Arminia vs. Borussia Mönchengladbach

  • es ist doch wohl klar dass tvh nach dem bayernspiel, welches mit 100%iger sicherheit verloren geht(die haben einiges gutzumachen und sind selbst in dieser form natuerlich noch klar besser), entlassen wird. da braucht man nicht drueber diskutieren.


    dass was passieren muss, ist wohl auch den wenigen, denen die verdienste tvhs hier noch bewusst sind und die ihn nicht als allein schuldigen an der gegebenen situation sehen(dazu zähle ich mich selber auch), klar. so gehts nicht weiter. und wenn tvh nach dem bayernspiel weg ist, wäre das vermutlich sogar die beste lösung fuer alle seiten.


    so weit wäre also alles klar.
    was mir nicht klar ist, ist, dass die grosse mehrheit der leute das ganze spiel lang die fresse nicht aufmacht und dass das "wir ham die schnauze voll" dann am ende der mit abstand lauteste gesang ist, der von diesem haufen scheisse kommt. wer vorher supporttechnisch was geleistet hat darf sich auch beschweren, kein problem. auch in der heute gezeigten form, alles kein ding, hatte die mannschaft auch verdient. aber so gehts nicht. wenn die zuschauer keinen deut besser sind, ist das ne ganz peinliche nummer.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()


  • das kann ich nur 100%ig unterschreiben! [Blockierte Grafik: http://forum.freenet.de/statics/smilies/40044.gif]


    Es freut mich zu sehen, dass ich nicht der einzige gewesen bin, der diese primitve rumgebrülle heute absolut beschissen fand, mir FEHLEN DIE WORTE!!!!


    Die Mannschaft hat scheiße gespielt, keine Frage. Aber wo bitte schön hat denn die KAMPFBEREITSCHAFT gefehlt? Daran hat es wirklich nicht gelegen, aber hey, ein Vollidiot fängt an zu schrein, da machen alle mit "wir wolln euch kämpfen sehen".


    Starke Verunsicherung unsererseits und eine kompakt stehende, sehr gut spielende (!) Gladbacher Mannschaft waren die Gründe für die Niederlage.


    Dann fangen auch noch alle an "Von Heesen raus" zu skandieren, super sinnvoll, während des spiels, anstatt mal wirklich anzufeuern. Ich musste echt schon lachen, alle brüllen ´se "wir ham die Schnauze voll" und 2sek später kommt "ein tor, ein tor,ein tor ...."
    Wie LÄCHERLICH IST DAS BITTE???


    Boah ey, ich kann gar nich so viel essen wie ich kotzen möchte, bei solchen Idioten


    P.S. Wut und Enttäuschung o.k., aber dann bitte nach dem Spiel schreien.

    -"Und - wie beurteilst du Intelligenz, so als Außenstehender?"

  • Das war nahtlos die Fortsetzung des Stuttgart Spiels - nur der Gegner hieß heute Gladbach, nicht Stuttgart. Jene Gladbacher, die noch vor einer Woche sang- und klanglos mit 1:3 in Cottbus untergegangen sind. Jene Gladbacher die nur durch ihre eigene Dämlichkeit und Matze Hain uns nicht mit 5 oder 6 Buden eingeschenkt haben! Wie konnte es soweit kommen?


    - Unsere Spieler bewegten sich kaum
    - Die Gladbacher haben fast immer Überzahl in Ballnähe geschaffen
    - Ständig Pässe ins Nirgendwo
    - Meistens 2 Schritte zu spät
    - Schlechtes Zweikampfverhalten
    - Mangelhafter Abschluß einer Torszene (nicht nur Ahanfouf)
    - Kein funktionierendes Pressing
    - Standartsituationen wie Eckbälle und Freistöße sind zu 99% nutzlos, da unterirdisch getreten (Hallo, das sind ruhende Bälle für uns :wall: )
    usw.


    Die Gladbacher waren agressiver, spielerisch überlegen und torgefährlicher. Der gleiche Scheiß wie gegen Stuttgart. Mit der Hinrunde ist das nicht zu vergleichen, da im Moment Arminia wie ein Absteiger spielt!



    Ach ja, noch ein Wort zu den paar "Gutmenschen" hier:
    Es ist natürlich einfach als Couchpotatoe hier den Besserfan raushängen zu lassen und die Fans für ihr "Wir ham die Schnauze voll!" zu kritisieren. Diese Fans haben aber in der 1. HZ ein gutgemeintes "Aufwachen, Aufwachen!" vorrausgeschickt und weiter supportet, bis weit in die 2. HZ hinein. Es hat aber null gebracht. Das der Frust dann irgendwann umschlägt ist völlig menschlich in dieser Situation. Die Fans haben sehr lange still gehalten und jetzt mal nen Weckruf geschickt, im Angesicht der Leistungen heute und in Stuttgart vollkommen berechtigt. Arm finde ich nur das Profillierungsbedürfnis einiger hier, sich als treuere Fans als andere darstellen zu müssen oder sich gar bei Bremen zu prostituieren - mein Tip: werde gleich Bayernfan, die sammeln auf lange Sicht mehr Titel und du bist unter deinesgleichen ERFOLGSFAN!

  • man was sind wir für fans? hauen uns die köppe ein, weil die einen meinen der trainer muss gehen und rufen dies während des spiels anstatt zu supporten, andere sind der selben meinung, supporten aber munter weiter und meckern dann nach dem spiel rum und wiederrum anderen ist eh alles scheiß egal und die kümmern sich dann darum wie wir im tv rüberkommen!
    sind wir die einzigsten fans in der bundesliga die "Trainer raus" rufen oder ihre mannschaft auspfeifen? nein das haben schon alle mal gemacht und wir sind doch mit die letzten die dies tun. und an alle die sagen: wir sind 10. in der tabelle und das ist doch super wir haben gar keine probleme: es sind nur noch 4 punkte bis zum 16. und mit der derzeitigen leistung wird es schwer diese 4 punkte auch nur zu halten geschweige denn sie auszubauen. man sollte nicht auf den tabellenplatz achten sondern auf die punkte, die punkte der anderen die um den abstieg spielen und die leistung der mannschaft!


    Es wird wieder bergauf gehen; mit oder ohne Thommy wird sich nach dem Bayern-Spiel zeigen!
    Hauptsache ist dass die fans wieder eins werden und sich nicht wegen anderen ansichten beleidigen oder sonst was machen

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Zitat

    Original von Almania [...]dass ein Verein übelst niedergesungen wird, der seit Ewigkeiten auf einem Nichtabstiegsplatz steht.


    wie wahr, wie wahr ....


    den beiträgen von guiness, mjockel & derphilipp habe ich nicht mehr viel hinzuzufügen! das macht etwas hoffnung, in einem ort, der derzeit nichtmals regionalliga verdient hätte! eine liga, wo viele aktuelle schreihälse ihren werten popo nicht ins stadion bewegen würden ....


    ich kenne ein paar anhänger dortiger vereine. die lachen uns aus! eigentlich sollte es umgekehrt sein!


    so, ich gucke nun saw 3, genau das richtige in diesem moment!


    :hi:

  • Zitat

    Original von Almania


    Warum das jetzt schon wieder?


    Was ist denn hier bloß los?


    Wir sind wohl alle etwas frustriert. Vielleicht lässt sich dieser ganze Frust ja in positive Energie umwandeln. Das hatten wir ja schon öfter in Bielefeld... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Der Rest Deines Postings war ja ganz ok, aber das hier zitierte...


    Welches Spiel hast Du gesehen?


    Kampfbereitschaft heisst nicht nur, mal am Gegner zu grätschen, sondern vor allem, sich den Platz mit Einsatz bzw. Laufebreitschaft zu erobern. Und das hat man heute von niemandem gesehen...


    Am meisten taten mir Westermann und Gabriel, später dann auch Masmanidis (heute meiner Meinung nach der, der noch am meisten Einsatz gezeigt hat und den auch nicht mehr so uneffektiv wie sonst) leid, wenn sie wild mit den Armen rudernd eine Anspielstation suchten.


    Und Gladbach hat alles andere als "sehr gut gespielt"... die hatten heute auch gerade mal 2.Liga-Niveau, was auch alle mir bekannten Gladbacher Fans so sagten.



    Ich verstehe es selber nicht... aber seit dem Frankfurt-Spiel wird es immer schlechter...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • wenn ich hier schon höre, dass galdbach gut gespielt hat. die ersten zehn minuten konnte man wunderbar erkennen wie scheiße die sind, aber arminia hat es wieder versäumt den gegner unter druck zu setzen und hat ihn stark gemacht. uns fällt doch gar nichts mehr ein, ein spielsystem ist nicht mehr zu erkennen und die linie fehlt völlig. wie leicht die spieler den ball verlieren, die halbhohen anspiele auf fünf meter distanz und jede menge fehlpässe machen es jedem gegner leicht sich aus der krise zu schießen. die bayern werden die nächsten sein, die sich bei uns schadlos halten und wir sind dann endlich wieder da, wo auch das gerede des trainers hinsichlich perspektive wieder sinn macht. wie kann eine mannschaft all das vergessen, was sie in der hinrunde stark gemacht hat ?


    die mannschaft hat sich die pfiffe zur halbzeit und auch zum ende des spiels redlich verdient, allerdings scheint nicht viel angekommen zu sein, anders ist die moderate spielbewertung von hain im radio bielefeld interview nicht zu verstehen. allerdings finde ich es scheiße wenn ein spieler, der eingewechselt wird ausgepfiffen wird, auch wenn es masmanidis ist. mmit ihm kam heute wenigstens etwas linie ins spiel.


    warum zuma im spiel geblieben ist, versteht von heesen wohl allein.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich habe nicht mehr alles gelesen, was hier nach Spielende geschrieben wurde, darum kann es sein, dass ich mich wiederhole. Ich habe heute (ich glaube zum ersten Mal überhaupt) vorzeitig die Ost verlassen, weil ich das stumme Volk dort nicht mehr ertragen konnte. Sind dann auf 2 gegangen und standen vor ein paar ENGLÄNDERN, die die einzigen auf 2 rechts waren, die jeden Gesang mitgeträllert haben. Irgendwann kamen die von Heesen raus Rufe, da wurde mir dann so richtig schlecht.


    Ich weiß nicht, was ihr euch dermaßen aufregt. Die erste Halbzeit war nun alles andere als desolat, die vergegebenen Chancen habe ich leider wegen meiner physischen Abstinenz verpasst. Aber was mich aufregt, ist die absolut weltfremde Erwartungshaltung. Was denkt ihr euch denn? Dass wir nach so einer Krise mal eben eine Mannschaft an die Wand spielen, die vor der Saison um die internationalen Plätze mitspielen wollte? Das 1:0 habe ich noch nicht im Fernsehen gesehen, aber von der Tribüne sah es so aus, als wäre das Tor nie gefallen, wenn Kahe einen Ball anstoppen könnte und ihm der Ball nicht immer über den Schlappen rutschen würde. Das Pfeifkonzert zur Halbzeit fand ich ebenso unangebracht wie die absolut lächerlichen TvH-Raus-Rufe. Wie behindert seid ihr eigentlich?? Nach dem schlechten Start war der Trainer schon mal der Buh-Mann, zwei Monate später war er wieder euer Gott. Ihr seid echt so peinlich, das kennt keine Grenzen mehr.. und was würde ein neuer Trainer ändern? Ihr sagt, er soll offensiv spielen, fordert Ndjend und Aziz von Anfang an. Als ich die Aufstellung gesehen habe, habe ich mich dermaßen gefreut. So offensiv hat Arminia glaub ich noch nie gespielt, die Mannschaft hat sich wahrlich bemüht. Dass mit so vielen neuen Spielern, die noch nie zusammen gespielt haben, nicht alles rund läuft, müsste euch doch allen klar sein. Die kompromisslose Einstellung hab ich zumindest in den ersten 45 Minuten gesehen, danach kann man sagen, dass sich die Mannschaft dem Niveau der Ost- (die wirklich gar nicht mehr geht), der Haupt- (die heute mal wieder in Gladbacher Hand war) und schlussendlich der Süd angepasst hat.


    Würde eigentlich noch viel mehr schreiben wollen, aber ich hab echt genug..

  • erstmal finde ich deinen satz "wie behindert seid ihr eigentlich" total zum kotzen. zum zweiten finde ich deine spielanalyse wirklich sehr amüsant. für mich sah das tor von der tribüne übriens so aus, als wäre es nie gefallen, wenn von den vier blauen,die da rumstanden nur einer den kluge ernstzunehmend angegriffen hätte.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Die Leistung war heute einfach nur peinlich. Einen Konkurrenten, der auswärts nur in Bielefeld was reißt, mal wieder aufgebaut. Die wären an uns nie mehr ran gekommen, wenn man das Ding heute gewonnen hätte.
    So kann man sich die hochgelobte Hinrunde bald gepflegt sonst wo hinstecken. Es geht nicht darum, dass man mal ein paar Spiele verliert, sondern darum, wie man sie verliert.


    Und ob das an TvH alleine liegt, sei mal dahingestellt. Fakt ist, dass seitdem dieses Theater losging, die Leistung und die Ergebnisse stetig weiter in den Keller geht. Man kann sich jede Statistik schön reden oder auch schlecht! Aber wenn man die Leistung nicht bringt, dann kann man nix holen.


    Ich verstehe allerdings die Aufstellungen und die Wechsel des Trainers nicht mehr. OK, wirklich gut war heute keiner, aber trotzdem teilweise wieder nicht nachvollziehbar.


    1. Warum bleibt ein harmloser und stark gelb-rot gefährdeter Zuma, der sich bedanken kann, dass er nicht vom Platz fliegt, zur Halbzeit auf dem Platz und spielt sogar durch?


    2.Warum nimmt er Ahanfouf statt Wichniarek runter? Ok, das Ding hätte Aziz machen müssen, aber im Vergleich zu Artur seit dem Frankfurtspiel, strahlt der wenigstens noch Torgefahr aus.


    3. Warum nimmt er mit Böhme (der ohne Frage schlecht war!) den letzten potenziellen Freistoßschützen vom Platz? (Korzienietz und Kamper waren erst gar nicht dabei!)


    4. Warum spielt Eigler nach der Bude in Stuttgart nicht von Beginn an?


    5. Der übliche Masmanidiswechsel. War klar, dass der zumindest eingewechselt wird! Bemüht, aber bringt nix zustande. The same procedure as every week.


    Das kann doch alles nicht wahr sein! Zumindest kann ich mir diese personellen Entscheidungen nicht ansatzweise erklären. Die Idee mit der Raute war ja an sich gar nicht schlecht, aber Zuma ist zur Zeit einfach außer Form, genauso wie Artur vorne! Trotzdem spielen die durch!
    Manche Spieler werden nach 1-2 mäßigen Spielen gleich aussortiert (Kobilyk, Kamper) und andere dürfen Woche für Woche wieder ran! Die Flügelzange Böhme und Kamper harmonierte doch prima! Aber naja, der Trainer wirds schon wissen! :rolleyes:


    4 Punkte nach unten und ein Auswärtsspiel in München, die mit Schaum vorm Mund spielen werden. Denn an ein Wunder in München glaube ich nicht wirklich! Bin gespannt, ob TvH vor oder nach dem Debakel fliegt! Diese Gleichgültigkeit in dem Interview lässt fast hoffen, dass es vorher passiert! Er ist nicht allein Schuld an der Unruhe und ich würd gewisse andere Herren auch gern zum Teufel schicken (Die Frist für TvH war viel zu lang und bei Ablehnung von TvH konnte man sich diesen Rückrundenstart fast ausmalen!), aber zusammen geht es nicht mehr! Das sollten diese 3 Spiele gezeigt haben.


    Herzlich Willkommen im Abstiegskampf! Und das Ärgerliche ist nicht die Tatsache, dass man da drin steckt, sondern das dieses Szenario sowas von unnötig ist! Man bringt sich durch hausgemachte Unruhe wieder um die gute Arbeit!
    Das Spiel gegen Bochum wird zeigen, ob wir den Abstiegskampf zumindest im oberen Bereich der 2. Tabellenhälfte bestreiten können.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Herrlich, wieder das gewohnte Bild, egal was ist, erstmal schön zerfleischen hier. Gut, dass von Benno zumindest noch sachliche Beiträge kommen.


    Während des Spieles zu pfeifen halte ich auch für eine Unsitte. Das wird keine Mannschaft besser machen, aber das raffen ja einige nicht. DASS hier irgendwas schief läuft, sollte aber auch dem letzen von-Hessen-Fan klar sein. So geht's nicht weiter, seit der ganzen Geschichte erreicht er die Mannschaft scheinbar nicht mehr und auch sein lapidares "Gewinnen wir nich heute, gewinnen wir halt morgen"-Gelaber macht mir nicht mehr den Eindruck eines Trainers, der überhaupt noch die Mansnchaft erreichen kann.


    Es ist nicht mal wichtig was sich tut sondern DASS sich was tut, SO gehts nicht weiter. SO nicht.

  • *hatsicherledigt*

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • Zitat

    Original von Eddie666
    . So geht's nicht weiter, seit der ganzen Geschichte erreicht er die Mannschaft scheinbar nicht mehr und auch sein lapidares "Gewinnen wir nich heute, gewinnen wir halt morgen"-Gelaber macht mir nicht mehr den Eindruck eines Trainers, der überhaupt noch die Mansnchaft erreichen kann.


    Es ist nicht mal wichtig was sich tut sondern DASS sich was tut, SO gehts nicht weiter. SO nicht.


    Mir kam zu dem Thema Erreichen der Mannschaft so der Gedanke, ob manche Spieler Sprüche von TvH zu den Qualitäten eines Kleine o.a. diese nicht auch auf sich beziehen könnten... vor allem, wenn sie vor der Saison in ähnlicher Position waren, Ndjeng zB...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)


  • dem is nix hinzuzufügen ! stimmt ...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Dass wir nach so einer Krise mal eben eine Mannschaft an die Wand spielen, die vor der Saison um die internationalen Plätze mitspielen wollte?


    Wenn wir uns an den vor Saisonbeginn formulierten Ansprüchen unserer Gegner messen, werden wir kein einziges Spiel ernsthaft gewinnen können.

  • Angesichts der Tatsache, dass wir ja immer noch ganz gute Chancen im Kampf gegen den Abstieg haben... ;) ... kitzelt es mich irgendwie unglaublich in den Fingern, den guten alten "Anti-Panikmache" Thread wieder hoch zu holen. Allerdings bin ich da gerade nicht in der Stimmung, einen angemessenen Text zu verfassen... . Vielleicht übernimmt ja mal ausnahmsweise jemand anderes diesen Job. :D

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Gladbach und stark heute ? In den ersten Minuten war doch offensichtlich, wie man es hätte machen müssen. Sobald die Verteidiger der Borussia unter Druck gesetzt wurden haben sie den Ball planlos raus geholzt. Aber wie schon gegen Hamburg konnten wir die Verunsicherung des Gegners nicht ausnutzen und haben nach einer Weile komischerweise selbst verunsichert agiert. Und das in allen Mannschaftsteilen, Hain mal ausgenommen.


    Ich bin momentan einfach sauer darüber, dass man völlig unnötig wieder in den Abstiegskampf einsteigt. Denn mit Siegen gegen Hamburg und Gladbach wäre das Thema erledigt gewesen. Es gab weiß Gott schon schlimmere Zeiten (Gerland...), aber trotzdem ist es erschreckend das momentan neben spielerischen Elementen auch die absolute Leidenschaft in der Mannschaft fehlt. Das muss sich ganz schnell ändern, sonst gibt es ein böses Erwachen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!