FC Gelsenkirchen 04 vs DSC Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von 33619BI
    Frage mich was peinlicher war, der Auftritt der Mannschaft heute oder EM's Medienpräsens in den letzten Tagen.


    Vielleicht einfach mal 3-4 Spiele konstant gute Leistung bringen und dann das Maul aufreißen.


    die in den letzten monaten erzielten erfolge sprechen nicht grds. gegen das vollmundige auftreten des generals - auch wenn mourinho mit dieser taktik (der star ist der trainer) zugegebenermassen etwas erfolgreicher ist.
    so einhellig die beschreibung des heute geschehenen oder auch aller bisherigen saisonspiele ist, so wenig konkret sind die vorschlaege fuer mittwoch. nur vom mundabwischen und dem einfahren von erhofften 3 punkten wird man nicht zu einem ordentlichen fussball finden, zumal die bisher erzielten punkte und der darauf beruhende gute tabellenplatz hierzu offensichtlich ueberhaupt keinen beitrag leisten konnten.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Zitat

    Original von Kukident
    aber wie geil war der kleine denn?..10 min. vor schluss wegen ihm nochma sone super Stimmung hat richtig gebockt :D


    Auch zurück..............weiss auch nicht warum ich mir wieder Schalke angetan habe......weil das Spiel wieder in meinen Urlaub gefallen ist :rolleyes:



    Aber der Kurze war echt der Hammer, noch mal 10-15 min. Stimmung machen auch wenn wir verloren haben
    Der kann echt Taxe´s Nachfolger werden - die Stimme hat er fast schon :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Engel ()

  • Meines Erachtens ist es mal wieder an der Zeit für eine von Ernsts unorthodoxen Massnahmen. Da er ganz wunschgemäss über genügend Alternativen verfügt, sollte er diese auch ruhig mal zur "Anwendung" bringen. Ob dies jetzt Kozze, Marx,Kamper oder Halfar beträfe, vermag ich nicht bestimmt zu beurteilen, aber diese Mannschaft verdient in Anbetracht der spielerischen Leistungen definitiv mal ein anderes Gesicht.


    Meine Aufstellung für Hannover:


    Hain
    Kozze, Langkamp, Kucera, Rau
    Kamper, Kauf, Marx, Böhme
    Wichniarek, Eigler

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos


  • Na da hast du ja echt viel verändert !


    Auch diese Mannschaft wäre heute mit fliegenden Fahnen untergegangen.


    Schalke ist einfach ne Nummer zu groß !


    Ich hoffe, dass wir gegen Hannover gewinnen, weil es in Bremen ebenfalls ne Klatsche geben wird.

  • Oh mann o mann, wer hier glaubt, dass wir mit der Einstellung auch nur einen Punkt gegen Hannoi holen, der hat heute wohl die Augen geschlossen, was mich ehrlich gesagt nicht wundern würde. Mann war das ein beschissenes Spiel von uns. PEINLICH.


    Jedes mal, wenn sie den Ball hatten, egal ob nach einem Pass oder Fehler des Gegners, wurde er sofort wieder her geschenkt. Kein Ball kam auch nur ansatzweise an. Jeder Abschlag von Matze landete sofort bei nem kack Schalker.
    Als wenn das noch nich schlimm genug wäre, konnten sie mit dem Ball auch noch so weit laufen wie sie wollten, immer standen unsere Jungs davor und glotzten den Ball am Fuß des Gegners an, das ganze in einer ständigen Rückwärtsbewegung. Gefühlte 90% Ballbesitz bei Scheisse und ich glaub ein halbwegs als solcher zu bezeichnender Torschuss.


    Ich habe noch nie, ich wiederhole, noch NIE so eine schrecklich schlechte Leistung von Bielefeld gesehen. Da war Rostock bei uns 10x besser. Nicht zu fassen.


    Ich hab hier grad noch mehrmals gelesen, dass wir in Bremen eigentlich auch nicht antreten müssten, da gibts eh ne Klatsche. Da kann ich nur sagen, korrekt.


    Achja nochwas, was hat es mit der Stärke des Gegners zu tun, wenn ein Abschlag vom Tor an Freund und Feind vorbei geht und die Abwehr völlig überraschend aushebelt, so das Gerald Asibratze den Ball nur noch einschieben braucht?????

  • Alle, die hier an der Aufstellung rummeckern.....was wollt ihr eigentlich?


    Erst wollt ihr Tesche und Nkosi nichtmehr sehen...dann wollt ihr Kauf wieder haben, da er wenigstens läuft undso.


    Und jetzt aufeinmal heisst es wieder, nachdem das alles berücksichtigt wurde, die Mannschaft braucht ein neues Gesicht :nein:


    Die Mannschaft braucht kein neues Gesicht. Die Mannschaft braucht einfach wieder einen etwas einfacheren Gegner. Wenn wir gegen die "einfachereren" Gegner gewinnen, dann ist das vollkommen OK. Oder hat wer von euch realistisch geglaubt, gegen Schalke (dem Vorjahresvizemeister) die sich natürlich auch verstärkt haben, zu gewinnen? Ein Unentschieden wäre da schon gut gewesen heute ;)


    Das Einzige was ich an der Aufstellung nicht so toll fand war die Idee mit Masma auf Rechts. Da gehört er mMn einfach nicht hin. Der gehört hinter die Spitzen...ins offensive Mittelfeld. Und wenn es diese Position nicht gibt, dann lässt man Masma halt draussen und setzt dafür Kamper ein.
    Dann kann man später, wenns nötig ist immernoch Kauf rausnehmen und Masma reinstecken um offensiver zu spielen.


    Ich würde an Ernsts Stelle entweder genauso gegen Hannover anfange, wie gegen Schalke und später, wenns Sinn macht, den Doppelsechser irgendwie auflösen.

  • Fand die Aufstellung auch völlig egal, bei dem Gegner. Hab erst gedacht Schuler wäre auf rechts aufgestellt, wenn ich das richtig gesehen habe(hab die ersten 2 Minuten verpasst), bitte nicht mehr. Ansonsten kanns dran liegen, dass ich nicht mehr hinsehen konnte...


    Heute konnte man verlieren, ich fand auch, 1 Punkt wäre das Optimum überhaupt, aber die Art und Weise war doch sehr bedenklich.

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Die Mannschaft braucht kein neues Gesicht. Die Mannschaft braucht einfach wieder einen etwas einfacheren Gegner. Wenn wir gegen die "einfachereren" Gegner gewinnen, dann ist das vollkommen OK. Oder hat wer von euch realistisch geglaubt, gegen Schalke (dem Vorjahresvizemeister) die sich natürlich auch verstärkt haben, zu gewinnen? Ein Unentschieden wäre da schon gut gewesen heute ;)


    Was laberst du denn für eine Scheisse???
    Niemand hätte hier eine Niederlage mit Anstand kritisiert. Es geht doch wohl vielmehr um die Leistung an sich, die heute nicht zum ersten Mal in allen Mannschaftsteilen mindestens bedenklich war und zudem von einer guten Bundesligamannschaft gnadenlos aufgedeckt wurde.
    Ach was red ich, es war eine einzige Offenbarung.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Also ich verstehe die plötzliche Panik auch nicht. Meiner Meinung nach war die Leistung heute nicht viel schlechter als gegen Frankfurt, Hertha oder Rostock. Heute hat unsere Schwächen zum ersten Mal ein Gegner ausgenutzt und wir sind zum ersten Mal nicht durch einen Gastgeschenk in Führung gegangen.


    Die zahlreichen Fehlpässe wurden bisher in jedem Spiel moniert. Gegen uns wurde in dieser Saison nicht annähernd so ein aggressives Pressing gespielt. Keine Mannschaft in dieser Saison hatte bisher so viel individuelle Klasse wie Schalke. Ich weiß nicht, was ihr in den letzten Wochen für Spiele gesehen habt, aber da gab es keinen großartigen Unterschied zur heutigen Leistung. Wenn Rostock einen Bordon und Westermann hinten drin gehabt hätte, wären wir dort auch nie in Führung gegangen.

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Was laberst du denn für eine Scheisse???


    Ich nenne es "Meinung". :rolleyes:


    Jeder, der heute eine Arbeitsverweigerung oder ähnliches gesehn haben will, hat anscheinend ein anderes Spiel gesehn als ich. Ich habe teilweise ganz gute Ansätze gesehen, was das Kämpferische angeht. Es war nicht alles schlecht! Ja, es war vieles schlecht. Und vieles darf so nicht passieren (Flankengeber ungedeckt, Abschläge von Hain, den Ball nach einem Abschlag des Gegners durchlassen usw.)
    Aber ich habe schon einige schlechtere Leistungen von unserer Arminia in den vergangenen Jahren gesehn!

  • moin arminen,
    gestern nach der gruseligen sonderzugfahrt und dem grottenspiel
    hatte ich kein bock mehr, was zu posten.
    so, einmal geschlafen, jetzt kann man das spiel sachlicher bewerten:
    bis zum 1:0 ging es halbwegs, aber auch in der phase schon
    bedenkliche abwehrschwächen und 2 100%ige chancen für s04...
    matze sei dank! nach dem tor war das ding praktisch entschieden,
    denn sowas wie dagegen halten geschweige denn endlich mal selbst
    nach vorne zu spielen, totale fehlanzeige! am ende völlig verdient
    verloren, zum glück nur mit 3:0.
    fazit: treffen wir auf einen starken gegner und sind selbst nicht 100%
    gewillt oder in der lage, dagegen zu halten, gibts eben herbe klatschen.
    trotzdem: mittwoch kommt mit 96 eine truppe, die ich ungefähr
    mit uns auf augenhöhe sehe...mit 100% leistung und ein bischen glück
    sollte da wieder ein 3er drin sein!
    mfg felix

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Zitat

    Original von Kukident
    aber wie geil war der kleine denn?..10 min. vor schluss wegen ihm nochma sone super Stimmung hat richtig gebockt :D


    das war definitv der höhepunkt des tages. ein schöner abschluss eines grausigen spiels. arminia, wir stehn zu dir :arminia:


    desweiteren bleibt festzuhalten, dass ich jetzt 4 mal meine freundin mit zu nem auswärtsspiel genommen hab, und jedes mal gabs ne nullnummer. da muss ich so langsam mal über konsequenzen nachdenken :nein: :D


    EDIT: war sogar schon das 5. mal.

  • Ich verstehe die Aufregung hier auch nicht. Es ist doch genau das passiert, was hier schon ein paar User vorausgesagt haben. Nur wurde da aufgrund der Punktausbeute noch unverständlich mit dem Kopf geschüttelt.


    Unsere Spielanlage ist eine Katastrophe. Das war sie gegen Rostock, Frankfurt und Hertha auch schon. Nur haben unsere Stürmer den Unterschied gemacht und vorn aus wenigen Chancen das Tor getroffen. Die Fehlpassarien hatten wir in allen Spielen. Nur waren die Gegner bisher derart schwach, dass es niemand nutzen konnte.


    Gestern haben wir gegen eine Spitzenmannschaft gespielt und die haben unsere Schwachpunkte gnadenlos offen gelegt. Spielerisch war das mehr als ein Klassen unterschied. Man braucht auch nicht mit einem Doppelsechser spielen, wenn der keine Stabilität brint. Bei der fehlenden Laufbereitschaft wenn kein Ball in der Nähe ist, steht man eh nicht kompakt. Offensiv lassen wir die beiden Spitzen ganz allein und wünschen dem ballführenden Spieler viel Glück. Die spielerische Klasse der Rapolder- und von Heesen-Zeit haben wir lange nicht mehr. Dem muss man sich stellen.


    Ansonsten wurde auch viel Lehrgeld bezahlt: Mijatovic hat doch drei Kreuze gemacht, als Kuranyi raus ging. Sonst hätten sie ihn nach dem Spiel mit zwei Mann in die Kabine bringen müssen, weil er so eingedreht wurde. Kauf ist weit von der Bestform entfernt, Masmanidiss und Böhme waren derart in der Defensive gebunden, dass wenig nach vorn ging. Und wenn doch, dann lief keiner mit. Die rechte Schalker Angriffseite haben wir nie in den Griff bekommen, im Mittelfeld hatten sie zu viel Platz. Das war schlicht weg Scheiße!


    Nur Schuler und Langkamp haben solide gespielt. Matze war der beste Armine, sonst hätten wir zur Pause schon vier oder fünf Dinger bekommen.


    Fazit: Die Spielweise ist hart bestraft worden. 11 Gegentore in 6 Spielen sprechen eine mehr als deutliche Sprache. Die bekannten Mängel können gegen schwache Mannschaften kompensiert werden, solange die sich nicht auf uns eingestellt haben. Aber gegen Schalke, Bremen oder Bayern werden wir unser Torverhältnis weiter versauen. Meiner ansicht nach muss sich etwas gewaltig ändern, sonst wird das eine ganz schwere Saison.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Lord Crumb
    da muss ich so langsam mal über konsequenzen nachdenken :nein: :D


    EDIT: war sogar schon das 5. mal.


    Ich hoffe du wirst sie nicht allzu sehr vermissen...

  • Gerade nochmal das Spiel auf Premiere angeschaut :P


    Also ohne Kampf und Leidenschaft gewinnt man solche Spiele halt nicht. Lufthoheit lag heut nur bei Schalke, glaub die Arminia hat mal gerade 2 oder 3 Kopfball Duelle gewonnen. Sowas darf nicht passieren gegen solche Mannschaften.


    Hoffen wir auf Mittwoch und das sie es gegen Hannover besser machen und mal wieder kämpfen.

  • Seit langem möchte ich auch einmal wieder meinen Senf dazu geben.


    Lassen wir uns nicht ein wenig blenden von dem Tabellenstand was gar nicht den wirklichen Leistungstand der Mannschaft wiederspiegelt? Die teilweise schlechte Leistung der Defensive und das Gewürge in den Spielen gegen Hertha (Glück hinten, zwei Geschenke vorne), Frankfurt (erste Hälfte hätte Frankfurt schon das Spiel entscheiden können, zweite Hälfte Hühnerhaufen hinten 10 Minuten vor Schuss), Duisburg (Hühnerhaufen hinten), Rostock (trotz nicht Bundesligatauglichkeit 2 Gegentore und vorne Geschenke von Rostock), Schalke (Abwehrfehler die höchstens in der Kreisliga C vorkommen dürfen z.B. Panda als stärksten Flankengeber nicht an der Flanke hindern) u.s.w.!


    Wir haben zwar 11 Tore geschossen, davon 5 aus gravierenden Fehlern der Gegener , aber wir haben auch 11 Gegentore erhalten.


    Für mich kann nur über eine gute Abwehrreihe der Klassenerhalt gesichert werden und die sehe ich nun einmal beim DSC zurzeit nicht. Der Einzige, der aus der Abwehrreihe zurzeit gute Leistung bringt ist Matze Langkamp. Ist euch denn noch nicht aufgefallen, dass Matze immer wieder die Lücken vom katastrophalen Stellungspiel des Herrn Mijatovic stopfen muss.
    Wenn ich gestern wieder das Stellungspiel von Mijatovic gesehen haben verstehe ich nicht, warum Ernst noch immer an ihm festhält.


    Ich hoffe nur, dass es in Zukunft besser wird und wir nicht in den nächsten Spielen, was ich vermute, das böse Erwachen bekommen.


    Gruß Arminius

  • Arminia hat so beschissen gespielt wie in den partien zuvor!
    nur diesmal war der gegner eben ein anderes kaliberund hat die fehler von arminia schonungslos aufgedeckt
    kein kampf, keine leidenschaft, das war ein zweiklassenunterschied!!!
    middendorps aufstellung.. was mit schuler gegen rostock noch gut ging, wurden diesmal die defizite auf der rechten seite schonungslos aufgedeckt. schuler ist für mich ein guter, aber nicht auf der rechten seite als linksfuß!!! :nein:
    der doppelsechser macht jede spielkreativität zu nichte, ich frage mich wirklich was middendorp damit bezweckt?
    ich hatte schonmal zuvor gepostet das das schalke spiel, wohl die wahre stärke unseres teams zeigen wird und das spiel hat unsere momentane stärke gezeigt. wir haben zwei super stürmer, wenn aber keine bälle aus dem mittelfeld kommen , hängen sie in der luft.
    ernst macht das mittelfeld durch seine taktik dermaßen uneffektiv und unkreativ das die stürmer keinen chancen haben können.
    schalke war superagressiv, wir sind nur hinterhergelaufen.( im übrigen spielen die amas von schalke die geliche agressive taktik, azu habe ich mich auch schonmal im amas forum ausgelassen. scheint keiner von arminia wahrzunehmen, dass hat das spiel unserer zweiten gegen schalke auch schon aufgedeckt)
    im moment scheint ernst sich nur selbst zu feiern. von hartem konkurrenzkampf in der mannschaft kann ich nichts erkennen. da wird auch gern schon mal das trikot spazieren getragen.
    ich vermisse das feuer und die leidenschaft der letzten spiele der rückrunde. ein kamper versauert auf der bank, darf nur ein paar minuten ran. die abwehr wird vogelwild umhergewürfelt, von recht nach links...
    11 gegentore in 6 spielen sprechen eine deutlich sprache.
    das spiel gestern war so elendig wie ich schon sehr lange kein spiel mehr geshen habe :wall:

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    Arminia hat so beschissen gespielt wie in den partien zuvor!
    ...
    das spiel gestern war so elendig wie ich schon sehr lange kein spiel mehr geshen habe :wall:


    Dein erster Satz widerspricht deinem Schlusswort. :)


    Auch die Kritik am Doppelsechser finde ich nicht angebracht. Der Gedanke war, dass man hinten zunächst sicher stehen wollte. Darum hätte ich gestern auf jeden Fall Kozze gebracht, der ja defensiv ausgesprochen sicher steht. Rau nach seinem starkem Comeback gegen Rostock aus dem Team zu nehmen wäre auch unverständlich gewesen. Sooo schlecht hat Mijatovic bisher nicht gespielt, da gab es jedenfalls größere Ausfälle. Unser ganz großer Schwachpunkt ist die rechte Abwehrseite! Darüber versuchen ja auch immer mehr Teams gezielt zu spielen. Darum würde ich auf Sicherheit zurückgreifen - und der Garant für solide Defensivarbeit hieß bei uns in den letzten Jahren Korzynietz. Masmanidis würde ich wieder ins Zentrum stellen und im rechten MF sähe ich am liebsten Kirch oder im Notfall auch Tesche (der witzigerweise nach seiner stärksten Leistung seit Wochen wieder auf die Bank musste). Links defensiv würde ich auch wieder Schuler spielen lassen, da er in meinen Augen konstanter als Rau spielt. Ziel muss es jetzt erst einmal sein, hinten wieder sicherer zu stehen.

  • Das war endlich der Weckruf der den wirklichen Leistungsstand wiederspiegelt. Man darf ohne weiteres auf Schalke verlieren, aber man darf sich nicht so dermaßen vorführen lassen. Vielleicht sollte Ernst sich besser auf seine Arbeit als Coach konzentrieren und nicht den großen Presse Zampano markieren. Das kann man machen wenn man 3 Spieltage vor Saisonende immer noch weit oben steht, aber nicht nach dem 5ten Spieltag gegen überwiegend schwache Gegner. So langsam gehen mir die Middendorpschen Experimente ein wenig auf den Keks. Schuler als Rechtsverteidiger kann man gegen Rostock mal ausprobieren, aber gegen solche Brocken wie Schalke sollte doch jeder da stehen wo er sich zu 100% sicher fühlt. Trotzdem war Schuler gestern noch einer der wenigen Lichtblicke. In meinen Augen falsch war das festhalten an Rau, der gestern erschreckend schwach war. Insofern konnte ich die Wechsel gestern nicht so ganz nachvollziehen… Ich hätte Rau rausgenommen, Schuler auf links gesetzt und Korze für die rechte Abwehrseite gebracht. Aber gut dass ich nicht Coach bin :)


    So… genug gemeckert. Abhaken und nach vorne schauen. Mittwoch Abend werden wir wissen wo Arminia wirklich steht.


    Trotz der miesen Vorstellung auf dem Platz gabs gestern ein grandioses Highlight. Und das begann in dem Moment wo der geschätzte 6 Jahre alte Knilch sich das Megaphon schnappte und damit für einen radikalen Stimmungswandel im Stehplatzblock sorgte. Urplötzlich kehrte sich eine Grabesstimmung im Block zu begeistertem und lautem Dauersupport um und alle hatten wieder gute Laune. Das Bielefelder „Allez, allez“ dürfte über die letzten knapp 15 Minuten in der Turnhalle ziemlich deutlich zu hören gewesen sein. Unglaublich auch wie lautstark der Bielefelder Eckball kurz vor Schluß bejubelt wurde. Diese letzte Viertelstunde war ganz, ganz großes Kino und ein Fußballerlebnis mit einer besonderen Note. DAS war das Highlight des Tages. Eine bessere Visitenkarte kann man Auswärts nicht mehr hinterlassen.


    :respekt: :respekt: :respekt:


    Deine Tube



    :arminia:

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

  • Zweikampf war unseren Jungs gestern glaube ich ein Fremdwort. Man hat die Schalker tanzen lassen wie sie wollten. Auch wenn einige der Gegenspieler technisch 2 bis 3 Klassen besser waren rechtfertigt das nicht diese lustlosigkeit und den mangelnden Einsatz. Spielerisch kann man da nicht gewinnen. Beissen und treten wäre angesagt gewesen. Aber ne es hatte den Anschein es wird auf die Fairplaywertung speckuliert. Mich hat Middendorps Aussage 'Foulen verboten' schon vor dem Spiel geärgert. Man hat ja gesehen was es gebracht hat. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!