Ex-Armine Ioannis Masmanidis

  • Masmanidis leidet einfach unter maßloser Selbstverliebheit und Selbstüberschätzung. Alleine, wie möchtegern cool er sich in der Pause des Bayernspiels verhalten hat, als er Kunstschüsse und ähnliches mir einer Arroganz zur Schau gestellt hat, dass mir die Krawatte schwillte.


    Der Typ musste mal von seinem hohen Ross runtergeholt werden, was TvH durch seine gestrige Aussage deutlich getan hat. Wer weiß, wie oft ers intern schon angesprochen hat und Masmanidis es einfach nicht kapiert.


    Deshalb: richtig so Thommy :arminia:

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Zitat

    Original von dickerOnkel
    Masmanidis leidet einfach unter maßloser Selbstverliebheit und Selbstüberschätzung. Alleine, wie möchtegern cool er sich in der Pause des Bayernspiels verhalten hat, als er Kunstschüsse und ähnliches mir einer Arroganz zur Schau gestellt hat, dass mir die Krawatte schwillte.


    Der Typ musste mal von seinem hohen Ross runtergeholt werden, was TvH durch seine gestrige Aussage deutlich getan hat. Wer weiß, wie oft ers intern schon angesprochen hat und Masmanidis es einfach nicht kapiert.


    Deshalb: richtig so Thommy :arminia:


    Solange Ioannis leiber "für die Galerie" als für das Team spielt,schickt ihn zu den Amas

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • tvh macht nun mal sowas auch mal ueber die medien, ist doch nix neues. und im falle masmanidis/kobylik gehe ich davon aus dass er denen schon seit monaten den gleichen quatsch intern predigt und sie es einfach nicht raffen wollen. da kann man diesen ausbruch doch völlig nachvollzuiehen.


    masmanids-> tribüne, kocin kann zzt einfach nicht schlechter sein. andere teams bauen auch immer mal wieder erfolgreich 18jährige ein, dies ist die chance dazu das auch mal zu versuchen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Masmanidis hat hier von Beginn an einen ganz schlechten Stand bei den Fans, auch bei mir. Trotzdem habe ich immer noch Hoffnung gehebt, daß er sich noch anpassen würde. Diese Hoffnung habe ich jetzt aufgegeben. TvH anscheinend auch.
    Durch seine Hacke-Spitze-1,2,3-Spielerei hat sich Masmanidis diesen Umstand allerdings selbst zuzuschreiben. Er verkörpert eigentlich alles, was ich an einem Fußballer nicht ausstehen kann: Ballverliebtheit ohne jede Wirkung, fehlende Spielintelligenz, mangelnde Laufbereitschaft, absolutes Versagen vor dem Tor, divenhaftes Auftreten.
    Das wird nichts mehr hier. Ohne eine gewisse kämpferische Grundeinstellung ist in Bielefeld noch nie jemand zum Stammspieler geworden. Nach einem dreiviertel Jahr hätte er es eigentlich lernen müssen. Hat er aber nicht, wird er dann wohl auch nicht mehr ...
    Schade, da ich eigentlich immer noch denke, daß er das Potential zum guten Bundesligaspiler gehabt hätte.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von oemmes
    und sein eventuell noch vorhandenes restselbstvertrauen ist spätestens nach der aussage von t.v.h. (warum eigentlich wieder öffentlich ?) auch dahin, weshalb wir ihn wohl wertlos ausbuchen können...


    Das sehe ich jetzt doch anders. Masmanidis hat gerade vom Trainer trotz grottigster leistungen immer wieder eine Chance bekommen. Kritik an ihm hat es wohl bisher nur intern gegeben. Insofern würde ich die öffentliche Ohrfeige jetzt nicht überbewerten und eher als eventuell heilsam betrachten. Der muss sich einfach mehr reinhängen und viel mehr bringen, bei der Veranlagung. Das ist ein fauler Sack in meinen Augen, der nur sich selbst sieht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wie lange läuft sein Vertrag eigentlich noch ? Vielleicht könnten wir ihn ja zur Winterpause loswerden. Aber ich befürchte, dass ihn keiner haben will. Am besten wir tauschen ihn gegen Porchello zurück.

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    beim ksc war er klasse! das kommt daher weil tvh alle spieler in sein sch.. system zwängen will! damit macht er schon mal den ein oder anderen kaputt!


    Das System war jetzt zwei Mal der Schlüssel zum Klassenerhalt und hat die Bochumer in der ersten Hälfte vor arge Probleme gestellt. Du verwechselst da Ursache mit Wirkung! Masmanidis wusste, wie hier gespielt wird, aber er kann oder er will sich nicht einordnen. Das es möglich ist, auch mit guten Individualisten Systemfußball zu spielen, sieht man an Zuma oder Vata.


    Bundesliga ist etwas anderes als zweite Liga. Das hat nichts mit unserem Trainer zu tun.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zweifelsohne zeigt masma miese Leistungen, aber ihn einfach so über den kamm zu scheren halte ich gerade bei einem jungen Spieler wie ihm zu verfrüht. Es schafft halt nicht jeder den Sprung aus der zweiten Liga auf Anhieb, Akklimatisierungsprobleme muß man jedem zugestehen (Wo war denn Fink in der ersten Saison?). Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob er nicht eher ein Mittelfeldspieler ist, aber andauernd als Stürmer eingesetzt wird. Vorne kommt er einfach nicht zur Geltung, aber ich meine, dass er durchaus 10er Qualitäten hat. Gebt ihm zeit, bei Arthur hat es auch nicht sofort geklappt, dass ist eben das problem bei jungen Spielern: man darf die Geduld nicht verlieren.

  • Zitat

    Original von hotte
    Wie lange läuft sein Vertrag eigentlich noch ? Vielleicht könnten wir ihn ja zur Winterpause loswerden. Aber ich befürchte, dass ihn keiner haben will. Am besten wir tauschen ihn gegen Porchello zurück.


    Am besten gegen Federico :D ...oder Freis ;)

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2DIch bin mir immer noch nicht sicher, ob er nicht eher ein Mittelfeldspieler ist, aber andauernd als Stürmer eingesetzt wird. Vorne kommt er einfach nicht zur Geltung, aber ich meine, dass er durchaus 10er Qualitäten hat. Gebt ihm zeit, bei Arthur hat es auch nicht sofort geklappt, dass ist eben das problem bei jungen Spielern: man darf die Geduld nicht verlieren.


    Danke!!!


    Damit wären ich wieder hier: Mittelfeldspieler als Stürmer?

  • Sicher ist Masmanidis kein Stürmer aber er hat auch oft genug hängend hinter einer Spitze oder im Mittelfeld gespielt.
    Bei ihm gehts gar nicht mal so um die schlechten Leistungen - da müsste man ne Menge anderer Leute auch noch aufzählen - sondern um die Art und Weise seines Auftretens. Das ist für mich auch kein Akklimatisierungsproblem sondern ne Einstellungssache.
    Der Junge spielt einfach eigensinnig, divenhaft, fällt andauernd um und fightet nicht. Wenn er das nicht abstellt kann er nach Hoffenheim oder nach Östereich/Katar/Japan gehen und das wäre eigentlich schade.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Wenn das stimmt, was heute in der NW vom Training berichtet wird, scheint Masmanidis die Ansprache von TvH verstanden zu haben. Zum einem gibt er dem Trainer auch in seiner deftigen Wortwahl recht. Zum anderen hat er sich wohl sensationell engagiert gezeigt. Wenn er sich, wie zumindest gestern, geläutert zeigt, würde ich, wenn ich Trainer wäre, nicht fallen lassen und weiterhin eine Chance geben. Ich möchte mal gerne an die wechselhafte Kariere des hier allseits zu Recht gelobten Jörg Böhme erinnern. Auch er hat früher oftmals seine Trainer mit seinem Spielstil und Extravaganzen in Rage gebracht. Aber genau wie bei Böhme sind die spielerischen Fähigkeiten bei Masmanidis zu hoch, als dass ich auf sie hier für immer verzichten möchte. Man muss ihm natürlich (wie auch früher Böhme) ständig auf den Füßen stehen, damit er seine Verhaltensweisen auf dem Spielfeld in die richtigen Bahnen lenkt.

  • Tolles Training hin oder her, der Junge gehört mal als Denkanstoß für ein Spiel auf die Tribüne. Wenn der wirklich anspielen sollte, wie TvH das andeutet, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Der muss sich mal Sorgen machen, seine Einsatzgarantie, die er bisher jeden Spieltag hatte, zu verlieren. Sonst wird sich an der Einstellung nichts ändern. Schon gar nicht, wenn er trotzdem anspielt, wenn sogar eine verletzte Offensivkraft wieder zurückkommt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von hotte
    Wie lange läuft sein Vertrag eigentlich noch ? Vielleicht könnten wir ihn ja zur Winterpause loswerden. Aber ich befürchte, dass ihn keiner haben will.....


    genau diese befürchtung habe ich. kann es sein, dass der junge unbedingt spielen muß, damit arminia ihn für viel geld wieder los wird???? ich weiß, ist eine komische theorie, aber ich wüßte keinen plausiblen grund dafür, dass diese diva immer spielen darf. da war ja der küntzel sogar um längen besser. masma braucht mala ne große pause um mal wieder klar denken zu können.

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper


    genau diese befürchtung habe ich. kann es sein, dass der junge unbedingt spielen muß, damit arminia ihn für viel geld wieder los wird???? ich weiß, ist eine komische theorie, aber ich wüßte keinen plausiblen grund dafür, dass diese diva immer spielen darf. da war ja der küntzel sogar um längen besser. masma braucht mala ne große pause um mal wieder klar denken zu können.


    1. Kann Masmanidis (im gegensatz zu Küntzel) Fussball spielen.


    2. Reißen sich die andern spieler auch nicht geraden nen Bein aus.


    3. Verdient er sich die Einsätze ja anscheinend wenigstens im Training.


    4. Finde ich es iergendwie eh fraglich was man hier mit ihm will. Fürn sturm hätte man wen anders holen sollen, im Mittelfeld (links) braucht man ihn nicht und ne 10er position haben wir nicht. Bin mal gespannt ob man ihn in unser system gepresst bekommt während er noch damit beschäftigt ist den unterschied zwischen erster unt zweiter liga zu ergründen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!


  • Ich hoffe, dass unsere wahre Nr. 10 bald wieder fit ist. Dann dürfte sich das Thema Masmanidis wohl erledigt haben.

  • das Problem was "Masma" hat ist offensichtlich: er sieht scheinbar schlecht. glaube schon und man sieht es auch in Ansätzen, dass er eigentlich ein guter Fußballer ist und bestimmt auch super trainiert. bewegt sich halbwegs gut, ist schnell ... aber einfach zu egoistisch.
    Mitspieler sieht er nicht oder ignoriert sie. egoistisches Gehabe auf dem Platz was der Mannschaft (vorher schon oft und in Bochum besonders) nicht hilft.


    wenn man ihm diese "eigensinnige und selbstverliebte Spielweise" austreiben kann und er umsetzen kann was gebraucht wird, ist er sicherlich ein ganz guter Fußballer. aber solange er das nicht "gefressen" hat, sollte er die hoffentlich verordneten Denkpausen nutzen und sehen wie es die besser bzw richtig machen, die auch diese Pos. spielen wollen und können


    ulis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!