FC Gelsenkirchen 04 vs DSC Arminia Bielefeld

  • b :bleib Zuhause! :baeh:



  • Also ich poste hier ja auch recht selten, aber jetzt muß ich doch auch mal etwas sagen.


    Was hier manche angeblichen " Arminia Fans " von sich geben hat doch mit Fan sein nichts mehr gemeinsam.


    Das sind meist die gleichen Leute die in der letzten Saison z.B. nach dem Aachen Spiel auf unsere Manschaft geschimpft haben und sie als klaren Absteiger tituliert haben um fünf Spieltage später die gleiche Manschaft wieder hochleben zu lassen. Ich glaube so etwas nennt man Wendehälse.


    Vielleicht sollten einige hier den Verein wechseln. Natürlich ist ein konstruktive Kritik am Spiel, an den Spielern und am Trainer beizeiten angebgracht. Aber doch nicht nach jedem verlorenen Spiel. Und immer die gleiche Scheiße an Kritik. Dieser Spieler muß raus, dafür muß der andere rein, obwohl man diesen Spieler vor einigen Wochen auch aus der Manschaft haben wollte. Ich war gestern auch auf Schalke, obwohl mir vorher bewußt war das wir, wenn alles normal läuft, eine Klatsche bekommen. Und ich weiß nicht was hier manche für ein Spiel gesehen haben ??, aber man kann unseren Jungs doch nicht vorwerfen das Sie nicht gekämpft haben. Und ganz ehrlich Schalke war nunmal klar besser. Und wenn das nicht so wäre würde ja auch irgentetwas nicht richtig laufen. Ich weiß jetzt nicht genau den Marktwert beider Manschaften, aber der von Schalke sollte ca. 10x so hoch sein. !!


    Natürlich kann man auch gegen solche Manschaften gewinnen, aber dann muß halt auch alles passen.


    Was habt Ihr denn erwartet ? Das wir hier als Tabellen 2. hinkommen und die Schalker aus der Turnhalle schießen ?


    Wir müssen das ganze doch mal so sehen wie es ist. Wir spielen mit dieser Manschaft um den Abstieg. ! na und ?? wir haben bisher das Optimum herausgeholt. laßt uns doch darüberfreuen.!


    Das was wirklich klasse gestern war und die WIRKLICHEN ! Fans ausmacht, waren die letzten 10 Minuten. Trotz 0:3 und schlechtem Spiel haben wir unsere Manschaft trotzdem unterstützt.


    Hätte Schalke 0:3 zurückgelegen wären die gnadenlos ausgepfiffen worden.


    Ich jedenfalls werde auch nächstes Jahr nach Schalke fahren, auch wenn ich weiß das es wahrscheinlich die 8 ( müsste stimmen ) Niederlage in Folge geben wird.

  • Spätestens nach gestern sollte klar sein, dass diese Aufstellungen nicht mehr gehen. Die gingen die letzten Spiele schon nicht, aber da ist es wundersamer Weise gut gegangen. Wie kann ich gegen ein Team wie Schalke mit Schuler/Masmanidis auf Rechts beginnen? Das ist Selbstmord!
    Middendorp muss aufhören, nur seine Lieblinge aufzustellen und diesen irgendeine Position zuzuweisen. Es geht nur Schuler oder Rau und auch nur Kucera oder Kauf, wenn er sein System durchhält. Oder Kucera muss in die IV, wenn er beide aufstellen will. Dazu haben wir mit Kamper, Korzinietz, Kirch Leute für unsere rechte Seite, die sich auf kurz oder lang fragen werden, was sie überhaupt hier machen, wenn die Jungs von Links ihren Job machen. Unruhe ist da vorprogrammiert und das auch irgendwie verständlicherweise. Wenigstens ne Chance sollten die Leute doch mal erhalten. Auch ein Kamper schießt nicht auf Knopfdruck nach Einwechslung Tore.


    Das Gerede von den Bayern Jägern hat Arminia nicht geholfen, wie es immer war, wenn die Medien mal hier aufkreuzen. Hoffentlich sind die jetzt für den Rest der Saison verschwunden, dass hier in Ruhe weiter gearbeitet werden kann. Der Tabellenplatz blendet, aber es ist alles eng zusammen. Bis auf Rostock und Cottbus ist das alles nicht weit weg! 3 Punkte gegen Hannover wären sehr beruhigend, wenn man bedenkt, was man in Bremen und gegen Hamburg die letzten Jahre geholt hat.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • So darf man sich in der Bundesliga einfach nicht präsentieren Wenn es spielerisch nicht geht, dann wenigstens über Kampf, was Arminia eigentlich auch auszeichnet, aber noch nicht einmal das war da...
    Gestern hat man ganz deutlich gesehen, dass es außer den Klassenerhalt KEIN anderes Ziel geben darf. Der ganze Medienrummel hat den Spielern einfach nicht gutgetan. Man hat heute gesehen, dass die Mannschaft für höhere Ziele ganz einfach zu schwach ist!


  • Mit dem Support hast du sicherlich Recht. Trotzdem ist Kritik angebracht, gerade weil wir gegen den Abstieg spielen werden.
    Ich glaube, niemand hat hier ernsthaft einen Sieg erwartet.


    Aber was man von einer Arminen-Elf immer erwaten können muss ist, dass sie kämpft und sich mit allen Mitteln wehrt. Man muss erwarten dürfen, dass die elf Jungs ins schwarz-weiß-blau Gras fressen, auch wenn sie auf verlorenem Posten stehen. Und diese Einstellung habe ich gestern über weite Strecken vermisst. Einige haben sich frühzeitig in ihr Schicksal ergeben, und das geht einfach nicht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von mkbo22
    Das sind meist die gleichen Leute die in der letzten Saison z.B. nach dem Aachen Spiel auf unsere Manschaft geschimpft haben und sie als klaren Absteiger tituliert haben um fünf Spieltage später die gleiche Manschaft wieder hochleben zu lassen. Ich glaube so etwas nennt man Wendehälse.


    Jupp, so muss man das leider sehen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Meiner Ansicht nach haben die spielerischen Defizite nichts damit zu tun, ob nun Schuler links oder rechts spielt. Die haben auch nichts damit zu tun, dass mit Masmanidis ein zweiter Linksfuß auf dem rechten Flügel herumgerannt ist.


    Arminia hat zurzeit eine grauenhafte Raumaufteilung. Zudem findet ohne Ball kein Spiel statt. Da wird sich insgesamt zu wenig bewegt, keiner macht einen weg umsonst. Deshalb ist das Spiel statisch und ausrechenbar. Nur die beiden Stürmer und Jörg Böhme haben bisher den Unterschied ausgemacht und sind in der Lage vor Gefahr zu produzieren. Nimmt man Böhme aus dem Spiel, ist Ende!


    Die Pässe kommen nicht an, weil die Laufwege nicht einstudiert sind. Das wirkt alles eher zufällig, so war es schon die ersten fünf Spiele. Was von Heesen zu statisch trainiert hat, trainiert Middendorp anscheinend gar nicht. Individuelle offensive Klasse, die notwendige Unberechenbarkeit, haben nur Eigler und Wichniarek, sowie Böhme und Masmanidis. Letzterer spielt sie aber zu wenig aus. Alle anderen spielen solide, aber zu risikolos. Dazu kommen dann obendrauf natürlich die Unsicherheiten der Spieler, die auf den "falschen" Positionen spielen.


    Defensiv ist es auch nicht so viel besser. Mijatovic ist in der Liga noch nicht angekommen. Der Abwehrchef ist der Glücksgriff Langkamp, was so sicher nicht geplant war. Im defensiven Mittelfeld feht die kompakte Spielweise. Kucera rennt und arbeitet, aber es gibt dennoch zu viele Lücken. Da gegen Schalke einen zweiten defensiven Spieler einzubauen ist kein übler Gedanke gewesen. Aber bitte: Wer kommt denn auf die Idee, einen Rübe Kauf vor Kucera spielen zu lassen? Spielmacherqualitäten hat Rübe nun wahrlich nicht.


    Ich denke, wenn Kucera für Mijatovic in die IV rückt, Kauf vor der Abwehr verteidigt und man sich endlich mal auf einen offensiven Mann einigt, dann werden wir wieder kompakter stehen und mit der zeit auch besser spielen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von mkbo22
    ... Ich war gestern auch auf Schalke, obwohl mir vorher bewußt war das wir, wenn alles normal läuft, eine Klatsche bekommen. Und ich weiß nicht was hier manche für ein Spiel gesehen haben ??, aber man kann unseren Jungs doch nicht vorwerfen das Sie nicht gekämpft haben.. ..


    Sehe ich anders! Das man bei Schalke verlieren kann ist unbestritten und auch nicht weiter problematisch. Aber, davon, dass unsere Blauen gekämpft hätten, habe ich gestern nicht viel gesehen. Die haben es hinten ja einfach nicht geschafft irgendwas gegen die Schalker Flanken aufzubringen, obwohl Langkamp und Mijatovic eigentlich schon ein paar mehr Kopfballduelle hätten gewinnen müssen. Wenn dann beim 1:0 statt einer der beiden Rau bei Kuranyi steht ist das Gegentor auch kein Wunder.


    Und nach vorne gab es ja von uns gestern überhaupt keinen Druck. Die Stürmer konnten einem ja wirklich Leid tun, wenn der Ball mal zu ihnen kam, gab es weit und breit niemanden, der anpielbereit gewesen wäre.


    Manuel Neuer hatte Glück, dass er das 2:0 vorbereitet hat, sonst wäre er in der Sportschau garnicht gezeigt worden!


    Also den Vergleich, den der besoffene Kerl im Block neben mir aufgestellt hat " Das ist ja hier wie Real Madrid gegen Cottbus!" trifft vielleicht nicht ganz zu, aber wenn das spielerische halt nicht ausreicht, sollte man schon etwas mehr Leidenschaft erwarten dürfen !

  • man kann sich dem gesagten nur anschliessen: das war genau das was arminia schon in den letzten spielen gezeigt hat, nur diesmal gegen einen gegner der das auch perfekt auszunutzen verstand. so geht das auf dauer nicht weiter.


    es liegt wie schon oft gesagt, zum einen am insgesamt sehr schwachen defensivverhalten, sprich laufbereitschaft und raumaufteilung, zum anderen auch daran dass fast keine chancen erspielt werden weil sich oft einfach niemand mal bewegen mag und es an abstimmung fehlt. da passt schon seit dem 2. spieltag gar nichts mehr zusammen...das muss sich schnell ändern, sonst.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Hi


    Kukident: kannst DU mir bitte das Foto von dem kleinen schicken?
    Ich kenne ihn nämlich und seine Mutter und natürlich er hätte gerne das Foto.


    Wer sonst noch Fotos von ihm hat, bitte schickt mir eine pn oder email c.k.blinkblink@gmx.at


    danke
    gruss


    motzkopf

    :arminia:


    Nie mehr zweite Liga, nie mehr, nie mehr, nie mehr :arminia:

  • Zitat

    Original von Anturios


    Jupp, so muss man das leider sehen.


    Was für ein Unsinn! Der damalige Leistungsumschwung wird wohl selbst für euch beide ziemlich überraschend eingetreten sein. Was hat das bitte mit Wendehälsen zu tun? Darf ich mich als Kritiker nach dem sagenhaften Schlussspurt etwa nicht freuen und "die Mannschaft hochleben lassen"? Wenn es so etwas wie ein Recht auf schlechte Stimmung gibt, dann wohl zum damaligen Zeitpunkt nach dem Aachen-Spiel.
    Ich für meinen Teil habe mich übrigens auch nach den bisherigen Siegen eher kritisch mit dem Gesehenen auseinandergesetzt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • und schon bricht wieder Panik aus :nein:
    Was wollen wir denn?
    Uns mit Gegnern wie Schalke, Bayern und Bremen messen, die
    spielerisch niederkämpfen und deutlich gewinnen?
    Nicht im Ernst oder?
    Schalke war gestern klar besser mit einem Top-Mittelfeld, da hätten
    5 Kaufs u. Kuceras nichts machen können.
    Sicherlich kann man über die Aufstellung streiten auch über die
    sehr mäßige Spielweise der Arminia. Aber ein besseres Passspiel u.
    einstudierte Laufwege wie unter TvH hat uns fast in die 2.Liga
    befördert oder? Wir habe nicht schön gespielt die letzten Spiele, aber
    wir waren erfolgreich und habe die Punkte. Das zählt und nichts anderes. Die Mannschaft wird noch besser ganz sicher.
    Die Bayern sind gefühlte 100mal Meister mit Mistfussball geworden...

    Einmal editiert, zuletzt von BBlue ()

  • Moin,


    also ich habe Arminia gestern zum zweiten mal diese Saison live gesehen. Über das Spiel ist ja eigentlich alles gesagt. Was mich nur ärgert sind ein paar Dinge, die mir gegen Frankfurt schon aufgefallen sind, die ich von Arminia in den letzten Jahren eigentlich nicht kenne. Vor allem: Raumaufteilung!


    Schon gegen Frankfurt hatte ich immer das Gefühl, der Gegner hat mindestens einen Mann mehr auf dem Platz. Während uns die Schalker im Mittelfeld schon stets gedoppelt haben, konnten die in unserer Hälfte bis zum 16er häufig machen was die wollten.


    Das zweite ist: Das Zusammenspiel der verschiedenen Mannschaftsteile. Jeder Mannschaftsteil ist vollauf mit sich selbst beschäftigt. Die stehen teilweise meilenweit auseinander. Da muss ein Trainer dran arbeiten und nicht nur tolle BILD Interviews geben!!!


    Gegen Hannover wird sich zeigen, ob das gestern einfach nur eine Niederlage gegen eine überlegene Mannschaft war, oder ob wir ein größeres Problem haben.

  • Zitat

    Original von BBlue
    Sicherlich kann man über die Aufstellung streiten auch über die
    sehr mäßige Spielweise der Arminia. Aber ein besseres Passspiel u.
    einstudierte Laufwege wie unter TvH hat uns fast in die 2.Liga
    befördert oder?


    Na ja, man muss es nicht wie von Heesen bis zum erbrechen und völlig unflexibel betreiben.
    Nur fällt schon auf, dass unter Middendorp offensichtlich gar keine Laufwege studiert werden. Anders ist das statische Spiel kaum zu erklären. Wie sollen sich Mechanismen etablieren, wenn zum Beispiel im zentralen Mittelfeld erst ständig andere Leute spielen und die Position nun plötzlich ganz wegfällt. Dazu kommt, dass nur der linke Flügel kosntant besetzt ist, während sich rechts Tesche, Masmanidis, Kirch, Bollmann, Kamper, Korzze und nun Schuler in wechselnden Zusammensetzungen verdingen durften.


    Auf Sicht muss etwas passieren. Vort allem muss man sich mal fragen, ob es wirklich nach Leistung geht. Kamper ist offensichtlich chancenlos, Korzynietz ebenfalls. Schuler spielt kosntant, ist aber plötzlich rechts defensiv zu finden, weil Rau unbedingt eingebaut werden soll. Mijatovic muss sich in der Liga erst finden und machte nur in Wolfsburg einen sicheren Eindruck. All das wurde durch die gute Punktausbeute überdeckt. Aber die Defizite waren die ganze Zeit da.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auf Schalke kann man sicher verlieren, wobei es für Arminia ja schon Gewohnheit ist, die Punkte in der Arena zu lassen. Nur die Art und Weise hat mich wirklich geärgert gestern. Unter der Woche wurde immer wieder über die Schalker Kopfballstärke nach Standards gesprochen und wie man dagegen am besten vorgeht. Trotzdem hat Kuranyi gestern scheinbar jedes Kopfbalduell im Strafraum gewonnen. Unabhängig davon wer gegen ihn stand. Das kann es echt nicht sein. Wirklich eine ganz schwache Arminia gestern und jetzt muss sich Middendorp auch fragen lassen, warum er anscheinend alles tut um Korzynietz nicht aufstellen zu müssen oder was Kauf als Ballverteiler im zentralen Mittelfeld verloren hat.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • ich habe erwartet das sich alle auf dem platz den arsch aufreißen!!!
    keine spielerischen glanzleistungen. KAMPF!!! und nicht nur ödes trkotspazierentragen und hernn pander mal eben ungestört flanken lassen!
    das schalke die besseren einzelspieler hat ist unbestritten, aber so eine leistung gestern, dass war ein 2 klassen unterschied!
    einer hat gekämpft: DER MANN STAND IM TOR!!!
    hätte alle so gekämpft wäre man nicht so untergegangen und vorgeführt worden, denn:


    Nicht die Niederlage tut weh, sonder die Art und Weise! :wall:

  • Interessant zu sehen, dass auf einmal alles wieder schlecht ist, was vor Kurzem noch als Erfolgsgarant galt. So werden jetzt minimale Umstellungen in der Ordnung auf Aufstellung als Ursache für Niederlagen ausgemacht. Fakt ist: Solche Spiele wie gestern gabs auch in den letzten Jahren, und das auch ohne, dass irgendwas verändert wurde gegenüber den vorherigen Spielen.
    Abgesehen davon war doch klar, dass Arminia nicht weiter so punkten würde wie in den ersten fünf Spielen. Das es nun wirklich so gekommen ist ist doch noch lange kein Grund in Panik auszubrechen.
    Zumal anders als die Umstellungen doch eher das Festhalten an einzelnen Spielern grade problematisch erscheint:
    Schuler, eigentlich sehr von mir geschätzt, hat gestern mit einem Katastrophenquerpass, der fast schon nach 2 Minuten zum 1:0 geführt hätte, im Grunde das Spiel vorweggenommen. Auf seiner Seite brannte es immer wieder, nicht ohne Grund konnte Pander sich vorm 1:0 Zeit lassen, als ob er einen Freistoss ausführen würde. Er ist kein RV, und auf links hat Rau momentan deutlich die Nase vorn.
    Mijatovic hat eigentlich in fast allen bisherigen Spielen gewisse Schwächen offenbart, vor allem Langsamkeit, auch gedanklich. Selbst in Wolfsburg gabs bspw. eine völlig unnötige Klärung eines Balls, der von Wolfsburger Seite aus ins Toraus gegangen wäre, zur Ecke. Gestern hat er fast kein Kopfballduell gewonnen, Kuranyi kam nach jedem Standard an den Ball, wenn der Ball so weit kam. Ich denke nicht, dass dem Trainerteam dies verborgen geblieben ist, vielmehr wird man auf Akklimatisierung durch Spielpraxis gesetzt haben. Spätestens gestern hat sich aber gezeigt, dass es eventuell mehr Sinn macht, die IV mit Kucera und Langkamp zu besetzten, da Kucera und Kauf gemeinsam im DM eigentlich wieder einen Rückfall in Zeiten bedeuten, in denen viel mehr Auswärtsspiele plan- und chancenlos wie gestern abliefen, u.a. weil es an Anspielstationen in der Offensive fehlte.
    Sicher gibt es noch einiges mehr, die Laufwege bspw. scheinen oftmals wirklich noch nicht verinnerlicht zu sein. Letztlich zählen aber erstmal nur die 10 Punkte, die wir schon eingefahren haben. Wo wir wirklich leistungsmäßig stehen wird man um den 10. Spieltag rum besser beurteilen können.

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Was für ein Unsinn! Der damalige Leistungsumschwung wird wohl selbst für euch beide ziemlich überraschend eingetreten sein.


    Nein, du darfst gerne im Forum suchen. Ich habe zu jedem Zeitpunkt der letzten Saison gesagt, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Allerdings bist du auch nicht damit gemeint gewesen, sondern diverse Opportunisten die letzte Woche "Europapokal, Europapokal" gesungen haben und jetzt schon wieder hier rumheulen, dass wir absteigen - wo sich an der Qualität unserer Mannschaft nix geändert hat.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Als Arminenfan muss man mit solchen Leistungen einfach leben. Die wird es in dieser Saison vielleicht auch nochmal geben und nächste Saison wieder. Und wenn man mal schaut wie viele Gegentore solche Mannschaften wie Stuttgart und Bremen schon bekommen haben relativieren sich unsere 11 Gegentore auch. Und letztlich zählen übrigens nur Punkte. Und momentan stehen wir 10 Punkten gut da und ob diese Punkte mit spielerischer Klasse oder Glück oder was auch sonst erreicht worden sind ist mir völlig egal.

    Für immer Arminia!

  • Ich finde nicht, dass man mit so einer Leistung wie gestern leben muss. Habe gerade Bayern gegen den KSC gesehen. Karlsruhe hat deutlich verloren, aber doch ganz anders gespielt als wir auf Schalke. Die haben gebissen und gekämpft. Sie haben sich einige gute Chancen erarbeitet. Eine Siegchance hatten die auch nicht, aber sie haben es wenigstens versucht. Das kann man von uns gestern nicht behaupten.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!