1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Fanblock

Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Vize
  • 6. Oktober 2007 um 19:25
  • Frankiniho
    Meister
    Reaktionen
    928
    Beiträge
    2.073
    • 20. Oktober 2014 um 12:32
    • #1.101

    Tacker:

    Dont feed the troll!

    Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien !

  • weserarmine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    144
    Beiträge
    562
    • 20. Oktober 2014 um 12:58
    • #1.102
    Zitat von Frank the Tank

    Mal ganz ehrlich, so schlimm war es jetzt auch nicht. Manche machen sich hier in die Hose wie im Kindergarten. Dann geht halt zum Schach oder Frauenfussball wenn sich hier jemand für unsere Fans schämt.


    wenn als maßstabd die zahl der verletzten genommen wird, dann ja.

    nimmt man aber zum beispiel mal die auswirkung auf dritte, dann war es reichlich schlimm. ich hatte am vortag einigen eltern meiner jugendmannschaft das spiel im tv schmackhaft gemacht, wir wohnen nicht im direkten einzugsgebiet von arminia. und einige waren durchaus bereit, eine mannschaftsfahrt zur alm zu machen. das wären ca. 30 personen. nach dem die idioten ihre selbstdarstellungsbedürfnisse gestillt hatten, bekam ich etliche nachrichten, ob ich wirklich die kinder (zwischen 4 und 6 jahre alt) einem solchen risiko aussetzen möchte. nur mal so als beispiel, was so ein schwachsinn bewirken kann.

    wenn alles nicht so schlimm ist, dann gib mir gründe, dass wieder auf null zu drehen. ich bin gespannt.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Frank the Tank
    Anfänger
    Beiträge
    10
    • 20. Oktober 2014 um 13:03
    • #1.103

    Also ich war gestern im Stadion. Ich habe keinen gehört, der das so dramatisiert wie es jetzt hier von ein paar Leute die wahrscheinlich zuhause vor ihrem Fernsehr mit einer heißen Schokolade saßen machen.
    So etwas gehört für mich zum Fussball wie alles andere auch. Und ich stand in letzter Reihe und kam als ganz "normaler Fan" zum Spiel, so wie manche das mittlerweile bezeichnen.

  • The Fajeth
    Erleuchteter
    Reaktionen
    619
    Beiträge
    3.317
    • 20. Oktober 2014 um 13:14
    • #1.104
    Zitat von Frankiniho

    Also ich stand direkt hinterm Tor, vom Spielfeld aus betrachtet links neben den Chaoten.

    Ich war beeindruckt das fast unser gesamter Block gegen diese Vollhonks skandiert hat. Es gab sogar einige Meter unter mir ein paar kleinere Handgreiflichkeiten zwischen Befürwortern dieser Idotie und Gegnern.

    Aus meiner Perspektive war das ein eindeutiges und richtiges Signal das ein Großteil der Fans nichts, aber auch wirklich garnichts mit diesen Personen zu tun haben möchte.

    Auf jedem Fall tragen Sie alle Schwarze Kapuzen Shirts und sonstiges Tarngedönse.

    Einige müssten auch einfach zu identifizieren sein. Ich hab da jemanden mit einer auffäligen Sonnenbrille gesehen, der erst unvermummt und anschließend mit Kapuze und Tuch, aber weiterhin mit der unverwechselbaren Sonnenbrille für Randale gesorgt hat. Kann mir keiner erzählen, dass der Vogel nicht zu greifen ist (da fällt mir nur die Vorher-Nachher Show mit Gundis Zambo ein :D :D )

    Ich konnte das auf den TV-Bildern nicht so sehen, aber ich vertraue da auf deinen Bericht, und bin schon etwas beruhigter, wenn die Ablehnung doch deutlich spürbar war. Alles andere hätte ich auch nicht verstanden.

    Jeden dieser Idioten können sie von mir aus vor die Tür setzen. Lieber 08/15 Choreos als sowas

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Sparrenburger
    Profi
    Beiträge
    1.202
    • 20. Oktober 2014 um 13:14
    • #1.105
    Zitat von Frank the Tank

    Also ich war gestern im Stadion. Ich habe keinen gehört, der das so dramatisiert wie es jetzt hier von ein paar Leute die wahrscheinlich zuhause vor ihrem Fernsehr mit einer heißen Schokolade saßen machen.
    So etwas gehört für mich zum Fussball wie alles andere auch. Und ich stand in letzter Reihe und kam als ganz "normaler Fan" zum Spiel, so wie manche das mittlerweile bezeichnen.


    Also ich saß nicht vorm TV, ich war dort. Ich weiss nicht, was es mit dramatisieren zu tun hat, wenn
    man seinen berechtigten Unmut über diese Pyro-Scheisse äussert ? Sicherlich gab es schon Spiele in
    den deutschen Profiligen, bei denen deutlich mehr abgefeuert wurde und die nicht unterbrochen wurden.
    Das kann mich aber nicht trösten und kann auch keine Rechtfertigung sein. Das Spiel zu unterbrechen,
    war das gute Recht des Schiris und sobald der erste Böller fliegt oder das erste Bengalo gezündet ist, liegt
    eine akute Gefährdung von Leib und Seele vor. Da könnt ihr Befürworter schreiben was ihr wollt.
    Es ist zum Kotzen, dass es immer noch Menschen gibt, die solchen Scheiss kleinreden wollen ! Und da hat der
    Begriff " normaler Fan" aber auch absolut seine Grenze erreicht, mein lieber !

  • NoFate1971
    Meister
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    2.747
    • 20. Oktober 2014 um 13:26
    • #1.106

    Es geht solange gut, bis mal ein Kind verletzt wird. Die Gefahr von Bengalos und Böllern ist nicht zu unterschätzen, nur weil noch niemand abgefackelt wurde.

    Wenn man es wenigstens kontrolliert machen könnte, also auf einem leeren Block und nur mit ein paar Jungs, dann könnte ich das ja verstehen. Aber inmitten normaler Zuschauer ist das an Dummheit nicht zu überbieten.

    Niemals geht man so ganz.

  • The Fajeth
    Erleuchteter
    Reaktionen
    619
    Beiträge
    3.317
    • 20. Oktober 2014 um 13:30
    • #1.107

    Ich habe Herrn Venghaus jedenfalls eine entsprechende Mail geschickt, dass ich hier einfach mal klare Worte gegen die Pro-Pyrofraktion erwarte. Ich finde, es reicht. Ihr könnt euch ja gerne anschließen.

    http://www.arminia-bielefeld.de/startseite/fan…nsprechpartner/

    Edit:

    Zitat

    Sehr geehrter Herr Venghaus,

    ich schreibe Ihnen als Fan, Mitglied und Dauerkartenbesitzer aufgrund der Vorkommnisse während des Münsterspiels.
    Verlieren
    kann jeder einmal, auch gegen die Preußen, dass wir uns dabei in der
    zweiten Halbzeit trotz Führung selten dämlich angestellt haben, kann man
    auch nicht verneinen.
    Trotzdem ist das kein Grund für das, was ab der 87. Minute passiert ist.
    Kurz
    gesagt: Ich bin fassungslos und ich schäme mich, dass wir sowas von
    Arminenseite sehen müssen. Und das, nachdem uns eine vergleichbare
    Situation fast den vorzeitigen Abstieg gegen Dresden eingebracht hätte.

    Ich
    erwarte hier von Vereinsseite einfach eine Reaktion, die über das
    "bedauern und Verurteilen" hinausgeht. Ich erwarte klare Worte und vor
    allem Konsequenzen. Die Fernsehbilder und vermutlich auch die Aufnahmen
    der Polizei dürften mehr als nur einen schwarz vermummten Block zeigen -
    sie dürften zeigen, wer sich vermummt, und vor allem wer sich nach der
    Aktion wieder demaskiert. Was man damit anstellt, bleibt Ihnen und dem
    Verein/der Polizei überlassen.

    Mehr als das habe ich als Fan aber
    einfach die Schnauze voll von "Pyrotechnik legalisieren" und "Gegen
    alle Stadionverbote". Eine kleine Gruppe lebt hier das Meinungsbild für
    eine ganze Tribüne vor, ein Meinungsbild, das ich und viele andere Fans
    nicht mit sich vereinbaren können und wollen. Ich würde mir wünschen,
    dass sich hier der Verein klar positioniert und auch eine solche
    Gesinnung/ Meinung ablehnt. Ein "Kuschelkurs" ist nach solchen
    Geschehnissen, die wahrscheinlich mit empfindlichen Strafen verbunden
    sind, einfach nicht mehr nachvollziehbar.

    Schwarzweißblaue Grüße,

    Alles anzeigen

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.834
    Beiträge
    7.362
    • 20. Oktober 2014 um 13:33
    • #1.108
    Zitat von Frank the Tank

    Also ich war gestern im Stadion. Ich habe keinen gehört, der das so dramatisiert wie es jetzt hier von ein paar Leute die wahrscheinlich zuhause vor ihrem Fernsehr mit einer heißen Schokolade saßen machen.
    So etwas gehört für mich zum Fussball wie alles andere auch. Und ich stand in letzter Reihe und kam als ganz "normaler Fan" zum Spiel, so wie manche das mittlerweile bezeichnen.

    Spielabbrüche und Polizeiaufmärsche gehören also zum Fußball? Und so schlimm war`s ja nicht? Natürlich nicht für die hinteren Reihen, aber schon mal überlegt, wie es für die ist, die in unmittelbarer Nähe sind oder die Ordner und Rollifahrer vorm Zaun? Ich habe mal in PB erlebt, wie ein Kind vor Angst geweint hat, als direkt neben ihm son dämlicher Pyro landete. Aber Fußball ist wahrscheinlich nur was für echte Kerle... :wall:

    Herzblut ist blau!

    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Tacker
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    214
    • 20. Oktober 2014 um 13:36
    • #1.109
    Zitat von The Fajeth

    Ich habe Herrn Venghaus jedenfalls eine entsprechende Mail geschickt, dass ich hier einfach mal klare Worte gegen die Pro-Pyrofraktion erwarte. Ich finde, es reicht. Ihr könnt euch ja gerne anschließen.

    http://www.arminia-bielefeld.de/startseite/fan…nsprechpartner/

    Edit:

    Auf die Antwort bin ich gespannt.
    Ich lach mir jetzt schon mal einen.

    GEGEN ALLE STADIONVERBOTE !!!!


    GEGEN ALLE STADIONVERBOTE !!!!


    GEGEN ALLE STADIONVERBOTE !!!!

  • foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.834
    Beiträge
    7.362
    • 20. Oktober 2014 um 13:56
    • #1.110

    Laut NW hat Fabian Klos nach der Spielunterbrechung Verständnis für den Ärger der Fans geäußert. Das liest sich in meinen Augen in diesem Zusammenhang etwas unglücklich, denn man könnte daraus folgern, dass das auch die Zündelei einschließt. Und da will ich mal hoffen, dass Fabi da kein Verständnis hat!

    Herzblut ist blau!

    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • weserarmine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    144
    Beiträge
    562
    • 20. Oktober 2014 um 14:03
    • #1.111

    im tv hat klos sich eindeutig von dem zündeln distanziert. er bezog sein verständnis auf die eigene mannschaftsleistung. außerdem sagte er, dass die mannschaft nur für das auf dem platz verantwortlich ist und nicht für das geschehen auf der tribüne. der reporter wollte ihn gerne in eine richtung drängen, aber fabi hat gut gekontert, leider am mikro und nicht auf dem feld.;-))

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Bogdanovic
    Meister
    Beiträge
    1.970
    • 20. Oktober 2014 um 14:11
    • #1.112
    Zitat von Frank the Tank

    Also ich war gestern im Stadion. Ich habe keinen gehört, der das so dramatisiert wie es jetzt hier von ein paar Leute die wahrscheinlich zuhause vor ihrem Fernsehr mit einer heißen Schokolade saßen machen.
    So etwas gehört für mich zum Fussball wie alles andere auch. Und ich stand in letzter Reihe und kam als ganz "normaler Fan" zum Spiel, so wie manche das mittlerweile bezeichnen.

    Die Schokolade, die ich vor dem TV getrunken habe, scheinst Du in Deinem Oberstübchen zu haben. Auch als normaler Fan... Jetzt denk doch mal weiter, als die Pyroscheisse und das Affengehabe auf dem Zaun und warte die Strafe vom DFB ab. Sowohl finanziell als auch auf das Image von Arminia bezogen ein herber Verlust. Aber das gehört für Dich anscheinend auch dazu, wie "das andere auch", was auch immer Du damit meinst.

    Für mich sind solche Gruppierungen einfach nur extreme Selbstdarsteller, die es einen feuchten Dreck schert, was das nachher für den Verein Arminia Bielefeld bedeutet. Da wird dann ein fünfstelliger Betrag an den DFB überwiesen, druff geschissen, geil wars, etc.

  • marcopolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    99
    Beiträge
    2.999
    • 20. Oktober 2014 um 14:20
    • #1.113
    Zitat von Lemmy

    Die Schokolade, die ich vor dem TV getrunken habe, scheinst Du in Deinem Oberstübchen zu haben. Auch als normaler Fan... Jetzt denk doch mal weiter, als die Pyroscheisse und das Affengehabe auf dem Zaun und warte die Strafe vom DFB ab. Sowohl finanziell als auch auf das Image von Arminia bezogen ein herber Verlust. Aber das gehört für Dich anscheinend auch dazu, wie "das andere auch", was auch immer Du damit meinst.

    Für mich sind solche Gruppierungen einfach nur extreme Selbstdarsteller, die es einen feuchten Dreck schert, was das nachher für den Verein Arminia Bielefeld bedeutet. Da wird dann ein fünfstelliger Betrag an den DFB überwiesen, druff geschissen, geil wars, etc.

    Ja diese Menschen denken halt in der Regel von 12 bis Mittag....
    Eine persönliche Haftung gibt es in diesen Fällen leider nie, auch wenn ich denke dass bei den meisten dieser Pappkamaraden nicht viel zu holen sein wird.

    Interessant auch der Artikel auf der WB-Homepage. Da wird Klos besser als in der NW zitiert und seine Distanzierung kommt klar rüber.

    Das stelldichein der Hohlbirnen wird dann noch durch den Kerl mit Hakenkreuz und SS Tattoo gekrönt

  • SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    739
    Beiträge
    6.742
    • 20. Oktober 2014 um 14:39
    • #1.114

    Tacker, @Fajeth
    Venghaus hat mit der Sache nix mehr am Hut. Der ist ins Marketing aufgestiegen. Fanbeauftragter ist jetzt Thomas Brinkmeier.


    -----

    Ich war gestern auch vor Ort. Unser schwarzer Block hat da wenig Rücksicht auf unsere Ordner, oder unsere Rollis genommen. Da wurde erstmal einfach alles nach vorne geschmissen nach dem 3:1. Hauptsache Pyro, egal was da noch so herum steht. Unter dem alten Zaunkönig war es noch einigermaßen kontrolliert abgelaufen. Aber seit diesem Generationswechsel scheint man völlig ungehemmt zu sein und seit dem Dynamospiel im Mai hat man auch keine Hemmungen mehr mit sowas ins Spiel einzugreifen. Anscheinend hat man "dazugelernt"...

    Spontan an diesem Ausbruch war höchstens der Zeitpunkt. Ansonsten wirkte das schon sehr geplant, von Anfang an: sei es die einheitliche schwarze Kleidung, sei es die Benutzung der Euro-"Bimmel"-Bahn (damit es keine Bullen in den übervollen Triebwagen schaffen), oder sei es das massive Belegen des Mittelblogs bei Ankunft. Anscheinend alles immer mit dem Ziel die Pyroträger vorm Zugriff zu schützen und bereit zu stehen frei nach dem Motto: "Falls die Mannschaft hinten liegt greifen wir ins Spiel ein". Das geht viel, viel zu weit, denn wir sind alle, auch die Ultras, nur Zuschauer, mehr nicht. Für mich wurde mit dieser Spielunterbrechung eine rote Linie übertreten. Ich hoffe der Verein zieht nun Konsequenzen. So kann es nicht weiter gehen.

  • rülps
    Profi
    Beiträge
    1.516
    • 20. Oktober 2014 um 14:44
    • #1.115
    Zitat von Exteraner

    Mir kann jedenfalls niemand erzählen, dass man nicht weiß wer da über die Stränge schlägt.

    Das kann mir schon lange keiner mehr erzählen.
    Nach ner Weile kennt man seine Pappenheimer doch.

    Zitat von Frank the Tank

    So etwas gehört für mich zum Fussball wie alles andere auch.

    Wenn für dich so etwas zum Fußball gehört, dann gehörst du nicht zum Fußball!

    Zitat von Halbakademiker

    Und auch wenn ich dafür hier jetzt gekreuzigt werde, die Frustböller fand ich okay.

    Kein Spiel, auch kein verlorenes gegen die Gummiadler rechtfertigt das Abfeuern von Pyro.
    Und bist du wirklich so naiv zu glauben, dass das nicht passiert wäre, wenn wir als Sieger vom Platz gegangen wären? Und die Spackos ihr Zeugs wieder brav mit nach Hause genommen hätten?

    Zitat von jögi

    Aber das der Verein einer solchen Gruppierung noch Sonderrechte einräumt, werde ich wohl nie verstehen.

    Sofern man Täter identifiziert und einer dieser Gruppierungen zuordnen kann, sollte man dieser sämtliche Sonderrechte versagen.
    Im Wiederholungsfall Aberkennung des Fanclub-Status und Fahnen-Verbot im Stadion.
    Gleiches gilt für die, die dieses Pack in irgendeiner Form noch unterstützt oder deckt.
    Ich setze mal voraus, dass die Mehrheit in jeder dieser Gruppen, dieses vereinsschädigende Verhalten verurteilt und sich dann endlich mal von den Idioten distanziert oder sie aus ihrer Gemeinschaft ausschließt.
    Dann würde diese oftmals angekündigte Selbstreinigung endlich beginnen.
    Man mag gegen Kollektivstrafen sein.
    Aber wenn man diese Strafen nicht schon im Kleinen anwendet, dann wird es am Ende immer die große Masse treffen. Also Teilausschlüsse oder gar Geisterspiele. Und die Strafen, die der Verein regelmäßig aufgebrummt bekommt, zahlen am Ende ohnehin immer wir Fans.

  • Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    591
    Beiträge
    12.408
    • 20. Oktober 2014 um 15:52
    • #1.116

    Die Pyrodiskussion dreht sich mal wieder im Kreis. 99,99 Prozent der Fans sind friedlich und lehnen das Zeug ab. Es kann nicht sein, dass wir uns alle von diesen paar Chaoten permanent terrorisieren lassen. Die Toleranz endet nämlich da, wo die Gesundheit anderer gefährdet wird. Es wird immer Leute geben, die Pyro unterstützen und eine wirkliche Diskussion ist mit diesen Idioten nicht möglich. Also muss man diese Leute dingfest machen und zur Rechenschaft ziehen. Ich verstehe nicht, warum die Polizei nicht gleich in den Block geht und diese Chaoten rausholt oder sie zumindest direkt nach dem Spiel einkassiert. So schwer kann es nicht sein die entsprechenden Personen rauszufiltern.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)


    :arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    591
    Beiträge
    12.408
    • 20. Oktober 2014 um 16:00
    • #1.117
    Zitat

    Auf die Antwort bin ich gespannt.
    Ich lach mir jetzt schon mal einen.

    GEGEN ALLE STADIONVERBOTE !!!!


    GEGEN ALLE STADIONVERBOTE !!!!


    GEGEN ALLE STADIONVERBOTE !!!!

    Alles anzeigen

    Tacker, das mit den Stadionverboten meinst du doch wohl nicht im Ernst. Wenn einer auf deinem Grundstück oder in deinem Haus randaliert, schmeißt du ihn doch auch raus , oder?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)


    :arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Frank the Tank
    Anfänger
    Beiträge
    10
    • 20. Oktober 2014 um 16:30
    • #1.118

    Am besten dieses Jahr Sylvester auch keine Böller und Raketen benutzen, da jemand gefährdet werden könnte.
    Wer unter Alkoholeinfluss Raketen starten lassen kann am 31.12. im Beisein von Kinder, der sollte hier nicht so eine große Klappe haben und die heilige Maria spielen.
    Ich finde Pyrotechnik gut, das ist halt meine Meinung. Wie wäre es denn einfach wenn ihr 5 Leute die hier die Moralapostel spielen euch einfach nächstes mal Sitzplätze holt, oder nach Hoffenheim fahrt um Fussball zu gucken...

