Ohne das Interesse von Bayern und ohne dieses ganze öffentliche Theater zwischen Bayern, VFB und Woltemade hätte es diese Preisexplosion nie gegeben. Das ganze Medienspiel ist voll nach hinten losgegangen. Die Bayern sind einfach zu dämlich.
Ohne das Interesse von Bayern und ohne dieses ganze öffentliche Theater zwischen Bayern, VFB und Woltemade hätte es diese Preisexplosion nie gegeben. Das ganze Medienspiel ist voll nach hinten losgegangen. Die Bayern sind einfach zu dämlich.
Das ist wirklich die Ironie an der Geschichte. ![]()
Ja. Das alte Bayern-Spiel, sich mit dem Spieler zu einigen und dann öffentlichen Druck auf den Verein auszuüben, funktioniert nicht mehr. Gott sei Dank!
Das ist wirklich die Ironie an der Geschichte.
Noch ironischer ist, dass sie damit vielleicht ungewollt alles richtig gemacht haben - ich glaube nämlich nicht, dass Woltemade das erhoffte Niveau wirklich hat und 60-90 Mio wert ist.
Noch ironischer ist, dass sie damit vielleicht ungewollt alles richtig gemacht haben - ich glaube nämlich nicht, dass Woltemade das erhoffte Niveau wirklich hat und 60-90 Mio wert ist.
Zustimmung.
Das ist einfach dem Wahnsinn der englischen Gelddruckerei geschuldet.
Ich finde ja, in dem ganzen Transferwahnsinn steckt für die Bundesligisten auch eine riesen Chance, näher zu den Bayern aufzuschließen. Nach Frankfurt macht sich mit Stuttgart ein weiterer Verein auf, riesige Transfererlöse zu erzielen und damit die Möglichkeit, Mannschaft und Umfeld auf ein anderes Niveau zu heben. Und das ein ganz klein wenig organisch und nicht mit RB, Bayer oder VW Millionen (ja ich weiß, Stuttgart wäre auch nichts ohne Daimler).
Das macht diesen Woltemade Transfer für mich so sympathisch. Neben der langen Nase für die Unsympathen aus Bayern. 😊
Die haben aber auch den größten Horst des Jahrhunderts als Sportlichen Leiter (oder wie auch immer sich die Position von Eberl nennt) verpflichtet. Davor mit Salihamidzic auch schon einer, den du nur zur Begrüßung und zur Verabschiedung mitnehmen kannst. Schmerzhaft für die Bayern, aber gut für den Rest der Liga: Die Erkenntnis, das sich der Wurst-Ulli nicht so einfach ersetzen lässt. Der hat mit allen Tricks gearbeitet und zu 90 % bekommen, was er wollte. Bei Eberl sind es 9 % ![]()
Hätte gern mäuschen gespielt als die Nachricht um Woltemade bei den Bayern ankam. ![]()
Ich denke Woltemade wird sich in England durchsetzen.
Matthäus:
"Ich sage es schon seit längerer Zeit: Woltemade ist einer für den FC Bayern. Und ich finde es richtig, dass Bayern sich um ihn bemüht. Wobei ich 60 Millionen Ablöse zu wenig finde. Wären 80 bis 100 Millionen genannt worden, hätte mich das nicht überrascht."
Eine Aussage, die bei Ehrenpräsident Uli Hoeneß für mächtig Ärger sorgt, wie er dem kicker am Sonntag sagte. "Lothar Matthäus hat nicht alle Tassen im Schrank", echauffiert sich Hoeneß. Seine Argumentation: Matthäus trage keine Verantwortung, werfe aber ähnlich wie schon im Fall Florian Wirtz - der Mittelfeldspieler entschied sich für den FC Liverpool und gegen den FC Bayern - mit astronomischen Zahlen um sich. Mit solchen Aussagen setze Matthäus vor allem den VfB unter Druck, der am Ende bei einer niedrigeren Ablöse öffentlich als Verlierer dastehen würde.
Mmmh... könnte da ein Zurückrudern oder gar eine Entschuldigung in Richtung Matthäus fällig sein? Klar, dass es die nicht geben wird. Aber selbst, wenn der VfB die Kaderlücke kurzfristig nicht mehr schließen können sollte: als Verlierer steht der VfB bei der kolportierten Einnahme nicht da...
Bei Isak hat man damals auch gesagt aus dem wird nichts.
Lass Woltemade mal 1-2 gute Saisons spielen dann ist er schnell mehr wert als 90 Millionen.
Die haben aber auch den größten Horst des Jahrhunderts als Sportlichen Leiter (oder wie auch immer sich die Position von Eberl nennt) verpflichtet. Davor mit Salihamidzic auch schon einer, den du nur zur Begrüßung und zur Verabschiedung mitnehmen kannst. Schmerzhaft für die Bayern, aber gut für den Rest der Liga: Die Erkenntnis, das sich der Wurst-Ulli nicht so einfach ersetzen lässt. Der hat mit allen Tricks gearbeitet und zu 90 % bekommen, was er wollte. Bei Eberl sind es 9 %
Genau. Uli ist so wie er ist. Mittlerweile vielleicht auch überflüssig. Als Manager war er von Anfang an ein Naturtalent. Eberl und Brazzo sind dagegen einfach nur schlecht. Insgesamt auch maximal Durchschnitt. Da braucht es einen richtig Guten.
Bei Isak hat man damals auch gesagt aus dem wird nichts.
Lass Woltemade mal 1-2 gute Saisons spielen dann ist er schnell mehr wert als 90 Millionen.
