Soll Arminia Fredi Bobic verpflichten?

  • Ich bin grundsätzlich dagegen, kalten Kaffee wieder aufzuwärmen. Was wir brauchen sind doch Spieler mit Perspektive... aber keine Altstars!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Arminia Star
    Da habe ich schon oft was zu gesagt. Ich würde ihn mal anrufen. Schlechter als unsere bisherigen Stürmer (die diesen Namen nicht verdienen) kann er es auch nicht machen. Selbst wenn er nur Luft für 30 Minuten hat. Das er was kann wissen wir alle.


    Ja, das wissen alle... nur in Dortmund und Berlin offenbar nicht... ich würde auch mit den Berlinern telefonieren - bezüglich Wichniarek. Die brauchen ihn nicht. Wir schon.

  • wo hier die Rede von Bobic ist, fällt mir spontan ein, dass Rau und Bobic evtl gut miteinander spielen könnten, dass vielleicht Rau die Flanken bzw Vorlagen gibt und Bobic reinschmettert.


    Aber um ganz ehrlch zu sein glaub ich nicht dran, dass Arminia irgendetwas in der Richtung macht. Da ist mir der Vorstand nicht spontan genug. :/:

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich bin grundsätzlich dagegen, kalten Kaffee wieder aufzuwärmen. Was wir brauchen sind doch Spieler mit Perspektive... aber keine Altstars!



    Schon logisch!! aber wen willst du jetzt von heut auf morgen bekommen, der jung und gut ist und ne Perspektive darstellt? Mir fällt keiner ein!


    Ich denke auch, man sollte einfach mal mit Bobic sprechen, er ist echt der einzigste der JETZT zu bekommen ist. Der soll mal nicht soviel Gehalt fordern, sondern dann froh sein, dass er spielt. Wobei ich nicht denke, dass wir ihn uns leisten können!
    Und mit den 30min Luft find ich übertrieben, ich denke schon, dass er sich fit hält und auf nen Angebot wartet.


    Zum System fänd ich auch das Rauten 4-4-2 System gut. Isaac oder Fati in der Rolle die sie jetzt spielen und Bobic vorn drin, der die Flanken verwertet. Im def. Mittelfeld reicht ein Mann locker....Mit Kucera und auch Fink haben wir 2 die nicht schlecht sind, die dann natürlich Staubsauger spielen müssen und nur selten nach vorn mitgehen.


    Ich meine, nur so kann man wieder Fußball auf der Alm sehen und nicht ... ich weiß auch nicht, was das ist :D

  • Zitat

    Original von jögi
    Also wenn ich immer höre, dass Bobic 'ne 10-15 Tore-Garantie wäre. Nochmals. Er hat in den letzten sieben Jahren einmal mehr als 10 Tore geschossen. Wo ist da 'ne Garantie gegeben.


    Und wenn's nur sieben oder acht sein sollten - in unserem Kader sehe ich derzeit niemanden, dem diese Anzahl zuzutrauen ist, von daher wäre eigentlich jeder Stürmer eine Verstärkung. Also wieso nicht, denn jemand anderen könnten wir zur Zeit eh nicht verpflichten. Und bis zur Winterpause kann man nicht warten, sonst ist man bis dahin schon so gut wie weg vom Fenster.


    Ach ja, noch kurz zur Systemfrage: Gehen wir mal von einer Verpflichtung eines erfahrenen neuen Stürmers aus, würde ich diesen zusammen mit Boakye spielen lassen, damit der Junge einen hat, an dem er sich wieder aufrichten kann. Das hat der dringend nötig! Auf den Flügeln würde ich beim derzeitigen System bleiben, rechts mit Zuma, links - na ja - wenn Kobylik verspricht, nicht wieder den Ball im Zweikampf mit der Strafraumlinie zu verlieren, meinetwegen...


