Schalke verpflichtet ehemaliges PSG-Talent Aouchiche
Erst Kevin Müller, dann Edin Dzeko und Dejan Ljubicic, nun Adil Aouchiche und Moussa N'Diaye: Schalke 04 hat für den erhofften Gang in die Erstklassigkeit noch…
www.kicker.de
Aaron Opoku und Ken Izekor wechseln auch nach Braunschweig. Wobei Letzterer mit seinen 18 Jahren eher den Kader auffüllen wird.
Hoffen wir, dass 4 Zugänge am Deadline Day dort erst einmal für unruhiges Stühlerücken sorgen.
Haha wie reiserisch willst du einen Artikel/Überrschrift schreiben? Ja!
Ich kenne viele die Kniat grundsätzlich nicht mögen. Warum auch immer. Also Leute mit DK. Breite und an Schärfe zunehmende Diskussionen vernehme ich nicht. Ist ja auch noch nichts Dramatisches passiert.
Danke, das beantwortet meine Frage am besten.
Außerhalb von Bielefeld nimmt man uns wahr als Pokalfinalist, der einen coolen jungen Trainer hat.
Wer weite Teile des Forum eher oberflächlich lesen würde, bekäme den Eindruck, wir stünden mindestens auf einem Abstiegsplatz, wenn nicht sogar mit Abstand zum rettenden Ufer.
Dabei sind wir zweifellos in einer schwierigen Phase, halten uns aber über dem Strich. Die unter uns stehen verkürzen den Abstand. Magdeburg hat aber offenbar seine beste Phase auch schon wieder hinter sich. Braunschweig aber braucht nach dem jüngsten Heimsieg am Sonntag nur einen Punkt gegen uns.
Aus dem Verein nehme ich hier außerhalb von Bielefeld erstaunlich wenig Unruhe wahr. Kobusch hält sich in der Öffentlichkeit klugerweise zurück, Mutzel spricht kein Ultimatum aus. Ansgar & Co tauchen auch nicht im TV auf, da beherrscht Fabi die Debatte.
Finde ich gut, dass Ruhe bewahrt wird.
Ich sehe das auch so. Im Forum ist die Sichtweise grad wirklich sehr negativ.
Harte Zeiten für Optimisten ![]()
Harte Zeiten für Optimisten
Kader Taktik Auftreten sind grundsätzlich besser geworden. Die Lage dagegen prekärer. Nun holen wir endlich Remis wo wir im Herbst noch knapp verloren haben. Leider punktet auch die Konkurrenz besser. Darum ist das besser geworden, aber es reicht noch nicht. Es ist also eher Angst als Meckern. Scheinbar schlägt ein guter Teil der Nachverpflichtungen ein. Ohne das würden wir absteigen.
Kader Taktik Auftreten sind grundsätzlich besser geworden. Die Lage dagegen prekärer. Nun holen wir endlich Remis wo wir im Herbst noch knapp verloren haben. Leider punktet auch die Konkurrenz besser. Darum ist das besser geworden, aber es reicht noch nicht. Es ist also eher Angst als Meckern. Scheinbar schlägt ein guter Teil der Nachverpflichtungen ein. Ohne das würden wir absteigen.
Das weiß ich doch alles. Entgegen einiger Meinungen ist man ja nicht blind, nur weil man versucht, optimistisch zu bleiben.
Ich werfe das auch niemandem vor. Aber es ist trotzdem nicht so cool für mich. Ich hab auch Schiss. Aber auch Hoffnung.
![]()
Harte Zeiten für Optimisten
Ich habe 20 Auf- oder Abstiege hinter mir: das sieht diesmal nicht nach Abstieg aus. ![]()
Danke, das beantwortet meine Frage am besten.
Außerhalb von Bielefeld nimmt man uns wahr als Pokalfinalist, der einen coolen jungen Trainer hat.Wer weite Teile des Forum eher oberflächlich lesen würde, bekäme den Eindruck, wir stünden mindestens auf einem Abstiegsplatz, wenn nicht sogar mit Abstand zum rettenden Ufer.
Dabei sind wir zweifellos in einer schwierigen Phase, halten uns aber über dem Strich. Die unter uns stehen verkürzen den Abstand. Magdeburg hat aber offenbar seine beste Phase auch schon wieder hinter sich. Braunschweig aber braucht nach dem jüngsten Heimsieg am Sonntag nur einen Punkt gegen uns.
