Der Bundesliga-Thread

  • Max Eberl sagte gestern im Sportstudio auf die Frage, wann und wie ihn die Absage von Alonso erreicht habe: „Gar nicht.“ Es habe weder eine Absage, noch eine Anfrage, noch Verhandlungen gegeben. Man wisse, was man wolle, sondiere den Markt und beschäftige sich mit Optionen, die dieses Ziel realisieren (sinngemäß).


    Bedeutet für mich, man hat maximal sondiert, ob es die Möglichkeit eines Transfers gäbe und sich mit einem Nein zufriedengegeben. Das ist nicht, was ich mit „Ernstmachen eines Großen“ meinte. Ich hätte sehr gerne die Reaktion gesehen, wenn Bayern gesagt hätte, wir wollen ihn zur nächsten Saison unbedingt verpflichten und werden alles unternehmen, um ihn von einem Wechsel zu überzeugen. Hätte hätte, ich weiß…

    Nach mehreren Presseberichten hat Eberl damit nicht die Wahrheit gesagt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich finde es wirklich schön zu sehen dass es noch Menschen im Haifischbecken Bundesliga gibt die nicht nur auf das viele schnelle Geld zu erst schauen, sondern sich bewusst für etwas kleinere Karriere Schritte entscheiden und diese dann aber nachhaltig sind. Wie oft sind schon junge Spieler nach ner Viertel Guten Saison direkt der Kohle nach München und Co gefolgt um dann ihre Karriere in die Tonne zu treten.

    Ich jedenfalls habe großen Respekt vor Menschen wie Alonso oder auch Flo Wirtz.

    Und nicht zuletzt aufgrund diesen Charakteren bin ich mittlerweile auch ein kleiner LEV Fan geworden. Die Truppe samt Coach begeistern mich nun schon seit Monaten im Grunde jede Woche. Hut ab!

    Da bin ich mir nicht so sicher, ob man auf Grund dieser Entscheidung auf den Charakter der Protagonisten schließen darf. Zumindest Alonso dürfte nach seiner Spielerkarriere den Geldbeutel ausreichend gefüllt haben. Bei Wirtz wird es für sein Alter auch nicht so schlecht aussehen, möglicherweise wird er halt auch klug beraten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da bin ich mir nicht so sicher, ob man auf Grund dieser Entscheidung auf den Charakter der Protagonisten schließen darf. Zumindest Alonso dürfte nach seiner Spielerkarriere den Geldbeutel ausreichend gefüllt haben. Bei Wirtz wird es für sein Alter auch nicht so schlecht aussehen, möglicherweise wird er halt auch klug beraten.


    Ich glaube am Geldbeutel scheitert es bei keinem. Von daher sehe ich da schon den Charakter und bei Wirtz natürlich auch Wirtz senior der scheinbar in die gleiche Richtung denkt. Er sagte ja auch dass sein Sohn nächste Saison CL spielen soll und da es nun bei Bayer möglich ist wäre es umso besser. Also sprich der nächste Step war CL zu spielen, aber halt dann auch gerne erstmal mit LEV und nicht direkt mit Bayern & Co.

    Ich schließe dann schon auf gute Charaktere, aber wie immer gilt jedem seine Meinung;)

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Ich glaube, Florian Wirtz als großes Talent guckt in erster Linie darauf, was für seine Karriere gut ist. Da ist Geld mehr nebensächlich. Davon mal ab, wäre es mein Wunsch, dass er und Xabi Alonso nächstes Jahr ins Ausland gehen und nicht nach München.

  • Da bin ich mir nicht so sicher, ob man auf Grund dieser Entscheidung auf den Charakter der Protagonisten schließen darf. Zumindest Alonso dürfte nach seiner Spielerkarriere den Geldbeutel ausreichend gefüllt haben. Bei Wirtz wird es für sein Alter auch nicht so schlecht aussehen, möglicherweise wird er halt auch klug beraten.

    Ich finde die Absage an andere Topteams seitens Alonsos sagt tatsächlich einiges über seinen Charakter aus. Schaut man sich seine Vita als aktiver Spieler an ist sein jetziges handeln nicht einmal so verwunderlich.


    Bei Flo Wirtz gehe ich stark davon aus, dass er von hause aus ob seiner Erziehung/Sozialisierung entsprechend geprägt wurde.

  • Der Verbleib von Florian Wirtz bei Bayer 04 in der nächsten Saison wurde vom Vereinsboss Carro nun auch zu "100 Prozent" bestätigt.


    Carro will Großteil des Kaders halten: Wirtz bleibt "zu 100 Prozent"
    Mit dem Bekenntnis von Xabi Alonso hat sich die Trainerfrage für die kommende Saison bei Bayer Leverkusen geklärt. Nun äußerte sich der Vorsitzende der…
    www.kicker.de


    Herrschaftszeiten, Kicker-URLs zu kopieren ist mit dem Handy ein echter Krampf. Aber BILD ist ja "untersagt" worden. ;)

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich finde die Absage an andere Topteams seitens Alonsos sagt tatsächlich einiges über seinen Charakter aus. Schaut man sich seine Vita als aktiver Spieler an ist sein jetziges handeln nicht einmal so verwunderlich.


    Bei Flo Wirtz gehe ich stark davon aus, dass er von hause aus ob seiner Erziehung/Sozialisierung entsprechend geprägt wurde.

    Wie Marco schon schrieb, jedem seine Meinung. Mir ist diese einzig Entscheidung trotz seines Werdegangs zu wenig um einen Charakter zu beurteilen. Gut verkauft wäre auch ein Wechsel zu seinem alten Verein, dem er dann nur aus Dankbarkeit aus der Krise helfen will und sich dabei natürlich auch weiterentwickeln möchte, als moralisch nachvollziehbar zu verstehen. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde die Absage an andere Topteams seitens Alonsos sagt tatsächlich einiges über seinen Charakter aus. Schaut man sich seine Vita als aktiver Spieler an ist sein jetziges handeln nicht einmal so verwunderlich.


    Bei Flo Wirtz gehe ich stark davon aus, dass er von hause aus ob seiner Erziehung/Sozialisierung entsprechend geprägt wurde.

    Aber ich bin auch der Meinung, dass Xabi Alonso der würdige Klopp-Nachfolger in Liverpool wäre. Zumal er fünf Jahre bei den Reds spielte und somit den Verein kennt.


    PS: Bist Du auf transfermarkt.de aktiv?

  • Wie Marco schon schrieb, jedem seine Meinung. Mir ist diese einzig Entscheidung trotz seines Werdegangs zu wenig um einen Charakter zu beurteilen. Gut verkauft wäre auch ein Wechsel zu seinem alten Verein, dem er dann nur aus Dankbarkeit aus der Krise helfen will und sich dabei natürlich auch weiterentwickeln möchte, als moralisch nachvollziehbar zu verstehen. ;)

    Ich finde es einfach schön, dass die Bayern zumindest mal beim Trainer nicht sofort die Konkurrenz " schwächen" wie schon oft erlebt...

  • Das ist halt jemand, der hat was im Kopf und er ist scheinbar auch noch sehr reflektiert. Alonso wird auch wissen, dass man ihm im Sommer den einen oder anderen Spieler wegholen wird und dass er in der CL eher Aussenseiter ist. Dennoch hat er sich so entschieden. Wenn er kommende Saison auch nur annähernd das bestätigt, was Leverkusen dieses Jahr zeigt, dann stehen im danach auch noch alle Türen offen. Zudem kann er dort in Ruhe arbeiten und als Trainer reifen. Für mich ist das eine schlaue Entscheidung, die mal nicht vom Geld getrieben wurde.

    Da hast Du sowas von Recht!

  • Flo Wirtz sollte, und das ist nur mein Wunsch, ins Ausland gehen anstatt zu den Bajuwaren. Ich sehe es lieber, dass möglichst viele Spieler bei den großen Klubs im Ausland spielen anstatt im Freistaat.

    Wobei das ja auch fast wie Ausland wäre 😉

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Flo Wirtz sollte, und das ist nur mein Wunsch, ins Ausland gehen anstatt zu den Bajuwaren. Ich sehe es lieber, dass möglichst viele Spieler bei den großen Klubs im Ausland spielen anstatt im Freistaat.

    Ist Bayern Deutschland? Ist der Seehofer gar nicht Prinzregent?

  • Vielleicht waren Alonso und Wirtz ja gemeinsam beim Konzert :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Werder Bremen kann Woltemade nicht halten, er wechselt ablösefrei. Das finde ich heftig. Die Bremer sind jetzt da angekommen, wo Arminia zu Bundesligazeiten war … in diesem Fall ist es sogar ein Eigengewächs, das sie verlieren.

    Keine Verlängerung: Woltemade sagt Werder ab
    Entscheidung gefallen: Nick Woltemade wird den SV Werder Bremen am Saisonende verlassen und hat bereits bei seinem neuen Verein aus der Bundesliga…
    www.kicker.de

  • Werder Bremen kann Woltemade nicht halten, er wechselt ablösefrei. Das finde ich heftig. Die Bremer sind jetzt da angekommen, wo Arminia zu Bundesligazeiten war … in diesem Fall ist es sogar ein Eigengewächs, das sie verlieren.

    https://www.kicker.de/keine-ve…werder-ab-1008296/artikel

    Na ja, es ist wohl eine Frage der Alternativen. Wenn Hoffenheim und vielleicht sogar Stuttgart Interesse haben, wird es natürlich für Vereine wie Werder schwierig, ihn zu halten.

    So ist das Buiseness

  • Das meinte ich damit. Ein Verein wie Werder, mehrfach Deutscher Meister und gerade erst mit frischem Kapital ausgestattet, kann es bei den großen Transfers mit den Plastikklubs sowieso nicht mehr aufnehmen, aber ist jetzt auch nicht mehr in der Lage, eigene Talente zu halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!