    Dahinter wird's schwierig. Vielleicht kriegt der Ex-Gladbacher ja doch noch irgendwann die Kurve. Ansonsten Porcello, dahinter natürlich bis auf weiteres Fink auf der Kauf-Position. In der Abwehr sehe ich zur Zeit am ehesten rechts außen ein Problem. Keine Ahnung, wo Herr K. beim Gladbachspiel war, aber da klafften ja Löcher wie in den Deichen von New Orleans. Wenn man das in den Griff bekommen sollte, kann man bei der Viererkette bleiben, ansonsten müßte man auch da über etwas anderes nachdenken...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ich finde die ganze Diskussion weiterhin relativ überflüssig. Schon klar, dass jetzt jeder den Messias herbeisehnt, aber Tatsache ist doch nun mal, dass in der Mannschaft derzeit hinten und vorne nichts passt. Was sollte da bitteschön ein Bobic dran ändern, der als Stehgeiger schlechthin bekannt ist? Das vordergründige Problem ist mE nicht die Chancenverwertung, sondern vielmehr die katastrophale Gesamtleistung des Teams. Ich halte weiterhin das System sowie die nominelle Offensivbesetziung mit Zuma, Boakye, Krupi und Kobylik für konkurrenzfähig.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    die mannschaft ist bis auf den sturm gut besetzt und da gilt es zu handeln!


    Das haben wir ja gestern gesehen.
    Dann sollen sie halt den Bobic holen. Schlimmer gehts ja anscheinend nicht mehr.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • man man man, ich habe in knapp 26 Jahren als Arminiafan noch nie so eine schlechte Leistung einer Bielefelder Mannschaft gesehen wie Samstag. Ohne Wille, Kampfgeist und die nötige Einstellung, werden wir keine Punkte mehr holen.


    System hin oder her, Arminia muss mit 2 Stürmern spielen ansonsten können wir einpacken. Da man im mom nur arbeitslose Spieler verpflichten kann ist Fredi Bobic die einzige Alternative und er ist ein Spieler der auch mal seinen Mund im Feld aufmacht, weil Matze schön und gut aber einer,der auf dem Feld der den Mund aufmacht fehlt in der Mannschaft. Er wäre ein Leitwolf. Ob er 10 bis 15 Tore garantiert weiss ich auch nicht, aber kann es denn mit ihm noch schlechter werden?! Er hält sich zur Zeit bei den Stuttgarter Kickers fit, und durfte nicht gerade untrainiert hier hinkommen. Das ist meine Meinung, wie sieht der Rest das?

    Alles für den Dackel, alles für den Club!!


    ________________________________


    einmal Arminia= immer Arminia

  • arminia ist mit "alt" gedienten stürmern immer ganz gut gefahren! siehe kuntz, labbadia. walter, ja sogar fuchs hat noch die ein- oder andere bude gemacht!
    so kanns ja nicht weiter gehen

  • Bisher war ich auch kein Freund von Bobic. Aber vielleicht sollte man es in der jetzigen Situation einfach mal mit ihm probieren. Schlechter kann er es ja auch nicht machen.

    Für immer Arminia!

  • wenn bobic verpflichtet werden sollte, müsste dafür erstmal das system geändert werden. von nem bobic auf der momentanen vata/boakye-verteilerstation hätten wir auch nicht viel.


    also erstmal auf 4-4-2 / 3-5-2 umstellen und gucken ob das besser läuft. für nen 2er-sturm hätten wir auch den einen oder anderen spieler, der als einzige spitze zwar nicht taugt, aber in nem sturmduo durchaus was reissen könnte.


    wenn auch das nix bringt, kann man gern mal bei fredi anklopfen, aber erstmal sollte man gucken, was man mit dem vorhandenen material machen kann.

  • Pro Bobic (100x besser als Billiglösungen vom Balkan)


    Und noch etwas: Hätte man dem Nachwuchs die letzten Jahre mehr Aufmerksamkeit gewidmet, dann hätte man devensive Spieler aus den eigenen Reihen bei den Profis einbauen können, keine neuen holen müssen und das Geld für offensive Verstärkungen sparen können. Ich sag nur...Amedick, Holsing, Langkamp...

  • Du wärest standhaft geblieben, wenn jemand gekommen wäre und Dir EUR 1.700.00,- für Langkamp geboten hätte? Ich nicht.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Du wärest standhaft geblieben, wenn jemand gekommen wäre und Dir EUR 1.700.00,- für Langkamp geboten hätte? Ich nicht.


    Und dazu kommt noch, dass wenn man ihn gehalten hätte, mal locker die 1,7Mio WENIGER für neue Spieler gehabt hätte!!! Also uns hat der Transfer definitiv geholfen, denn was Langkamp im Moment in Wolfsburg leistet ist ja auch mindestens Weltklasse!! ;)

  • nachwuchs


    100% gebe ich dir da recht! wozu hat man denn eine eigene jugend!?
    da kommt nichts! die zweite hat auch keinen vernünftigen stürmer!
    wenn jemand mal gute ansätze zeigt wie holsing, oder amedick sind sie weg! ohne rapolder wäre langkamp auch nie zur ersten gekommen

  • :pillepalle:

    Zitat

    Original von 33619BI
    Pro Bobic (100x besser als Billiglösungen vom Balkan)


    Und noch etwas: Hätte man dem Nachwuchs die letzten Jahre mehr Aufmerksamkeit gewidmet, dann hätte man devensive Spieler aus den eigenen Reihen bei den Profis einbauen können, keine neuen holen müssen und das Geld für offensive Verstärkungen sparen können. Ich sag nur...Amedick, Holsing, Langkamp...


    Ich frage mich just was wir ohne die 1,7 Mio des Langkamp-Transfers gemacht hätten und wieviel besser wir mit ihm dagestanden hätten ???


    Naja, ist aber müssig, da Matze Langkamp gerade die Saison seines Lebens bei Wolfsburg II spielt und wenn ich mich nicht irre just aus dem Kader geflogen ist......also da sind mir die 1,7 schon wichtiger

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    nachwuchs


    100% gebe ich dir da recht! wozu hat man denn eine eigene jugend!?
    da kommt nichts! die zweite hat auch keinen vernünftigen stürmer!
    wenn jemand mal gute ansätze zeigt wie holsing, oder amedick sind sie weg! ohne rapolder wäre langkamp auch nie zur ersten gekommen


    Bei Langkamp ist es wohl das beste, was passieren konnte. Einen sich selbst überschätzenden Spieler für über 'ne Million verkauft. Bei Wolfsburg spielt ist er letztens sogar bei der Oberliga-Mannschaft aus der ersten Elf gestrichen worden. Dass er ohne Rapolder nie zur Ersten gekommen ist, ist eine Behauptung, die ja nun jetzt nicht mehr zu beweisen ist.


    Amedick ist sicher ein gewisser Verlust. Nur war es übrigens Rapolder, der ihm kaum Spielanteile garantieren wollte. Dann ist sein Vertrag ausgelaufen und er hat sich eine Herausforderung gesucht, wo er öfter spielen kann.


    Holsing ist ja nun kein gutes Beispiel. Ich halte es für richtig, dass man ihn ausgeliehen hat. Denn bei Arminia hätte er kaum, wenn überhaupt gespielt. Übrigens spielt er bisher auch bei Braunschweig nicht. Und die spielen in der 2. Liga. Es wäre vermutlich am besten für ihn gewesen, wenn er sich zu einem Regionaligisten hätte ausleihen lassen.


    Das hat ja Grieneisen gemacht. Er ist bei Holstein Kiel Stammspieler. Bei ihm halte ich diesen Schritt auch für richtig. In der Regionalliga kann er viel lernen. Heithölter ist dort auch gelandet. Aber nachdem er am Anfang noch gespielt hat, ist er zuletzt nicht mehr eingesetzt worden. Sein Können ist wohl doch nicht so groß, wie man zwischenzeitlich mal dachte.


    Grundsätzlich sollte man im Nachwuchsbereich aber noch ansetzen. Es gibt ja fast nie Jungendnationalspieler in Bielefeld. Außer Eilhoff, Werner und Aslan (?) gab es in den letzten Jahren keinen. Und Werner spielt inzwischen auch nicht mehr international.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!