Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Das ist mir völlig wurscht.
    Seit 2,5 Jahren hört man von diesem Verein nichts ausser Basta,Schlauchboot und Demut,gespielt wird nur noch Grütze und dann soll ich trotz Dauerkarte noch das Nachsitzen bezahlen?


    NEVER.
    Leute die mit einer Dauerkarte finanziell für den Verein in Vorleistung getreten sind und sich dann an Heimauftritten ala Regensburg,Rostock,
    Sandhausen und CO" erfreuen " durften werden nochmals zur Kasse gebeten.!?
    Wenn sie gestern wenigsten bis zum Umfallen gekämpft und alles versucht hätten.....
    Aber nein,nichts,nicht mal im Ansatz.
    Und dann diese Unverschämtheit seitens des Vereins.
    Ohne mich.


    Und sollten sie absteigen ist die jahrzehntelange Dauerkarte auch noch Geschichte.
    Und eines noch:
    Ich hatte auch während Corona artig meine Dauerkarte bezahlt und auf jegliche Rückerstattung verzichtet um dem Verein zu helfen........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Eine Saison mit allen Höhen und Tiefen. Ein zusätzliches Heimspiel spült noch einmal Geld in die Kasse und mit Wiesbaden sollte man auf einen schlagbären Gegner treffen. Spannung pur
    :arminia:

  • Eine Saison mit allen Höhen und Tiefen. Ein zusätzliches Heimspiel spült noch einmal Geld in die Kasse und mit Wiesbaden sollte man auf einen schlagbären Gegner treffen. Spannung pur
    :arminia:

    Mit solch einer Leistung wie Gesten schlägst du keinen.

  • Ganz davon abgesehen, dass man in Stuttgart verstanden hat wie man Fans nach einer schlechten Saison ggf. doch bindet, stört in Bielefeld mal wieder die mehr als intransparente Kommunikation mit"ab 25 €".
    Was ist so schwer die genauen Preise schon jetzt zu veröffentlichen?

  • Im Moment habe ich böse Saison 2009/2010 Vibes, nur das es sportlich noch finsterer aussieht.
    Was nach der Saison folgte weiß denke ich jeder hier.
    Ich hoffe einfach, dass man nicht wieder so abstürzt.
    Im Moment bin ich nach gestern immer noch konsterniert. Was soll uns im Moment Hoffnung geben auf eine erfolgreiche Relegation?


    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Nach dem Paderborn Spiel war ich mir eigentlich sicher, dass die Mannschaft wieder alles raushauen würde und wenn es nicht gereicht hätte, wir die Relegation erfolgreich bestreiten würden.
    Jedoch war das gestern weniger als nichts und unsere Mannschaft wirkt psychisch und körperlich komplett am Ende.
    Selbst wenn wir das Hinspiel gewinnen, unsere Mannschaft hat in dieser Saison eines bewiesen, dass sie konstant nach einem starken Spiel, im nächsten wieder ein ganz anderes Gesicht gezeigt hat.
    3 Trainer haben sich hier nun versucht und sind an dieser Mannschaft, stand jetzt, gescheitert. Ein absolutes Armutszeugnis.


    Ich kann jeden verstehen, der nun zumindest selbst (wenn es die Mannschaft nicht tut) mit stur, hartnäckig und kämpferisch unser selbst auferlegtes Vereinsmotto mit leben füllen und ins Stadion gehen will.
    Ebenso kann ich jeden verstehen, der mit dem eigenen Fernbleiben einen gewissen Protest transportieren will.


    Ich persönlich habe das Drama Darmstadt im Stadion Live miterlebt. Diese Stille nach Schlusspfiff im Stadion, auf dem Weg zur Bahn, in der Bahn und auch Tage danach war einfach unerträglich.
    Das will ich so nicht mehr erleben, weshalb ich dem Stadion auch fernbleibe.

  • Ganz davon abgesehen, dass man in Stuttgart verstanden hat wie man Fans nach einer schlechten Saison ggf. doch bindet, stört in Bielefeld mal wieder die mehr als intransparente Kommunikation mit"ab 25 €".
    Was ist so schwer die genauen Preise schon jetzt zu veröffentlichen?


    Ich vermute mal ab 25,- aufwärts fürn Arsch, äh Sitzer. Ich hoffe mal nicht es ist die dynamische Preisfindung, das wäre dann die schlimmste Hinterlassenschaft von Co-Totengräber Rejek!

  • Ich erwarte vom Verein in dieser Situation jetzt einfach, dass man umschwenkt und den Dauerkarteninhabern im Heimspiel gegen Wiesbaden freien Eintritt gewährt. Dazu noch moderate Eintrittspreise für die anderen Fans.


    Und von den Spielern, die uns durch ihre mangelhafte Einstellung auf dem Platz die Suppe letztlich final eingebrockt haben, dass sie den Fans die sie dennoch mit in die Brita Arena begleiten wollen die Eintrittskarten bezahlen.


    Denn insbesondere unsere treuen und immer wieder leidgeprüften Fans haben es sich einfach verdient.


    Nicht mehr, aber nunmal auch nicht weniger.

  • Das werden die ganz normalen Sitzplatzpreise sein. 25 € ist doch da auch immer der preiswerte Block B2, ab dann gehts nach oben!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich zitiere Julian Nagelsmann, nach dem 3:0 Auswärtssieg der Bayern im April 2022: Die, also die Bielefelder, "haben eigentlich gar nicht verteidigt in der eigenen Hälfte. Die standen in der Box zwischen unseren Spielern und haben nichts gemacht, wir hätten oft aufdrehen und einfach ins leere Tor schieben können."


    Das ist weiterhin unser Hauptproblem, das auch Uwe Koschinat nicht in den Griff bekommen kann mit dem Spielerpersonal. Das Mittelfeld ist null dicht, gestern waren Prietl und Vasiliadis wieder meilenweit vom Gegner entfernt, wobei auch die defensive Hilfe von Hack und Lasme nicht vorhanden war. Es ist einfach niemand im Kader, der das defensive Mittelfeld zumacht (bestenfalls hätten wir dafür zwei Spieler). Wenn du dann noch zwei schwache Außenverteidiger wie wir gestern hast, hast du auch gegen Magdeburg keine Chance.
    Die einzige Chance gegen Wehen sehe ich - wie andere auch - in der Flucht nach vorne. Unsere 1-2 Gegentore kriegen wir ohnehin.

  • Also dass im 4-3-3 weder Lasme noch Hack irgendwie nach hinten arbeiten wird auch dem Trainer-Kauz (Wortspiel) von Wehen auffallen. Müssen wir ein Tor mehr schießen als die, so einfach isses.

  • Vielleicht gibts ja noch ne spontane Grillparty und der Obermufti sponsert unseren Zündlern die Karten in Wiesbaden, damit wir wenigstens im TV angemessen vertreten sind. Sorry, mehr fällt mir dazu wirklich nicht mehr ein.

  • Vielleicht gibts ja noch ne spontane Grillparty und der Obermufti sponsert unseren Zündlern die Karten in Wiesbaden, damit wir wenigstens im TV angemessen vertreten sind. Sorry, mehr fällt mir dazu wirklich nicht mehr ein.


    Ich vermute mal da wir teilweise eine Freundschaft mit H96 haben und MD und BS ne Fanfreundschaft haben und H96 und BS sich spinnefeind sind hatten wir auch ein paar 96er im Block, davon der eine mit der Motorradmaske im Großbild und deshalb auch die Zündelei plus Rakete. Kurz: Ultra-Süppchen was da gekocht wurde :sleeping:

  • Ich glaube das ist nach 47 Jahren Arminia bei mir das erste mal so ist dass ich mich für diesen Verein und die Mannschaft schäme. Was da in den letzten Jahren passiert ist das ist einfach nur noch peinlich. Auch wenn ich ich wiederhole: der Anfang vom Ende war die Entlassung von Uwe Neuhaus. Das Ergebnis sieht man jetzt ich bin einfach nur noch fassungslos.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Ich glaube das ist nach 47 Jahren Arminia bei mir das erste mal so ist dass ich mich für diesen Verein und die Mannschaft schäme. Was da in den letzten Jahren passiert ist das ist einfach nur noch peinlich. Auch wenn ich ich wiederhole: der Anfang vom Ende war die Entlassung von Uwe Neuhaus. Das Ergebnis sieht man jetzt ich bin einfach nur noch fassungslos.


    Das kann man aus meiner Sicht garnicht oft genug wiederholen.


  • Das kann man aus meiner Sicht garnicht oft genug wiederholen.


    1. Bestimmt ist nicht diese komplette Niedergang eine Folge der Entlassung von Neuhaus, wohl aber der Anfang einer Kette von Fehlentscheidungen mit Zukunftswirkung. Hier müsste man wissen, wie viele Leute mit welcher Kompetenz andienen Entscheidungen beteiligt waren.
    2. Kann man aus dieser Erkenntnis Lehren für die aktuelle und/oder zukünftige Situation ziehen? Ansonsten wären diese Schlussfolgerungen ja auch wenig hilfreich für eine verbesserte Entwicklung.


    Meine Idee dazu: Lehren wohl nur bedingt, da sich ja die Situationen im Profifußball immer unterschiedlich entwickeln. Grundsätzlich aber scheint es sinnvoll zu sein, wichtige Entscheidungen für die Vereine vorab immer von mehreren, sachkundigen Entscheidungsträgern überprüfen zu lassen. Auch da kann man natürlich letztendlich daneben liegen, minimiert dann aber wohl die Fehlerwahrscheinlichkeit.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • 1. Bestimmt ist nicht diese komplette Niedergang eine Folge der Entlassung von Neuhaus, wohl aber der Anfang einer Kette von Fehlentscheidungen mit Zukunftswirkung. Hier müsste man wissen, wie viele Leute mit welcher Kompetenz andienen Entscheidungen beteiligt waren.
    2. Kann man aus dieser Erkenntnis Lehren für die aktuelle und/oder zukünftige Situation ziehen? Ansonsten wären diese Schlussfolgerungen ja auch wenig hilfreich für eine verbesserte Entwicklung.


    Meine Idee dazu: Lehren wohl nur bedingt, da sich ja die Situationen im Profifußball immer unterschiedlich entwickeln. Grundsätzlich aber scheint es sinnvoll zu sein, wichtige Entscheidungen für die Vereine vorab immer von mehreren, sachkundigen Entscheidungsträgern überprüfen zu lassen. Auch da kann man natürlich letztendlich daneben liegen, minimiert dann aber wohl die Fehlerwahrscheinlichkeit.


    Man kann eine Menge Lehren ziehen. Erstens: Ballbesitzfußball geht auch eine Liga höher. Siehe Magdeburg in dieser Saison. Das war im Vergleich zum Hinspiel eine völlig andere Mannschaft. Wenn man den richtigen Trainer hat, dann kann man auch an ihm festhalten. Bei Neuhaus hatten sie gesagt, er hätte große Teile der Mannschaft verloren. Dann tauschen sie den Trainer und am Saisonende tauschen sie die ganze Mannschaft. Schlau ist was anderes und man weiß halt nicht, ob es mit Neuhaus plus Vlap, Okugawa und Voglsammer nicht auch zum Klassenerhalt gereicht hätte.
    _
    Dazu kommt, man braucht als Club ein durchdachtes Konzept. Man wirft nicht einfach neun Jahre Entwicklung einer Mannschaft und eines Gefüges für eine spinnerte Idee über den Haufen. Sowas kann man auch in zwei bis drei kleinen Schritten machen - da braucht man bloss auf Union Berlin schauen. Blinder Aktionsmus mit einem erzwungenen kompletten Umbruch in der Mannschaft, einem von Außen aufdiktierten Umbruch im Sturm und einem falschen Trainer, gepaart mit völliger Blindheit in Bezug auf Entwicklung, Leistung, System und Taktik haben zu der aktuellen Situation geführt.
    _
    Nach einem Abstieg braucht man einen erfahrenen Trainer. Vor allem, wenn man einen solchen Aderlass an Leistungsträgern hatte, wie das bei Arminia der Fall war. Man holt erst den Trainer, dann holt man die entsprechenden Spieler für (s)eine Spielidee. Man kauft nicht blind gefühlte 10 Spieler für die "Acht", aber keinen für die "Sechs" und niemanden für die Außen.
    _
    Wenn die letzten zwei Jahre etwas gelehrt haben, dann dass man im Erfolg die größten Fehler macht. Der Anfang vom Ende war nicht diese Saison, es war der komplette Kaderumbruch in der letzten Saison, zusammen mit der schwachsinnigen Nibelungentreue zu einem komplett überforderten, konzeptlosen und erfolgslosen Trainer. Wenn man daraus nichts lernt, dann wird sich das irgendwann wiederholen.


    _
    Sollte man die Klasse über die Relegation halten, dann muss man trotzdem jeden Stein umdrehen. Man muss sich überlegen, welche Art von Fußball man spielen will und dann muss man gucken, ob das mit Koschinat zu machen ist und die entsprechenden Spieler verpflichten. Ich glaube, dass Koschinats spielweise sehr modernen Fußball abgeben kann, wenn er die richtige Truppe bekommt. Sollte man absteigen, dann muss man sich anschauen, wie die Mannschaft in der Relegation aufgetreten ist und dann überlegen, ob man mit einem Abstiegstrainer überhaupt weitermachen will.


    _
    Ligaunabhängig würde ich nur mit wenigen Spielern weitermachen. Klos (als Backup, wenn er noch ein Jahr will), Consbruch, Klünter, Andrade, Oczipka und Ramos. Für die würde ich mich finanziell bei Abstieg sogar strecken. Alle anderen würde ich ggfs. ziehen lassen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!