Arminia Bielefeld vs. Hannover 96

  • Nicht der Schiri war schuld sondern die Spieler. Wer das Tor aus fünf Metern nicht trifft und im Strafraum die Hand zu Hilfe nimmt der hat Schuld an der Niederlage.

    Für immer Arminia!


  • Das hat mich gestern auch so dermaßen aufgeregt wie auf einmal alle grade von der neuen Haupttribüne abgehauen sind. Ich hatte da das Gefühl, dass immer mehr Leute dachten: Och, wenn so viele abhauen kann ich ja auch abhauen. Ich fand dieses Bild doch sehr erschreckend wie da alle während des Spiels Schlange stehen um endlich aus dem Stadion zu kommen. Also da muss ich Herr-Vorragend doch zustimmen. Wie kann man zu so einem frühen Zeitpunkt in der Saison und nach einer Leistung, wo ich schon weitaus schlechtere gesehen habe so zahreich aus dem Stadion abhauen? Bleibt man jetzt nur bis zum Spielende wenn Arminia gewinnt? Grade durch die erste Halbzeit finde ich, dass die Mannschaft sowas nich verdient hat. Und tut mir leid, mit dem Argument, dass manche am nächsten Tag arbeiten müssen kann ich nur sagen: Das wissen die ja wohl auch schon vor dem Spiel oder? Und dann kommts natürlich auf 10 Minuten an.....


    Zitat

    Kauf 5- (so kann man vielleicht in der zweiten Liga spielen, Grätsch- und Fehlpassweltmeister zugleich, solche Antifussballer haben in der BuLi nichts verloren)


    Diese Bewertung kann ich ganz und gar nich nachvollziehen, weil grade das was du im Vorlauf ansprichst von wegen lauffaul kann man wohl kaum auf Rübe gestern beziehen. Also für mich war er doch der beste Armine gestern auf dem Platz und mit der Meinung steh ich nich alleine da. Hat wieder viel gerackert und viele Zweikämpfe bestritten so wie man es von ihm kennt


    Zitat

    Schuler 5- (nach vorne schwach, nach hinten schwach, ab auf die Tribüne)


    Gerade in der ersten Halbzeit fand ich das überhaupt nicht. Hat aber in der zweiten stark nachgelassen wie aber auch einige andere.Und ob das so eine Beurteilung rechtfertigt, bezweifle ich mal und schon gar nich ihn auf die Tribüne zu setzen


    Und naja der Elfmeter ist zumindest fragwürdig. Also ich hab im ersten Moment als ich das dann nochmal im Fernsehen gesehn hab gedacht, dass er sein Gesicht schützen will. Aber gut, kann man auch anders sehen, weil er sich ja auch einfach wegdrehen kann. Wie ja Hecking schon sagte eine glückliche Entscheidung für Hannover

  • Was mich in der letzten Zeit bei Arminia wirklich nervt, ist, dass das Gefühl für die realistische Einschätzung von Ergebnissen absolut abhanden gekommen ist. Kommt man nach 3 Heimsiegen gegen Cottbus, Mainz und Aachen (letzte Saison) auf einmal in der Tabelle nach vorne, fangen alle an zu spinnen und zu träumen an, aber mal ehrlich: gegen wen will man denn gewinnen, wenn nicht gegen unmittelbare Konkurrenten (vor allem noch zu hause)?
    Und auch diesmal: gegen harmlosteste Wölfchen gewonnen, gegen Hertha mit viiiieeeel Dusel und ansonsten Gurkenspiele gegen Frankfurt und Rostock, dazu Katastrophen gegen Duisburg und Schalke. Meiner Meinung nach sind wir gerade noch im Soll, und mit der Niederlage gestern dürften es weniger Punkte auch nicht sein, wenn man drin bleiben will (und um nix anderes geht es!).
    Mich kotzt es wirklich an, wenn ich diese ganzen großen Schnautzen höre; Europapokal: lächerlich! Es ist nicht mehr weit bis zum "Neururer", am Ende landet der nämlich komischerweise immer auf der Fresse, und da will ich Arminia nicht sehen. Wo ist denn der Kampf und der Wille hin, den Gegner platt zu machen, man bekommt immer den eindruck, die Mannschaft gleitet bei Erfolgen immer in eine Traumwelt aus Arroganz und Lässigkeit ab, denn man hat es ja nicht nötig... (wir sind ja tabellenzweiter und Bayernjäger- Hurra!). Letzte Saison hatten wir die zwischenzeitlich die gleiche Lethargie, aber diesmal bitte ich darum, mal ein bißchen früher aufzuwachen.


    Gruß aus Potsdam.



  • So ist es. Righty Right Right. Hab das Spiel auch auf Premiere gesehen und kann Richie in allen Punkten zustimmen. Die Schuld beim Schiri zu suchen ist Unsinn. Man muss sich hier schlicht und ergreifend an die eigene Nase packen.

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • Zitat

    Original von Sandford



    So ist es. Righty Right Right. Hab das Spiel auch auf Premiere gesehen und kann Richie in allen Punkten zustimmen. Die Schuld beim Schiri zu suchen ist Unsinn. Man muss sich hier schlicht und ergreifend an die eigene Nase packen.


    Hier schiebt keiner die Schuld auf den Schiri. Nur der Schiri trägt eine gewisse Mitschuld.
    Der Schiri hat es einer mäßigen Arminia unmöglich gemacht, überhaupt noch auf den fragwürdigen (sieht sogar Hecking so) Rückstand zu reagieren, in dem er jeden Angriffsansatz durch objektiv falsche Abseitsentscheidungen im Keim erstickt hat. Wir wollen ja erst mal gar nicht davon reden, dass der Freistoß, der zum Elfer führte, schon höchst zweifelhaft war.


    Ich lasse es mal offen, ob wir auch bei korrekten Abseitsentscheidungen den Spieß noch umgedreht hätten, aber zumindest hätten wir die Chance gehabt. Die hat uns Kircher genommen.
    Mein Hannoveraner Kumpel, der neben mir saß und genau so freie Sicht auf des Gegners Strafraum hatte, sieht das übrigens genau so. Der war bei so mancher Entscheidung schon peinlich berührt.
    Ich bezweifle, dass ihr das im Fernsehen besser gesehen habt.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Das geile ist, hier ist immer vom Mittelfeld die Rede, darf ich mal fragen welches Mittelfeld ihr meint...Wichniarek, Eigler ??? Wir haben kein Mittelfeld und das schon mehr als 10 Spiele, keinen der die Spielübersicht hat, Bälle hält und verteilt und sorry, derjenige kann nicht Rübe Kauf sein......die taktische Ausrichtung der Mannschaft ist eine einzige Katastrophe und ich glaube nicht das sich das ändern wird, Begründung siehe Trainer-Fred.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Sandford


    Zumal man das im Fernsehen aufgrund der Wiederholungen aus verschiedenen Kameraperspektiven mit Sicherheit besser sehen als im Stadion, selbst wenn man auf Ballhöhe sitzt. Wie oft war man sich im Stadion bei manchen Entscheidungen absolut sicher und musste nachher nach Studium der Fernsehbilder feststellen, dass man sich doch geirrt hat.


    ArminiaPF2D


    Man muss auch sagen, dass eine gewisse Arroganz (oder wie man es auch immer nennen möchte) auch von Ernst mit ins Spiel gebracht wurde. Er sagte ja vor dem Schalke-Spiel, dass man solange wie möglich Bayern-Jäger bleiben wolle. Zudem hatte er die Ziele für das Saisonende nach oben gehoben. Und dann solche Interviews wie vor dem Schalke-Spiele, wo er meinte, er müsste Slomka Nachhilfe in Sachen Mannschaftsaufstellung geben. Auch die Betonung seiner Trainings- und Menschenführungsmethoden spielt in diese Richtung.



  • und als Taktik auf dem Lernprogramm stand, wo war der liebe Ernst da ? Kreide holen !?

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Vielleicht kann Ernst ja auch mal die Presse boykottieren, so wie die Schalker letzte Saison. Dann könnte er wenigstens keine größenwahnsinnigen Interviews mehr geben.


    So, und nach meinem Posting gestern, weiß ich auch warum man so kurz nach einem Spiel nicht direkt hier rein schreiben sollte.
    Jetzt habe ich mich auch wieder beruhigt.


    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass wir die 40 Punkte Marke in dieser Saison schon noch erreichen werden. Da wir ja schon 1/4 haben müssen wir von den verbleibenden 10 Vorrundenspielen noch 3 gewinnen und eines unentschieden spielen, dann haben wir zum Winter genau die Hälfte. Besser wäre natürlich wenn man 4 oder sogar 5 Spiele gewinnen könnte.


    Dann noch die restlichen Punkte in der Rückrunde holen und fertig ist der Klassenerhalt. Das Wichtigste ist dass wir bei Heimspielen dominant und selbstbewusst genug auftreten, damit wir diese gewinnen. Auswärts kann man von Arminia ja nicht sooo viel erwarten.


    Gegen Bremen wird es wohl kaum zu einem Unentschieden reichen, aber gegen Hamburg sollte dann schon der Hebel umgelegt werden.

  • Zitat

    Original von jögi
    Er sagte ja vor dem Schalke-Spiel, dass man solange wie möglich Bayern-Jäger bleiben wolle.


    Hierzu sollte deutlich festgestellt werden: Er sagte es zwar "vor" dem Schalke-Spiel. Das Zitat stammt aber vom 2. oder 3. Spieltag und wurde von der Bild in einen neuen Artikel zum Schalke-Spiel wieder eingebaut, um den Eindruck zu erwecken, dass er sich auf S05 bezieht.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ist doch jetzt auch egal, wann Middendorp diesen Blödsinn gesagt hat und nicht! Wichtig ist, dass die Bild Zeitung Arminia endlich in Ruhe lässt und nicht so eine Schei*e Woche zu Woche schreibt von wegen Bayern Jäger Nummer 1 und son Schwachsinn! Vor zwei Wochen waren wir es, vor einer Woche Hertha, jetzt ist es Leverkusen, am Sonntag Abend ist es Schalke, nächste Woche Hamburg, übernächste Woche Bremen und so weiter und so fort!

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Mein Hannoveraner Kumpel, der neben mir saß und genau so freie Sicht auf des Gegners Strafraum hatte, sieht das übrigens genau so. Der war bei so mancher Entscheidung schon peinlich berührt.
    Ich bezweifle, dass ihr das im Fernsehen besser gesehen habt.


    Neee, sicher nicht. Ist ja auch bekannt, dass Zeitlupen aus drei Perspektiven eher zur Verschleierung von strittigen Entscheidungen beitragen :lol:.


    Sorry, aber wenn Du auf der Meinung bestehst, dann ist das für mich erledigt. Richtiger werden deine Ansichten dadurch aber nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie


    Neee, sicher nicht. Ist ja auch bekannt, dass Zeitlupen aus drei Perspektiven eher zur Verschleierung von strittigen Entscheidungen beitragen :lol:.


    Sorry, aber wenn Du auf der Meinung bestehst, dann ist das für mich erledigt. Richtiger werden deine Ansichten dadurch aber nicht.


    Weil ja auch jede Szene drei bis viermal aufbereitet wird, also wirklich jede Szene. Die senden ja nur noch Zeitlupen und haben sogar 47 Kameraperspektiven im Angebot, um auch wirklich die kompletten 90 Minuten komplett per Zeitluupe nacher nioch drei bis vier Mal, manchmal sogar öfter, zu zeigen.
    Es wird dann schon lächerlich, wenn der Schiri Abseits pfeift, obwohl der Stürmer noch in der eigenen Hälfte steht. Ist gestern alles dabei gewesen. Aber das war natürlich korrekt. Hast du ja im Fernsehen ganz genau gesehen.
    Ich nehme alles zurück. Kircher ist der beste Schiri der Welt. Fehlerlos. Klasse-Mann. Einfach sicher in der Bewertung von Zweikämpfen und Abseitssituationen. Und wenn ein Hannoveraner Artur im Mittelkreis von hinten umhaut, dann hat er einfach das richtige gemacht. Freistoß Hannover. Hätte jeder so gemacht. Und Richie kanns bestätigen, der hats im Fernsehen gesehen. Kircher konnte nicht anders. Einfach spitze, der Mann. :hi:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von michel
    Lauffaul, spielschwach, ohne Struktur und über jede Schiedsrichterentscheidung am Meckern anstatt sich den Arsch aufzureissen.
    Das ist das einzige was mir an euch Pennern von gestern abend in Erinnerung geblieben ist.


    Und sowas wie du nennt sich dann Arminnia Fan...ganz große Klasse.... :nein:
    Das da gestern so einiges passiert ist, was in der 1.Liga nicht passieren darf, da sind sich wohl alle einig! Aber die Spieler als Penner zu bezeichnen ist unterste Schublade und nicht gerechtferigt!


    Was Kauf angeht, da scheinen wir wohl zwei unterschiedliche Spiele gesehen zu haben, der war der einzige, der mich von Anfang an die meiste Zeit überzeugt hat!


    Es nützt aber nichts mehr sich aufzuregen, nun muss nach vorn geschaut werden und spätestens nach dem Spiel gegen Bremen wieder Punkte sammeln!


    :arminia:


  • Genau, die Leistung war zwar sehr bescheiden, aber soetwas macht ein Fan nicht. Wir müssen jetzt alle zusammen halten und wie eine Wand hinter unseren Blauen stehen! Nur so können wir den Negativtrend stoppen.


  • Also ich habe mir mal das Restprogramm genauer angeschaut. Selbst bei wohlwollender Betrachtung komme ich da mal gerade 8 Punkte.
    Dann hätten wir 18 in der Hinrunde und das ist eindeutig zu wenig. Ich habe bei meiner Betrachtung allerdings unterstellt, dass sie auf dem gleichen Niveau weiterspielen, wovon man ja erstmal ausgehen muss !


  • Ein Arminia Fan sollte aber auch durchaus kritisch sein dürfen!
    Bis auf rumlamentieren und sich mit demSchiri anlegen war das nix vom Jörg gestern.
    Als "Penner" sollte man wirklich niemanden bezeichnen. Wir sind ja schleißlich nicht in Vulgarien

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Weil ja auch jede Szene drei bis viermal aufbereitet wird, also wirklich jede Szene. Die senden ja nur noch Zeitlupen und haben sogar 47 Kameraperspektiven im Angebot, um auch wirklich die kompletten 90 Minuten komplett per Zeitluupe nacher nioch drei bis vier Mal, manchmal sogar öfter, zu zeigen.
    Es wird dann schon lächerlich, wenn der Schiri Abseits pfeift, obwohl der Stürmer noch in der eigenen Hälfte steht. Ist gestern alles dabei gewesen. Aber das war natürlich korrekt. Hast du ja im Fernsehen ganz genau gesehen.
    Ich nehme alles zurück. Kircher ist der beste Schiri der Welt. Fehlerlos. Klasse-Mann. Einfach sicher in der Bewertung von Zweikämpfen und Abseitssituationen. Und wenn ein Hannoveraner Artur im Mittelkreis von hinten umhaut, dann hat er einfach das richtige gemacht. Freistoß Hannover. Hätte jeder so gemacht. Und Richie kanns bestätigen, der hats im Fernsehen gesehen. Kircher konnte nicht anders. Einfach spitze, der Mann. :hi:


    Ich muss da KK mal recht geben. Die Schirientscheidungen waren definitiv nicht alle ok. Besonders krass war eine Szene, wo Arthur -etwa Mitte der 2. Hälfte- NACH dem Pass noch deutlich hinter seinem Gegenspieler stand, losgesprintet ist um den Ball zu erreichen, und dann plötztlich auf einmal im Abseits gestanden haben soll. Ebenso fragwürdig war der Freistoß der zum Elfer führte, Elfer selbst weiß ich nicht genau.
    Seltsam fand ich auf alle Fälle, dass der Schiri erst etwa zu dem Zeitpunkt anfing so kleinlich gegen Arminia zu pfeifen. Jedenfalls ist mir das in Hälfte 1 nicht so aufgefallen.


    Nicht zu entschuldigen ist trotzdem, dass Arminia sich ab Mitte der 2. Halbzeit mehr und mehr aufgegeben hat.
    Wie viele schon geschrieben haben, die 1. Halbzeit fand ich zwar auch nicht schön anzuschauen, aber eigentlich war Arminia da immerhin auf dem Weg, ein 0 zu 0 zu ermauern.


    Bei Ernst erscheint es mir aber so, als würde er in jedem Spiel ne neue Baustelle aufmachen. In den ersten Spielen hat er Tesche und vor allen Dingen Nkosi spielen lassen, obwohl vor allem von letzterem gar nix kam, dann hat er die Abwehr ohne Not durcheinander gewürfelt, Schuler auf rechts gestellt und jetzt ist halt die rechte Offensivseite dran. War mir gestern zwischendurch auch gar nicht im klaren dadrüber, wer dort eigentlich spielen sollte. Weiß der Henker was das soll. Vielleicht meint Ernst, er müsste in wirklich jedem Spiel was "überraschendes" tun. Helfen tut er damit nur keinem. Das waren verschenkte Punkte gestern, und ich will auch gar nicht unbedingt der Mannschaft einen Vorwurf machen. Frag mich sowieso schon, ob nicht manche der Spieler sich schon denken, was der Mist eigentlich soll. Die müssen das ja erst recht sehen. Motivationsfördernd wirkt sich das bestimmt nicht aus...

  • Was ihr immer alle von Motivation faselt. Wen man einen 22 Jahre alten Spieler motivieren muss, in der Bundesliga Einsatz zu zeigen, dann hat er definitiv den falschen Beruf gewählt. Auch dass der Mannschaft hier der Wille abgesprochen wird - am Willen hapert es nicht. Es läuft halt einfach wenig zusammen im Moment. Eine geschlossene Mannschaftsleistung sieht man im Moment eigentlich nicht, eher einen Haufen Einzelkämpfer.


    Im Stadion hab ich mir gestern an den Kopf gepackt, als der Schiri Elfmeter gepfiffen hat. War von der Süd nun auch wirklich nicht besonders gut zu sehen. Im Stadion kamen gestern jedenfalls einige Entscheidungen sehr sehr fragwürdig rüber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!