Arminia Bielefeld gegen 1.FC Nürnberg


  • Wenn aber alle den Chef für einen Idioten halten, wird entweder die Arbeitsleistung sehr niedrig sein oder die Mitarbeiterfluktuation sehr hoch. Das ist menschlich und hat weniger mit dem verdienten Geld, sondern mit Zufriedenheit im Job zu tun. Wenn Du so argumentierst, dann sei wenigstens so ehrlich einzugestehen, dass Du mit weniger Lust und damit auch mit weniger Intensität an die Arbeit gehen würdest.


    Mich nervt diese sw-Malerei ganz gewaltig! Die Leistung der Profis ist doch nicht losgelöst von sämtlichen menschlichen Verhaltensweisen, nur weil das Gehalt erheblich höher ist. In Betrieben die schlecht geführt sind, gibt es auch mehr Reklamationen und nicht eingehaltene Abgabetermine oder Kundenrückstände. Führung und Motivation sind einer der wichtigsten Faktoren für gute Leistungen, das ist nun mal so und ändert sich nicht proportional zum Wachstum des Kontos.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich habe doch nirgends etwas von Geld geschrieben. Lediglich, dass die Spieler mit Vertragsunterschrift die Pflicht eingegangen sind, nach bestem Wissen und Gewissen Fußball zu spielen. Ich hatte durchaus schon unangenehme Chefs und habe trotzdem meine Arbeit gemacht, wie ich sie zu verrichten hatte. Das hat mal mehr Spaß gemacht, mal weniger. Ich finde meine Aussage hat relativ wenig von sw-Malerei. Im Gegenteil. Ich behaupte ja nicht einmal, dass Ernst der richtige Trainer für die Mannschaft ist. Ich finde es nur ziemlich einfältig, dass man ihn zum alleinigen Sündenbock abstempelt.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Ich habe doch nirgends etwas von Geld geschrieben. Lediglich, dass die Spieler mit Vertragsunterschrift die Pflicht eingegangen sind, nach bestem Wissen und Gewissen Fußball zu spielen. Ich hatte durchaus schon unangenehme Chefs und habe trotzdem meine Arbeit gemacht, wie ich sie zu verrichten hatte. Das hat mal mehr Spaß gemacht, mal weniger. Ich finde meine Aussage hat relativ wenig von sw-Malerei. Im Gegenteil. Ich behaupte ja nicht einmal, dass Ernst der richtige Trainer für die Mannschaft ist. Ich finde es nur ziemlich einfältig, dass man ihn zum alleinigen Sündenbock abstempelt.


    Na ja, die Frage ist auch hier mal wieder, was war zu erst da? Das Huhn oder das Ei?


    Hat Ernst die Mannschaft verunsichert, hat er Spieler gegen sich aufgebracht und hat er durch ständige Rotation keine Automatismen aufkommen lassen?


    Hat die Mannschaft sein System nicht begriffen, hält sie zu sehr an der eingeschliffenen Hierachie fest und will sie sich nicht damit abfinden, dass es keine Stammplätze gibt?


    Meiner Ansicht nach, was ja mittlerweile bekannt sein dürfte, hat Middendorp den Löwenanteil an der aktuellen Misere seiner ungeschliffenen, wenig moderaten Art zu verdanken. Außerdem fällt mir auf, dass die ersten heftigen Niederlagen nahzu zeitgleich mit seinen selbstherrlichen "General- und Psychospielcheninterviews" begonnen haben. Wenn man gewinnt und Erfolge hat, war es der Trainer. Wenn man verliert, war es die Mannschaft, wobei insbesondere über Einzelkritikern abgerechnet wird. Der Rest ist Eigendynamik und menschliches Verhalten.


    Die Spieler haben eine Teilschuld, den Hauptanteil trägt Middendorp durch seine ihm eigene Außendarstellung.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zerstört von jemandem mit einer großen Klappe. Wird es unter diesem Trainer nicht mehr geben. Wie auch, wenn er jeden nieder macht. Da kann keine eingeschworerene Truppe entstehen...

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Und der wollte einen 30 Mann Kader haben. Der kriegt ja nicht mal 11 Eingeschworene auf den Platz!


    Die NW hat ja versucht Marx und Halfar in die Startelf zu schreiben. Bei Marx fehlt wohl die Alternative, aber Halfar wird dann wohl in keinem Fall spielen. Eigler dazu angeschlagen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hoffen wir, dass die Mannschaft genau das Selbstbewußtsein zeigt, wie heute Hain und Gabriel in ihren Interviews, dann kann nichts schief gehen.Ich bin da ganz optimistisch.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese
    Hoffen wir, dass die Mannschaft genau das Selbstbewußtsein zeigt, wie heute Hain und Gabriel in ihren Interviews, dann kann nichts schief gehen.Ich bin da ganz optimistisch.


    Ich bewundere dich ob deines Optimismus!

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    Ich bewundere dich ob deines Optimismus!


    Man kann ja nicht immer in Depressionen versinken. Ich glaube aber wirklich, dass die Mannschaft am Sonntag ein wirklich gutes Spiel hinlegen wird, Ernst die schlimmsten Aufstellungseskapaden unterlässt (z.B. Tesche rechtsaußen, Rau und Kauf als Doppel Sechs oder Masmanidis statt Marx) und nach 10 Minuten defensiven Abtastens dann das 1: 0 fällt und dann in der zweiten Halbzeit nach einem Konter das 2:0 und wenn dann noch pünktlich abgepfiffen wird, dann kann nix schiefgehen.

    Italien- wir kommen!

  • Ach, ich geb´ nicht so viel auf den Nürnberger Misserfolg. Wir haben einfach schon zu viele wieder aufgebaut...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Passieren könnte bei den beiden Truppen auch folgendes, oder? 0:0!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Auch wenn es eigentlich ein klassisches Null-Null-Spiel ist und ich heute eigentlich eine gute Nürnberger Mannschaft im UEFA-Cup gesehen habe und AUßERDEM Hans Meyer im DSF Interview fast ausgerastet ist ... Tippe ich auf einen 2:0 Heimsieg !

  • Wenn unsere Jungs auch nur Ansatzweise den Kampf und die Leidenschaft der Nürnberger in ihrem Uefacupspiel an den Tag legen würden, wäre ich hoch zufrieden...


    Aber was hat sich seit letzter Woche Positives getan bei uns? Ich seh absolut NICHTS! Den Nürnbergern wird eine halbgare Leistung reichen um uns zu schlagen.


    0:2 :rolleyes:


    Hoffe aber wie immer das alles ganz anders kommt! :arminia:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-


  • kann mich da nur anschließen


    wenn Nürnberg führt, brechen wieder alles Dämme


    1:3 ;(


    ja, die Hoffnung :jump:

  • Das Spiel ist doch eine absolute Wundertüte. Ich bin nicht wirklich gut im Tippen, aber bei diesem Spiel gebe ich direkt auf. Es gibt einfach zuviele Möglichkeiten.


    - Eigentlich treffen beide derzeit nichts, also 0:0
    - Eigentlich ist Nürnberg müde und moralisch im Tief wegen des UEFA Pokals, also 2:0
    - Eigentlich könnte gerade die Art der Niederlage bei Nürnberg die berühmte Trotzreaktion hervorrufen, also 0:2
    Eigentlich haben beide Mannschaften fürchterliche Defensivreihen, also 3:3


    Wenn jetzt noch der Faktor Glückstor plus wiedergefundenes Selbstvertrauen in Tateinheit mit Spielrausch durch den "verdammte Scheiße jetzt aber Gedanken" kommt, dann kann das Spiel auch 1:5 oder 5:1 ausgehen.


    Vielleicht wird es aber auch ein ganz normales Fußballspiel, was dann 2:1 oder andersum endet. Das Problem ist, keine der genannten Möglichkeiten erscheint mir unwahrscheinlich.


    Aber warum sollten wir nicht mal das nötige Glück haben. Wenn zwei Mannschaften aufeinander treffen, deren Fans eine Niederlage des eigenen Teams fast schon als sicher ansehen, warum sollten dann nicht einmal die gegnerischen Fans damit recht behalten, wäre doch mal was, oder nicht?


    In diesem Sinne, aller genannten Eventualitäten zum Trotz: Ganz ohne Ergebnistipp:


    SIEG FÜR ARMINIA, dann ist zwar nicht alles gut, aber für hätten 15 Punkte und allein das wäre gut.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Da fehlt die Tatsache, dass Sonntag der 11.11. ist.
    Letztes Jahr wurde Krankfurt niedergemacht.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Kricke ()

  • Zitat

    Original von atschi
    Ich glaube wir schiessen die ab.


    5:0


    :D


    Kleinen Frühschoppen gehabt? :lol:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!