1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: DSC4ever intern :::...
  4. Fragen, Wünsche & Kritik

Zur Lage des Forums

• oemmes
  • 14. Dezember 2006 um 12:52
  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.301
    • 17. November 2025 um 20:58
    • #3.121

Um welchen Mod gehts hier denn? :jump:

• x-bergarmine
    Profi
    Reaktionen
    517
    • 17. November 2025 um 21:22
    • #3.122
    Zitat von Anstoss

Um welchen Mod gehts hier denn? :jump:

Der wo immer gegen die Forumsregel Nr. 3 verstößt, dass man in Beiträgen Personen nicht exlusiv ansprechen soll.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.816
    • 17. November 2025 um 21:33
    • #3.123
    Zitat von Teutone1905

Sinn würde es machen, wenn ein bestimmter MOD endlich seinen " Job " an den Nagel hängen und seine Hände nicht in Unschuld waschen würde. Könnte helfen, aber er rafft es ja nicht und sieht sich und das Forum im Allgemeinen als ausgewogen und fair.

Wo ist das Forum unfair?

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.848
    • 17. November 2025 um 21:34
    • #3.124

Ich hinterfrage mich gerade selbst: Bin ich blind?

Wo sind eigentlich die vollständigen Forenregeln geblieben?

I’m Verwarnungen-Sperren-Regeln Thread finde ich nur noch Zitate…

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• x-bergarmine
    Profi
    Reaktionen
    517
    • 17. November 2025 um 21:39
    • #3.125
    Zitat von Hitchcock

Die habe ich auch gesucht und nicht gefunden. Den Paragrafen gibt es aber tatsächlich, ich wußte nur die Nr. nicht mehr und habe die erfunden.

• joshinatoooor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    260
    • 17. November 2025 um 21:47
    • #3.126

Zwischen unfair handeln, anderer Meinung sein und Moderationsthemen bearbeiten besteht nun mal ein kleiner Unterschied.

Ich finde das Moderationsteam macht in Sachen Moderation einen sehr guten Job hier.

Das bedeutet ja nicht, daß man ausserhalb von Befindlichkeitsthemen gleicher Meinung sein muß und das bin ich tatsächlich häufig nicht.

Aber dieses ständige Rumnörgeln an den Mods und infame Unterstellen von Ungleichbehandlung nervt und ist natürlich auch Unsinn.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.848
    • 17. November 2025 um 21:50
    • #3.127
    Zitat von x-bergarmine

Die habe ich auch gesucht und nicht gefunden. Den Paragrafen gibt es aber tatsächlich, ich wußte nur die Nr. nicht mehr und habe die erfunden.

Der Tickets-Thread ist ja auch schon verschwunden. 😅

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.429
    • 17. November 2025 um 22:10
    • #3.128
    Zitat von Fonzie

Also mich hat er auch einige Zeit vorher per PN angeschrieben und das war gegenseitig respektvoll.

Ich respektiere natürlich jede Entscheidung anderer. Es häuften sich zuletzt die Komplettlöschungen. Und das gibt mir zu denken, ohne jetzt die Schuldfrage zu stellen - nicht zuletzt, da ich diese mangels Infos über den PN-Verkehr gar nicht beantworten könnte.

Vielleicht will er ja auch einfach neu anfangen. Soll es ja geben… ;)

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    4.577
    • 17. November 2025 um 22:11
    • #3.129
    Zitat von Hitchcock

Es gibt die Erweiterung für die Regeln in der Software nicht mehr. Darum haben wir die Regeln im genannten Thread hinterlegt.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.848
    • 17. November 2025 um 22:22
    • #3.130
    Zitat von ArminiaRulez

Es gibt die Erweiterung für die Regeln in der Software nicht mehr. Darum haben wir die Regeln im genannten Thread hinterlegt.

Okay. So als Zitat sieht es halt irgendwie unvollständig aus.

---
    (Justus Jonas)

• MrRaise007
    Schüler
    Reaktionen
    257
    • 17. November 2025 um 23:48
    • #3.131
    Zitat von Fonzie

Der sehr aktive User Androdinho hat auch sein Profil endgültig löschen lassen. Schade. Ich würde mir aber schon etwas mehr Frustrationstoleranz wünschen. Dass einem dieses Forum zwischendurch auf den Sack geht, ist keine Frage. Aber würde dann nicht eine Pause reichen? Und selbst wenn man gar nicht mehr weitermachen will, warum dann nach so langer Aktivität gleich das Profil endgültig löschen lassen? Das hat was von Brücken abbrechen oder gleich niederbrennen.

ich finde das sehr schade

Ich bin ja auch meist nicht einer Meinung mit ihm beim Kania Thema gewesen, aber ich gehe mal davon das er ein junger Kerl ist und sehr viel Leidenschaft immer hier gezeigt hat.

