1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Fußball allgemein

Der 2. Bundesliga-Thread

• DamonAlbern
  • 26. August 2005 um 21:57
    RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.824
    • 28. Oktober 2025 um 12:39
    • #19.301
    Zitat von LostandFound

Dann macht man das zum ersten mal, wenn Dynamo Dresden mit einer großen Anzahl an Auswärtsfans zu Besuch ist? Nicht schlecht ...

Hab ich mir auch gedacht. Das ist schon ne ziemlich krasse Fehlplanung!

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.642
    • 28. Oktober 2025 um 13:19
    • #19.302

Nur noch 148 Mio. € Schulden, es geht aufwärts mit S04:

Schalke erreicht Millionengewinn und verringert Verbindlichkeiten: „In Konsequenz nicht nachlassen“
    Der nach wie vor hoch verschuldete FC Schalke 04 hat seine Verbindlichkeiten im vergangenen Geschäftsjahr um weitere rund 15 Millionen Euro gesenkt.
    www.transfermarkt.de

Mein Heimatverein seit 1966.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.274
    • 31. Oktober 2025 um 19:16
    • #19.303

In Elversberg scheint ein neuer Goalgetter aufzusteigen. Le Eigentor hat schon wieder zugeschlagen…

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.484
    • 31. Oktober 2025 um 20:13
    • #19.304
    Zitat von DSC_Tine

In Elversberg scheint ein neuer Goalgetter aufzusteigen. Le Eigentor hat schon wieder zugeschlagen…

Florian Le Propre-But Joncour

• HSV_RFC_LFC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    215
    • 31. Oktober 2025 um 20:18
    • #19.305

Die aus der Stadt 64 Kilometer Luftlinie westlich von Bielefeld führen mit 2:1 gegen Holzbein ääääääääääh Holstein Kiel.

2:2 für Hannover 96

🇩🇪 (வேர்கள் தமிழ்.)

HSV 🖤🤍💙

RFC 💙🤍❤️

LFC ❤️

#FCKNZS

• schulzinho
    Schüler
    Reaktionen
    117
    • 1. November 2025 um 12:04
    • #19.306

Wie kann man den Elfer für Elversberg geben?

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.642
    • 1. November 2025 um 12:12
    • #19.307
    Zitat von schulzinho

Wie kann man den Elfer für Elversberg geben?

Der Schiri hat das nach dem Spiel im Sky-Interview gut erklärt, ab 15.20:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• DSC19HUNDERT5
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    568
    • 1. November 2025 um 12:57
    • #19.308

Trotzdem völlig unverständlich, da gab es kaum eine Berührung, als der Elversberger Spieler merkt er kann den Ball nicht mehr erreichen, lässt er sich fallen. Von mir hätte der Gelb wegen einer Schwalbe bekommen.

Forever Blowing Bubbles

Vera Lynn

Anthem West Ham Unitet FC

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.642
    • 1. November 2025 um 13:41
    • #19.309
    Zitat von DSC19HUNDERT5

Trotzdem völlig unverständlich, da gab es kaum eine Berührung, als der Elversberger Spieler merkt er kann den Ball nicht mehr erreichen, lässt er sich fallen. Von mir hätte der Gelb wegen einer Schwalbe bekommen.

Warum sollte das unverständlich sein, wenn der Schiri das so gesehen hat. Ganz einfach eine Tatsachenentscheidung, und dafür sind die da.

• Prediger Honke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.019
    • 1. November 2025 um 13:42
    • #19.310

Braunschweig spielt gerade hurra Fußball, so ähnlich wie wir am Beginn der Saison. Bekommen die Tore spielen aber besser. Das sieht man das in Liga 2 eine Anpassung einfach nötig ist sonst geht man unter auch wenn man gut spielt

Trainer Tippenhauer spricht die zweite Liga reicht uns nicht und draußen ist Frühling....

• DSC19HUNDERT5
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    568
    • 1. November 2025 um 14:09
    • #19.311
    Zitat von 33615

Warum sollte das unverständlich sein, wenn der Schiri das so gesehen hat. Ganz einfach eine Tatsachenentscheidung, und dafür sind die da.

Unverständlich deshalb weil der Schiedsrichter das so gesehen hat. Tatsachenentscheidungen gibt es seit Einführung des VAR nicht mehr.

Der hätte sich nicht hinstellen sollen und das ganze schönreden, der hätte sagen sollen, ja war eine Fehlentscheidung.

Selbst wenn Arminia von so etwas profitieren würde, fände ich es Mist.

Forever Blowing Bubbles

Vera Lynn

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.642
    • 1. November 2025 um 15:09
    • #19.312
    Zitat von DSC19HUNDERT5

Unverständlich deshalb weil der Schiedsrichter das so gesehen hat. Tatsachenentscheidungen gibt es seit Einführung des VAR nicht mehr.

Der hätte sich nicht hinstellen sollen und das ganze schönreden, der hätte sagen sollen, ja war eine Fehlentscheidung.

Selbst wenn Arminia von so etwas profitieren würde, fände ich es Mist.

Dunnerlittchen, da hast Du natürlich auch wieder recht. An den VAR hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht. Aber letztendlich sitzen da auch nur Menschen und ich kann die Entscheidung grundsätzlich nachvollziehen.

Dieses Rumgestoße, auch bei hohen Bällen nach Abstößen, mag ich persönlich insgesamt nicht. Und da ist auch der Stoß in den Rücken bei dieser Szene für mich einzusortieren. Ich würde alles pfeifen was nicht angelegter Arm ist!

• DSC19HUNDERT5
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    568
    • 1. November 2025 um 15:21
    • #19.313

Maximal ein stößchen. ;)

Ich bleibe dabei, für mich kein Foul. Dann kann man auch das komplett körperlose Spiel einführen.

Forever Blowing Bubbles

Vera Lynn

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.664
    • 1. November 2025 um 15:24
    • #19.314

Ein dankeschön an die Hertha :yes:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.998
    • 1. November 2025 um 15:34
    • #19.315

Also bei Dresden zeichnet sich ab, dass der Kader offensichtlich nicht für die Liga reicht. Hätte ich vor der Saison ganz anders eingeschätzt. Die sind zwar spielersich ligatauglich, aber defensiv wie offensiv fehlen immer ein paar Prozent.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• x-bergarmine
    Profi
    Reaktionen
    579
    • 1. November 2025 um 15:37
    • #19.316
    Zitat von Arminia-Rotti

Ein dankeschön an die Hertha :yes:

Kaum sind die Dynamofans in der Stadt, kommt es zu bürgerkriegsähnlichen Szenen im Olympiastation. Die Polizei konnte anscheinend Schlimmeres verhindern. Grund der Fehde: die Hertha hat dem Gegner keine 30k Gästetickets zugebilligt. Oh, Mann. ;)

Hochrisikospiel in Berlin

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.642
    • 1. November 2025 um 15:56
    • #19.317
    Zitat von DSC19HUNDERT5

Maximal ein stößchen. ;)

Ich bleibe dabei, für mich kein Foul. Dann kann man auch das komplett körperlose Spiel einführen.

Immer dieses umschwenken ins gegenteilige Extrem, wer hat was von komplett körperlos geschrieben? Aber auch ein Stößchen (Prost) ist doch regelwidrig, oder?

• DSC19HUNDERT5
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    568
    • 1. November 2025 um 16:11
    • #19.318

Wenn diese minimale Berührung ein Foul ist sind wir bald bei körperloser Spielweise. Das ist kein Umschwenken in ein Extrem meinerseits.

Forever Blowing Bubbles

Vera Lynn

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.509
    • 1. November 2025 um 16:30
    • #19.319
    Zitat von Richie

Also bei Dresden zeichnet sich ab, dass der Kader offensichtlich nicht für die Liga reicht. Hätte ich vor der Saison ganz anders eingeschätzt. Die sind zwar spielersich ligatauglich, aber defensiv wie offensiv fehlen immer ein paar Prozent.

Deswegen haben sie auch erst 1 Spiel gewonnen ! Wo war das doch gleich...? :wall:

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.862
    • 1. November 2025 um 17:29
    • #19.320

Und diese Niederlage, auch wenn das der Schiri kräftig mitgeholfen hat, und die gegen Fürth tun in der Tabelle ziemlich weh.

Wenn das heute Abend die erwartete Pleite gibt nach der Pokal Tortur, dann ist die Tabelle tatsächlich relativ geteilt und wir sind in der unteren Hälfte. Sollten wir überraschend gewinnen, wäre es in der Tat der Mittelfeldplatz, den wir mit einem nötigen Sieg mehr bereits haben müssten.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum