Bester Trainer der letzten 10 Jahre


  • Derjenige sollte, bevor er solche Mails verschickt, vielleicht noch ein bischen an seiner Rechtschreibung arbeiten.


    Ich frage mich, was hat er denn von TvH still übernommen?

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Angesichts der Vorstellung am Samstag habe ich heute mal gevotet und Thommy meine Stimme gegeben. Spielerisch findet derzeit ein Rückschritt statt.


    Warum ist Benno hinter Gerland und Geideck?

  • Vom Fussball her für mich ganz klar Rapolder. Wenn er doch nur nicht so ein Arsch wäre. Und nein, ich möchte ihn hier trotzdem nicht mehr sehen.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Renne ()

  • Auf jeden Fall der Ernst MiddenDROP IT LIKE ITS HOT! (in Anlehnung an den Buchstabendreher oben :D)
    Rapolder hat sich zu viel verspielt, so wie Thommy. Ich war kurz davor für Gerland zu stimmen. :D

  • Bei mir schon, da rangiert Gerland noch eine Stufe tiefer...


    Aber ernsthaft jetzt mal: Geht das mit dem "Middendorp-raus" schon los? Ganz schön früh diesmal. Und von Heesen, ernsthaft? Der mit dem Konzept in der Schublade, für die er leider den Schlüssel verloren hat?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Alle sind ok, aber wer gerland ankreuzt hat echt keine Ahnung von Fussball. Wäre der noch länger hier gewesen würden wir jetzt gegen Holstein Kiek und Verl spielen.

  • 6 Votings für Gerland... Das KANN nur bitter böse Ironie sein! :nein:


    Ich habe Rapolder meine Stimme gegeben, denn Arminia profitiert ja schliesslich noch immer von dem was er hier "entwickelt" hat. Schade, daß er aufgrund seines abgschlossenen Studiums und seiner fünf Fremdsprachen nicht mehr so recht in die Provinz passt... ;)


    Spaß beiseite. Rapolder hat aus dem, was er an wenigen Möglichkeiten hatte das meiste gemacht. Sein Aufstieg 2004 war das unwahrscheinlichste und überraschendste Ereignis der früherern Vereinsgeschichte. Das Ende war für alle Fans sicher verletzend, seine Arbeit hier hat den Verein aber unbestreitbar auf die richtige Spur gebracht... die Bundesliga!

    see twelve monkeys!

  • Ich sitze hier gerade mit einem breiten Schmunzeln und komme nicht umhin, Jögis Post vom 05. März diesen Jahres zu zitieren:


    Zitat

    Original von jögi
    Als Trainer möchte ich ihn hier auch nicht mehr sehen. Zumal er zuletzt auch nur noch mäßig erfolgreich war (zumindest in Deutschland). Bundesligaabstieg in Bielefeld, gescheitert in Bochum und Augsburg. Vielleicht wird ja in 10 Jahren, wenn so eine Umfrage dann nochmal gemacht werden sollte, Frank Geideck ganz oben stehen.


    Es war dann unter Ernst das wohl geilste Saisonfinale, was wir als Arminenfans jemals erleben durften... . ;)


    Mal sehen, was Power-Ernst noch so aus dem Hut zaubern wird. Eins ist gewiß: Er wird uns noch überraschen. Und er wird hier irgendwann davongejagt werden. Unser Jahrhundert-Trainer wird er dennoch immer bleiben. Zurecht, wie ich finde.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Bohne
    Alle sind ok, aber wer gerland ankreuzt hat echt keine Ahnung von Fussball. Wäre der noch länger hier gewesen würden wir jetzt gegen Holstein Kiek und Verl spielen.


    Dafür hätten wir aber ein richtiges Derby. :lol:


    Ernst ist halt einfach nicht ganz sauber. Wie ich damals schon erwähnt habe: Allein aus Gründen der persönlichen Belustigung gehört der Mann in den Verein. Irgendeinen Posten wird man ihn schon bekleiden lassen können. Wenn die Stimmung gegen ihn umschlägt, wird er halt zum Sportdirektor hochgelobt.


    Meiner Meinung nach hatten wir hier nicht die schlechtesten Trainer (obwohl die Auswechslungen vom Pferdezüchter doch schon leichtes Kopfschütteln verursacht haben :)). Rapolder hat hier grandiose Arbeit geleistet, auch TvH hat einen super Job gemacht. Ernst hat am Saisonende das Unmögliche möglich gemacht - den Klassenerhalt rechne ich zu 80% seinen kuriosen Entscheidungen zu. Da haben andere Vereine mehr Pech gehabt mit ihren Trainern.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()


  • Ich habe rein sportlich nie was gegen Middendorp gehabt. Weshalb ich ihn hier nicht sehen wollte, waren seine menschlichen Unzulänglichkeiten, die er ja jetzt auch selbst eingestanden hat. Aber so wie es scheint, hat er sich gewandelt, obwohl mir seine Äußerungen in der letzten Woche überhaupt nicht gefallen haben. Ich hoffe mal, dass der Rückschlag auf Schalke nicht nur der Mannschaft, sondern auch ihm wieder auf Spur bringt.


    Dass man jetzt nach ein paar Spielen in dieser Saison den Thread wieder hervor holen muss, damit man TvH die Stimme geben kann, halte ich für ziemlich übertrieben. Vor allem, wenn man das mit dem Argument verbindet, es finde derzeit spielerisch ein Rückschritt statt. Die spielerischen Glanzpunkte waren auch unter TvH rar gesät. Sein Spielsystem war mir viel zu starr. Er ließ fast immer das gleiche System spielen, welches in der Offensive hauptsächlich von den offensiven Außen abhängig wurde. Gegen Ende der Rückrunde, als dann Ernst hier wieder Trainer war, ließ er ein wesentlich flexibleres System spielen. Vor allem gab es durch Umstellung auf die Raute nicht mehr dieses Niemandsland im zentralen offensiven Mittelfeld.

  • Also ich habe mal für Uwe Wacholder gestimmt. Auch wenn Ernsts Rettungstat letzte Rückrunde der helle Wahnsinn war, bin ich momentan mit vielen Dingen nichts so zufrieden und kann vor allem im Spiel keine Handschrift erkennen. Ich lasse mich aber in Kürze gern eines besseren belehren.


    Bei UR war das mE anders. Als der kam hat er der Mannschaft sofort seinen Stempel aufgedrückt und das 4-2-3-1 bis zur Perfektion einstudiert. Unter UR hat Arminia in kürzester Zeit taktisch einen riesigen Schritt nach vorne gemacht, ist aufgestiegen und hat die Klasse gehalten. Auch wenn der Fußball teilweise wenig attraktiv und sehr defensiv war.


    Auch wenn ich UR persönlich nicht sonderlich mochte und sein Abgang inkl. seines vorhersehbaren Scheiterns in Köln ziemlich lächerlich war, war er für Arminia zum damaligen Zeitpunkt ein Segen. TvH's Arbeit war einfach nur eine Fortführung der selben Philosophie und hat wenig neues gebracht.

  • Zitat

    Original von Weißer Brasilianer
    Also ich habe mal für Uwe Wacholder gestimmt. Auch wenn Ernsts Rettungstat letzte Rückrunde der helle Wahnsinn war, bin ich momentan mit vielen Dingen nichts so zufrieden und kann vor allem im Spiel keine Handschrift erkennen. Ich lasse mich aber in Kürze gern eines besseren belehren.


    Bei UR war das mE anders. Als der kam hat er der Mannschaft sofort seinen Stempel aufgedrückt und das 4-2-3-1 bis zur Perfektion einstudiert. Unter UR hat Arminia in kürzester Zeit taktisch einen riesigen Schritt nach vorne gemacht, ist aufgestiegen und hat die Klasse gehalten. Auch wenn der Fußball teilweise wenig attraktiv und sehr defensiv war.


    Auch wenn ich UR persönlich nicht sonderlich mochte und sein Abgang inkl. seines vorhersehbaren Scheiterns in Köln ziemlich lächerlich war, war er für Arminia zum damaligen Zeitpunkt ein Segen. TvH's Arbeit war einfach nur eine Fortführung der selben Philosophie und hat wenig neues gebracht.


    Bei Rapolder gefiel mir gegenüber TvH besser, dass bei ihm das zentrale offensive Mittelfeld besetzt war. Im Gegensatz dazu war mir bei Rapolder die Spitze nicht torgefährlich genug besetzt. Sie war ja hauptsächlich nur damit beschäftigt, Bälle für die offensiven Mittelfeldspieler abprallen zu lassen. Als Buckley nicht mehr in Form war, verlor das System viel von seiner Wirkung. Beide Systeme hatten den Nachteil, dass sie nicht sonderlich flexibel waren, besonders das von TvH. Waren die Außenspieler nicht in Form, funktionierte vor allem das System von TvH nicht mehr vernünftig. Von daher halte ich das grundlegende System von Ernst mit der Raute wesentlich effektiver, weil dort die Räume im Mittelfeld besser besetzt sind. Auch die Änderung, dass die Stürmer schneller den Abschluss suchen sollen, halte ich für gut.

  • Zitat

    Original von Bohne
    Alle sind ok, aber wer gerland ankreuzt hat echt keine Ahnung von Fussball. Wäre der noch länger hier gewesen würden wir jetzt gegen Holstein Kiek und Verl spielen.


    Naja, wenn es danach geht könnte man von Geideck dasselbe behaupten wenn man die Spielergebnisse unter seiner "Aegidie" als
    Massstab nimmt. Als Co-Trainer ist er natürlich ein reiner Welt-Co!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Also zur Zeit :) ist es ganz klar Ernst. Seine dritte Bilanz ist einfach überwältigend. Ich bin sicher, dass wir weder mit TvH, Rapolder oder Benno den Klassenerhalt in der letzten Saison geschafft hätten.
    Von der Sympathie her bin ich auch für Benno, vom taktischen her sicherlich Rapolder und von der Verbundenheit mit Arminia TvH und Geideck. Schwere Entscheidung also. Ich habe mich daher von der aktuellen Situation blenden lassen und Ernst gewählt.
    Der Tiger spielt für mich keine Rolle.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von Bohne
    Alle sind ok, aber wer gerland ankreuzt hat echt keine Ahnung von Fussball. Wäre der noch länger hier gewesen würden wir jetzt gegen Holstein Kiek und Verl spielen.


    Als Gerland abgelöst wurde, stand Arminia auf dem vierten Platz mit einem Punkt Abstand auf einem Aufstiegsplatz. Gegen Ende der Saison stand Arminia auf dem 13. Platz mit 19 Punkten Abstand zu einem Aufstiegsplatz. Das muss zwar nichts heißen. Aber diese Tatsache belegt auch nicht im geringsten die Behauptung, dass man mit Gerland jetzt in der Regionalliga spielen würde.


    NoFate


    Von der Verbundenheit mit Arminia her könnte man auch Ernst nennen.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!