Arminia in der Presse

  • Arminia will Treffen verlegen
    Arminia Bielefeld will die Jahreshauptversammlung an einen anderen Ort verlegen. Der Fußball-Zweitligist denkt darüber nach, sein Mitgliedertreffen nicht wie geplant in der Stadthalle, sondern in seinem Stadion oder in der größeren Seidenstickerhalle abzuhalten. Grund sei der erwartete Andrang wegen der personellen Veränderungen in Vorstand und Aufsichtsrat


    http://www.wdr.de/studio/biele…achrichten/index.html#r12

  • Zitat

    Original von Spielmacher912
    Arminia will Treffen verlegen
    Arminia Bielefeld will die Jahreshauptversammlung an einen anderen Ort verlegen. Der Fußball-Zweitligist denkt darüber nach, sein Mitgliedertreffen nicht wie geplant in der Stadthalle, sondern in seinem Stadion oder in der größeren Seidenstickerhalle abzuhalten. Grund sei der erwartete Andrang wegen der personellen Veränderungen in Vorstand und Aufsichtsrat


    http://www.wdr.de/studio/biele…achrichten/index.html#r12


    :lol: Jaa am besten in die Veltins Arena :lol:



  • :nein: Ja ganz genau, die KAs sind eigentlich ganz böse und hinterlistig und machtgeil und haben seit Jahren nur darauf gewartet, dass Arminia am Boden liegt. Wahrscheinlich stecken Sie sogar it den Preußen unter einer Decke und wollen unsere Arminia ganz in der Versenkung verschwinden lassen.
    Was spricht dagegen, dass Sie eigene Kandidaten aufstellen ? Was bedeutet eigene Kandidaten überhaupt, könnten das nicht Unternehmer mit Geld und sportlicher Weitsicht sein ? Hätten Sie es nicht verdient einen aus den eignen Reihen zu benennen, der als Vertreter der Fangemeinde oben ein Wörtchen mitreden kann, zumindest von einem Vetorecht Gebrauch machen kann, erst Recht wo doch gerade über eine Satzungsänderung nachgedacht wird. Leute leute, wir wissen nicht genau was sich im Hintergrund abspielt, geht doch nicht immer vom Schlimmsten und auch nicht immer vom Besten aus, meistens liegt die Wahrheit in der Mitte. Ich kann zu den KAs nur eines sagen, ganz gleich welche Absichten sich dahinter verstecken: DANKE, denn zuschauen und nichts tun ist so viel einfacher.

  • Zitat

    Original von El Armino



    :nein: Ja ganz genau, die KAs sind eigentlich ganz böse und hinterlistig und machtgeil und haben seit Jahren nur darauf gewartet, dass Arminia am Boden liegt. Wahrscheinlich stecken Sie sogar it den Preußen unter einer Decke und wollen unsere Arminia ganz in der Versenkung verschwinden lassen.
    Was spricht dagegen, dass Sie eigene Kandidaten aufstellen ? Was bedeutet eigene Kandidaten überhaupt, könnten das nicht Unternehmer mit Geld und sportlicher Weitsicht sein ? Hätten Sie es nicht verdient einen aus den eignen Reihen zu benennen, der als Vertreter der Fangemeinde oben ein Wörtchen mitreden kann, zumindest von einem Vetorecht Gebrauch machen kann, erst Recht wo doch gerade über eine Satzungsänderung nachgedacht wird. Leute leute, wir wissen nicht genau was sich im Hintergrund abspielt, geht doch nicht immer vom Schlimmsten und auch nicht immer vom Besten aus, meistens liegt die Wahrheit in der Mitte. Ich kann zu den KAs nur eines sagen, ganz gleich welche Absichten sich dahinter verstecken: DANKE, denn zuschauen und nichts tun ist so viel einfacher.


    Aber die Aussage, daß sie "die Burg sturmreif geschossen haben" find ich schon ziemlich banal für Leute, die sich an unserer Vereinsführung beteiligen wollen.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Zitat

    Original von El Armino



    :nein: Ja ganz genau, die KAs sind eigentlich ganz böse und hinterlistig und machtgeil und haben seit Jahren nur darauf gewartet, dass Arminia am Boden liegt. Wahrscheinlich stecken Sie sogar it den Preußen unter einer Decke und wollen unsere Arminia ganz in der Versenkung verschwinden lassen.
    Was spricht dagegen, dass Sie eigene Kandidaten aufstellen ? Was bedeutet eigene Kandidaten überhaupt, könnten das nicht Unternehmer mit Geld und sportlicher Weitsicht sein ? Hätten Sie es nicht verdient einen aus den eignen Reihen zu benennen, der als Vertreter der Fangemeinde oben ein Wörtchen mitreden kann, zumindest von einem Vetorecht Gebrauch machen kann, erst Recht wo doch gerade über eine Satzungsänderung nachgedacht wird. Leute leute, wir wissen nicht genau was sich im Hintergrund abspielt, geht doch nicht immer vom Schlimmsten und auch nicht immer vom Besten aus, meistens liegt die Wahrheit in der Mitte. Ich kann zu den KAs nur eines sagen, ganz gleich welche Absichten sich dahinter verstecken: DANKE, denn zuschauen und nichts tun ist so viel einfacher.


    Du hast ja nicht unrecht, aber wie du in Bezug auf die von dir zitierten Posts darauf kommst das jetzt zu schreiben erschließt sich mir nicht. Oder hab ich was überlesen oder den Sarkasmus/Ironie nicht entdeckt?

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Das ist doch unfassbar.


    Daudel war in dieser Phase in Norwegen !!!
    Und nun, nach seiner Rückkehr, muss er sich erstmal wieder einarbeiten....


    Brutal.


    Und jetzt muss man auch noch lesen, daß er nach der JHV auch wiederum unmittelbar
    für 4 Wochen das Land verlässt.


    Sag mal, wo leben wir denn?
    Das wird ja immer schlimmer...

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

  • Netter Kommentar aus dem Minderner Tageblatt:


    Erdrutsch nach dem Absturz


    VON CHRISTIAN OESTREICH




    Das WORT ZUM SPORT


    Arminia Bielefeld ist abstiegserprobt. Der künftige Fußball-Zweitligist hat zum siebten Mal das Klassenziel in der Bundesliga nicht erreicht. Doch dieses Mal ist Vieles anders. Zwar war die sportliche Nichtversetzung keine ganz große Überraschung, aber sie hat einen Erdrutsch in der Führungsetage ausgelöst. Nach der Jahreshauptversammlung am 22. Juni wird die Ära von Präsident Hans-Hermann Schwick auch offiziell beendet sein, und der Verbleib von Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch ist wohl nur noch eine Frage der Abfindung.


    Den entscheidenden Impuls gab letztlich der ostwestfälische Unternehmensadel: Dr. August Oetker meldete sich zu Wort und forderte einen grundlegenden personellen Neuanfang. Auf den Pizza-Magnaten folgte Modezar Gerry Weber, der einer neuen Führungscrew die Unterstützung von zehn bis zwölf potenten Unternehmen aus der Region in Aussicht gestellt hat. Die "Bild"-Zeitung spekuliert schon, dass das OWL-Konsortium zusätzlich zwölf bis 15 Millionen Euro in Arminias Kassen spülen könnte.



    Das würde die Aussichten auf den direkten Wiederaufstieg deutlich erhöhen, langfristig soll sogar ein Platz im Mittelfeld der Bundesliga mit Anschluss an die internationalen Ränge das Ziel sein. Sportlich wäre das ein Quantensprung für den DSC.


    Allerdings gibt es bei dieser grundlegenden Neuausrichtung auch Bauernopfer, denn der Umgang mit Schwick ist alles andere als fair. Schließlich sollten auch die Unternehmen nicht vergessen, dass der Rechtsanwalt vor 19 Jahren sein Amt bei einem Amateur-Oberligisten antrat. Trotz aller Schwächen steht die Ära-Schwick für neun Jahre Bundesliga und die Komplettsanierung der ehemaligen Bretter-Alm in ein modernes Stadion. Ob es die Arminia in der heutigen Form ohne Schwick noch gäbe, darf getrost bezweifelt werden.


    Ferner müssen sich Oetker und Co. fragen lassen, warum sie dem sportlichen Niedergang tatenlos zusahen. Eine Finanzspritze hätte die Arbeit auch in der Abstiegssaison schon wesentlich erleichtert und vielleicht sogar den Klassenerhalt bedeuten können.


    Der siebte Abstieg hat die Konzerne in und um Bielefeld wachgerüttelt, denn endlich ist in den Unternehmenszentralen angekommen, dass die Arminia vielleicht der wichtigste Imageträger der Region ist. Und beim Werben der Unternehmen um die Führungskräfte von morgen spielt auch das Image einer Region eine Rolle. Sollte sich diese Erkenntnis nachhaltig bei den Entscheidungsträgern festsetzen, hat der Abstieg Nummer sieben sogar sein Gutes.

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Spielmacher912
    Arminia will Treffen verlegen
    Arminia Bielefeld will die Jahreshauptversammlung an einen anderen Ort verlegen. Der Fußball-Zweitligist denkt darüber nach, sein Mitgliedertreffen nicht wie geplant in der Stadthalle, sondern in seinem Stadion oder in der größeren Seidenstickerhalle abzuhalten. Grund sei der erwartete Andrang wegen der personellen Veränderungen in Vorstand und Aufsichtsrat


    http://www.wdr.de/studio/biele…achrichten/index.html#r12



    Dann wirds aber mal Zeit für ne Bekanntgabe oder gibts da erst Montag nen Zettel an der Stadthalle zu. Sind schon mal in der xxxHalle und stimmen schonmal ab...Gruß, euer Roland ;)


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Spielmacher912
    Arminia will Treffen verlegen
    Arminia Bielefeld will die Jahreshauptversammlung an einen anderen Ort verlegen. Der Fußball-Zweitligist denkt darüber nach, sein Mitgliedertreffen nicht wie geplant in der Stadthalle, sondern in seinem Stadion oder in der größeren Seidenstickerhalle abzuhalten. Grund sei der erwartete Andrang wegen der personellen Veränderungen in Vorstand und Aufsichtsrat


    http://www.wdr.de/studio/biele…achrichten/index.html#r12


    Also mit was für nem Ansturm rechnen die jetzt? Hier mal die Kapazitäten:


    Alm: 1.100 Personen (Krombacher-Businessclub)
    Stadthalle: 767 Personen (kleiner Saal bestuhlt)
    Stadthalle: 2.200 Personen (großer Saal bestuhlt)
    Seidensticker Halle: 4.600 Personen (bestuhlt)


    Hier noch ein kleinerTipp falls die Organisatoren mitlesen:


    Oetkerhalle: 1.561 Personen (mit Empore)
    Oetkerhalle: 941 Personen (ohne Empore)


    Ich denke aber das der Krombacher-Businessclub für soviel Personen absolut ungeeignet ist und was ist wenn es wirklich zu Tumulten kommt :lol:

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • Der große Saal der Stadthalle reicht doch vollkommen aus! Das Stadion ist wettertechnisch zu riskant, obwohl's cool wäre...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Sowohl in der Oetkerhalle als wie auch im großen Saal der Stadthalle gäb es ja auch noch viel Platz für Fan-Club Fahnen und Transparente...

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.


  • In M`Gladbach war die JVH letztens auf deren Südtribüne.
    Die Ost müßte eigentlich ausreichen -oder?

  • Zitat

    Original von herzich


    In M`Gladbach war die JVH letztens auf deren Südtribüne.
    Die Ost müßte eigentlich ausreichen -oder?


    Damit Roland sich dann da inmitten des Pöbels auf dem "Balkon" des Business-Clubs präsentieren kann?

  • gehoert hier nicht wirklich rein, aber ist bekannt, wann in der presse die termine und gegner von arminia (spielplan) veroeffentlicht werden?
    ich will meinen urlaub langsam planen ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Original von ELVISlebt
    gehoert hier nicht wirklich rein, aber ist bekannt, wann in der presse die termine und gegner von arminia (spielplan) veroeffentlicht werden?
    ich will meinen urlaub langsam planen ...


    boah - ist das jetzt langweilig!!! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!