1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Fußball allgemein

Der Bundesliga-Thread

• Superstar Arminia
  • 28. Januar 2006 um 17:14
  • Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.585
    • 1. November 2025 um 17:08
    • #15.641

Bei den drei Toren der Gladbacher sieht Oppie zwei Mal nicht gut aus. Beim 2:0 deckt er den freien Raum, anstatt die Lücke zu schliessen und beim 3:0 trabt er locker mit zurück, anstatt im Vollsprint zu doppeln oder den Passweg zuzustellen. Klar ist das Bundesliga, aber Mitch würde ich in den Senkel stellen.

EDIT: Auch beim 4:0 steht er irgendwo im ganz freien Raum.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Grillemeier
    Meister
    Reaktionen
    238
    • 1. November 2025 um 17:21
    • #15.642

Ich habe immer Angst, dass Momluh den Verein gewechselt hat, wenn ein Leipziger Spieler am Ball ist...

Nur noch 12 Punkte!

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.520
    • 1. November 2025 um 18:11
    • #15.643
    Zitat von Richie

Bei den drei Toren der Gladbacher sieht Oppie zwei Mal nicht gut aus. Beim 2:0 deckt er den freien Raum, anstatt die Lücke zu schliessen und beim 3:0 trabt er locker mit zurück, anstatt im Vollsprint zu doppeln oder den Passweg zuzustellen. Klar ist das Bundesliga, aber Mitch würde ich in den Senkel stellen.

EDIT: Auch beim 4:0 steht er irgendwo im ganz freien Raum.

yep, ganz schlechtes Spiel von ihm heute.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    712
    • 1. November 2025 um 19:21
    • #15.644

Dass auch Teams wie Leverkusen mit so dermaßen vollen Hosen gegen München antreten und sich von deren „B-Elf“ in einer Halbzeit vorführen lassen, ist zumindest traurig (wenn auch erwartbar nur das Ergebnis der finanziellen Entwicklungen).

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

• SektionHerford
    Meister
    Reaktionen
    2.270
    • 2. November 2025 um 10:26
    • #15.645

Habe mir gestern -dank fehlender Konferenz auf Sky, danke gesplittete TV-Rechte für die Bundesliga 🤮 - das Spiel Heidenheim gegen Frankfurt angetan. Davon mal abgesehen dass das nen Gruselkick war: kann mir jemand sagen warum 2/3 der Gegengeraden leer geblieben ist bei so einem Gegner? Ich meine Eintracht Frankfurt ist ja keine Kaufkundschaft... Bei aller Liebe zu solchen kleinen Provinzvereinen, aber dass da das Stadion nicht aus allen Nähten platzt ist mir schleierhaft. Zumal in der Statistik ausverkauft steht... Stehen die alle hinter der Tribüne oder gehen die nicht hin?!

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

Einmal editiert, zuletzt von SektionHerford (2. November 2025 um 10:34)

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.885
    • 2. November 2025 um 10:31
    • #15.646
    Zitat von SektionHerford

Habe mir gestern -dank fehlender Konferenz auf Sky, danke gesplittet TV-Rechte für die Bundesliga 🤮 - das Spiel Heidenheim gegen Frankfurt angetan. Davon mal abgesehen dass das nen Gruselkick war: kann mir jemand sagen warum 2/3 der Gegengeraden leer geblieben ist bei so einem Gegner? Ich meine Eintracht Frankfurt ist ja keine Kaufkundschaft... Bei aller Liebe zu solchen kleinen Provinzvereinen, aber dass da das Stadion nicht aus allen Nähten platzt ist mir schleierhaft. Zumal in der Statistik ausverkauft steht... Stehen die alle hinter der Tribüne oder gehen die nicht hin?!

Das ist ein Problem vom Fußball-Hype:

Etliche Dauerkarteninhabee scheinen gegen die vermeintlich uninteressanten Teams nicht hinzugehen.

Apropos fehlende BL-Konferenz: Das ist echt ein Witz. Die gestrigen Begegnungen waren uninteressant genug, keines der Einzelspiele zu schauen. Und dieses Multiview-Ding ist ja ein schlechter Witz. Ich habe deshalb auch schon öfter die Premier League geschaut. 1. Liga ist ja sowieso absolut fad geworden…

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• DSC19HUNDERT5
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    533
    • 2. November 2025 um 11:20
    • #15.647
    Zitat von SektionHerford

Habe mir gestern -dank fehlender Konferenz auf Sky, danke gesplittete TV-Rechte für die Bundesliga 🤮 - das Spiel Heidenheim gegen Frankfurt angetan. Davon mal abgesehen dass das nen Gruselkick war: kann mir jemand sagen warum 2/3 der Gegengeraden leer geblieben ist bei so einem Gegner? Ich meine Eintracht Frankfurt ist ja keine Kaufkundschaft... Bei aller Liebe zu solchen kleinen Provinzvereinen, aber dass da das Stadion nicht aus allen Nähten platzt ist mir schleierhaft. Zumal in der Statistik ausverkauft steht... Stehen die alle hinter der Tribüne oder gehen die nicht hin?!

Ich habe mal gehört/gelesen das die Gegengerade wohl auch VIP Bereich sein soll und viele von den Leuten es vorziehen, sich im inneren der Tribüne aufzuhalten. Ob es stimmt, keine Ahnung.

Thank you for the voice, the eyes and the memories shine
    Thank you for the pictures of living in the beautiful black and the white

Simple Minds 1984

• SektionHerford
    Meister
    Reaktionen
    2.270
    • 2. November 2025 um 11:21
    • #15.648
    Zitat von DSC19HUNDERT5

Ich habe mal gehört/gelesen das die Gegengerade wohl auch VIP Bereich sein soll und viele von den Leuten es vorziehen, sich im inneren der Tribüne aufzuhalten. Ob es stimmt, keine Ahnung.

Ah okay. Sieht jedenfalls richtig kacke aus bei den TV Bildern... 🤷🏼‍♂️

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.172
    • 2. November 2025 um 11:27
    • #15.649
    Zitat von SektionHerford

Die Antwort dazu ist, dass es sich dabei um die "Sparkassen Haupttribüne" handelt. Das Ding ist VIP durch und durch.

Tickets
    Alle Informationen zum FCH Online-Ticketshop sowie den Tickets für die FCH Heim- und Auswärtsspiele.
    www.fc-heidenheim.de

Einfach runterscrollen und den Blockplan anklicken. Dann siehst Du was ich meine.

• DSC19HUNDERT5
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    533
    • 2. November 2025 um 11:28
    • #15.650

Definitiv vor allem in an Betracht der Tatsache das nur ca. 15000 Zuschauer reinpassen.

Zitat von SektionHerford

Ah okay. Sieht jedenfalls richtig kacke aus bei den TV Bildern... 🤷🏼‍♂️

Thank you for the voice, the eyes and the memories shine
    Thank you for the pictures of living in the beautiful black and the white

Simple Minds 1984

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.885
    • 2. November 2025 um 12:37
    • #15.651

Achso, das Spiel war in Heidenheim, nicht in Frankfurt. 😅 Da sieht man mal, wie intensiv mich die 1. Liga derzeit beschäftigt…

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.897
    • 2. November 2025 um 12:38
    • #15.652
    Zitat von Hitchcock

Achso, das Spiel war in Heidenheim, nicht in Frankfurt. 😅 Da sieht man mal, wie intensiv mich die 1. Liga derzeit beschäftigt…

Wenn es in der Commerzbank-Arena eine Sparkassen-Tribüne gäbe, würde ich morgen schon das Bundeskartellamt einschalten.

EDIT: die Commerzbank-Arena heißt ja nun Deutsche-Bank-Arena. Da soll noch einer durchsteigen.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.885
    • 2. November 2025 um 13:00
    • #15.653
    Zitat von Fonzie

Wenn es in der Commerzbank-Arena eine Sparkassen-Tribüne gäbe, würde ich morgen schon das Bundeskartellamt einschalten.

EDIT: die Commerzbank-Arena heißt ja nun Deutsche-Bank-Arena. Da soll noch einer durchsteigen.

Nennen wir es doch einfach Waldstadion. Da weiß jeder was gemeint ist 😉

---
    (Justus Jonas)

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.329
    • 2. November 2025 um 13:10
    • #15.654
    Zitat von Hitchcock

Sagt in Frankfurt sowieso jeder ,der mindestens 30 ist, manchmal sogar Jüngere!

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.172
    • 2. November 2025 um 13:14
    • #15.655
    Zitat von Hitchcock

Oder bei den Heidenheimern das Albstadion, aka jetzt Voith Arena was in etwa unserer langjährigen Namensgebung in Schüco Arena entspricht. So wie wir auf die ALM gehen, geht man dort nach wie vor ins Albstadion. Oder rauf auf den Schlossberg.

Die dortige Sparkassen Haupt Tribüne dürfte zur Zeit des ersten Umbaus entstanden sein, als sich diese an den Kosten der Tribüne beteiligt hat.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.885
    • 2. November 2025 um 13:28
    • #15.656
    Zitat von Wilhelm 2704

…

Die dortige Sparkassen Haupt Tribüne dürfte zur Zeit des ersten Umbaus entstanden sein, als sich diese an den Kosten der Tribüne beteiligt hat.

Merke: Die Bank hat immer Geld! ☝️😉

---
    (Justus Jonas)

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.216
    • 2. November 2025 um 14:08
    • #15.657
    Zitat von Fonzie

Brauchst Du Dir nicht alles zu merken. Wir beide werden noch erleben dass 50 Prozent der Stadien chinesische (Konzern-) Namen haben werden 🤣

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    4.926
    • 2. November 2025 um 14:48
    • Offizieller Beitrag
    • #15.658

Politischen Ausflug entfernt. Verwarnungen folgen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.167
    • 3. November 2025 um 08:39
    • #15.659

Ich muss leider auch sagen, das die Bundesliga bei mir keine größeren Emotionen mehr weckt.. Heidenheim ist ja eine nette Story, aber ich bräuchte die nicht in der Liga...

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.520
    • 3. November 2025 um 10:22
    • #15.660
    Zitat von Arminiaseit89

Ich muss leider auch sagen, das die Bundesliga bei mir keine größeren Emotionen mehr weckt.. Heidenheim ist ja eine nette Story, aber ich bräuchte die nicht in der Liga...

Und ich hoffe, dass Paderborn, Darmstadt und Elversberg aufsteigen.

Dafür sollen Mainz, Gladbach und der HSV wieder runter.

Wäre ein Träumchen. Das hätten sie dann von ihrer kack Geldverteilung. Herzlich Willkommen :)

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum