1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: DSC4ever intern :::...
  4. Test- & Laberforum

Spielt ihr Computerspiele?

• 00000
  • 4. Juli 2007 um 18:06
  • joshinatoooor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    661
    • 15. Mai 2026 um 13:08

Zocke auch schon sehr lange, Pirates auf dem Amiga hab ich geliebt sowie alle Adventures von LucarArts seinerzeit, dann noch Larry Laffer. Auf dem PC fand ich AOE mega, aber seit 2019 eigentlich nur noch pubg.

Das game ist Fluch und Segen zugleich und hat schon süchtig machende Faktoren, die ich in keinem anderen game so wahrgenommen habe.

Heute nur noch mal am Abend unregelmäßig ne Stunde oder am WE auch mal länger, aber die Zeiten wo wir bis 04:00 Uhr morgens auf Chickendinner Jagd sind vorbei.

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.834
    • 15. Mai 2026 um 13:11
    Zitat von ck1905

Mich lässt POE1 nicht los. POE2 nur Testweise. Ansonsten spiele ich alles was mit Battletech - Mechwarrior zu tun hat und hin und wieder die Elder Scrolls Spiele (aber nicht Online).

Eine WOW Phase hatte ich auch mal. Vielleicht würde ich Classic mal antesten.

Angefangen hat mal alles mit einem Atari 2600 .....

PoE2 0.5 sieht aber echt gut aus. Scheint sich in die richtige Richtung zu entwickeln.

• 419312
    Erleuchteter
    Reaktionen
    645
    • 15. Mai 2026 um 13:20

Heutzutage nicht mehr so viel wie noch vor 10 - 15 Jahren. Heutige Spiele sagen mir nur noch wenig zu.

Wenn ich was spiele dann Die Siedler 2, Command&Conquer, Gothic 2, Ghost Recon 1.

Am häufigsten starte ich Half Life 2. Mein absolutes Lieblingstitel. Gerade die Vielzahl der Mods ist immer wieder großartig.

Hin und wieder wird dann auch mal das SNES oder Mega Drive angeworfen.

Im November soll nen 1:1 Nachbau des Neo Geo erscheinen. Darauf hab ich schon ein wenig Bock.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.105
    • 15. Mai 2026 um 19:02

Ich zocke abends unregelmäßig ein bis zwei Stunden ARC-Raiders. Aber die Ü50-Variante: Gechillt, nur PVE. Vorher habe ich auf die gleiche Weise Generation Zero gezockt oder Sniper Elite 5. Führer war es beiu mir meistens AoE2, gerne auch 4vs4, aber dafür bin ich heute zu langsam :lol:.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.097
    • 15. Mai 2026 um 19:50

Ich nehme an dafür wurden die rundenbasierten Strategiespiele entwickelt. Da macht es nichts wenn man ein wenig langsam geworden ist. :lol:

Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.105
    • 15. Mai 2026 um 20:01
    Zitat von Anstoss

Ich nehme an dafür wurden die rundenbasierten Strategiespiele entwickelt. Da macht es nichts wenn man ein wenig langsam geworden ist. :lol:

Stimmt, X-Com habe ich auch gezockt :lol:

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

JHD
    Schüler
    Reaktionen
    86
    • 15. Mai 2026 um 21:06

Der Gute Football Manager wobei ich den letzten, außerhalb der Taktik neuerungen, nicht gut fand. Sonst eigentlich nur Strategie Spiele.

• Lohmann
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    65
    • 16. Mai 2026 um 00:33

Age of Empires II, wie vor 19 Jahren auch :lol:

MIttlerweile aber die Neuauflage "Definitive Edition"

Didi93
    Meister
    Reaktionen
    434
    • 16. Mai 2026 um 00:45

Age of Empires war echt nen geiles Spiel damals. Konnte man auch als Kind/Jugendlicher schon etwas über Geschichte lernen. Need for Speed und andere Klassiker habe ich damals auch gerne gespielt, später kam dann mit paar Schulfreunden ein online-MMORPG (Flyff) dahin. Zwischendurch als Kind und in der Jugend halt viel GBC/DS, bei Freunden auchmal die Playsi. So mit 17-18 wurde das dann immer weniger, bis ich es irgendwann ganz aufgegeben habe. Gute, alte Zeit.

Hab mir dann in der Corona-Zeit ne Switch zugelegt und habe jetzt auch die Switch2, zum abschalten halt einfach super.

• sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.195
    • 16. Mai 2026 um 10:40

Läuft also offenbar noch auf neueren Rechnern? Muss ich auch mal wieder ran.

AoE2 und die Siedler2 waren quasi die Spiele meiner Jugend

Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!

• knipser69 (schmitty)
    Erleuchteter
    Reaktionen
    895
    • 16. Mai 2026 um 10:50

Die letzten 10 Jahre meistens mit Simracing am Start (PC) , leider momentan nicht möglich aus Gesundheitlichen Gründen, hoffe das geht irgendwann wieder fehlt mir echt! ?( Als Ersatz muss solange mein Dartboard herhalten... :whistling:

- Technische Störung -

Leider ist unserer Kamera beim anschauen das Objektiv geplatzt, über den Ton kannst du aber weiterhin die Pressekonferenz verfolgen!

• dsclugh
    Schüler
    Reaktionen
    133
    • 16. Mai 2026 um 13:45

FIFA bzw FC mit Arminia natürlich. Und GTA.

Renne
    Meister
    Reaktionen
    51
    • 16. Mai 2026 um 15:34

Hab ewig lang Star Wars Galaxies gespielt, teilweise auch im Zusammenhang mit den Emu- bzw. Community-Servern. Mittlerweile bin ich seit einigen Jahren aber (wieder) bei SWTOR.

Zwischendrin mal sowas wie Cities: Skylines (der zweite Teil hat mich allerdings nicht abgeholt) oder früher auch schon mal ältere Fifas (seit dem Kernel level anticheat boykottiere ich das aber, weil es halt nicht auf dem Steam Deck läuft), und wenn dann mal sowas released wird wie Links Awakening remake oder Echoes of Wisdom, dann zock ich das auch mal fix durch.

.

Einmal editiert, zuletzt von Renne (16. Mai 2026 um 15:45)

• Dst
    Profi
    Reaktionen
    33
    • 18. Mai 2026 um 21:37

Ich zocke gerade mit nem Kumpel Baldurs Gate 3 Koop. Da haben wir nun schon an die 100h drin versenkt und wir spielen immer so alle 2-3 Wochen jeweils 5-6Std. Also ja, wir kommen sehr gemächlich voran 😬

Davor haben wir gespielt:

Path of exile 1, Divinity 1+2, Jagged Alliance 3

Solo spiele ich hin und wieder:

Red Dead Redemption 2, Witcher 3

Mit meinen beiden Söhnen zocke ich diverse Titel auf der Switch und mit dem Älteren hin und wieder BrawlStars.

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• NetJay
    Profi
    Reaktionen
    264
    • 19. Mai 2026 um 17:47
    Zitat von sushinator

Läuft also offenbar noch auf neueren Rechnern? Muss ich auch mal wieder ran.

AoE2 und die Siedler2 waren quasi die Spiele meiner Jugend

Age of Empires hat aktuell ein absolutes Hoch. Da wird richtig Geld investiert. Ab und an zocke ich noch ne Runde.

Seit letztem Sommer bin ich bei World of Warships hängen gebleiben. Das macht richtig Bock. Man braucht auch keine irre hohe APM um gut mit zu halten.

Kann ich echt empfehlen, anwerben wäre via Steam auch möglich, bringt richtig gute Vorteile.

mfg

NetJay

• Beitrag von ~dna (19. Mai 2026 um 20:55)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (21. Mai 2026 um 21:34).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum