdenken, ich hatte heute irgendwie nen gutes gefühl als der eingewechselt wurde weil wir ab da mit ihm und dalovic endlich mal zwei grosse leute hatten...krupnikovic zb wirkt im 451 irgendwie verschenkt, der findet keine anspielstationen, muss deshalb riskante pässe spielen und das geht dann natuerlich schief. meiner ansicht nach ist das zzt ein systemproblem bzw ein problem dass die spieler das geforderte nicht mal ansatzweise umsetzen koennen.


    die letzten 20 minuten heute waren das krasse gegenteil. das war richtig gut. da kamen auf einmal alle pässe an, es entsteht sofort torgefahr. tvh sollte sich gut überlegen wie er weitermacht, versucht man weiter die leute ins 451 system zu zwängen oder lässt man sie einfach spielen? gute frage, die antwort weiss ich auch nicht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Bleibt doch mal ganz ruhig! In einem Krupi steckt sicher noch einiges, ansatzweise gegen Mainz zu sehen. Was meint ihr, wenn der erstmal ziegt was er kann und er kann was, davon bin ich überzeugt. Noch ein paar Spiele um sich an das System zu gewöhnen und der Mann ist super für uns. Zuma, sonst auch immer ein super Mann auf rechts, war heut abgemeldet, ok - hat 2 Länderspiele hinter sich, er kommt aber auch nächste Woche frischer gegen Lautern wieder. Dann sollte man auch nicht verachten, dass auf links noch ein guter Spieler verletzt ist, wo wir alle hoffen, dass er bald wieder kommt und die verletzung nicht sooo schlimm ist...dann gibt es auch ordentlich feuer über links!
    Dann vll. ein Dalovic, der heut gezeigt hat, dass er auch noch da ist und TvH ihn vielleicht beim nächsten Spiel bringt. Dann macht er nächsten Samstag 2 Buden, sein Selbstbewusstsein ist auf dem Sidepunkt und er wird wichtig für uns in den darauf folgenden spielen.


    Man sollte alles etwas optimistischer sehen, als Abstiegskandidat Nr. 1 abgeschrieben, stehen wir jetzt auf 12. Alle zerreißen sich über die Karnevalsisten den Mund und wir sind außen vor...können ohne Druck aufspielen und nächstes Jahr wieder gegen Stuttgard usw. spielen.


    Ich weiß nicht, wieso alle immernoch so "Angst" haben, ich denke, da wächst was gutes zusammen.


    Bis nächsten Samstag, wo wir die Jungs zu nem klaren Sieg schreien werden!

  • Tja der Erfolg ist sicher sehr gut! Und kann man auch als überraschenden Punktgewinn werten!


    Aber spielerisch war das bis auf die letzten 15-20 Minuten mal wieder gar nichts! Da braucht man gar nichts schönreden! Das muss einfach besser werden. Aber da sieht man in den ganzen Spielen seit Saisonbeginn ja schon keine Steigerung!!

  • Hauptsache gepunktet. Und das nach einem Rückstand. So steigt das Selbstvertrauen und damit hoffentlich auch die spielerische Klasse.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ach viele Spiele letzte Saison gerade auswärts waren doch auch nicht besser. Von der Chancenverteilung her nen durchaus verdientes Remis. Das Stuttgart die höheren Spielanteile haben würde war ja wohl vorher schon klar. Seid wann machen wir denn auswärts bei ner Manschaft wie dem VfB das Spiel?
    Nach vorne lief allerdings wirklich nen bischen wenig zusammen dafür stand man in der Defensive gut. Nen Punkt in Stuttgart ist doch vollkommen ok.

  • Ich will ja hier nichts schönreden, ABER: gegen diese 4 Gegner bei der Heim bzw. Auswärtskonstellation haben wir letztes Jahr 1 Punkt geholt und dieses Jahr 4 Punkte! So sollte man es auch mal sehen und wenn ich die letzten 25 Minuten in der 2 Halbzeit und die letzten 20 Minuten in der 1 Halbzeit gesehen hat, sieht man schon das es langsam was wird! Ich sehe jedenfalls weitaus positiver als ich vor der Saison gedacht habe, wenn man mal alleine sich unsere Spieler ansieht und was jeder einzelne noch für Steigerungspotenzial hat, was in der Regel ab dem 6 oder 7 Spieltag erst erreicht ist! Übrigens hatten wir letztes Jahr nach 4 Spielen, davon 3 Heimspiele nur 2 Punkte. Und da waren auch Spiele bei wie gegen Gladbach, Mainz und Bochum die allesamt am Ende der Saison im unteren Drittel bzw. sogar abgestiegen sind! Wie gesagt alle diese Daten belegen, das es um unsere Arminia garnicht so schlecht aussieht, wenn man gegen Lautern jetzt noch gewinnt, sieht es sogar sehr gut aus, also wollen wir mal für Samstag die Daumen drücken.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • So auch wieder zurück in der Heimat.
    Stimmung fand ich heute richtig mies, in der ersten Halbzeit hat Taxe sich bemüht aus den Leuten was rauszuholen aber da ging nicht besonders viel. Die Vorfelder Raus! Rufe waren wohl immer noch die lautesten und nach dem 1:1 wars für die paar Leute die da waren eigentlich richtig gut.


    Zum Spiel kann man so naja sagen. Wenn Stuttgart be bessere Form an den Tag gelegt hätte wär das Ding heute sicherlich anders ausgegangen. Aber als Heimmannschaft sollte man so nicht auftreten. Wir waren auch auf keinen Fall besser.


    Die Abwehr hat mir heute eigentlich ganz gut gefallen, nur nach vorne ging gar nix.


    Boakye war heut meines erachtens soooooo schlecht das ich mich gewundert hab warum der in der zweiten Halbzeit noch spielen durfte. Nach Ballverlusten is er einfach stehen geblieben und mit laufen war bei ihm auch nix. Mit Kontern lief heute sowieso nix, zumindest in der ersten Hälfte. Man muss auch mal laufen und die Lücke suchen und das hat heute meines erachtens nicht geklappt.


    Mein Fazit: Wir können mit dem Punktgewinn zufrieden sein, aber über die Saison muss das noch besser werden!



  • seit wann steht denn taxe wieder auf dem zaun ?
    wie sieht es beim nächsten Heimspiel aus ?


    MR JH

  • wichtiger punkt fürs selbstvertrauen, den schwung jetzt mitnehmen!


    für mich war klar das arminia sehr wenige torchancen haben wird, zum einem weil der gegner stuttgart hieß (sehr defensiv eingestellt) und zum anderen weil arminia auswärts noch nicht diese sicherheit hat auch über längere zeit das spiel an sich zu reißen.


    mit dem punkt kann man sehr gut leben!

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Ich will ja hier nichts schönreden, ABER: gegen diese 4 Gegner bei der Heim bzw. Auswärtskonstellation haben wir letztes Jahr 1 Punkt geholt und dieses Jahr 4 Punkte! So sollte man es auch mal sehen ...


    Ich bin echt froh, dass du das erwähnst. Meiner einer wollte bereits darauf hinweisen, kam aber leider zu einem völlig anderen Ergebnis. Letztes Jahr hatte ich nach 4 Spielen durchaus Hoffnung und konnte erkennen, dass es aufwärts geht.
    Dieses Gefühl habe ich zur Zeit überhaupt nicht. Gerade die Fehlpassorgie von gestern zeigt doch erschreckend dass irgendwas schief läuft. Isaac hatte es einmal sogar geschafft einem 2m entfernt stehenden Gegner den Ball zuzupassen ... bei sport1.de musste ich dann dieses finden: "Bei den Gästen konnten in erster Linie Boakye und Marcio Borges überzeugen."
    Nichts gegen die Leistung von Borges, aber Boakye war ne absolute Katastrophe. Ich war bis jetzt immer für eine Aufstellung Boakyes, aber in seiner gegenwärtigen Form ist das absolut kontraproduktiv, erst recht wenn er der Alleinunterhalter im Sturm sein soll!
    Fazit: Wenn Arminia gegen Lautern so spielt wie in den ersten 70 Minuten, werden die uns schlachten, selbst wenn die gegen Werder noch schlechter waren!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    bei sport1.de musste ich dann dieses finden: "Bei den Gästen konnten in erster Linie Boakye und Marcio Borges überzeugen."


    Das grenzt ja an Rassismus ... Boakye hat mich insofern überzeugen können, als ich bisher an seiner Erstligatauglichkeit nur gezweifelt hatte ... jetzt weiß ich, dass er's nicht kann.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Moin!Ich bin dafür,das Dalovic am sa. gegen Lautern von anfangan sp :arminia:ielt!



    Aus den nächsten 3 Spielen will ich mind. 6 Punkte sehen!

    Einmal editiert, zuletzt von MC-Arthur ()

  • Denke Boakye hat sich fürs Lauternspiel erstmal aus der Startelf rausgespielt. Würde auch Dalovic mal von Anfang an bringen. Könnte mir aber auch vorstellen, dass Schuler/Rau die linke Seite übernehemen und Kopfballungeheuer Vata nach vorne rückt.

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette


    Ich bin echt froh, dass du das erwähnst. Meiner einer wollte bereits darauf hinweisen, kam aber leider zu einem völlig anderen Ergebnis. Letztes Jahr hatte ich nach 4 Spielen durchaus Hoffnung und konnte erkennen, dass es aufwärts geht.
    Dieses Gefühl habe ich zur Zeit überhaupt nicht. Gerade die Fehlpassorgie von gestern zeigt doch erschreckend dass irgendwas schief läuft. Isaac hatte es einmal sogar geschafft einem 2m entfernt stehenden Gegner den Ball zuzupassen ... bei sport1.de musste ich dann dieses finden: "Bei den Gästen konnten in erster Linie Boakye und Marcio Borges überzeugen."
    Nichts gegen die Leistung von Borges, aber Boakye war ne absolute Katastrophe. Ich war bis jetzt immer für eine Aufstellung Boakyes, aber in seiner gegenwärtigen Form ist das absolut kontraproduktiv, erst recht wenn er der Alleinunterhalter im Sturm sein soll!
    Fazit: Wenn Arminia gegen Lautern so spielt wie in den ersten 70 Minuten, werden die uns schlachten, selbst wenn die gegen Werder noch schlechter waren!


    Was soll diese Schwarzmalerei ?
    Aus zwei Spielen 4 Punkte geholt was will man mehr.
    Die Abwehr stand doch sicher, auch wenn nach VOrne nicht so viel lief.
    Ein Punkt Auswärt ist doch gut und das auch noch beim VFB.
    Also immer nach Vorne gucken.


    MR JH

  • Unterm Strich ein unerwarteter Punktgewinn. Also sollten wir sehr zufrieden sein...
    Auch ich -als eigentlich großer Boakye-Fan- bin mit Isaac zur Zeit extrem unzufrieden. Aber im Gegensatz zu einigen von euch würde ich ihn in der Startelf lassen und das System ändern, denn den Unterschied - auch bei Boakye - hat man doch gemerkt, als mit Dalovic die zweite Spitze kam. Also endlich mal gegen Lautern mit zwei Spitzen, die dann auch von einem gänzlich fitten Zuma, einem gesundeten Rau und einem besseren Krupi ordentlich eingesetzt werden, dann klappts auch mit der Torgefahr... und sollte eines Tages Flankengott Kobylik auch wieder mitwirken können brennt der Baum erst recht. In erster Linie freue ich mich, wie sehr sich unsere Abwehr stabilisiert hat und ich habe wirklich das Gefühl, dass trotz der bisher insgesamt nicht wirklich spektakulären Leistungen und einem eher unattraktiven Fußball diese Saison eine richtig gute werden kann, an deren Ende wir nicht absteigen werden.
    Gegen Lautern wird das mit dem zweiten Haimsieg klappen, davon bin ich überzeugt - gerade da muss offensiv einiges passieren, damit die hinten genauso schwimmen wie gestern gegen Bremen. Und dann stehen wir mit 7 Punkten doch richtig gut da...

    "Life is a pigsty!" Morrissey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!