DFB-Pokal-Achtelfinale: Arminia - Unterhaching

  • wieso funktioniert der Chat hier nicht?
    Beim letzten Achtelfinale gegen den KSC hat uns Herford, jawoll es war Herford! genial den Radio-bielefeld-ticker gemacht.

  • Eine klare Angelegenheit war das Achtelfinalspiel in der Schüco-Arena zwischen Arminia Bielefeld und der SpVgg Unterhaching. Die Ostwestfalen lagen nach Treffern von Borges (7.) und Dalovic (35.) frühzeitig mit 2:0 in Front. Auch in der Folgezeit war der Bundesligist das bessere Team, obwohl das etatmäßige Sturmduo Zuma (Oberschenkelverhärtung) und Boakye (Magen-Darm-Virus) fehlte. Die Oberbayern schwächten sich in der 38. Minute selbst, als Kapitän Agün die Ampelkarte sah.
    Auch nach dem Seitenwechsel hatte das Team von Trainer Thomas von Heesen das Kommando über die Partie. Vata verpasste zweimal aus aussichtsreicher Position eine Vorentscheidung, ehe Buck mit einem Pfostenschuss für ein erstes Lebenszeichen des Zweitligisten sorgte (57.). Das war aber auch die einzig nennenswerte Situation, Bielefeld zog ohne große Mühen in das Viertelfinale ein.
    Quelle: Kicker online 20:55

    30 Jahre Leidenschaft
    Einmal Armine - Immer Armine

  • So wieder zu Hause.
    Tja erste HZ war sehr gut, flüssig gespielt, Haching nicht einen Torschuß oder anderweitigen Versuch! Hätte zur HZ auch 3 oder 4:0 stehen können! Na ja, zweite HZ bis auf die beiden dicken Dinger von Vata, die muß er machen anstatt noch zu versuchen den Torwart auszutanzen! Aprobos Torwart, der Hachinger war glaube ich einer der schlechtesten die ich je gesehen habe! 2:0 hätte normalerweise jeder mit der Mütze gehalten und er lenkt ihn sich selber rein! Davor schon die Aktion wo er sich auch fast selber einen reinschießt, unglaublich! Na ja wie gesagt 2 HZ eher Langweilig und trocken über die Bühne gezogen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • soo wieder @home...
    also wir hätten auf jeden fall 6-0 gewinnen müssen bei den chancen...


    Ich hab so ca. 20-30 Hachinger Fans gezählt :D


    Frohe Weinachten Arminia :arminia:

  • Man man Kinder, wie sagte der Noah eben auf der Alm so schön.


    "Das sind so spiele die man ganz schnell wieder vergisst, morgen früh weiß ich gar nicht was ich heute Abend gemacht habe"


    Genau so wars, für mich war von Anfang an klar, dass wir weiterkommen, ich habe die Unterhachinger ZURECHT überschätzt.


    Laaaangweilig, aber immernoch besser als zuhause rumzusitzen, normalerweise aüssere ich mich ja so nicht über ein Arminia Spiel, aber es war einfach so^^


    Trotzdem freue ich mich über den Viertelfinaleinzug, und die Gewissheit, dass ich nun im Jahr 2005 kein Heimspiel der Arminia verpasst habe.

  • Erste Halbzeit war echt sehr gut. Zweite Halbzeit kam dann nicht mehr so viel. Hätte am Ende ruhig 4:0 stehen können. Aber naja hauptsache wir sind weiter!

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.


  • Habe gerade nachgedacht, habe auch kein Heimspiel dieses Jahr verpasst :hi:! Das letzte was ich verpasst hatte war in der letzten Saison das Heimspiel gegen Boxxum in der Hinrunde (war ich leider krank)!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Skela raus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


























































    97 Miniute FCK - Mainz 1-1 Skela erhält seine zweite gelbe Karte - Rot! Wegen Triko ziehen :D


    Egal, was irgendein ex-Armine macht - wir sind ungefährdet ins Viertelfinale eingezogen - geil :D :D :D :D

  • Ein Pflichtsieg.Dass die Jungs müde sind, ist verständlich, dazu auch noch ersatzgeschwächt, da kann man ihnen das Ergebnis nicht übel nehmen. Hauptsache weiter, und viel angebrannt ist ja nicht.

  • Guter Bericht vom ZDF...
    Zeigt von Heesen noch mit uns feiern :D
    Aber der Torwart von Haching hat ja wohl jeden Realitätssinn verloren :lol:

  • Einwandfreier Sieg, Viertelfinale erreicht, prima.


    Lustig waren die Ordner auf der Gegengerade, die den rechten Teil von Block 6 erstmal kurzerhand sperrten, was dazu führte, daß bei uns ein Gedränge wie bei ausverkauftem Haus herrschte :)
    Als es dann zu voll wurde, haben sie den Rest der Tribüne doch noch frei gegeben :lol:
    Ob man da einen Sicherheitspuffer zu den 23 Hachingern schafffen wollte? :D

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • @42


    War gerade zu Hause und den Fernseher eingeschaltet - da musste ich es einfach schreiben ;)


    Alles in allem, war es ein schöner Pokalabend im "kleinen" Kreis der Arminenfamilie. Nun ja, die Welle hat besser geklappt als manchmal mit vollem Stadion ;) Tolle Atmosphäre, die Fanblocks waren wesentlich besser drauf als gegen Kölle. Hatte ein bisschen Zweitligaflair (Montagabendspiel), aber nach kurzer Zeit war klar wer ins Viertelfinale einzieht. Haching war auch mit 11 Mann sehr schwach, deutlich schlechter als Cottbus z. B.. Unsere Arminen haben ihr System locker runter gespielt und bis auf die vergebenen Chancen der 2. HZ war alles perfekt. Perfekter Pokalabend :D

  • war mal ne nette abwechselung. völlig klares spiel, haching hatte ja ein absolutes seuchenspiel erwischt mit den frühen 2 verletzten,der gelbroten, dem frühen gegentor und dem torwartfehler. schlimmer gehts ja kaum.


    und wieder mal ganz deutlich auch dass mit ner nicht mal halbvollen alm supporttechnisch deutlich mehr geht als sonst. es ist fast lächerlich dass man das mit über doppelt so vielen leuten gerade mal halb so gut hinbekommt. ne schande ist das.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    war mal ne nette abwechselung. völlig klares spiel, haching hatte ja ein absolutes seuchenspiel erwischt mit den frühen 2 verletzten,der gelbroten, dem frühen gegentor und dem torwartfehler. schlimmer gehts ja kaum.


    und wieder mal ganz deutlich auch dass mit ner nicht mal halbvollen alm supporttechnisch deutlich mehr geht als sonst. es ist fast lächerlich dass man das mit über doppelt so vielen leuten gerade mal halb so gut hinbekommt. ne schande ist das.


    100 % agree


    dem is an sich nix hinzuzufügen, nur:


    Allen Arminen ein schönes Weihnachtsfest und morgen eine schöne Pokalauslosung !

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von MJockel
    war mal ne nette abwechselung. völlig klares spiel, haching hatte ja ein absolutes seuchenspiel erwischt mit den frühen 2 verletzten,der gelbroten, dem frühen gegentor und dem torwartfehler. schlimmer gehts ja kaum.


    und wieder mal ganz deutlich auch dass mit ner nicht mal halbvollen alm supporttechnisch deutlich mehr geht als sonst. es ist fast lächerlich dass man das mit über doppelt so vielen leuten gerade mal halb so gut hinbekommt. ne schande ist das.


    zum spiel ist alles gesagt. ich bin jetzt schon gespannt auf die auslosung, habe aber das gefühl, das wir diesmal auswärts ran müssen.
    wenn man bedenkt, das wir die letzten 5 pokalspiele ( ausgenommen
    logo die auswärtsspiele in den 1. runden bei amas ) zuhause hatten... :rolleyes:
    noch einige worte zum support heute: wenn doppelt soviele fans wie
    heute da sind, sind logo auch viele auswärtige fans dabei, also sagen wir mal ausverkauft...26601 insgesamt, davon wieviele auswärtige??
    ich tippe mal auf 4000 - 6601 im schnitt ( z.b. fcb, s04, köln, hsv)
    also bleiben ca. 20000 - 22000 arminenfans, von denen die hälfte
    alles gibt, und die andere hälfte kommt nur bei torraumszenen oder toren aus dem quark . :(
    aber hier liegt auch der wesentliche grund: der funke muß vom feld
    auf die tribüne überspringen, und nicht umgekehrt. das ist fast in jedem
    stadion so: spielt die mannschaft gut, ist auch der support da,
    wenn nicht... :(
    trotzdem ist 2005 für arminia super gelaufen, was wollen wir mehr erwarten? 2006 drinbleiben in liga 1 ist alles, alles mehr ist bonus!
    swb gruß

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Die Hachinger haben genauso gespielt wie ich sie erwartet hatte. Jetzt noch morgen bei der Auslosung die Daumen für ein gutes Los drücken.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!