Der 2. Bundesliga-Thread

  • Macht das beim HSV einen Unterschied? :P

    Liegt wohl daran, dass ich eher faktenorientiert bin. In den Play-offs wurde der Aufstieg verfehlt (2012 Hertha BSC und letztes Jahr VfB Stuttgart), aber man hatte immerhin die Entscheidungsspiele erreicht, während man vorher selbst diese verpasste.


    Mit der Entlassung von Tim Walter könnte es mit der Erstliga-Rückkehr klappen. Muss nicht, aber kann. Wichtig ist aber eine stabile Defensive. Bekanntlich werden Erfolge durch eine starke Defensive errungen.

  • Da kann man dem schönen Jonas ja nur ein glückliches Händchen bei der Auswahl des nächsten Trainers wünschen. Vielleicht bekommt er es ja diesmal hin.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Da kann man dem schönen Jonas ja nur ein glückliches Händchen bei der Auswahl des nächsten Trainers wünschen. Vielleicht bekommt er es ja diesmal hin.

    Wer ist denn der "schöne Jonas"? Ich frage das ganz respektvoll, man ist ja weltoffen und tolerant.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

  • Da kann man dem schönen Jonas ja nur ein glückliches Händchen bei der Auswahl des nächsten Trainers wünschen. Vielleicht bekommt er es ja diesmal hin.


    Warum denke ich die ganze Zeit an de Fräänck? So ein wuchtiger Coach, der sein Herz auf den Platz schmeißt, wäre doch jetzt genau richtig…


    Wer ist denn der "schöne Jonas"? Ich frage das ganz respektvoll, man ist ja weltoffen und tolerant.

    Jetzt mal ehrlich: Mit Spielern wie Ludovit Reis oder Robert Glatzel hat er zweimal es nicht geschafft, den Hamburger SV in die Bundesliga zu führen. Und im Sommer kamen Ignace Van der Brempt oder Immanuel Pherai und trotzdem steht nach 21 (?) Spielen nur der dritte Platz zu Buche, obwohl Hertha BSC oder Schalke ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden. Da musste jetzt gehandelt werden.

  • Steffen Baumgart, Urs Fischer und Stefan Kuntz werden als Top-Kandidaten beim HSV gehandelt. Bei dem Kharma, das beim HSV seit Jahren herrscht, glaube ich allerdings, dass nur Torsten Theiler die Wende in Hamburg schaffen kann.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

  • Ist Steffen Baumgart nicht derselbe Trainertyp wie Tim "Mein Gott" Walter?

    Darum soll Boldt ja wohl auch nicht zu 100% von ihm überzeugt sein. Aber er wäre natürlich ein Walter auf wesentlich höherem Level!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Darum soll Boldt ja wohl auch nicht zu 100% von ihm überzeugt sein. Aber er wäre natürlich ein Walter auf wesentlich höherem Level!


    Rutgerus hat bei PSV recht gute Arbeit geleistet. Hätte was.

    Es könnte aber auch so sein: Egal ob Steffen Baumgart, Ruud van Nistelrooy oder Raphael Wicky in Hamburg Trainer werden, bergauf könnte es trotzdem nicht gehen. Irgendwas muss bei meinem Lieblingsverein 2009 oder 2010 kaputtgegangen sein. 2009 verlor man durch die Papierkugel bekanntlich das Halbfinalrückspiel im UEFA-Pokal gegen den Erzrivalen SV Werder Bremen mit 2:3 und verpasste somit das Finale in Istanbul im Stadion von Fenerbahce, ein Jahr später wurde das Halbfinalrückspiel in der UEFA Europa League gegen den englischen Außenseiter FC Fulham mit 1:2 verloren, womit die Qualifikation für das Endspiel im eigenen Stadion in die Binsen ging. Danach ging es nur noch bergab. Vielleicht waren diese Jahre der Wendepunkt hin zum schlechten.

  • Im Endeffekt korrigiert Hengen seine Fehlentscheidung. Die Wahl auf Grammozis hatten viele nicht verstanden.

    Funkel wird sie in Liga 2 sichern, da gehe ich fest von aus. Sofern er denn dort Trainer wird.

  • Lautern hat alles richtig gemacht! Respekt und gerne abkupfern!

    Jetzt schon das Fell des Bären verteilen, wie schon bei 1860 München mit Boyd, Klünter und Co... Warte doch erstmal ab? :/


    Vielleicht hat es sich ja ausgefunkelt und die roten Teufel steigen trotz seiner Verpflichtung ab?!

    "In einem Fussball-Leben verliebt man sich nur einmal!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!