Hat Klos ja auch gesagt. Und der hatte schon bei Kniat Recht. Also wird Woltemade der kommende WM Star.
Mich freut es wahnsinnig das Bayern die Grenzen aufgezeigt bekommen. Ihr perfides Spiel sich über die Bundesliga Qualitativ für relativ kleines Geld zu verstärken und Abzuzocken können sie jetzt ad Acta legen. Dazu schaffen sie es einfach nicht Spieler vor ihrem Aufstieg zu scouten und zu verpflichten. Mit den PL Clubs und Staatlich gelenkten Vereinen dieser Welt kann der Verein nicht mit halten, sehen dies aber als alternativlos an. Wer noch soviel Geld hat einen Diaz zu holen, der auf kurzfristige Sicht evtl weiterhilft aber quasi keinen Gegenwert darstellt (außer die Saudis machen irgendwas beklopptes) hat sich und die aktuelle Gesamtsituation auch einfach nur verdient.
Einfach nur noch Irrsinn. Selbst für einen Maxi Beier, nicht mal so richtig gesetzt in Dortmund, sollen 70 Millionen von Brentford geboten worden sein. Und klar, alle machen sich jetzt über Bayern lustig, aber m. E. steht bei Woltemade immer noch im Raum, dass sich das gute halbe Jahr nicht so unbedingt bestätigt. Da waren die 50 - 60 von Bayern gebotenen Millionen auch schon ein gewisses Risiko. Dagegen kann Newcastle einen Flop auch in dieser Größenordnung finanziell verschmerzen.
Auch bin ich gespannt, ob Stuttgart jetzt noch so schnell adäquaten Ersatz verpflichten kann. Da wissen jetzt auch alle Verkäufer, was Newcastle gezahlt hat.
Und abgesehen davon, was denkt man sich jetzt wohl gerade in Bremen, wo man Woltemade einfach so hat ziehen lassen?
Ich verstehe ehrlich gesagt die Zweifel an Woltemade nicht so richtig. Er war zuletzt (auch bedingt durch das Wechseltheater) bestimmt nicht bei 100%, aber dennoch war sein Tor gegen Braunschweig schon wieder Mittelstürmerspiel vom Feinsten.
Da braucht es einen richtig Guten.
Och nöö, lass ma. 😅
zu Eberl:
Ich fand ihn bei BMG immer geradeaus, bodenständig und im tiefsten Westen mit wurschtigem Dialekt machte er eine guten Job.
Die Entscheidung, nach seinem Burnout wie Phönix aus der Asche bei Leipzig einzusteigen und kurz danach einen Haken zu den Bayern zu schlagen, war gelinde gesagt für viele ein Schlag ins Gesicht und schwer nachzuvollziehen.
Für mich ist er jetzt in München als sportlicher Leiter nur eine Marionette der Platzhirsche und wirkt immer unbeholfener und überfordert.
S. Hoeneß wirkt komplett angepisst. Wunderbares Beispiel, warum auch der VFB hier nicht der Gewinner ist. Geld hat man jetzt, aber nicht mal ansatzweise einen Plan B. Hoeneß beklagt sicherlich zurecht, dass man dieses Jahr alles anders machen und nicht schon wieder das Tafelsilber verkaufen wollte. Dem VFB wird Woltemade massiv fehlen, international wird er keine Rolle spielen. Sorry, aber dafür reicht es nicht bei ihm. Eine gute Halbserie macht noch keinem Topstar. Allseits nur Verlierer, bis auf den Schatzmeister des VFB.
S. Hoeneß wirkt komplett angepisst. Wunderbares Beispiel, warum auch der VFB hier nicht der Gewinner ist. Geld hat man jetzt, aber nicht mal ansatzweise einen Plan B. Hoeneß beklagt sicherlich zurecht, dass man dieses Jahr alles anders machen und nicht schon wieder das Tafelsilber verkaufen wollte. Dem VFB wird Woltemade massiv fehlen, international wird er keine Rolle spielen. Sorry, aber dafür reicht es nicht bei ihm. Eine gute Halbserie macht noch keinem Topstar. Allseits nur Verlierer, bis auf den Schatzmeister des VFB.
Woltemade war teuer. Aber er hat bis jetzt Torgefahr auf höchstem Niveau ja noch gar nicht bewiesen. Das ist ja kein Haarland. Und die Tommies wollen jetzt nicht Leute aufbauen und weiter entwickeln. Entweder er funktioniert oder wird abserviert. Siehe Timo Werner. An seiner Stelle wäre es klüger gewesen, noch 1 Jahr Bundesliga zu spielen. Aber vielleicht schlägt er ja wirklich voll ein.
Woltemade war teuer. Aber er hat bis jetzt Torgefahr auf höchstem Niveau ja noch gar nicht bewiesen. Das ist ja kein Haarland. Und die Tommies wollen jetzt nicht Leute aufbauen und weiter entwickeln. Entweder er funktioniert oder wird abserviert. Siehe Timo Werner. An seiner Stelle wäre es klüger gewesen, noch 1 Jahr Bundesliga zu spielen. Aber vielleicht schlägt er ja wirklich voll ein.
Richtig, hat er noch nicht bewiesen. Gegen eine französische B Elf war er jedenfalls hoffnungslos überfordert. Absolut kein Vorwurf an ihn, aber das Spiel fand ich bezeichnend für den völlig überzogenen Hype um ihn. Ich bleibe dabei, das ist ein widerlicher Transfer und der Spieler nicht mal ansatzweise das Geld wert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!