1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Fußball allgemein

Der 2. Bundesliga-Thread

• DamonAlbern
  • 26. August 2005 um 21:57
  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.258
    • 3. Februar 2026 um 03:49
    • #20.561
    Schalke verpflichtet ehemaliges PSG-Talent Aouchiche
    Erst Kevin Müller, dann Edin Dzeko und Dejan Ljubicic, nun Adil Aouchiche und Moussa N'Diaye: Schalke 04 hat für den erhofften Gang in die Erstklassigkeit noch…
    www.kicker.de
  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.506
    • 3. Februar 2026 um 05:22
    • #20.562

Aaron Opoku und Ken Izekor wechseln auch nach Braunschweig. Wobei Letzterer mit seinen 18 Jahren eher den Kader auffüllen wird.

Hoffen wir, dass 4 Zugänge am Deadline Day dort erst einmal für unruhiges Stühlerücken sorgen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.258
    • 3. Februar 2026 um 09:14
    • #20.563
    Irre Panne verrät Transfer – Eintracht Braunschweig holt Top-Talent
    Das war anders geplant: Durch eine kuriose Panne hat Eintracht Braunschweig einen Transfer am Deadline Day verraten.
    www.news38.de
    RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.302
    • 3. Februar 2026 um 12:17
    • #20.564

Haha wie reiserisch willst du einen Artikel/Überrschrift schreiben? Ja!

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.073
    • 3. Februar 2026 um 23:10
    • #20.565
    Echt oder Fake? "Polarlichter" über Fußballstadien in Paderborn und Duisburg
    Ein farbenfrohes Leuchten gibt es gerade nachts über dem Paderborner Fußballstadion. Kritisiert wird dabei die Lichtverschmutzung.
    www1.wdr.de
    hamus
    Profi
    Reaktionen
    441
    • 4. Februar 2026 um 00:17
    • #20.566
    Zitat von Pille71

Ich kenne viele die Kniat grundsätzlich nicht mögen. Warum auch immer. Also Leute mit DK. Breite und an Schärfe zunehmende Diskussionen vernehme ich nicht. Ist ja auch noch nichts Dramatisches passiert.

Danke, das beantwortet meine Frage am besten.
    Außerhalb von Bielefeld nimmt man uns wahr als Pokalfinalist, der einen coolen jungen Trainer hat.

Wer weite Teile des Forum eher oberflächlich lesen würde, bekäme den Eindruck, wir stünden mindestens auf einem Abstiegsplatz, wenn nicht sogar mit Abstand zum rettenden Ufer.

Dabei sind wir zweifellos in einer schwierigen Phase, halten uns aber über dem Strich. Die unter uns stehen verkürzen den Abstand. Magdeburg hat aber offenbar seine beste Phase auch schon wieder hinter sich. Braunschweig aber braucht nach dem jüngsten Heimsieg am Sonntag nur einen Punkt gegen uns.

Aus dem Verein nehme ich hier außerhalb von Bielefeld erstaunlich wenig Unruhe wahr. Kobusch hält sich in der Öffentlichkeit klugerweise zurück, Mutzel spricht kein Ultimatum aus. Ansgar & Co tauchen auch nicht im TV auf, da beherrscht Fabi die Debatte.

Finde ich gut, dass Ruhe bewahrt wird.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.040
    • 4. Februar 2026 um 06:27
    • #20.567

Ich sehe das auch so. Im Forum ist die Sichtweise grad wirklich sehr negativ.
    Harte Zeiten für Optimisten :jump:

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.073
    • 4. Februar 2026 um 07:04
    • #20.568
    Zitat von DSC_Tine

Kader Taktik Auftreten sind grundsätzlich besser geworden. Die Lage dagegen prekärer. Nun holen wir endlich Remis wo wir im Herbst noch knapp verloren haben. Leider punktet auch die Konkurrenz besser. Darum ist das besser geworden, aber es reicht noch nicht. Es ist also eher Angst als Meckern. Scheinbar schlägt ein guter Teil der Nachverpflichtungen ein. Ohne das würden wir absteigen.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.040
    • 4. Februar 2026 um 07:30
    • #20.569
    Zitat von Pille71

Kader Taktik Auftreten sind grundsätzlich besser geworden. Die Lage dagegen prekärer. Nun holen wir endlich Remis wo wir im Herbst noch knapp verloren haben. Leider punktet auch die Konkurrenz besser. Darum ist das besser geworden, aber es reicht noch nicht. Es ist also eher Angst als Meckern. Scheinbar schlägt ein guter Teil der Nachverpflichtungen ein. Ohne das würden wir absteigen.

Das weiß ich doch alles. Entgegen einiger Meinungen ist man ja nicht blind, nur weil man versucht, optimistisch zu bleiben.
    Ich werfe das auch niemandem vor. Aber es ist trotzdem nicht so cool für mich. Ich hab auch Schiss. Aber auch Hoffnung.

:arminia:

• BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    394
    • 4. Februar 2026 um 07:33
    • #20.570
    Zitat von DSC_Tine

Ich habe 20 Auf- oder Abstiege hinter mir: das sieht diesmal nicht nach Abstieg aus. :arminia:

1978

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.589
    • 4. Februar 2026 um 08:37
    • #20.571
    Zitat von hamus

Danke, das beantwortet meine Frage am besten.
    Außerhalb von Bielefeld nimmt man uns wahr als Pokalfinalist, der einen coolen jungen Trainer hat.

Wer weite Teile des Forum eher oberflächlich lesen würde, bekäme den Eindruck, wir stünden mindestens auf einem Abstiegsplatz, wenn nicht sogar mit Abstand zum rettenden Ufer.

Dabei sind wir zweifellos in einer schwierigen Phase, halten uns aber über dem Strich. Die unter uns stehen verkürzen den Abstand. Magdeburg hat aber offenbar seine beste Phase auch schon wieder hinter sich. Braunschweig aber braucht nach dem jüngsten Heimsieg am Sonntag nur einen Punkt gegen uns.

Aus dem Verein nehme ich hier außerhalb von Bielefeld erstaunlich wenig Unruhe wahr. Kobusch hält sich in der Öffentlichkeit klugerweise zurück, Mutzel spricht kein Ultimatum aus. Ansgar & Co tauchen auch nicht im TV auf, da beherrscht Fabi die Debatte.

Finde ich gut, dass Ruhe bewahrt wird.

Außerhalb von Bielefeld und Umgebung interessiert sich niemand für Arminia. Da wird nur oberflächlich hingeschaut. Die Foren dagegen spiegeln das Meinungsbild eines Teils der Fans und Mitglieder wieder. Über Repräsentativität lässt sich nichts sagen. Die Stimmungslage in den 3 bekanntesten Foren ist aber ähnlich. Der Versuch, die Foren als Sonderfälle abzutun, ist regelrecht lächerlich.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.437
    • 4. Februar 2026 um 08:39
    • #20.572
    Zitat von Fonzie

Außerhalb von Bielefeld und Umgebung interessiert sich niemand für Arminia. Da wird nur oberflächlich hingeschaut. Die Foren dagegen spiegeln das Meinungsbild eines Teils der Fans und Mitglieder wieder. Über Repräsentativität lässt sich nichts sagen. Die Stimmungslage in den 3 bekanntesten Foren ist aber ähnlich.

Dem gegenüber stehen aber die komplett ausverkauften Heimspiele und die Rekordzahlen bei den Auswärtsfahrern. Das dürfte ein aussagekräftiger Indikator sein.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.073
    • 4. Februar 2026 um 08:46
    • #20.573
    Zitat von BiLeFelt

Ich habe 20 Auf- oder Abstiege hinter mir: das sieht diesmal nicht nach Abstieg aus. :arminia:

Richtig.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.589
    • 4. Februar 2026 um 08:47
    • #20.574
    Zitat von Richie

Dem gegenüber stehen aber die komplett ausverkauften Heimspiele und die Rekordzahlen bei den Auswärtsfahrern. Das dürfte ein aussagekräftiger Indikator sein.

Ich gehe auch ins Stadion! DIe meisten anderen hier auch. Vereinstreue sollte man nicht mit Zufriedenheit mit der Situation verwechseln. Ich empfehle nach den Heimspielen mal die NW-Videointerviews mit Zuschauern anzuschauen. Die finde ich gut, weil dann mehr Leute zu Wort kommen als die Dutzenden von Foristen. Manchmal gibt es unterschiedliche Sichtweisen zu den Spielen. Aber viel Ähnlichkeiten zu den Einschätzungen zu den Spielen in den Foren.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.258
    • 4. Februar 2026 um 09:32
    • #20.575
    Zitat von Fonzie

Außerhalb von Bielefeld und Umgebung interessiert sich niemand für Arminia.

Einspruch!:)

• Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    3.006
    • 4. Februar 2026 um 09:37
    • #20.576

Man hat halt leider ein bisschen das Gefühl (zumindest geht es mir so), dass diese ganze Situation vermeidbar gewesen wäre. Ich vermute, dass wir bei einem vorzeitigen Systemwechsel oder einer mutigeren Spielweise deutlich besser dastehen würden, als es jetzt der Fall ist. Aber es bleibt natürlich Spekulation.

Und es ist zum wiederholten Male nicht gelungen gut aus einer Wintervorbereitung zu starten.

Dass die Mannschaft auch anders auftreten kann, wurde ja jetzt am Wochenende wieder bewiesen. Und das war jetzt auch noch keine Glanzleistung.

Wieso brauchen wir immer so viel Anlaufzeit?

• Hansi Büttner
    Profi
    Reaktionen
    253
    • 4. Februar 2026 um 11:06
    • #20.577
    Zitat von BiLeFelt

Ich auch. Ist das die Maximalzahl ? Bin trotzdem nicht so optimistisch.

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• SektionHerford
    Meister
    Reaktionen
    2.270
    • 4. Februar 2026 um 11:43
    • #20.578
    Bayer-Bayern nicht am Abend: DFL terminiert Spieltage 25 bis 27
    Die zeitgenauen Ansetzungen für die Bundesliga-Spieltage 25 bis 27 sind da: Das Duell Vizemeister gegen Meister zwischen Leverkusen und Bayern steigt demnach…
    www.kicker.de

Auf Schalke spielen wir an einem Freitag...

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.123
    • 4. Februar 2026 um 11:57
    • #20.579

Fürth Freitags, Schalke Freitags. Düsseldorf war auch schon Freitags.

Langsam nervt es. Ohne Urlaub nehmen geht das bei mir dann quasi nie , egal wie weit es weg ist. :(

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.302
    • 4. Februar 2026 um 12:01
    • #20.580
    Zitat von DSCMarco05

Fürth Freitags, Schalke Freitags. Düsseldorf war auch schon Freitags.

Langsam nervt es. Ohne Urlaub nehmen geht das bei mir dann quasi nie , egal wie weit es weg ist. :(

Ich dachte du willst nicht mehr auswärts fahren nach dem Erlebnis in Düsseldorf?

Hatte auch überlegt auf Schalke zu fahren. War dort noch nie und wenn die hoch gehen, krieg ich die Chance wohl nicht so schnell wieder :D

Aber an einem Freitag weiß ich auch nicht, ob ich das will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 4 Besucher
  • Richie
  • OssiNYK
  • Kiyouu
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum