Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Zitat

    Original von Morrissey
    Dass er Vlad derzeit scheinbar keine Chance mehr gibt, mag ja mit dessen aktueller Form zu tun haben, nur bleibt da absolut die Frage: Warum hat man ihn dann überhaupt geholt ?( ?( ?( ?(


    Man wollte zeigen, dass man auf dem Spielermarkt aktiv ist, hoffte auf Vlads schnelle Integration ins Team und wolllte das Umfeld für die ersten Spiele zu ruhigstellen (weil: nicht auszudenken, was im Forum los gewesen wäre, wenn es keine Verpflichtung gegeben hätte).

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Kai, und wer ist denn bitte für den Kader verantwortlich?


    Get real !
    Wir halten uns mit dem von diesen Leuten verantworteten Kader seit fünf
    Jahren in der ersten Liga. Das ist eine Superleistung, die wenigen
    zuzutrauen ist und nichts, was man hier in einem Tonfall von "Schuld"
    anführen sollte.


    :arminia:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    Get real !
    Wir halten uns mit dem von diesen Leuten verantworteten Kader seit fünf
    Jahren in der ersten Liga.


    Das tun wir selbstverständlich nicht, da MF und DD gerade mal ein Jahr auf ihren Posten sitzen.

  • Halten wir fest. Die Offensive ist total verkümmert und mit einem 0:0 wäre dieser Trainer in jedem Spiel zufrieden.


    Die 4 Spiele der Wahrheit gegen Bochum, Köln, Frankfurt und Karlsruhe sind vorbei.


    Gegen Bochum verpennt man die erste Hälfte und hätte bei einem guten Schiedsrichter durch einen Elfmeter hoffnungslos mit 0:2 zurückgelegen. Am Ende durch einen Standard noch der Ausgleich. Glücklicher Punkt.


    In Köln verpennt man erneut die Anfangsphase, 0:0 Konzept geht erneut nicht auf, man gerät 0:1 in Rückstand und bekommt vor der Pause den Ausgleich geschenkt. Nach vorne passiert nicht viel. Glücklicher Punkt.


    Gegen Frankfurt ein Spiel zum abgewöhnen. Wichniarek verletzt, also erst Recht auf 0:0 spielen. Frankfurt wollte auch nicht mehr, also kam das Ergebnis zwangsläufig.


    Und nun gestern Karlsruhe. Bei der offensiv schlechtesten Mannschaft der Liga so defensiv wie irgendmöglich aufgestellt. Klares Signal, dass man mit einem 0:0 zufrieden ist, am Ende wechselt er mit Janjic einen Spieler zum 0:0 halten ein und der macht den Siegtreffer. 3 Punkte und keiner weiß warum.


    7 Punkte hatte ich aus diesen 4 Spielen gefordert, was 2 Siege, 1 Remis und eine Niederlage bedeutet hätte. So sind es 6 Punkte bei 1 Sieg und 3 Remis. Man hat gegen die Konkurrenz aus Karlsruhe gewonnen und gegen Bochum und Frankfurt zumindest nicht verloren. Dazu 4 Punkte gegen Bremen und Berlin.


    7 Spiele, 2 Siege, 4 Remis, 1 Niederlage --> 10 Punkte


    An Zahlen werden Trainer gemessen. Also alles richtig gemacht.


    Mit dieser Spielweise spielt man sich zwar auf Dauer das Stadion leer und zieht sich den Unmut der gesamten Fußballwelt zu, aber wenn man damit Erfolg hat und wir mit diesem Fußball die Klasse halten (Noch 10 Spiele in dieser Art und Weise, :rolleyes: brrrrrrrrrr.... :schlaf: ), dann will ich nix gesagt haben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Jo und dann kommen die nächsten 34 Spiele auf dem Level ;) ...auch bei uns im Arminenfreundeskreis ist die Reaktion auf diese Saison sehr gespalten, wie auch hier im Forum....klar, mal wieder Klasse halten und noch nen Jahr 1.Liga...eigentlich arschgeil :D aber mit dem Gekicke..... :rolleyes:
    und ich befürchte grosse Änderungen dürfte es nächste Saison nicht geben, so diese am Ende erfolgreich ist....ach ja, hat auch Niemand gesagt, das es einfach ist Arminenfan zu sein :arminia:


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von sauron66


    Dem stimme ich zu 100 % zu!


    ich auch!!!
    Zum Glück gibt es Richie, Arnold u.a., die mir seit geraumer zeit aus der seele sprechen...so muss ich meinen Senf nicht auch noch kund tun.
    Aber kurz und knapp:
    Unsere Spielweise ist unfasssbar schlecht. ich war nach einem Arminia sieg noch nie so emotionslos...ich habe wohl wirklich den glauben verloren, dass wir bei so einer Spielweise trotz der 3 punkte noch die klasse halten werden...

    Einmal editiert, zuletzt von tommek ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    7 Spiele, 2 Siege, 4 Remis, 1 Niederlage --> 10 Punkte


    An Zahlen werden Trainer gemessen. Also alles richtig gemacht.


    Mit dieser Spielweise spielt man sich zwar auf Dauer das Stadion leer und zieht sich den Unmut der gesamten Fußballwelt zu, aber wenn man damit Erfolg hat und wir mit diesem Fußball die Klasse halten (Noch 10 Spiele in dieser Art und Weise, :rolleyes: brrrrrrrrrr.... :schlaf: ), dann will ich nix gesagt haben.


    Das ist eben der springende Punkt. Ich bin mir relativ sicher, dass man mit dieser rein destruktiven Spielweise dauerhaft nicht erfolgreich sein kann. Für eine durchweg stabile Defensive sind dann auch gestern noch viel zu viele Chancen zugelassen worden. Hinten wenig und vorne nix. So habe ich das in Karlsruhe gesehen. Dazu der sichtbare Trend, dass die spielerischen Leistungen Woche für Woche noch schlechter werden. Frontzeck sollte sich langsam dringend diesem Trend stellen, und die Mannschaft wieder insgesamt wenigstens etwas mutiger ausrichten. So geht´s meiner Meinung nach jedenfalls unabhängig vom sportlichen Erfolg oder Misserfolg nicht weiter. Ein bis zwei vernünftig vorgetragene Angriffe pro Spiel wird man doch wohl auch unter dem Trainer Frontzeck erwarten dürfen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich frage mich mittlerweile, was die im Training machen.
    Ich sehe keinerlei einstudierte Spielzüge, der Ball wird unkontrolliert nach vorne gedroschen. Das kann doch nicht sein. Ich kann doch nicht 90 Minuten beten, das ich hinten keinen kassiere, und vorne mal über einen Standard das Dingen reingeht. :nein: :nein: :nein:
    Ich kann nicht glauben, das das die Spielweise sein soll, die man sich in Bielefeld so vorstellt. So wird man sicherlich nie das Stadion vollbekommen.
    Und ob einige Zuschauer sich das nächstes Jahr noch mit einer teuer bezahlten Dauerkarte antun, wage ich mal zu bezweifeln..

  • Zitat

    Original von Reiking
    Ich frage mich mittlerweile, was die im Training machen...


    ich denke, MF versucht den jungs beizubringen wie man unfallfrei in den bus ein und aussteigt. mehr kann es nicht sein, da ja noch nichtmal der pass auf 5 Meter den Mitspieler findet.
    So hat man selbst in der Oberliga so seine Probleme. Sollten wir absteigen, wird es mit MF jedenfalls so enden.....

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Hei ihr frustrierten Bielefelder. Schaut Euch das Gewürge doch nicht länger an. CrimePays, Chrill-E und Konsorten haben doch Recht. Unterirdisch das Ganze. Kommt doch nach Paderborn. Unser SC spielt guten Fussball bei dem ihr Euch nicht jedes Wochenende (selbst nach einem 1:0 Sieg!!) schämen müsst. Und der Clou ist, die Karten sind auch noch billiger. Na, wie wärs? Grüsse ais Paderborn

  • Zitat

    Original von Wurgi
    Hei ihr frustrierten Bielefelder. Schaut Euch das Gewürge doch nicht länger an. CrimePays, Chrill-E und Konsorten haben doch Recht. Unterirdisch das Ganze. Kommt doch nach Paderborn. Unser SC spielt guten Fussball bei dem ihr Euch nicht jedes Wochenende (selbst nach einem 1:0 Sieg!!) schämen müsst. Und der Clou ist, die Karten sind auch noch billiger. Na, wie wärs? Grüsse ais Paderborn



    :lol:

  • Zitat

    Original von Wurgi
    Hei ihr frustrierten Bielefelder. Schaut Euch das Gewürge doch nicht länger an. CrimePays, Chrill-E und Konsorten haben doch Recht. Unterirdisch das Ganze. Kommt doch nach Paderborn. Unser SC spielt guten Fussball bei dem ihr Euch nicht jedes Wochenende (selbst nach einem 1:0 Sieg!!) schämen müsst. Und der Clou ist, die Karten sind auch noch billiger. Na, wie wärs? Grüsse ais Paderborn


    Drittliga Fußball spielen wir selber ;)

  • Zitat

    Original von Wurgi
    Hei ihr frustrierten Bielefelder. Schaut Euch das Gewürge doch nicht länger an. CrimePays, Chrill-E und Konsorten haben doch Recht. Unterirdisch das Ganze. Kommt doch nach Paderborn. Unser SC spielt guten Fussball bei dem ihr Euch nicht jedes Wochenende (selbst nach einem 1:0 Sieg!!) schämen müsst. Und der Clou ist, die Karten sind auch noch billiger. Na, wie wärs? Grüsse ais Paderborn


    ...wenn wir solch erbärmliche Erfolgsfans wären, gäbe es glaube ich bessere Alternativen als Euch Paddelbirnen. :lol:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • ich hätte gestern auch lieber halfar oder munteanu statt tesche gesehen, aber mit den gegebenen personellen voraussetzungen gilt halt: gewürge oder abstieg.


    diese mannschaft kann offensiv fast nichts, warum also sollte man sie offensiver spielen lassen? der kader ist defensiv sehr stark besetzt, und wer diese einzige stärke dann nicht maximal ausnutzt ist selber schuld und ein schlechter trainer.


    als trainer mache ich dann eben auch das was maximalen erfolg verspricht und das muss ich auch, denn sonst werde ich zu recht entlassen.


    man kann sich jetzt natürlich hinstellen und sagen katongo,sadik,munteanu, keiner hat so richtig eingeschlagen...und das stimmt ja auch, aber dafür ist dann eben auch nicht alleine der trainer verantwortlich. der macht nur das was dem verein am meisten punkte bringt, ohne rücksicht auf den zuschauer. und genau das ist seine aufgabe, anders bleibt arminia nicht in der bundesliga, es sei denn man hat zufällig 1-2 granaten wie zb buckley es war eingekauft...dann kann man auch offensiv anders agieren. das ist aber leider diese saison nicht der fall.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()


  • Genauso sehe ich es auch. Frontzeck muss zwangsläufig auf Defensive setzen weil die Offensive qualitativ einfach zu dünn besetzt ist. Ich hätte wohl gestern auch Halfar von Anfang an gebracht. Aber ob das ein anderes Spiel gebracht hätte weiß ich auch nicht. Denn Halfar hat bisher in dieser Saison auch noch nicht annähernd überzeugt. Und das Ergebnis spricht ja auch für sich.

    Für immer Arminia!

  • jo genau so sehe ich es auch!. Die taktische Grundausrichtung passte. So muss man mit diesem Kader halt spielen. Ob man dann Halfar spielen lässt oder Tesche macht den Kohl dann auch nicht mehr so fett. Ich hätte auch Halfar starten lassen. Aber ob es dann besser geworden wäre??


    Unsere einziger heraus gespielte Chance hatte übrigens Tesche und Halfa wär an diesen Ball hundertprozentig nicht dran gekommen :P

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Genauso sehe ich es auch. Frontzeck muss zwangsläufig auf Defensive setzen weil die Offensive qualitativ einfach zu dünn besetzt ist. Ich hätte wohl gestern auch Halfar von Anfang an gebracht. Aber ob das ein anderes Spiel gebracht hätte weiß ich auch nicht. Denn Halfar hat bisher in dieser Saison auch noch nicht annähernd überzeugt. Und das Ergebnis spricht ja auch für sich.


    Das sehe ich allerdings nicht so. Das ist das System des Trainers. Wenn du einen gelernten Verteidiger als Trainer hasst, dann kommt sowas dabei raus. Wäre er früher Stürmer gewesen, dann würde seine taktische Ausrichtung anders aussehen. Oder wie erklärt man sich, daß man mit Aigner einen offensiven Mittelfeldmann und mit Eigler einen Mittelstürmer gehen läßt????
    Weil sie halt nicht in sein System passen.
    Da kann man doch jetzt nicht sagen, das der Kader offensiv zu dünn besetzt ist, und man deswegen defensiven Rumpelfussball zu sehen bekommt.

  • Man kann es drehen und wenden wie man will. Die Mannschaft spielt unterirdisch, sammel aber dennoch Punkt für Punkt. In Karlsruhe gewonnen, in Bremen gewonnen, Bochum und Frankfurt einen Punkt abgetrotzt. Wir sind offensiv ein Offenbarungseid, spielen aber defensiv ganz prima. Ist ja auch kein Wunder, wenn man vier Verteidiger, fünf defensive Mittelfeldspieler und einen Halbstürmer auflaufen lässt.


    Wie sollen denn bitte Katongo oder Artur was reißen, wenn die Mannschaft eine 44%ige Fehlpassquote bringt? Dass das alles an den Spielern liegt, kann und will ich nicht glauben.


    Die Art und Weise wie wir Fußball spielen, wirft doch einige Fragen auf:


    • Warum sind bei uns keine Laufwege einstudiert?
    • Warum rückt die Mannschaft bei Kontern nicht nach?
    • Warum ist das einzig Konstante in dieser Saison die Defensive?
    • Warum muss sich Artur die Bälle selbst aus dem Mittelfeld holen, sie sich selbst vorlegen und sie selbst reinmachen?


    Weil die Spieler so schlecht sind? Oder vielleicht - nur ganz dolle vielleicht - weil der Trainer nicht in der Lage ist, das zu vermitteln? Darüber muss man nachdenken. Wenn wir mit ganz viel Glück und Dummheit der Gegener tatsächlich noch 10 Punkte aus den verbleibenden Spielen holen, dann werden wir wohl auch dieses Mal drin bleiben. Wo wir die Punkte angesichts des Restprogramms und unserer eklatanten Spiel- und Abschlussschwäche herholen sollen, ist mir allerdings ein Rätsel. Gegen Bayern? In Gladbach? In Leverkusen? Gegen Stuttgart? In Cottbus?


    Ich freue mich natürlich über die drei Punkte, ganz klar. Aber der Trainer ist in meinen Augen in der nächsten Saison dem Publikum nicht mehr zu vermitteln. Mir jedenfalls nicht!

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Man kann es drehen und wenden wie man will. Die Mannschaft spielt unterirdisch, sammel aber dennoch Punkt für Punkt. In Karlsruhe gewonnen, in Bremen gewonnen, Bochum und Frankfurt einen Punkt abgetrotzt. Wir sind offensiv ein Offenbarungseid, spielen aber defensiv ganz prima. Ist ja auch kein Wunder, wenn man vier Verteidiger, fünf defensive Mittelfeldspieler und einen Halbstürmer auflaufen lässt.


    Naja also eigentlich hatte zumindest Karlsruhe für die Aufstellung die wir hatten noch viel zu viele Gelegenheiten. Mit der von dir vollkommen zurecht angesprochenen Zusammenstellung der 11 Spieler hätte man da sicherer stehen müssen.


    Is aber auch irgendwie kein wunder, wenn man halt 0 Entlastung schafft ist die Abwehr bei uns wohl, egal mit wie vielen Leuten nicht soo gut besetzt, dass man da durchgängig sicher stehen könnte.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!