  • Torte
    Profi
    Reaktionen
    103
    Beiträge
    1.074
    • 20. Oktober 2014 um 16:45
    • #1.119

    Jau!
    Frank the Tank:

    Herzlichen Dank für Deine bisher (anzahlmäßig) überschaubar beschissenen Beiträge hier im Forum. Nachdem wir ja nun Deine Haltung und Einstellung kennen, mach nicht auch noch einen auf Oberlehrer und gebe Empfehlungen ab.
    Du willst Fussball auf Deine Art, etliche andere kamen bisher auch sehr gut ohne diese klar!
    Freu Dich also wenn für Dich bei einem Kick die hier müßig diskutierte "Bürodechnigg" zum Einsatz kommt.
    Ebenso solltest Du den Gegnern dieser Form von Support aber nicht auch noch anmaßend werden.

    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    591
    Beiträge
    12.408
    • 20. Oktober 2014 um 17:12
    • #1.120
    Zitat

    Am besten dieses Jahr Sylvester auch keine Böller und Raketen benutzen, da jemand gefährdet werden könnte.
    Wer unter Alkoholeinfluss Raketen starten lassen kann am 31.12. im Beisein von Kinder, der sollte hier nicht so eine große Klappe haben und die heilige Maria spielen.
    Ich finde Pyrotechnik gut, das ist halt meine Meinung. Wie wäre es denn einfach wenn ihr 5 Leute die hier die Moralapostel spielen euch einfach nächstes mal Sitzplätze holt, oder nach Hoffenheim fahrt um Fussball zu gucken...

    Frank,bleibt eigentlich nur die Frage, was du denn getankt hast?

    Hier die Stellungnahme des Vereins aktuell von der HP

    Zitat

    Montag, 20. Oktober 2014


    Stellungnahme zum Münster-Spiel

    Durch den Einsatz von pyrotechnischen Gegenständen im Stehplatzbereich der Arminia-Fans musste das gestrige Meisterschaftsspiel beim SC Preußen Münster in der 83. Spielminute für mehrere Minuten unterbrochen werden.

    Zu diesem Vorfall bezieht der DSC Arminia wie folgt Stellung:

    Der DSC Arminia verurteilt jeglichen Umgang mit Pyrotechnik im Stadion. Der Club ist erschrocken und distanziert sich mit aller Entschlossenheit von den gestrigen Vorfällen in Münster. Das Werfen brennender Gegenstände Richtung Spielfeld gefährdete in rücksichts- und verantwortungsloser Weise sowohl die Bielefelder Rollstuhlfahrer als auch den Ordnungsdienst des DSC, sowie zahlreiche Fans und andere Beteiligte im Stadion. Unabhängig von diesen konkreten Verletzungsgefahren ist der Einsatz von Erzeugnissen wie Böllern und Leuchtspuren ausschließlich dem Zweck eines martialischen Auftretens gedacht und kann mit keiner “Fankultur” in Verbindung stehen. Nicht zuletzt nimmt auch der DSC Arminia durch jene Handlungen erheblichen Schaden. In den letzten Monaten gab es schon andere Vorfälle, die nicht im Sinne des Clubs standen.

    Nunmehr beginnt die Phase der Aufarbeitung und Ermittlung, so dass die Täter möglichst zur Verantwortung gezogen werden können. Der Club ruft seine Fanszene auf, sich zu reflektieren, gemeinsame Werte zu diskutieren und sich auf seine Stärken zu besinnen. Ermutigt durch die deutlich artikulierte Ablehnung der überwiegenden Mehrheit im Gästebereich erhoffen wir uns, dass dies gelingt.

    Alles anzeigen

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)


    :arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum