Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere rein kaufmännisch denkende Vereinsführung im Fall der Fälle darauf Rücksicht nehmen würde. Ich vermute eher, dass die exorbitanten Kosten, das bei Arminia immer vorhandene Restrisiko bei der Ligazugehörigkeit und die letztlich ungewisse Zuschauerentwicklung die Hauptgründe sind. Zumal es gleichzeitig ja Bau-/Modernisierungsbedarf rund um die anderen Vereinsimmobilien (Trainingsplätze, NLZ usw.) gab und gibt, der finanziell einigermaßen risikofrei zu bewältigen ist.
Guter Punkt. Aber auch eine rein kaufmännische Vereinsführung kann emotionalen Protest als wirtschaftliches Risiko betrachten.