Der Bundesliga-Thread

  • Nee, Upamecano ist so dumm bzw ungestüm.


    Aber auch vorher stand es ja schon 1:2.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bochum packt es mit richtig geilem Fight. Respekt


    Ob wir nochmal jemals gegen die Bayern ein Pflichtspielsieg hinbekommen darf aktuell mehr als bezweifelt werden. Von der 1 Liga haben wir uns im Rekordtempo Meilenweit entfernt. :(

  • Glückwunsch nach LEV zur Meisterschaft. Der Drops dürfte nun gelutscht sein.


    Die Leverkusener werden einen Teufel tun und sich jetzt schon ansatzweise als Meister sehen! Das verbietet ihnen ihre eigene Geschichte. Und die Bayern haben ja leider auch schon ein paar anderen Vereinen (Werder, Dortmund, Schalke) auf den letzten Metern den Titel doch noch weggeschnappt.

    Die Leverkusener haben sich eine sehr gute Ausgangslage verschafft, mehr aber noch nicht.

  • Der FC Bayern München und Thomas Tuchel haben heute die einvernehmliche Trennung zum Saisonende verkündet. Erste Reaktionen in den Medien (FAZ z.B.) sehen darin eine inkonsequente Entscheidung, Tuchel die Saison zu Ende trainieren zu lassen.

    Weiterhin gibt es Meldungen über einen geplanten XXL-Umbruch im Kader diesen Sommer. Nur 4 Spieler seien unhinterfragt: Neuer, Müller, Kane und Musiala. Wirtz wird dagegen wohl nicht zum FCB wechseln. Die Ablösesumme von ca. 130 Mio ist den Bayern zu hoch.

    Es brennt also an der Säbener Straße. Das Feuer dürfte allerdings durch die heutige Entscheidung nicht gelöscht sein.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Der FC Bayern München und Thomas Tuchel haben heute die einvernehmliche Trennung zum Saisonende verkündet. Erste Reaktionen in den Medien (FAZ z.B.) sehen darin eine inkonsequente Entscheidung, Tuchel die Saison zu Ende trainieren zu lassen.

    Weiterhin gibt es Meldungen über einen geplanten XXL-Umbruch im Kader diesen Sommer. Nur 4 Spieler seien unhinterfragt: Neuer, Müller, Kane und Musiala. Wirtz wird dagegen wohl nicht zum FCB wechseln. Die Ablösesumme von ca. 130 Mio ist den Bayern zu hoch.

    Es brennt also an der Säbener Straße. Das Feuer dürfte allerdings durch die heutige Entscheidung nicht gelöscht sein.

    Die warten noch bis Sommer auf Mitch Kniat. :popcorn:

  • Die werden Xabi Alonso haben wollen, auch um damit wieder einmal einen ungeliebten Konkurrenten zu zerschlagen.

    Der könnte in Liverpool landen.

    Sebastian Hoeness wäre eine Option an der Säbener Strasse

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wie man im Abstiegskampf fightet zeigen aktuell Darmstadt und Köln.

    Liegen beide derzeit auf einem völlig überraschenden Auswärtspunkt in Stuttgart bzw Bremen.

    Sollte sich Arminia mal nee fette Scheibe von abschneiden und morgen in Saarbrücken nachmachen.


    Edit sagt: Darmstadt schießt noch 2 Tore und beide werden aberkannt, zwar zu Recht, aber was D98 geleistet hat nötigt mir höchsten Respekt ab.

    Einmal editiert, zuletzt von DSCMarco05 ()

  • Edit sagt: Darmstadt schießt noch 2 Tore und beide werden aberkannt, zwar zu Recht, aber was D98 geleistet hat nötigt mir höchsten Respekt ab.


    Das Tor nach Zetterer-Bock als Handspiel abzupfeifen ist doch Schwachsinn. Der Arm von Skarke liegt direkt am Körper an, Zetterer schießt ihn aus kürzester Entfernung an und das Tor wird mit dem Fuß erzielt. So ein Treffer muss anerkannt werden! Alles andere ist Korinthenkackerei!

  • Das Tor nach Zetterer-Bock als Handspiel abzupfeifen ist doch Schwachsinn. Der Arm von Skarke liegt direkt am Körper an, Zetterer schießt ihn aus kürzester Entfernung an und das Tor wird mit dem Fuß erzielt. So ein Treffer muss anerkannt werden! Alles andere ist Korinthenkackerei!

    Ist aber korrekt. Wenn der Spieler, der den Ball mit der Hand berührt, in der Folge selbst ein Tor erzielt, wird das abgepfiffen.

  • Ist aber korrekt. Wenn der Spieler, der den Ball mit der Hand berührt, in der Folge selbst ein Tor erzielt, wird das abgepfiffen.


    Ich kenne die Regel, halte sie in dieser Auslegung aber für falsch.

    Dieses Tor ist doch das beste Beispiel dafür.

  • Wie man im Abstiegskampf fightet zeigen aktuell Darmstadt und Köln.

    Liegen beide derzeit auf einem völlig überraschenden Auswärtspunkt in Stuttgart bzw Bremen.

    Sollte sich Arminia mal nee fette Scheibe von abschneiden und morgen in Saarbrücken nachmachen.


    Edit sagt: Darmstadt schießt noch 2 Tore und beide werden aberkannt, zwar zu Recht, aber was D98 geleistet hat nötigt mir höchsten Respekt ab.

    Die haben aber auch viele taktische Zwänge über Bord geworfen und spielen einfachen Fußball. Das sollten wir hier auch mal versuchen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich bin da voll bei Lieberknecht:


    "Skandal, dass das Tor nicht zählt": Lieberknecht hadert mit Handspielregel
    Die Partie zwischen Werder Bremen und Darmstadt 98 hätte beinahe in letzter Sekunde einen Sieger gefunden. Doch ein vermeintlicher Treffer des Aufsteigers…
    www.kicker.de


    Zig Jahre galten auch Tore, die unabsichtlich mit der Hand erzielt wurden.

    Nachdem sich zunehmend darüber aufgeregt wurde - auch in dem Wahn möglichst jeden Handkontakt als Regelverstoß wahrzunehmen - wurde die Regel geändert.

    Nur hat man es wieder mal übertrieben und völlig unnötig kompliziert gemacht, in dem man es nicht bei der Torerzielung belassen hat, sondern auch die Selbstvorlage des Schützen und die des Passgebers mit einbezogen hat.

    Schnell ist man wieder ein Stück zurückgerudert und hat den Passgeber wieder aus der Regel rausgenommen.

    Geblieben ist der Mist mit der Selbstvorlage des Schützen.

    Was für ein Schwachsinn das ist, hat man heute gesehen.

    Wer solche Regeln macht, der hat das Spiel nicht verstanden.

  • Günter, der gegen uns etwas Spielpraxis sammeln durfte und bester Freiburger war, macht grad das Tor gg Bayern. Dem gönnt man das doch. Brutale Krankheitsgeschichte

    mit dem von Bakterien infizierten Arm. Da stand die ganze Karriere auf dem Spiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!