DFB-Pokal-Halbfinale: Frankfurt - Arminia

  • So, die Mail ging grad ans ZDF raus, bringt zwar nix, aber egal !


  • bin maßlos enttäuscht !!


    so darf man so ein wichtiges Spiel nicht abgeben !!


    ich hoffe das man spätestens jetzt weiss was geändert und wo dringend nachgebessert werden muss.


    nach dem Auftritt von heute sind mind. 43 Punkte in der Liga Pflicht.


    ulis


    ps:die Pokalfinalisten sind u.a. auch deshalb welche geworden, weil sie leichtes Spiel hatten. die Bälle wurden ihnen ja wieder reihenweise "zugespielt"
    grauenhaft. unglaublich die Fehlpassquote.

  • Zitat

    Original von Wucki
    kurze Info aus der WB-E-Zeitung: Schuler muss mit Sperre rechnen, er hat Merk im Kabinengang beleidigt...Er hat wohl gesagt: "... und so ein Arsch pfeift bei der WM". Merk hat einen Sonderbericht verfasst. TvH hat bereits Konsequenzen angekündigt: "Gegen Bayern spielt Tobias Rau"


    Haha, richtig so ! Danke Schuler du brinsgt das auf den punkt was Fußball-Deutschland denkt, Markus Merk ist einfach nur ein ober Asi geworden, und das er auf sowas sofort anspringt ist doch ein Armutszeignis !

  • Merk hin, Merk her: Ziemlich bescheuert, solche Nebekriegsschauplätze zu eröffnen. Das bringt nix und an Merk hats nun wirklich nicht gelegen.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Bin total enttäuscht. :( Ich finde unsere Mannschaft hat alles gegeben, dennoch bin ich der Meinung, dass das Spiel nicht unbedingt hätte verloren gehen müssen. Arminia hatte ebenfalls sehr gute Chancen.
    Die Berichterstattung fand ich ebenfalls eine Unverschämtheit.
    Zum einen natürlich den Kommentator, der den Eindruck erweckte, als habe er sich nur über die Frankfurter informiert. Wenn dann mal was über Arminia gesagt wurde, dann meist etwas Negatives ( beispielsweise über Vata). Zum anderen hat mich diese Kameraführung aufgeregt. Ständig wurde etwas anderes gezeigt, obwohl das Spiel im vollen Gange war :nein: Gerne hätte ich auch ein paar Bilder vom Gästeblock gesehen, anstatt fast nur den ach so tollen Frankfurter Block mit irgendwelchen Leuten, die durch eigenes Verschulden über die Zäune fallen. :wall: Sorry, aber das musste ich jetzt mal so loswerden.
    Ansonsten nochmals :respekt: an unsere Mannschaft und was sie diese Saison bereits geleistet hat.
    In diesem Sinne wünsche ich allen Armininen eine gute Nacht.

    :arminia: Schwarz-Weiß-Blaue Invasion :arminia:

  • Ne, aber es stimmt, dass er völlig zu unrecht bei der WM pfeift. Das kann man doch auch mal sagen, und das hat Markus auch bestimmt nicht gesagt, weil er wusste das Merk neben ihm steht. Und da sagt man halt Arsch, na und ?

  • Zitat

    Original von Wucki
    kurze Info aus der WB-E-Zeitung: Schuler muss mit Sperre rechnen, er hat Merk im Kabinengang beleidigt...Er hat wohl gesagt: "... und so ein Arsch pfeift bei der WM". Merk hat einen Sonderbericht verfasst. TvH hat bereits Konsequenzen angekündigt: "Gegen Bayern spielt Tobias Rau"


    Gutes Gefühl, dass einer meiner Fussballstars mal genau das sagt, was ich die ganze Zeit über diesen Schmalspurkotnascher Merk denke und nirgends zum Ausdruck bringen kann.
    Super Markus! Auch wenns wohl Haue gibt. Aber sowas würd ich auch nich auf mir sitzen lassen.


    Und bitte nich wieder dieses scheiss Gelaber a lá "er is Profi, blabla, er darf das nich, blabla, er muss sich beherrschen, blabla"


    Ich sag zu meinem Bruder auch ständig "Arsch" oder sonstwas, der Merk soll sich nich wie n Waschweib anstellen, olle Petze. In der Schule hätten wir den früher im Klo eingesperrt. Armes Deutschland, wenn das der beste is den wir haben....


    (man wusste ja vorher, dass entweder Meyer oder Merk die Frankfurzer ins Finale pfeiffen)


    Werd auch einen feinen Brief ans ZDF schicken. Kann den Sender ja so schon nich ab wegen dem ganzen Rentnergesiff, der da immer läuft.


    Achja, möchte mal wissen, was mit den zaunkletternden Klappspaten von Frankfurter Fans passiert wäre, wenn der Zaun nich da gewesen wäre (wie es ja von einigen gehirnamputierten gefordert wird).


    ...cool, kann trotz mehrerer Biere und ein paar netter Kümmerlinge immer noch ganz gut schreiben:)

  • schlimm war eigentlich nur der Fernsehreporter. Ich habe selbst bei DSF oder Premiere niemals so etwas Parteiisches erlebt, wie eben im Pokal-Halbfinale. Wie kann man so jemanden, der jede Objektivität vermissen lässt, ein Halbfinale moderieren lassen???
    :pillepalle:


    Natürlich bin ich über das Nichterreichen des Finales enttäuscht. Okay - Frankfurt schießt das erste Tor und gewinnt am Ende. Eine wirklich stärkere Mannschaft aber gab es nicht.


    Darum bin ich allerdings geradezu ENTSETZT über diese Berichterstattung im ZDF, die darüber hinaus durch MEINE GEBÜHREN mitfinanziert war. Das ging gar nicht. Noch offensichtlicher ging es kaum, wie das ZDF hier die Eintracht gepusht hat. Es hat geradezu an Lächerlichkeit gegrenzt... . Traurig! :nein:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Auch gerade nach Hause gekommen.Gottseidank hab ich morgen Urlaub damit ich mir morgen die Kommentare auf der Arbeit nicht anhören muss.Arminia war wirklich so grottenschlecht,das tat wirklich weh beim hingucken.Und kämpfen tut unsere Erste Mannschaft in der Kreisliga auch.Dafür muss ich nicht nach Frankfurt fahren und viel Geld ausgeben.
    Man hat sich ja heute fast geschämt für die Leistung.Und jetzt fangt bitte nicht wieder mit Bundesliga und 37 Punkten an.Wir Fans opfern Freizeit und auch Urlaub für so eine Arbeitsverweigerung wie heute.
    Naja bis Samstag in München! :baeh:

    :arminia: :arminia: :hi:
    Es gibt schlechte Noten für gutes Betragen,wir können auch ohne Spaß Alkohol haben ;)

  • Naja bin gerade nach Hause gekommen und bin nach einer sehr stillen Heimfahrt echt traurig. Ich will jetzt gar nicht nölen. Ich meine es war für mich klar, dass der gewinnt, der in Führung geht. Ich wusste vorher, dass Arminia ein Spiel nicht gestalten kann und erst recht auf fremden Platz keinen Rückstand einholt.
    Mangelnde Einstellung will bei so einem Spiel niemanden vorwerfen.


    Die Stimmung war ganz ok fand ich. Nur irgendwie hat man nach 16 Minuten gemerkt, dass fast jedem eigentlich bewusst war, dass wir einen Rückstand nicht mehr aufholen...


    Auf der Rückfahrt wollten wir uns dann aufbauen und haben Gründe gesucht warum es vielleicht besser ist, dass wir verloren haben.


    1. Den Pokal gewinnt Pauli eh und dann wäre es ja nichts mit dem UEFA-Cup geworden


    2. In Berlin ist ne Laufbahn. Die Stimmung wäre nicht gut rüber gekommen.


    3.Der Termin passt mir gar nicht


    4.Eine Berlinfahrt wäre ganz schön teuer geworden.


    5. Wir hätten heute viel zu viel gefeiert und wären dann nicht fitt genug gewesen die Meisterschaft wieder spannend zu machen.


    mehr ist uns nicht eingefallen. ACH SCHEISSE!!


    Der Reporter war bestimmt Thoma Waak oder wie der heißt. Fragt mal bei Fans von anderen Mannschaften nach. Der hat absolut keinen Schimmer und kann es nicht besser. Der kennt die Spieler nicht und ist schlecht vorbereitet usw usw. Zum Glück musste ich mir den nicht antun.


    So, lebe geht weiter.... lasst uns die Bayern ärgern!! Gute Nacht!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Markus Merk
    herr merk, das war bei weitem nicht auf dem niveau das der anspruch an einen wm schiedsrichter sein sollte.


    viel zu kleinlich gepfiffen(quasi das spiel kaputt gepfiffen).
    über die karten brauch man nicht reden. ich glaube der hat sich die spieler ausgelost wo er gelb zeigt.


    in der ein oder anderen situation hat es mich schon gewundert das er auch mal auf frankfurter seite den karton nicht auspackt.


    am beispiel zuma sieht man es glasklar. jeder zweikampf war stürmerfoul. er hat sich dann selbst mal bei kleineren remplern fallen lassenund es war jedesmal schwalbe.


    entweder wir haben den unfairsten spieler deutschlands in unseren reihen oder herr merk war einfach viel zu kleinlich und sollte in zukunft lieber nonnenhockey pfeifen.


    niederlage geht der leistung nach okay, jedoch haben wir kein fussballspiel gesehen sondern ehr so eine art freistossfestival mit einem schiedsrichter mit 0,00000 fingerspitzengefühl der zwei mannschaften,die sich ohnehin schon gegenseitig neutralisieren, noch dauernd unterbrochen hat und das aus niederen gründen.
    Ich fand das spiel im grunde recht fair, die ein oder andere aktion hätte wohl auch auf frankfurter seite gelb geben müssen, wie zb gestrecktes bein aufs schienbein gegen gabriel, oder der kong fu tritt gegen die schulter bei fink.


    aber im allgemeinen kann man es so stehen lassen. kein spielfluss weil kaputtgepfiffen. fallen lassen und holzen(ohne folgen weil keine karten) ist für die mannschaft die führt schon ein wahnsinniger luxus wenn der schiedsrichter wirklich generell alles abpfeift.


    ich schottland hätt man den sicher heute mit tomaten beworfen und danach als hexe verbrannt. schön war es jedenfalls nicht.


    Fazit:
    so und wo ich mich nun so über herrn merk aufgeregt habe stell ichs nomma klar.


    Der sieg war OK! er war verdient!


    so und nun richtung ui cup für uns, und richtung 2 liga für frankfurt :baeh:


    ordentliches spiel, aber was willst machen. die standen mit elf mann hinten drin und bei der kleinsten windböhe fing der vogel auch gleich an foulspiel zu pfeifen. es war auswärts und der individualle fehler vor dem tor war ausschlaggebend.


    frankfurt war ja auch nicht besser. das spiel plätscherte während die mannschaften sich neutralisierten vor sich hin und drohte ein spieler irgendwie durch die gegnerischen abwehrreihen zu brechen wurde stürmerfoul gepfiffen. najo was solls . is auch egal nu. ab zum madratzenhorchen

    Your passion can be your prison.

    2 Mal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Auch wieder da, im verregneten BI. Paßt zu meiner Stimmung :(
    Bin schon recht enttäuscht, hab allerdings nach dem 1:0 schon nicht mehr dran geglaubt.
    Kann nur bestätigen: ähnliches Spiel wie SA, nur das diesmal halt die Eintracht gewonnen hat.


    Gute Nacht!

  • Zitat

    Original von Wucki
    ARmInia 1977: Tu mir den Gefallen und ändere deine Signatur - sonst werde ich noch melancholisch. (Das hat nichts mit Melanchthonstraße zu tun - obwohl vielleicht doch angesichts der Geschichte unseres Clubs).


    Ich habe heute nach der Fahrt eher ein Problem mit meinen Emotionen, wenn ich DEINE Signatur lese ;(



    Ansonsten schreibe ich jetzt besser noch nicht so viel und schlafe erst einmal drüber...


    Nur eines schon heute, das werde ich auch in ruhigerem Zustand morgen so sagen:


    MERK WAR EINE FRECHHEIT!!!!!!!!!!
    Alleine schon die fehlende Nachspielzeit, bei den vielen Auswechslungen und den Aktionen von Nikolov... (hatte einmal ja sogar den Ball so lange in der Hand gehalten, bis sich Merk an der Mittellinie umgedreht hat. Dann erst hat er ihn so langsam auf die 5er-Linie gelegt. Und Merk hatte es gesehen, weil er ihm mit der Hand gezeigt hat, dass der Ball endlich auf den Boden soll. Deswegen hätte er schon länger spielen lassen MÜSSEN).


