Stadion Alm
-
-
Ob's das wirklich braucht?
-
Ob's das wirklich braucht?
Warum nicht? Schließlich ist es unter der Süd oft sehr voll.
-
-
Hinter der West auch.
-
Hinter der West auch.
Na dann passt das doch.
-
Ich sehe das auch eher positiv. Man kann mit vergleichsweise wenig Aufwand einen stiefmütterlich behandelten Bereich aufwerten und für die Fans in dem Bereich einen Mehrwert schaffen. Da wir auch immer dort den Eingang nutzen, bin ich tatsächlich gespannt, wie es dann aussehen wird.
-
-
Allein dass es dort weitere Toiletten gibt wird das Stadionerlebnis schon ordentlich aufwerten.

-
Da standen bislang ja schon Verpflegungsstände. Der Vorteil ist das es jetzt überdacht wird. Und deswegen finde ich das schon sinnvoll und richtig. Bei schlechtem Wetter hat man dann einen Unterstand mehr.

-
Das war bisher hässlich wie die Nacht dort. Deswegen bin ich über jede Verbesserung froh, und sehe hier auch durchaus den Nutzen 🍻😆😆
-
-
Das Westfalenblatt greift den Biergarten noch mal auf:
“…Neben jeweils zwei Getränke- und Essensständen sowie einem Fan-Shop werden auf der Fläche eine 6x3,5 Meter große LED-Leinwand und mehrere Soundboxen installiert. Wie Christian Venghaus, Projektleiter beim DSC, berichtet, könne man darüber vor Spielbeginn verfolgen, was im Stadion passiert.Passend zum Anstoß würden die Fans dann informiert und aufgefordert, ihre Plätze in den Blöcken einzunehmen. Eine Übertragung des Spiels fände im Biergarten dementsprechend nicht statt, schließlich gehöre die volle Aufmerksamkeit dem Geschehen auf dem Rasen. Durchaus denkbar ist jedoch die Option, im Anschluss an die eigene Partie beispielsweise noch das Bundesliga-Topspiel oder Spieltags-Highlights zu zeigen.…
…Rund um die DSC-Heimspiele ist der Biergarten je nach Terminierung ab der neuen Saison zu folgenden Zeiten geöffnet:
Freitagabendspiel (Anstoß 18.30 Uhr)
- Biergartenöffnung 16 Uhr
- Stadionöffnung 17 Uhr
- Schließung Biergarten 22 Uhr
Samstagmittagspiel (Anstoß 13 Uhr)
- Biergartenöffnung 11 Uhr
- Stadionöffnung 11.30 Uhr
- Schließung Biergarten 18 Uhr
Sonntagmittagspiel (Anstoß 13.30 Uhr)
- Biergartenöffnung 11.30 Uhr
- Stadionöffnung 12 Uhr
- Schließung Biergarten 18 Uhr…“
https://www.westfalen-blatt.de/owl/bielefeld/…nbeginn-3602177
-
Gilt da wer zuerst da ist, kriegt nen Platz oder kann man da reservieren? Könnte ja schon Interesse wecken.
-
Gilt da wer zuerst da ist, kriegt nen Platz oder kann man da reservieren? Könnte ja schon Interesse wecken.
Unbestätigten Gerüchten nach verkauft der Verein Dauerkarten für den Biergarten. Die aktuelle Warteliste umfasst 3000 Dauerdurstige.

-
-
Unbestätigten Gerüchten nach verkauft der Verein Dauerkarten für den Biergarten. Die aktuelle Warteliste umfasst 3000 Dauerdurstige.

Oder ich komme einfach morgens mit nem Handtuch... Typisch Deutsch.

-

Das ist aber nur zulässig in Kombination mit weißen Tennissocken!
-
Mal ne ganz dumme Frage: Wenn der Biergarten schon vor Stadionöffnung geöffnet ist, wie erfolgt denn dann der Zugang?
-
-

Dann aber bitte stilecht 😊
https://www.merchandising-onlineshop.com/arminia-bielefeld/badetuch-dsc-arminia-70x180cm-515012.html
-
Das ist aber nur zulässig in Kombination mit weißen Tennissocken!
Verdammt, er kennt mich.

Mal ne ganz dumme Frage: Wenn der Biergarten schon vor Stadionöffnung geöffnet ist, wie erfolgt denn dann der Zugang?
Gute Frage, evtl ist der Einlass dann erst nach dem Biergarten?
-
Wahrscheinlich über den Eingang vom Park aus, dahinter wird dann wohl abgesperrt sein. Gibt da ja reichlich Zäune und Tore.
-
-
Die Frage ist ziemlich berechtigt. Eventuell gibt es ja dann eine separierten Eingang.
Allerdings frage ich mich, wie man Biergarten und Stadiongelände voneinander abgrenzen möchte.
-
In dem Artikel steht, dass der Zugang nur mit gültigem Ticket über Eingang West erfolgt.
Auf dem Foto könnte man vermuten, dass man zwischen Biergarten und Stadion noch eine Art Eingang zwischen bauen kann. Dann könnte man den Bereich auch außerhalb von Heimspielen nutzen, ohne das jemand ins Stadion gelangt
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!