• Wir brauchen die 30.000! Das ist auf Dauer das absolute Minimum für die Bundesliga. Es ist einfach auch eine Sache des Prestiges. Ich bin auch in der Weise Optimist, daß bei anhaltendem Klassenerhalt der Zuschauerschnitt steigt, das Stadion soll den Verein Zukunftsfähig machen.


    Durch die erhöhte Anzahl an Sitzplätzen und dem niedrigerem Komfort, werden die Preise auf der Westtribüne im Verhältnis zur Haupttribüne eh fallen. Der jetztige Block J wird also ganz geschmeidig auf I rücken und Ihr werdet es in der Geldbörse nicht mal merken.


    Und kommt mir nicht mehr mit gewachsener Fankultur und dem ganzen Trallalla. Die ganze Osttribune (und das sinde EINIGE Leute mehr!) wird umziehen müssen.


    In diesem Sinne, nieder mit der Plxiglasecke!

    see twelve monkeys!

  • Ist jetzt eigentlich endgültig klar, dass ALLE Anwohner, die vor das VG Minden gezogen sind, also auch der Wohnungsverein, mit der Baugenehmigung einverstanden sind?

    Italien- wir kommen!

  • Ich stelle mir das genauso wie RalfBSM vor! Stehplätze in Block J bis zum zweiten Knick. Unten in Block J könnten ja sogar Sitzplätze bleiben. Vielleicht wäre so eine "Verzahnung" von Sitzplätzen und Stehplätzen stimmungstechnisch garnicht mal so schlecht.
    Vielleicht will der Verein ja erstmal abwarten, wie welche Karten demnächst verkauft werden. Es ist ja scheinbar so, dass die Sitzplätze bei Topspielen sehr stark nachgefragt sind und bei "Scheißspielen" die Stehplatztickets besser verkauft werden. Zumindest habe ich diesen Eindruck. Man denke an Pokalspiele, bei denen die Stehplätze zum Teil ausverkauft waren, der Rest der Alm aber kaum gefüllt war.
    Wenn Block J Mitte und Rechts wirklich umgebaut werden, gibt es natürlich weniger günstige Sitzplätze, die nah an der Südtribüne sind. Vielleicht wäre der Verein dann so nett und gestaltet J links und I günstiger bzw. erhöht dort eine Weile die Preise nicht.


    @RalfBSM: Schicke Fotomontage! Dem Bild nach stehen wir auf der Alm fast nebeneinander.

    Im Dunkeln ist Fühlen keine Schande.

  • Kann mir eigendlich mal jemand erklären, wie dieses Block J Thema jetzt hier aufgekommen ist? Weder in der Zeitung noch im Internet kann man offizelle Aussagen finden, die auch nur im Ansatz andeuten würden das da noch etwas passieren wird.


    Ente hausgemacht?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Irgendwer meinte, dass mal gesagt wurde, dass dieses dreieck noch wegkommt..und ohne block j umzuwandeln stell ich mir das ziemlich schwer vor, das zu realisieren ohne wieder dieses sichtproblem zu haben ;)

  • Dann verschiebt man einfach das Dreieck vom ehemaligem Block K in den rechten Teil von Block J! Wo ist das Problem?! Oder man verkauft die Plätze, die eigentlich im Dreieck liegen sollten, als sichtbehindert für 10 Euro oder so! Im Grunde genommen sieht man doch nur die Eckfahne an der Geschäftsstelle nicht. Den Rest sieht man doch TOP!

  • Es werden doch imemr weniger Leute die Stehplatz haben wollen Schau dir zum Beispiel mal das Spiel gegen den HSV an Es gibt nur noch Stehplatzkarten , über 2500 !!!!
    Und wenn man das Verhältniss beim Gladbachspiel von freien Plätzen Steh- und Sitzplatz sieht kann man auch sehen das Sitzplatzkarten wesentlich gefragter sind
    Ich denke das die Kapzität der Südtribüne reichen wird da die Nachfrage an Sitzplätzern in den nächsten Jahren eher steigen wie sinken wird. Den Trend , so schade wie das auch ist , zeigt sich doch schon seit Jahren.
    Vorallem kann man am dem Beispiel Block J (bis zum Umbau auch die Sitzplätze hinterm Tor) auch sehen das der treue unterstützungswillige Anhang den Sitzplätzen nicht ganz abgeneigt ist.
    Ich habe (leider) das Gefühl das die Stehplätze auf Dauer ein Auslaufmodel sind (vorallem in kleinen Stadien). Nicht ohne Grund sinken seit Jahren die Stehplätze in den Stadien.
    Wenn die Preise für die Sitzplätze sich nach unten bewegen , ich persönlich glaube da nicht dran , können sich das auch noch Anhänger leisten regelmässig zum Spiel zugehen die nicht ganz soviel Kohle haben.
    Ich persönlich fände es schade wenn es soweit kommen würde aber Angebot und Nachfrage regeln den Markt und darum macht der Verein aus der Osttribüne einen Sitzplatzbereich
    Dem Verein wird was daran liegen dem finanzschwachen Anhängern eine Möglichkeit bieten sich das Spiel im Stadion anzuschaun aber auch im Auge haben das der Verein im Wettberwerb konkurrenzfähig bleibt
    damit zB ein vH gehalten werden kann weil seine Forderungen erfüllt werden können . Das geht aber leider nur mit Geld. Am meisten Geld ausgeben werden in der Regel die Sitzplätze haben oder sich die ganz teueren Plätzeleisten können

  • Zitat

    Original von Skin69head
    Es werden doch imemr weniger Leute die Stehplatz haben wollen Schau dir zum Beispiel mal das Spiel gegen den HSV an Es gibt nur noch Stehplatzkarten , über 2500 !!!!


    Was aber überhaupt keine Aussagekraft hat. Nach dem Almausbau gibt es 6500 Stehpätze weniger und fast ebenso viele Sitzplätze mehr. Derzeit haben wir ganz klar ein Stehplatzüberangebot, was sich aber mit dem Umbau erledigen wird. Dann wird so gut wie alles über Dauerkarten belegt sein.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Naja, sind wir wenigstens froh, dass die Alm sich überhaupt ranzoomen lässt! Weil ne Zeitlang haben die ja so getan als wär Bielefeld noch immer ein verschwommener Fleck auf der Landkarte.
    Ich hab echt die neueste Version 4...

    Ei äm so häppie, nau känn kamm what want! :)

  • Zitat

    Naja, sind wir wenigstens froh, dass die Alm sich überhaupt ranzoomen lässt! Weil ne Zeitlang haben die ja so getan als wär Bielefeld noch immer ein verschwommener Fleck auf der Landkarte.


    Ich glaube siese hat Das Bild etwas manipuliert. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!