Aus dem Verein nehme ich hier außerhalb von Bielefeld erstaunlich wenig Unruhe wahr. Kobusch hält sich in der Öffentlichkeit klugerweise zurück, Mutzel spricht kein Ultimatum aus. Ansgar & Co tauchen auch nicht im TV auf, da beherrscht Fabi die Debatte.
Finde ich gut, dass Ruhe bewahrt wird.
Außerhalb von Bielefeld und Umgebung interessiert sich niemand für Arminia. Da wird nur oberflächlich hingeschaut. Die Foren dagegen spiegeln das Meinungsbild eines Teils der Fans und Mitglieder wieder. Über Repräsentativität lässt sich nichts sagen. Die Stimmungslage in den 3 bekanntesten Foren ist aber ähnlich. Der Versuch, die Foren als Sonderfälle abzutun, ist regelrecht lächerlich.
Außerhalb von Bielefeld und Umgebung interessiert sich niemand für Arminia. Da wird nur oberflächlich hingeschaut. Die Foren dagegen spiegeln das Meinungsbild eines Teils der Fans und Mitglieder wieder. Über Repräsentativität lässt sich nichts sagen. Die Stimmungslage in den 3 bekanntesten Foren ist aber ähnlich.
Dem gegenüber stehen aber die komplett ausverkauften Heimspiele und die Rekordzahlen bei den Auswärtsfahrern. Das dürfte ein aussagekräftiger Indikator sein.
Ich habe 20 Auf- oder Abstiege hinter mir: das sieht diesmal nicht nach Abstieg aus.
Richtig.
Dem gegenüber stehen aber die komplett ausverkauften Heimspiele und die Rekordzahlen bei den Auswärtsfahrern. Das dürfte ein aussagekräftiger Indikator sein.
Ich gehe auch ins Stadion! DIe meisten anderen hier auch. Vereinstreue sollte man nicht mit Zufriedenheit mit der Situation verwechseln. Ich empfehle nach den Heimspielen mal die NW-Videointerviews mit Zuschauern anzuschauen. Die finde ich gut, weil dann mehr Leute zu Wort kommen als die Dutzenden von Foristen. Manchmal gibt es unterschiedliche Sichtweisen zu den Spielen. Aber viel Ähnlichkeiten zu den Einschätzungen zu den Spielen in den Foren.
Außerhalb von Bielefeld und Umgebung interessiert sich niemand für Arminia.
Einspruch!![]()
Man hat halt leider ein bisschen das Gefühl (zumindest geht es mir so), dass diese ganze Situation vermeidbar gewesen wäre. Ich vermute, dass wir bei einem vorzeitigen Systemwechsel oder einer mutigeren Spielweise deutlich besser dastehen würden, als es jetzt der Fall ist. Aber es bleibt natürlich Spekulation.
Und es ist zum wiederholten Male nicht gelungen gut aus einer Wintervorbereitung zu starten.
Dass die Mannschaft auch anders auftreten kann, wurde ja jetzt am Wochenende wieder bewiesen. Und das war jetzt auch noch keine Glanzleistung.
Wieso brauchen wir immer so viel Anlaufzeit?
Ich habe 20 Auf- oder Abstiege hinter mir: das sieht diesmal nicht nach Abstieg aus.
Ich auch. Ist das die Maximalzahl ? Bin trotzdem nicht so optimistisch.
Auf Schalke spielen wir an einem Freitag...
Fürth Freitags, Schalke Freitags. Düsseldorf war auch schon Freitags.
Langsam nervt es. Ohne Urlaub nehmen geht das bei mir dann quasi nie , egal wie weit es weg ist. ![]()
Fürth Freitags, Schalke Freitags. Düsseldorf war auch schon Freitags.
Langsam nervt es. Ohne Urlaub nehmen geht das bei mir dann quasi nie , egal wie weit es weg ist.
Ich dachte du willst nicht mehr auswärts fahren nach dem Erlebnis in Düsseldorf?
Hatte auch überlegt auf Schalke zu fahren. War dort noch nie und wenn die hoch gehen, krieg ich die Chance wohl nicht so schnell wieder
Aber an einem Freitag weiß ich auch nicht, ob ich das will.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!