Der 2. Bundesliga-Thread

  • Hansa ermauert sich den Klassenerhalt. Dem Club traue ich zu, dass er bei heimstarken Paderbornern nicht über ein Unentschieden hinauskommt. Müssen wir eben in Magdeburg gewinnen …

  • Immerhin steht jetzt der Fahrplan fest. Sieg in MD ist alternativlos und dann auf die anderen Plätze schauen. Gefällt mir eher so semi. Die andere Konstellation bei Nürnberg-Sieg wäre einfacher für uns gewesen.


    Ja, die Spielansetzungen sind eine Frechheit. Auch hier sind wir wieder einmal die Leidtragenden.

  • Rostock 38 Punkte wir 34 Punkte.
    Die sind safe und wahrscheinlich noch nicht nüchtern, wenn sie nächste Woche zu Hause gegen Braunschweig spielen

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Das kommt davon, wenn Hansa destruktiv spielen kann, da sie einen Tag nach unserem Spiel dran waren.


    Bei einer zeitgleichen Ansetzung hätten sie vermutlich anders gespielt.


    Und das ist halt der springende Punkt. Denen hat das ganze Spiel über ein Unentschieden gereicht. Da musste nicht mehr kommen, weil die wussten, dass wir nicht gewonnen hatten... Wir können nur hoffen, dass nicht Rostock und Paderborn nächste Woche schon in der Sommerpause sind. Wenn's ganz blöd läuft, würde uns nun nicht einmal mehr ein Dreier gegen Magdeburg reichen

  • Echt eine bescheidene Situation. Mein gestriger Optimismus ist wieder gänzlich verflogen, weil ich fest mit einem FCN-Sieg gerechnet hatte. Ich plane ab sofort gedanklich wieder mit der Relegation.

  • Die Situation ist nun mal so wie sie ist und dem Ignoranten Verhalten unserer glorreichen Vereinsführung geschuldet.
    Das alles hätte nicht sein müssen, wenn die Ihren Job vernünftig erledigt hätten.

  • Die Dramaturgie dieser Saison hat schon seit langem eine Relegation gegen Osna für uns vorgesehen. Und genau so wird es auch kommen, die Wahrscheinlichkeit dafür ist außerordentlich hoch!

  • Verstehe echt die Kommentare hier nicht.


    Sorry. Wir müssen ja eh gewinnen egal was heute Nürnberg gemacht hätte. Somit das Nürnberg eh nicht in Paderborn gewinnen wird und wir gewinnen reicht das ja auch.


    Verstehe das Problem nicht.


    Braunschweig ist ja auch mit drin. Denke auch die werden nicht gewinnen.


    Nur man muss mal eben Spiele gewinnen, hatten es ja gestern in eigener Hand. Aber wir sind ja zu dumm mit unserer Abwehr spiele zu gewinnen.


    Selbst schuld.

  • Wenn wir in Magdeburg gewinnen, halten wir direkt die Liga, glaube ich!
    Ansonsten schaffen wir es halt über die Relegation!

    Sehe ich ähnlich. Und vor einer Relegation hab ich nur Angst wenn es Osnabrück wird. Ansonsten denke ich sollten wir mit unserer individuellen (offensiven) Qualität uns gegen einen Drittligisten durchsetzen.


  • :lol: :lol: :lol:

    :lol:


    Was macht Osnabrück gefährlicher als die anderen Kandidaten?
    Was den Rest angeht stimme ich zu.

  • :lol:


    Was macht Osnabrück gefährlicher als die anderen Kandidaten?
    Was den Rest angeht stimme ich zu.

    Weil es ein Nachbarschaftsduell ist. Das hat einfach mental ne andere Kraft es zu einem absolutem Desaster werden zu lassen.
    Von der sportlichen Qualität macht es glaub kein Unterschied.

  • Andersherum sind solche Duell wie gegen Osnabrück wenn es so kommt auch geiler und die Mannschaft glaube ich nimmt es noch ernster als wenn es Wehen ist oder oder.


    Aber wie gesagt wenn wir gewinnen werden wir die Klasse halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!