    Na gut, gebracht hätte es uns heute nichts... Das Ergebnis war leider so ok. :(


    Und die Karten???? Komisch, ich dachte absichtliches Handspiel gibt Gelb und beim wegschlagen des Balles gibt es das auch... Aber beides zusammen nicht??? Hm, muss wohl wie bei Mathe sein, minus und minus gibt wohl plus ?(



    Und daher sage ich nur (egal ob unprofessionell oder nicht, und die Sperre stört uns wohl auch nicht mehr so sehr):


    DANKE AN UNSERE NUMMER 2 !!!!!

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • So, jetzt noch irgendwo irgendwelche dumpfbackige 3 Punkte holen oder nicht - ist auch egal und nur noch für die Statistik, einfach die Saison positiv abhacken. Viel mehr ist nun nicht mehr drin. Es war heute zu wenig, das ist klar.Es lag aber primär nicht am Schiri oder ZDF Kommentator. Ist aber auch nicht schlimm, ich drücke jetzt einfach St. Pauli die Daumen für die nächsten 2 Pokalspiele ;) Alles in allem war es trotz der großen Probleme eine positive Saison, wir haben den Klassenerhalt gesichert + ordentlich Zusatzkohle im Pokal.

  • *gäääähn*
    Sind auch gerade aus frankfurt zurückgekommen, bin saumüde, habe kalte Füße und denke, daß wir ein Problem in der Offensive haben (ach nee.... :D )
    Arminia war wieder mal schauerlich anzusehen, zumindest das, was ich gesehen habe...In der zweiten Halbzeit hatte ich die Schnauze voll von den charmanten Ordnern vor dem Gästeblock und habe mich zweitweise mit einer Laugenbrezel verdrückt, um mich wieder zu beruhigen..
    Ach, es gäbe so viel über diese Fahrt zu erzählen, aber erstmal knacke ich ordentlich aus...

    Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

  • Seien wir auch dabei ehrlich. Es lag weder am Kommentator noch
    am Schiri. Wir waren mal wieder zu doof. :nein:


    Und wenn ich nächstes Mal auf der Alm an der Treppe übers
    Geländer kletter und runterspringe - werden dann die Treppen-
    geländer aus Sicherheitsgründen entfernt ?
    :pillepalle:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Ich will jetzt mal Boakye etwas in Schutz nehmen. Er war doch gestern über weite Strecken auf sich alleine gestellt. Wer war denn da noch, um ihn zu unterstützen oder seine Ableger anzunehmen. Wenn er mal an den Ball kam, waren mehrere Frankfurter um ihn herum. Oftmals konnte er auch den Ball gut behaupten, doch dann fehlten die Mitspieler, denen er die Bälle zuspielen hätte können. Und bei seiner Torchance hatte er einen etwas ungünstigen Winkel. Gut, er hätte vielleicht früher schießen können. Es liegt bei Arminia auch nicht unbedingt am Sturm, dass Arminia so wenig Tore schießt. Das Mittelfeld ist zu defensiv aufgestellt. Da kommt kaum was vorne an. Wenn man sich mal die Statistik der Chancenverwertungen im kicker ansieht, sieht man sich da bestätigt. In der Chancenverwertung liegt man ungefähr dort, wo man in der Tabelle auch steht. Aber bei erspielten Chancen steht man auf einem Abstiegsplatz. Nun kann man sagen, auch Stürmer müssen sich Chancen erspielen. Aber wenn aus dem Mittelfeld kaum was noch vorne kommt, ist ein Stürmer ziemlich aufgeschmissen.


    Grundsätzlich ist es aber so, dass man mit einer schwachen Defensive auch in der Regel absteigt. Zwar hat z.B. Mainz einen Thurk oder einen Zidan vorne. Aber sie reißen sich ihre Spiele mit der schwächeren Defensive wieder ein. Genauso bei Lautern. Die haben in Altintop einen Top-Stürmer. Aber hinten stehen sie äußerst unsicher. Trotzdem sollte Arminia in den einen oder anderen offensiv stärkeren Spieler investieren. Ich sehe hier weniger einen Stürmer als notwenig an, sondern Spieler fürs Mittelfeld. Man braucht Spieler, die etwas mehr Kreativität und Zielstrebigkeit reinbringen.


    Die Abwehr stand gestern bis auf das einem Mal recht gut.Die besten Spieler bei Arminias waren für mich Korze und Vata. Negativ aufgefallen sind mir vor allem Kucera und Masmanidis.


    Noch was zu Merk. So schlecht fande ich nun wahrlich nicht. Klar, bei der Kartenverteilung war er etwas merkwürdig. Aber ansonsten lag er bei seinen Entscheidungen richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!