• Warum man mit Bollmann nicht eher in der IV plant, denn genau das ist er, ist mir eh ein Rätsel und Kirch sah sich doch selbst eher im Mittelfeld. Warum man da den einzigsten richtigen RV abgeben will, ist dann wahrscheinlich Geheimnis des Vereins. Ich will um Himmels Willen seine Leistungen nicht in den Himmel würdigen, die waren bis zu seiner Herausnahme nicht besser als von allen anderen.


    Aber irgendwie passt mir der Stil vom Verein gerade gar nicht. Ich klaube ein Riesenaufgebot zusammen, gehe ins Trainingslager, um auch eine Einheit zu formen. Und am Ende wurde anscheinend auch ausgesiebt. Warum bitte nicht vorher. Nebenbei hat mich das Tagebuch vom Bernd doch immer gut amüsiert. Also an der Art und Weise sollte man sich da durchaus mal Gedanken machen. Und super, dann will man 5 Spieler loswerden. Man schafft es ja wochenlang noch nicht mal bei 2!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Warum man mit Bollmann nicht eher in der IV plant, denn genau das ist er, ist mir eh ein Rätsel und Kirch sah sich doch selbst eher im Mittelfeld. Warum man da den einzigsten richtigen RV abgeben will, ist dann wahrscheinlich Geheimnis des Vereins.


    Das wird wohl daran liegen, dass für Bollmann in der IV (Kucera, Gabriel, Langkamp Mijatovic) und Kirch im rechten Mittelfeld (Kamper, Tesche, Ndjeng) einfach keine Bedarf ist. Die beiden werden wohl RV oder garnicht spielen. Und wenn sie dann auf der RV-Position eher besser sind als der eigentliche RV, dann muss der halt gehen.



    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Aber irgendwie passt mir der Stil vom Verein gerade gar nicht. Ich klaube ein Riesenaufgebot zusammen, gehe ins Trainingslager, um auch eine Einheit zu formen. Und am Ende wurde anscheinend auch ausgesiebt. Warum bitte nicht vorher.


    Naja der gute Ernst ist ja so lange noch nicht da. Und viele Spieler die abgegeben werden sollen sind ja auch keine schlechten - Kobylik und Ndjeng zum beispiel. Warum soll Ndjeng nicht so wie Mansmanidis sich in der Vorbereitung besonders empfehlen?
    Bei kobylik ist es ja warscheinlich auch so, dass man erst ne alternative haben wollte, bevor man ihn ziehen lässt.


    Trotzdem ist es natürlich mindestens ungewöhnlich. Besonders wenn man es nicht wenigstens von vorne herein so ankündigt.



    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Nebenbei hat mich das Tagebuch vom Bernd doch immer gut amüsiert. Also an der Art und Weise sollte man sich da durchaus mal Gedanken machen.


    Mit der Art und Weise wird der guten Mann, der während wir im Abstiegskampf waren mal einfach mit Aachen verhandelt hat schon leben können. So nett sein Tagebuch auch ist.



    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Und super, dann will man 5 Spieler loswerden. Man schafft es ja wochenlang noch nicht mal bei 2!


    Zur Zeit verkaufen wir einen alten spieler, der letzte saison kaum - und wenn dann nicht gut - gespielt hat.
    Und einen Spieler der hier nur ärger gemacht hat und dafür auch schon vorher bekannt war. Zu dem ist dieser Spieler auch noch teuer.


    Da dürften die anderen 3 schon leichter zu verkaufen sein.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Zitat

    Original von Gonzalez
    Radio Bielefeld vermutet, dass neben den feststehenden Borges und Ahanfouf die drei Spieler Korzynietz, Kobylik und Ndjeng in den Planungen keine Rolle mehr spielen. Ernst wollte die Namen nicht nennen und wird sich erst mit Saftig und Kentsch austauschen.


    Könnte mir auch vorstellen, dass es so aussieht. Hab den Eindruck, dass Ernst eher Bollmann als Alternative zu Kirch sieht und Kozze loswerden will. Vielleicht täusch ich mich auch, aber ich könnte es verstehen, denn einen so souveränen Eindruck hat Kozze in der vergangenen Saison in der Verteidigung leider nicht gemacht und seine zusätzliche Aufgabe als Außenverteidiger, für Akzente im Aufbauspiel zu sorgen und Flanken vom Flügel in den Strafraum zu bringen ist auch all zu oft daneben gegangen. Viele Bälle kamen erst gar nicht beim Mitspieler an. Ein Assist in der letzten Saison spricht da, was die Offensivqualitäten angeht, wohl eine deutliche Sprache.
    Nebenbei gesehen sehe ich Bollmann auch eher als IV. Allerdings kam mir bei der Verpflichtung von Langkamp schon die Idee, dass da wohl einer überfällig ist. Allerdings wundert mich die Verpflichtung nicht mehr, wenn Kozze jetzt tatsächlich aussortiert werden soll und Bollmann als RV geplant ist.
    Und wenn Ernst den Iraker Taher haben möchte, ist auch wohl Kobylik überflüssig.
    Ähnlich sieht es bei Ndjeng aus. Der hat mit Kamper, Tesche, Aigner (und auch noch Kirch und Zuma, die man dort einsetzen könnte) zu viel Konkurrenz und scheint bei Middendorp auch nicht an zweiter oder dritter Stelle zu stehen. Ndjeng würde ich allerdings nur ausleihen. Der hat meiner Meinung nach zu gute Anlagen. Wenns nach mir ginge, würde er ganz klar im rechten Mittelfeld spielen, denn ich halte ihn für agiler als Kamper und Tesche (Aigner kann ich nicht einschätzen) und würde ihn gerne mal über einen längeren Zeitraum sehen, denn beständig in seinen Leistungen war Kamper trotz seiner wichtigen Tore in seinem ersten Jahr in Deutschland nicht. Er hatte einfach zu viele Schwankungen in seinen Auftritten.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

    Einmal editiert, zuletzt von linke Klebe ()


  • Mit der 11 könnte ich mich schon gut anfreunden.
    Ob Gabriel in der I.V. und Arthur im Sturm die Nase vorn haben weiß ich nicht, aber der rest dürfte nach Medien-Berichten und eigenen Eindrücken schon so passen.


    Aber man weiß ja nich was unser "Trainer Ernst Middendorf" (WB von heute) so an überraschungen aus dem Hut zaubert.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Meine Wunschelf:


    ----------------Fernandez----------------
    --Kirch--Mijatovic--Langkamp--Rau--
    -----------------Kucera------------------
    ------Kamper------------Böhme---------
    ---------------Masmanidis---------------
    ----Wichniarek------------Leonidas-------


    ...aber ist ja zumindest auf den Positionen Kamper und Leonidas unwahrscheinlich...

    Ich darf mich empfehlen,


    Ihr Mr. Refune

  • Zitat

    Original von MJockel
    kobylik ist ne sichere sache, wurde ja auch schon ne zeitlang nimmer eingesetzt. zwei jahre zeit gehabt, zt sehr gute ansätze gezeigt aber eben nichts draus gemacht...irgendwann ists halt vorbei. bedauerlich, aber was bringt es noch wenn er sich eh nicht durchsetzen kann?


    ndjeng würde ich ausleihen oder, wenn überhaupt, nur für gutes geld verkaufen, gladbach hats ja auch.


    kozze würde ich auf keinen fall abgeben, der steckt zwar in nem loch, aber wenn kirch mal ausfällt, was relativ wahrscheinlich ist, stehen wir nur mit bollmann da. der ist mir auf der position allerdings offensiv einfach zu limitiert und machte dort jetzt auch nicht immer den ganz sicheren eindruck. als kurzfristiges backup dort meinentwegen, aber wenns für längere zeit hart auf hart kommt...muss nicht sein.


    Das kann ich fast genau so unterschreiben. Würde Kozze auf keinen Fall abgeben. Sicherlich hatte er eine schwächere Rückrunde gespielt, aber eigentlich war die ganze Mannschaft desolat in den ersten 10 Spielen nach der Winterpause.


    Ndjeng und Gladbach - das kann ich mir ja prinzipiell vorstellen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Gladbach sich auf eine Leihe für 12 Monate ohne Kaufoption einlässt. Und wenn man ihn nun einmal nicht verkaufen möchte..

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Aber irgendwie passt mir der Stil vom Verein gerade gar nicht. Ich klaube ein Riesenaufgebot zusammen, gehe ins Trainingslager, um auch eine Einheit zu formen. Und am Ende wurde anscheinend auch ausgesiebt. Warum bitte nicht vorher.


    Also genau diese Strategie vom Trainer finde ich nachvollziehbar und letztlich richtig - auch im Sinne der Qualität der Mannschaft. Die Wochen nach Middendorps Amtsantritt waren geprägt vom Kampf um den Klassenerhalt, bzw. von Maßnahmen, diesen zu erreichen. In dieser Zeit musste alles dem genannten Ziel untergeordnet werden, auf Einzelfälle konnte wenig bis gar nicht eingegangen werden.
    Da erscheint es mir absolut fair, dass während der "neutralen" Vorbereitungszeit jeder die Chance erhalten hat, den Trainer sportlich von sich zu überzeugen. Vorschnelles Aussortieren wäre meines Erachtens nicht der richtige Weg gewesen, schließlich blüht nicht selten der ein oder andere bei einem neuen Trainer auf. Masmanidis könnte beispielsweise die Entwicklung nehmen.
    Mittlerweile sind einige Wochen ins Land gezogen, Ernst dürfte sich ein genaueres Bild von der individuellen Stärke jedes Spielers gemacht haben. Dementsprechend vermag er nun zu beurteilen, wer in sein Team passt und für wen es seiner Meinung nach nicht mehr reicht. Dies ist insofern wichtig, als dass er noch (mindestens) einen Spieler auf dem Wunschzettel hat. Insgesamt finde ich diese Vorgehensweise im Sinne des Erfolges, also auch im Sinne des Vereins nachvollziehbar.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Meine Wunschelf
    --------------Hain---------------
    Kirch---Mijatovic--Langkamp--Rau
    ----------Kucera(Kauf)-----------
    Zuma-------Masma----------Böhme
    -------König Artur-----Eigler------

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Kobylik abzugeben und Ndjeng zu verleihen kann ich sehr gut nachvollziehen. So würde ich das auch machen. So leid es mir für David tut.
    Korzze würde ich aber in jedem Fall behalten. Er hat Erfahrung, hinten haben wir nun auch nicht die Erfahrung und man weiß beim Bernd, was man an ihm hat.


    Wenn sollte man lieber noch Kocin verleihen!

  • Wenn man mehrere abgeben sollte, sollte man wenigstens 1 oder 2 Spieler noch holen...

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Im Idealfall gibt man noch Borges und Ahanfouf ab, zusätzlich verkauft man oder leiht man 1-2 weitere Spieler aus.
    Dann sollten inkl. Hawar max. noch 2 Leute kommen.
    Der Kader ist groß genug.

  • imho die wahrscheinlichste startelf gegen wob(die völlig ok wäre):


    ---------------matze------------------
    kirch - mijatovic - langkamp - rau
    ----------------kucera-----------------
    tesche--------------------------böhme
    -------------masmanidis--------------
    --------zuma-----------artur



    und ein beispiel fuer ein mögliches 433(ernst hat das schon von anfang an spielen lassen und wechselt auch gern zum ende des spiels hin auf dem 433 verwandte formationen:


    ---------------matze------------------
    kirch - mijatovic - langkamp - rau
    --------------kucera------------------
    --------tesche-----masma----------
    kamper-----------------------hawar?
    ----------------artur------------------


    kamper und zb mulla mohammed wären perfekt geeignet um sie bei einer umstellung vom 442 auf eine art 433 einzuwechseln. ernst will offenbar auf den aussenpositionen beide arten von spielern im kader haben, spielstarke leute die flanken können oder etwas stärker in der defensive sind wie böhme/tesche genauso wie schnelle sehr offensiv orientierte, torgefährliche spieler die nach innen ziehen und abschliessen können wie kamper/hawar.


    über masmanidis kann man generell diskutieren, aber nach der vorbereitung wird und sollte er auch die chance erhalten. diverse spieler wie zb. eigler/gabriel sind sehr nah an der ersten elf dran, aber ich hab mal nur die zzt wahrscheinlcihsten aufgeschrieben, sonst wirds unübersichtlich.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • ich würd so aufstellen:


    -----------Hain-----------
    -Kirch----Mijatovic--Langkamp---Rau
    ----------------Kucera--------------
    -----Tesche--------------Böhme--------
    ----------------Masma----------------
    ---------Artur-------Zuma/Eigler------


    Borges Ahanfouf und Kobylik sollte man abgeben und evtl. Ndjeng an Gladbach verleihen falls die noch intresse haben.


    Korrze würd ich halten weil er n sehr erfahrener und symphatischer kerl is,außerdem galt Kirch als ziemlich anfällig für Verletzungen

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Ist klar, und den besten und vor allem erfolgreichsten Stürmer lässt du einfach mal draussen.


    Ich weiß nicht, aber das Duo Zuma/Eigler hat letzte Saison in den Spielen, wo beide zusammen spielten, mich sehr überzeugt. Im Sturm kann man das ja beinahe Luxusproblem nennen. Vielleicht kehrt Ernst ja auch zum 4-3-3 zurück, wo dann Kucera/Tesche(Kamper)/Böhme(Masma) das Mittelfeld bilden und Zuma|Eigler|Artur den Sturm. Artur sehe ich als den flexibelsten Stürmer an.

  • Die NW berichtet, Arminia habe "versucht" mit Hawar Kontakt aufzunehmen, was ein "schwieriges Unterfangen" gewesen sei. Ob es geklappt hat, bleibt offen. Ferner sei nicht klar, wer die Transferrechte habe.


    In meinen Augen wird Arminia da etwas unprofessionell geschildert:
    Erst fliegt der Trainer um die halbe Welt, um sich einen Spieler anzusehen - was wohl kaum ein anderer Trainer selbst macht, dann erklärt der Sportdirektor, man warte die Zeit nach der Asien-Meisterschaft ab , um sich um den Transfer zu kümmern. Als die dann vorbei ist, bekommt man den Spieler nicht ans Telefon - derweil kann aber schon die ganze Welt von dem bielefelder Interesse lesen.

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • Der Fall "Hawar" ist leider typisch für Arminia und es ist nicht unrealistisch, dass es so geschehen ist, wie siese geschildert hat.
    Was sich zumindest wie ein roter Faden durch unsere Transferbemühungen zieht, ist die Tatsache, dass vorschnell bekundetes Interesse niemals zu Erfolgen führt. Sobald ein in irgendeiner Form interessanter Spieler in den Medien vor Vollzugsmeldungen des Transfers auftauchte, war das stets unser vorzeitiger K.O.
    Die Bemühungen um einen linken Flügelflitzer sind jedenfalls dieses Jahr stets mächtig in die Hose gegangen, mit teilweise peinlichen bis komischen Ausgängen (Absprung eines Spielers 1 Minute vor 12). Aber nun ja - dies ist unsere Arminia, wo es ohne einen Schuss Unprofessionalität und Provinzialität nicht geht :)! Muss Böhme halt seinen 7. Frühling erleben in der kommenden Saison...

  • Dass mt dem vorzeitig Interesse bekunden hat sich aber deutlich zu früher verbessert.. :) Eigentlich gab es meist Vollzug, bevor etwas publik wurde..

  • Man hatte aber schon vor dem Endspiel telefonisch schon Kontakt aufgenommen. Es ist nicht so, dass sie nur das Endspiel abgewartet haben. Auf der anderen Seite wird es bestimmt auch von irakischer Seite nicht so gern gesehen, wenn kurz vor einem so wichtigen Spiel sich die Spieler durch Vertragsverhandlungen oder ähnliches ablenken lassen. Dass es schwierig ist, Kontakt nach einem total überraschenden Erfolg bei der Asienmeisterschaft zu bekommen, ist nicht weiter verwunderlich. Schließlich werden die schön feiern wollen.


    Heute steht im WB, dass man Ndjeng auf keinen Fall abgeben wird. Die Aussage kam direkt von Middendorp.


    @enttäuschter Fan


    Das Interesse an Mijatovic war lange vorher bekannt. Und wo spielt er jetzt? Auch Kirch stand lange vorher im Fokus von Arminia. Ich möchte Arminia im Falle Iashvili oder Bierofka auch keine Unprofessionalität unterstellen. Die Angebote waren anscheinend recht gut. Das haben die Berater bestätigt. Bei beiden Fällen haben eher famliäre bzw. emotionale Verbundenheit gegen Arminia gesprochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!