Letzteres ist ne super Sache, zeigte er doch hier durchaus eindrucksvoll was Ihm arminia bedeutet.

@Andro falls du das hier liest: Ich hoffe du kommst zurück

• fakerr
    Moderator
    Reaktionen
    169
    • 18. November 2025 um 10:57
    • #3.132
    Zitat von Hitchcock

Der Tickets-Thread ist ja auch schon verschwunden. 😅

Da sind wir schon bei. Ich glaube da wurde bei der Spam-Welle einer zu viel gelöscht :D

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.959
    • 18. November 2025 um 11:00
    • #3.133
    Zitat von fakerr

Da sind wir schon bei. Ich glaube da wurde bei der Spam-Welle einer zu viel gelöscht :D

Trotzdem hat philro da dankenswerterweise vollen Einsatz gezeigt. :yes:

Möglicherweise reicht ja für die aktuellen Infos vom Verein auch mein Ersatzthread?

Mein Heimatverein seit 1966.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 (18. November 2025 um 11:58)

• fakerr
    Moderator
    Reaktionen
    169
    • 18. November 2025 um 11:01
    • #3.134

Denke eher ich war es :D hatte da ja auch vie lraus gelöscht. Der könnte mit rein gerutscht sein :D

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.848
    • 18. November 2025 um 11:21
    • #3.135
    Zitat von fakerr

Denke eher ich war es :D hatte da ja auch vie lraus gelöscht. Der könnte mit rein gerutscht sein :D

Wo gehobelt wird… 😜

---
    (Justus Jonas)

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.489
    • 18. November 2025 um 11:37
    • #3.136

In Zeiten der sozialen Medien die alles übernehmen, aber nicht durch Qualität glänzen, weil einfach jeder zu allem seinen Senf absondern kann und die Hälfte der User aus Bots besteht ist ein klassisches Forum, wie dieses hier eigentlich eine Wohltat. Wenn es einem zuviel wird, dann ist es wirklich einen Versuch wert einfach mal längere Zeit nichts zu schreiben. Das habe ich auch schon Teils über Monate so praktiziert. Manchmal braucht es halt etwas Abstand oder andere Dinge sind gerade mal wichtiger.

Wie man dazu kommen kann sich hier gegenseitig per PN so lange zu triggern, bis Leute komplett hinschmeißen kann ich wirklich nicht verstehen. So wichtig können die Kontakte hier im Forum, die man mehrheitlich nicht persönlich kennt doch gar nicht sein. Für keine der Seiten ist das ein Ruhmesblatt.

Ich habe auch zwei bis drei Kandidaten hier im Forum mit denen ich mich hochschaukeln könnte, wenn gewollt. Dazu lasse ich es aber nur bis zu einem gewissen Grad kommen. Irgendwann hat man dann seine Meinung halt auch deutlich gemacht. Eine Antwort macht dann keinen Sinn mehr und die Sache kann abkühlen. Das heißt auch nicht, dass der andere unwidersprochen das letzte Wort hat, letztlich ist es bei einem Karussell gleich wo und wann man aussteigt.

In diesen Zeiten ist es jedenfalls schade, wenn man User verliert, die sich sachlich an den öffentlichen Diskussionen hier beteiligen, weil es ein klassisches Forum im heutigen Umfeld schwer hat solche Verluste wieder auszugleichen. Mal völlig abgesehen davon, dass es um Stammuser an sich schon schade ist, wenn sie hinschmeißen.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Einmal editiert, zuletzt von Gönner (18. November 2025 um 14:34)

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.919
    • 18. November 2025 um 11:53
    • #3.137
    Zitat von 33615

Trotzdem hat @Pirlo da dankenswerterweise vollen Einsatz gezeigt. :yes:

Möglicherweise reicht ja für die aktuellen Infos vom Verein auch mein Ersatzthread?

philro hatte die Arbeit und ein ehemaliger italienischer Nationalspieler wird dafür gelobt :nein: ;)

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Beitrag von 33615 (18. November 2025 um 12:01)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (18. November 2025 um 13:15).
  • Arnold
    Meister
    Reaktionen
    1.411
    • 18. November 2025 um 12:02
    • #3.139
    Zitat von Arminia-Rotti

philro hatte die Arbeit und ein ehemaliger italienischer Nationalspieler wird dafür gelobt :nein: ;)

Undank ist der Welten Lohn

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.301
    • 18. November 2025 um 13:14
    • #3.140

Da kommt noch mehr Arbeit auf Andrea philro zu. Der Geerkens Thread wurde nun missbraucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Congstar Freundschaftswerbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 3 Besucher
  • Arminia-Tiger
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum