Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Für einen Absteiger muss der sofortige Wiederaufstieg immer die natürliche Zielsetzung sein. Es wäre das nächste Armutszeugnis, wenn das bei uns wieder anders kommuniziert werden würde.

  • Für einen Absteiger muss der sofortige Wiederaufstieg immer die natürliche Zielsetzung sein. Es wäre das nächste Armutszeugnis, wenn das bei uns wieder anders kommuniziert werden würde.

    Schaut man mal die Statistiken der letzten Jahre an: wie viele Absteiger haben das sofort geschafft? Waren es überhaupt 20 Prozent? Sich an solchen Fakten zu orientieren, würde ich nicht als Armutszeugnis empfinden.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Farke ist ja immer wieder im Gespräch, aber in Norwich und Krasnodar hat er sich wohl nicht mit Ruhm bekleckert.


    Mit Norwich hat er zweimal den Aufstieg in die Premier League geschafft, die darauffolgende Saison in der Premier League waren aber desolat. Er kann Aufstieg, aber keinen Klassenerhalt.
    In Krasnodar hat er doch kein einziges Pflichtspiel betreut?
    Und wenn Burnley anfragt wird Farke da unterschreiben.

  • Er hatte doch mit Norwich nie einen Premier League tauglichen Kader zur Verfügung.
    Da mussten dann Spieler wie Trybull,Stiepermann,Leitner oder Onel Hernandez spielen die eigentlich eher 2.Liga Format haben.

  • Ich sehe beileibe nicht, dass Spieler wie Pieper, Schöpf oder Kunze (und schon gar nicht Hack, Serra oder Krüger) automatisch bei einem Abstieg weg sind, keiner von den genannten hat auch nur ansatzweise Erstligaqualität in den letzten Spielen nachweisen können, da können sie lieber versuchen hier den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

  • Das schöne am Fußball in der heutigen Zeit ist, es wird alles festgehalten. Ich empfehle jedem Arminen sich nur mal die Laufleistungen beim Kicker anzuschauen.... Heimspiel gegen Stuttgart 122,03 km :arminia: :jump: Auswärtsspiel in Mainz 109,44 ?( ?( ?( ?( :no:
    in Frankfurt 128,2 km :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: das die keine Maschinen, sondern Menschen sind, weiß ich auch.... ;)
    aber trotzdem würde ich das mal hinterfragen :schrei: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

  • Ich würde es sogar als lächerlich und peinlich empfinden, wenn man nach so einer ANTI-Saison, den Wiederaufstieg anstreben und/oder formulieren würde...


    Wenn man so einfach und lächerlich, unprofessionell "selbstverständlich" absteigt und dann behaupten will in die erste Liga zu gehören wird es NOCH lächerlicher als es eh schon ist.


    Das Argument Spieler zu holen, weil Arminia ein leidenschaftlicher, emotionaler Traditionsverein ist, wird auch nicht mehr ziehen. Auch wenn das letzte natürlich stimmt. Aber die Leidenschaft und die Emotion sind von innen gekillt.


    Jetzt wird unser Argument 5 Mio für Wimmer sein....Komm zu uns und gehe dann woanders hin....


    Also genau die Typen die man in Bielefeld gar nicht haben will....


    Ach ja...mit Anti-Fussball...


    :no:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Bedeutet für mich im Umkehrschluss: gehen sie, bzw. werden sie gegangen , zu einem anderen Trainer so verbessern sie sich automatisch.


    Den Schluss darfst du für dich natürlich gerne ziehen. Ich sehe es aber ein wenig differenzierter.


    Die Spieler Hack, Serra und Krüger haben nur in Ansätzen ihre Bundesligatauglichkeit nachgewiesen. Mal ein paar einzelne Lichtblicke reichen hierfür meiner Meinung nach nicht aus. Es gab bei allen 3 doch sehr starke Schwankungen in den Leistungen. Hieraus leite ich weder Vorwürfe den Spielern gegenüber ab noch komme ich auf die Idee den Trainer maßgeblich hierfür verantwortlich zu machen. Bei manchen Spielern (z.B. Patrick Wimmer) geht die Eingewöhnung schnell , bei anderen Spielern braucht es länger und manchmal klappt es erst in der 2. Saison und wiederum andere schaffen den "Sprung" gar nicht.


    Amos Pieper's Leistung fällt meiner Meinung nach gegenüber letzte Saison deutlich ab. Das mag auch mit seinen Einsätzen in der U21-Nationalmannschaft bei der EM und Olympia und dadurch bedingt einer nicht optimalen Vorbereitung zu tun haben. Zum Teil she ich bei ihm echt heftige "Böcke". Schöpf und Kunze sehe ich gar nicht so schlecht. Schöpf's Leitung mit der seiner Vorsaison zu vergleichen wäre übertrieben, Fabi Kunze sehe ich schon auf einem recht ordentlichen Weg, ich finde er hat sich verbessert.

  • Der Fisch stinkt immer am Kopf!



    Vom Präsidenten sieht und hört man nix. Führung geht anders!
    Aber auch alle anderen sind abgetaucht. Die Geschäftsführung nimmt den Abstieg einfach hin. Das Trainerteam hatte noch nie einen Plan und agiert demzufolge auch planlos. In der Mannschaft versucht jeder seine eigene Haut zu retten!


    Das Ganze ist nur noch ein Trauerspiel!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Das größte Problem liegt m.E. am gescheiterten "Konzept" ("Ausbildungsverein"). Die Transfers zu Saisonbeginn mögen auf dem Papier alle beeindruckend ausgesehen haben, aber wenn man bereits vor der Saison das Ziel ausgibt, die Spieler möglichst wieder mit Gewinn weiter verkaufen zu wollen, hast Du halt auch kein TEAM auf dem Platz, was sich in schwierigen Situationen gemeinsam rein haut. Das war grundlegend falsch. Eine solche Situation ist ganz sicher nicht erstrebenswert und man darf sie im Laufe einer Saison auch nicht zulassen. Die Zusammenstellung der Mannschaft unter diesen Gesichtspunkten war schlichtweg Gift für den sportlichen Erfolg. Hinzu kommt, dass der Großteil der Neueinkäufe auch einfach nicht wirklich "funktioniert" hat und eigentlich unsere komplette Sturmreihe bis heute ihre Bundesligatauglichkeit nicht bewiesen hat.



    Wenn ich an das Bayern-Spiel am Sonntag zurückdenke, habe ich persönlich große Lust auf die zweite Liga und freue mich (wirklich!) auf die Spiele vor 12-15.000 Zuschauern gegen Sandhausen und co. , aber wenn ich mir die Mannschaft so anschaue, macht der Gedanke keinen Spaß. Es wird (fast) niemand mehr übrig sein, von der sympathischen Aufstiegstruppe und es sticht niemand wirklich als Identifikationsfigur heraus. Das führt leider dazu, dass mir der Fussball noch ein Stück egaler wird, als er es eh schon geworden ist. Leider. Ich hoffe auf eine gegenteilige - positive - Entwicklung in der zweiten Liga, die wieder Lust auf Fussball macht. Aber derzeit fehlen mir die Ansatzpunkte dafür, um zuversichtlich zu sein.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Früher wurde in diesen Phasen immer der Zusammenhalt beschworen und im Umfeld eine Jetzt-erst-Recht Stimmung erzeugt.


    Nun so gar nichts…. Abstieg? Na und!


    Der Zuschauer wird nur noch als Zahlvieh wahr-, aber nicht mehr mitgenommen.
    Teilnahmslosigkeit, wo man auch nur hinguckt.


    Wir hatten ja schon einige unnötige Abstiege, wenn ich da an 2003 denke… mit 4 Niederlagen gegen Mitkonkurrenten in den letzten 4 Spielen und dann mit 36 (!) Punkten runter… unglaublich.


    Aber das hier jetzt mit womöglich 1-2 Punkten aus den letzten 11 Spielen und niemanden im Verein juckt es, das ist auch krass.


  • Vielleicht gibt es ja dann noch ein Sondertrikot, wenn der Abstieg feststeht. :lol:


    Ich habe da mittlerweile jegliche Hoffnung zu Grabe getragen, daß sich irgendwas tut. Einen DK Kauf für die kommende Saison kann ich angesichts der allgemeinen Untätigkeit jedenfalls nicht mehr rechtfertigen, nachdem man dem Verein in der vergangenen Spielzeit das Geld mehr oder weniger geschenkt hat und jetzt die teuerste DK meiner 31 jährigen Laufbahn hier mit einer solchen Spielzeit garniert....das reicht dann erstmal, danke.

  • Man hat es immerhin geschafft in knapp über zwei Jahren aus einem super funktionierenden Konstrukt, und ich meine die Aufstiegsmannschaft damit wo sich jeder für jeden zerrissen hat, einen Trümmerhaufen zu machen.
    Wenn wir absteigen ist maximal noch Manuel prietl davon übrig. Dass man sich mit so einer Taktik jede Menge Gunst und Sympathie der Zuschauer versaut scheint völlig egal zu sein. Ich trauer wirklich den Zeiten des Präsidenten Laufer nach. Den hat man zumindest ab und zu mal gesehen und vor allem gehört.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Das interessante ist ja, dass die Zuschauer das alles geduldig mitmachen und sich melken lassen. Aktuelle Beispiele sind das Sondertrikot, das in Minuten ausverkauft war und der Preis von bis zu 59€ für Tageskarten gegen Bayern. Ich kann mich da wirklich nur noch abwenden, aber solange die Leute das mitmachen, sind wir ja voll auf Erfolgskurs.


    Ich wollte für einen Kumpel eine Karte gegen Hertha besorgen. 42€ auf J. Er hat dankend abgelehnt. Ich kann es verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!