Trainerwechsel erforderlich ???

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Man muß die Situation nun genau analysieren und entsprechend handeln. Wir werden sicherlich am Samstag gegen den HSV sehen, was da wirklich los ist.Das mache ich übrigens nicht vom Ergebnis abhängig, sondern einzig und allein vom Auftreten unserer Jungs.


    Wird nach dem Spiel noch diskutiert und unter den Spielern analysiert?


    sehe ich genauso. Middendorp ist ein guter Trainer und das hat er in der Tat letzte Saison bewiesen. Die Wechselei ist mit Sicherheit nicht einfach für die Spieler, gerade wegen der Laufwege, etc, aber auf der anderen Seite fordern die Fans auch genau das. Jüngst hat Masma kein Talent und am Samstag soll er nun unbedingt spielen, weil die anderen schlecht waren. Hallo!?! seid ihr euch eigentlich im klaren was ihr da schreibt??


    Letztendlich ist aber auch klar, dass Schalke und Bremen auswärts keine leichten Gegner sind, deswegen sollten nicht nur die Spieler vom hohen Ross runter kommen, sondern genauso auch die Fans. Wir sind kein Bayernjäger und werden am Ende der Saison auch nicht da oben unter den ersten 5 stehen.


    Aber ich bin auch klar dagegen und kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass die Spieler gegen den Trainer spielen. Ich war ein paar Mal beim Training dabei und da hatten alle spass. Ich denke auch eher, dass es tiefgründiger ist. Aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass Arminia anfangs gut gespielt hat in Bremen und der Einbruch nachdem Mijatovicz verletzt raus musste und dann Rau. Ein kleiner Punkt unter vielen anderen Problemen, die wir aussenstehenden Fans aber nur schwer analysieren könnnen.


    Ach ja, Hitchi, die Spieler analysieren den Spieltag. War mal morgens beim Training dabei, da wurde vorher noch analysiert.

  • Ich kann auch nicht wirklich glauben, dass hier alle Masma fordern. Wir haben einfach ein Problem und das heißt: Keine Kreativität im Mittelfeld.
    Böhme ist auf links ne Wucht, klar. Aber weder Masma noch Leonidas noch Marx noch Nkosi können einen echten 10er spielen. David traue ich das im Moment noch nicht zu, egal wie gut er Oberliga spielt. Und da liegt der eigentliche Fehler diese Saison. Also vielleicht mal das System so umstellen, dass wir keinen 10er brauchen. Doppelsechser und gut. Zumindest bis zur Winterpause. Da sollte man auf jeden Fall nachlegen.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Ich kann auch nicht wirklich glauben, dass hier alle Masma fordern. Wir haben einfach ein Problem und das heißt: Keine Kreativität im Mittelfeld.
    Böhme ist auf links ne Wucht, klar. Aber weder Masma noch Leonidas noch Marx noch Nkosi können einen echten 10er spielen. David traue ich das im Moment noch nicht zu, egal wie gut er Oberliga spielt. Und da liegt der eigentliche Fehler diese Saison. Also vielleicht mal das System so umstellen, dass wir keinen 10er brauchen. Doppelsechser und gut. Zumindest bis zur Winterpause. Da sollte man auf jeden Fall nachlegen.


    Und genau da manifstiert sich doch Ernsts Irrsinn: Stur an einem System festhalten, bei dem die wichtigste Position (10er) nicht vernünftig besetzt ist. Das tut doch fast schon weh....

  • Zitat

    Original von derlustigefinne


    Und genau da manifstiert sich doch Ernsts Irrsinn: Stur an einem System festhalten, bei dem die wichtigste Position (10er) nicht vernünftig besetzt ist. Das tut doch fast schon weh....


    Ich gebe Dir in dem Punkt ja auch recht. Trotzdem denke ich, dass Ernst hier richtig ist.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von ernst middendorp
    All diejenigen haben binnen von nur 2 Wochen vergessen, das wir ohne Ernst heute gegen SV Wehen und Hoffenheim spielen würden.


    Auch wenn sicherlich einige hier etwas hysterisch argumentieren, kann ich so ein Argument nicht mehr hören.


    Mal ganz davon abgesehen, dass niemand wirklich beurteilen kann, ob man mit TvH oder Geideck abgestiegen wäre, kann ich die Argumentationsweise an sich nicht mehr hören. Warum werden für den negativen Fall eines Abstieges immer die Duelle gegen die unattraktiven Gegner als Beispiel herangezogen und bei einem Klassenverbleib wird dann gesagt, dass man jetzte weiter gegen Bayern spielen kann. Dass in der 2. Liga Mannschaften wie Aachen, Gladbach, 1860 oder Köln spielen lässt man bei solchen Sprüchen immer gerne unter den Tisch fallen. Genauso gibt es in der Bundesliga eher unattraktive Mannschaft wie Cottbus oder Rostock.

  • Zitat

    Original von jögi


    Auch wenn sicherlich einige hier etwas hysterisch argumentieren, kann ich so ein Argument nicht mehr hören.


    Mal ganz davon abgesehen, dass niemand wirklich beurteilen kann, ob man mit TvH oder Geideck abgestiegen wäre, kann ich die Argumentationsweise an sich nicht mehr hören. Warum werden für den negativen Fall eines Abstieges immer die Duelle gegen die unattraktiven Gegner als Beispiel herangezogen und bei einem Klassenverbleib wird dann gesagt, dass man jetzte weiter gegen Bayern spielen kann. Dass in der 2. Liga Mannschaften wie Aachen, Gladbach, 1860 oder Köln spielen lässt man bei solchen Sprüchen immer gerne unter den Tisch fallen. Genauso gibt es in der Bundesliga eher unattraktive Mannschaft wie Cottbus oder Rostock.


    Mich nervt an diesem Spruch eher, dass die Mannschaft in ihrer momentanen Verfassung sogar gegen Wehen und Hoffenheim deutlich verlieren würde. Aber dafür ist Ernst ja nicht verantwortlich...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Indernet
    Letztendlich ist aber auch klar, dass Schalke und Bremen auswärts keine leichten Gegner sind [...]


    Ich denke, es bezweifelt hier keiner, dass man in Bremen und Gelsenkirchen durchaus verlieren kann. Es geht aber um das WIE.
    In Gelsenkirchen, auch wenn der Gegner sicher kein leichter ist, muss man anders auftreten, wenn man auch nur die Chance haben will, etwas zu reißen. In 90 Minuten nicht ein Mal den Keeper zu fordern, ist schon mehr als deutlich. Dazu noch Abstimmungsschwierigkeiten in der Verteidigung - dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann die Tore fallen. Die Hoffnung auf eine bessere Leistung, auf entsprechenden Kampf brachte da ein Heimspiel. Aber leider gab es auch gegen schlechte Hannoveraner nichts zu holen, weil die Blauen an diesem Abend noch schlechter waren. Kein Kampf, Abstimmungsprobleme in der Abwehr, Lücken im Mittelfeld und keine Ideen im Spiel nach vorn. Über das Bremen-Spiel lohnt es sich nicht, viele Worte zu verlieren, aber auch an der Weser zeigten sich einfach eklatante Mängel in Arminias Spiel, die man so von dieser Mannschaft nicht kennt.
    Es geht nicht darum, dass es Gegner gibt, gegen die man es schwer hat, es geht nur darum, dass man sich dem Gegner nicht kampflos vor die Füße legt bzw. ihn mit amateurhaften Fehlern so zum Toreschießen und Siegen einlädt.


    Zitat

    Original von Indernet
    [...] deswegen sollten nicht nur die Spieler vom hohen Ross runter kommen, sondern genauso auch die Fans. Wir sind kein Bayernjäger und werden am Ende der Saison auch nicht da oben unter den ersten 5 stehen.


    Einerseits steht es schon mal grundsätzlich nicht in Arminias Vita, Bayernjäger zu sein, vorausgesetzt Beyern München steht auf dem 1. Platz. Wenn dem aber so ist, sollte man die Zeit genießen, so lange sie dauert. Andererseits in unserem aktuellen Fall muss man aber bedenken, dass unsere Jungs außer im ersten Spiel gegen WOB trotz zweier weiterer Siege schon deutliche Probleme im Spiel offenbart haben. Rostock konnte nur besiegt werden, weil sie noch schlechter waren als wir. Ähnliches gilt für das Hertha-Spiel. Von daher gesehen fand ich diese "Bayern-Jäger"-Nummer von Anfang an unangebracht, denn es war nur eine Frage der Zeit, wann uns bei unserer teilweise vorhandenen spielerischen Armut jemand auf den Boden zurückholt und dahin schießt, wo wir momentan, und das nicht erst seit vorgestern, hingehören - in den Abstiegskampf.
    Wir haben zehn Punkte, die uns keiner mehr nehmen kann. Zum gleichen Zeitpunkt in den letzten drei Jahren hatten wir 11 (2006/07 und 2004/05) bzw. 6 Punkte (2005/06) und haben jeweils die Klasse gehalten. Ich denke, wir sind mit unseren zehn Punkten im Soll. Allerdings muss sich endlich, Herr Middendorp, mal eine Mannschaft finden und einspielen können und nicht alle paar Tage wieder durchgewürfelt werden. Es sieht alles zu sehr danach aus, als wenn es gar keine Struktur in deinen Spielvorbereitungen gibt. Und die Spieler müssen auf die Positionen gestellt werden, die sie auch spielen können. Was bitteschön macht ein Radim Kucera im rechten Mittelfeld? Was macht ein Markus Schuler auf der Position des rechten Verteidigers. Wenn ich solche Experimente sehe, könnte ich kotzen. Die Zeit sowas auszuprobieren, hat man in der Saisonvorbereitung, aber nicht im laufenden Wettbewerb. Die Versuche, das ZOM zu bekleiden, sehe ich als gescheitert an. Weder Nkosi noch Masma oder Marx haben dieser Position ihren Stempel aufdrücken können. Die Idee, es auch mal ohne ZOM zu versuchen, fänd ich mittlerweile angebracht.
    Das Spiel gegen den HSV wird zeigen, ob Ernst die Jungs wieder aufbauen konnte und was er zu ändern im Stande ist. Ebenso sind die Spieler in der Pflicht, sich den Arsch aufzureißen. Sollte das nicht passieren, bedarf es nicht mehr vieler Hinweise, dass es in der Zusammenarbeit zwischen Trainer(n) und Spielern Probleme gibt.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Ich bin auch klar gegen einen Trainerwechsel. Wenn sich in den nächsten 2-3 Spielen keine Besserung zeigt, kann man diese Frage noch einmal neu diskutieren. Ich bin sehr gespannt, wie Ernst auf das Debakel reagiert und wäre sehr gern beim Training gewesen. Er hat einiges probiert (Schuler als RV, 3 Stürmer gebracht) das einfach nicht geklappt hat, das kann passieren Allerdings hat er auch einen sehr großen Fehler gemacht und Kucera ins RM gestellt. Sollte er ihn noch einmal dort aufstellen, muss man wohl wirklich an seinem Verstand zweifeln. Gegen den HSV wird ein sehr schweres Spiel, da muss man auch in guter Form mit einem Punkt zufrieden sein. Wenn in Karlsruhe und gegen Cottbus dann kein Aufschwung zu erkennen ist, wird Ernst wohl selber seine Konsequenzen ziehen.


    Dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt, kann ich so nicht feststellen. Schließlich hat man sehr ordentlich begonnen und auch noch den Anschluss geschafft. Nach dem 3:1 ist man dann allerdings vollkommen auseinander gebrochen.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Mich nervt an diesem Spruch eher, dass die Mannschaft in ihrer momentanen Verfassung sogar gegen Wehen und Hoffenheim deutlich verlieren würde. Aber dafür ist Ernst ja nicht verantwortlich...


    Interessant finde ich, dass offensichtlich alle spielerischen Mängel und die fehlende Abstimmung, bzw. eine nicht vorhandene kompakte Defensive gar nicht dem Trainer angelastet wird. Bei von Heesen wurde die Brücke zwischen "Nicht-Leistung" und "starrem System" sehr schnell geschlagen. Middendorp hat da scheinbar noch den Jahrhundertbonus.


    Wenn nun schon Gerüchte aufkommen, dass falsch oder zu viel trainiert würde, muss man sich Sorgen machen. Denn diese Mannschaft neigt nicht zum meckern oder gar zur Revolte gegen einen Trainer. Da sollte Ernst etwas Entgegenkommen zeigen. So nimmt er den Druck von sich und projiziert ihn auf die Mannschaft.


    Das mit Umstellungen nichts zu erreichen war hat sich die letzten drei Spiele gezeigt. Die fördern allgemeine Verunsicherung und das war es dann auch. Ich würde gegen den HSV die selben 11 Spieler aufbieten, die in Bremen 8:1 untergegangen sind. Dann stehen die unter Druck und müssen sich beweisen.


    Klar ist für mich aber auch, sollte gegen den HSV wieder deutlich verloren werden, ja sollte man wieder chancenlos sein, dann muss der Trainer auch in Frage gestellt werden! Denn die jüngsten Leistungen waren nicht bundesligatauglich.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Kann ja so nicht richtig sein. Warum sollten wir die gleichen Jungs nochmal sehenden Auges ins Verderben laufen lassen? Nur damit wir dann sagen können, sie hätten nicht gekämpft? Die Kopfballschwäche im Strafraum ist dadurch nicht verbessert.
    Ganz offensichtlich ist eine erstarkte Bremer Truppe gegen unsere formschwache Elf getroffen. Natürlich darf das nicht in einem 8:1 münden und sicher wurde da wahrscheinlich nicht alles gegeben, aber die Jungs dann noch weiter abzustrafen, indem man die gleiche vom Gegner durchschaute Aufstellung nochmal bringt, in der eine Niederlage fast so sicher ist wie das Amen in der Kirche? Bringt rein gar nix in meinen Augen.


    Ernst hat sich verpokert, hat offensichtlich die Stärken der Bremer falsch eingeschätzt oder unsere Fähigkeiten überschätzt.
    Wie auch immer - er wird das Hamburger Spiel hoffentlich besser analysieren und unsere Elf einschwören. Die Spieler werden wissen, dass sie die Fans jetzt erstmal wieder auf ihre Seite ziehen müssen - auch wenn viele von uns sicher wissen, dass die Jungs besonders in dieser Situation auf unsere Unterstützung angewiesen sind. Es ist ja nur allzu deutlich zu merken, dass die Spieler ohne unsere (Heim-) Unterstützung nur die Hälfte der Leistung bringen.


    Jetzt erst recht, muss es heissen. Wir wollen auch nächstes Jahr erstklassig spielen. Bisher ist nix verloren, aber die Leistung muss deutlich besser werden.

  • Zitat

    Original von Richie
    Klar ist für mich aber auch, sollte gegen den HSV wieder deutlich verloren werden, ja sollte man wieder chancenlos sein, dann muss der Trainer auch in Frage gestellt werden! Denn die jüngsten Leistungen waren nicht bundesligatauglich.


    daumen hoch!
    nur würd ich es noch so einschränke:
    wenn man sieht das wir schlecht spielen dann trainer in frage stellen.
    wenn wir chancelos sind weil hamburg einfach besser ist kann der trainer nix dafür.
    d.h. wenn man sieht das die manschaft alles gibt alles aus sich rausholt dann is es ok wenn wir verlieren...
    dann kann man dagegen halt nix machen.
    aber wenn sich das in einer bremen art und weise wieder abspielt sollte man schon mal drüber nachdenken ob der trainer alles richtig macht

    Ich verwarne Ihnen!!!!

    ...........................................................................

    Ich danke Sie!!!:pillepalle::wall:

  • mittendrop schnell zum sportdirektor machen und wacholder zurückholen. saftigs vertrag auslaufen lassen und nicht verlängern. das die spieler auf den trainer keinen bock mehr haben, ist wohl auch dem letzten klar geworden. und leider sitzen die am längeren hebel.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • ....schämt euch, wenn ihr für einen neuen Trainer seid. Leute, echt! Lächerlich! Da läufts mal n paar Spiele nicht und dann geht hier sowas los....oh man!
    Bei den ganzn Trainer-Entlassungen bei anderen Vereinen immer schimpfen...scheiss Vorstand, scheiss Managment und jetzt wollt ihr Ernst entlassen??????


    ...mir fehlen die Worte...wie gesagt: schämt euch!!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Zitat

    Original von oemmes
    mittendrop schnell zum sportdirektor machen und wacholder zurückholen. saftigs vertrag auslaufen lassen und nicht verlängern. das die spieler auf den trainer keinen bock mehr haben, ist wohl auch dem letzten klar geworden. und leider sitzen die am längeren hebel.


    eigentlich bin ich da deiner meinung, dass mit dem sportdirektor fand ich für ernst eigentlich auch immer eine gute option. doch seine neuzugänge haben einen hohen flop faktor!
    das war fast immer schon so, von 8 neuen waren immer 2 granaten dabei und 6flops, Foxe und solche supertalente hat ernst ja damals auch herangekarrt :D


    doublecheeze
    ES LÄUFT NICHT SCHLECHT IM MOMENT! DAS IST EINE KATASTROPHE!!!!!!


    Schämen sollte sich hier kein Fan sonder der Trainer samt Mannschaft!
    Denk mal darüber nach :wall:

  • Ich rege mich auf, wenn ich sehe, dass die Mannschaft mehr als schlechte Arbeit abliefert und zur Belohnung einen freien Montag bekommt. Und das Woche für Woche. :nein:


    Ein freier Tag sollte meiner Meinung nach eine Belohnung für gute Leistung sein und keine Gewohnheit: Spiel gewonnen= freier Montag; Spiel verloren= Arbeiten!


    Da kann man auch nicht von Überbelastung sprechen, denn immerhin ruhen sich unsere Blauen ja regelmäßig Samstags zwischen 15:30 und 17:15 aus :D

    Arminia ist die schönste Frau der Welt!

    Einmal editiert, zuletzt von Bock 5 lebt ()

  • Zitat

    Original von doublecheeze
    ....schämt euch, wenn ihr für einen neuen Trainer seid. Leute, echt! Lächerlich! Da läufts mal n paar Spiele nicht und dann geht hier sowas los....oh man!
    Bei den ganzn Trainer-Entlassungen bei anderen Vereinen immer schimpfen...scheiss Vorstand, scheiss Managment und jetzt wollt ihr Ernst entlassen??????


    ...mir fehlen die Worte...wie gesagt: schämt euch!!


    100% Zustimmung!!!
    100& PRO Ernst!!!!!

    DSC - Kombination aus Genie und Wahnsinn?

  • Zitat

    Original von doublecheeze
    ....schämt euch, wenn ihr für einen neuen Trainer seid. Leute, echt! Lächerlich! Da läufts mal n paar Spiele nicht und dann geht hier sowas los....oh man!


    Ähm... . Aufwachen, es läuft seit Beginn der Saison nicht (Wolfsburg ausgenommen). Keine Spielanlage, kein Kampf, kein Aufbäumen. Nur mal so am Rande. Und wir haben gerade in der englischen Woche 0:9 Punkte bei 1:13 Toren kassiert.


    Da kann ich die allgemeine Aufruhr schon nachvollziehen.


    Allerdings bin ich für eine genaue Analyse der Situation und gehe davon aus, dass eben diese gerade stattfindet.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Bock 5 lebt
    Die selben Schwachköpfe, die jetzt den Kopf des Trainers fordern, haben ihn noch vor kurzem in den Himmel gelobt! :wall:


    Wie die Fahne im Wind und ihr wollt Arminen sein? :nein:


    Oh mann, die Superfans kommen, nur Beleidigungen im Rucksack oder auch handfeste Argumente ????? :nein:

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Diese Hysterie hier ist aber auch nunmal lächerlich.


    Ernst hat immer noch eine mehr als positive Bilanz aufzuweisen und man sollte ihm Vertrauen schenken, bevor man ihn auf Platz 10 absägen will.


    Ob die Mannschaft gegen Ernst gespielt hat, wage ich doch arg zu bezweifeln. Weil gerade die Spieler, die am schlechtesten waren zu den Gewinnern seiner Aufstellungspolitik gehören - sollte ein Langkamp am siebten Spieltag gegen den Menschen spielen, der ihn vom Bankdrücker zum Stammspieler gemacht hat, sollte man wohl eher ihn rauswerfen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich kann auch nicht einschätzen, wie das Verhältnis zwischen Ernst und dem Team ist.


    Aber Arminia hat in der Nacht vor dem Schalke-Spiel in einem Hotel in meinem Wohnort übernachtet. Ich habe natürlich die Gunst der Stunde genutzt und bin abends zu diesem Hotel gefahren um noch ein paar Autogramme abzustauben. In der Hotelbar waren dann Hain, Mijatovic, Wichniarek und Kucera an einem Tisch und haben zusammen das Freitagsspiel geguckt. Ernst saß auch da, allerdings zwei Tische weiter alleine, obwohl neben den anderen noch Platz war.


    Natürlich muss das nichts bedeuten, und ich habe mir damals auch nichts dabei gedacht, aber wo jetzt einige hier über eine Krise mutmaßen fällt mir diese Szene wieder ein....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!