1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• 12freunde
  • 3. Februar 2008 um 21:51
  • RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.924
    • 21. Februar 2026 um 16:25
    • #35.901
    Zitat von Hochwald-Physio

Ich glaube, Magdeburg wird heute auf Schalke punkten.

Wundern würde mich das nicht. Schalke darf gern noch eine extra Runde in der zweiten Liga drehen.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.546
    • 21. Februar 2026 um 16:27
    • #35.902
    Zitat von RuhrArmine

Wundern würde mich das nicht. Schalke darf gern noch eine extra Runde in der zweiten Liga drehen.

Platz 4. 🤣 Relegations Teilnehmer der Herzen

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.424
    • 21. Februar 2026 um 19:43
    • #35.903

Quatsch, die sollen gegen Magdeburg gewinnen!

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Teilzeitarmine
    Profi
    Reaktionen
    202
    • 21. Februar 2026 um 20:14
    • #35.904

Ein Spiel bei dem jedes Ergebnis auf seine Weise erfreulich ist. Entweder Schützenhilfe für uns oder Stolperstein für Schalke.

• Mongo Mittendorf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    402
    • 21. Februar 2026 um 20:28
    • #35.905

Schalke ist wahrlich nicht mein Verein, aber erfreulich ist für mich heute nur eine Magdeburger Niederlage

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.595
    • 21. Februar 2026 um 21:13
    • #35.906
    Zitat von Anstoss

Die Verbandsliga war mal drittklassig?

Arminia war zuletzt 1961/62 in der Verbandsliga. Schlechter als drittklassig war man nie. Wenngleich die Liga-Pyramide damals natürlich extrem viel breiter war.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.708
    • 21. Februar 2026 um 21:16
    • #35.907

Damals gab es im Kreis Gütersloh interessante Derbys in der Verbandsliga.

Zum einen natürlich SVA -DJK Gütersloh.

Und noch dabei waren,nein,nicht der SC Verl sondern die Spvg Steinhagen und die TSG Harsewinkel

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.748
    • 22. Februar 2026 um 15:40
    • #35.908

Ich bin nicht der Meinung, dass der schlechte Auftritt und die Niederlage in Fürth entscheidend durch die Ergebnisse der anderen Abstiegskandidaten an diesem Spieltag relativiert werden. Arminia hat es versäumt, sich vor den 5 Hammer-Spielen ein Polster anzulegen und vor allem mit breiter Brust in diese Spiele zu gehen. Letzteres scheint mir noch das fatalste zu sein. Jetzt droht man wieder verängstigt in diese Spiele zu gehen. So richtig vorangekommen ist man seit dem Braunschweig-Spiel zwar tabellarisch, nicht aber leistungsmäßig und psychologisch. Es ist und bleibt ein Steherrennen. Kann gut gehen, wird aber so oder so sehr, sehr zäh.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Mongo Mittendorf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    402
    • 22. Februar 2026 um 17:48
    • #35.909

Gut Fonzie, das wird aber doch niemand ernsthaft anders sehen. Ist einfach gut, dass die anderen nicht alle 3er einfahren, das darf man einfach positiv registrieren...Hat aber natürlich nichts mit unserer Leistung zu tun

• Sacke
    Meister
    Reaktionen
    2.904
    • 22. Februar 2026 um 17:52
    • #35.910

Verängstigt gehen nicht die Spieler in die nächsten Partien, sondern nur einige wenige Foristen ;) Und wenn man sich anschaut, wie überschaubar die Topteams spielen, kann man gegen die auch bestehen. Schalke hat natürlich mit Dzeko Aufwind bekommen, die sollten gegen uns mal einen schlechten Tag haben.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.748
    • 22. Februar 2026 um 17:57
    • #35.911
    Zitat von Sacke

Verängstigt gehen nicht die Spieler in die nächsten Partien, sondern nur einige wenige Foristen ;) Und wenn man sich anschaut, wie überschaubar die Topteams spielen, kann man gegen die auch bestehen. Schalke hat natürlich mit Dzeko Aufwind bekommen, die sollten gegen uns mal einen schlechten Tag haben.

Falls Du Angst hast, nimm Baldrian. ;)

Ich deute lethargische Auftritte wie in Fürth eher als Ausdruck von Angst und nicht von mangelnder Einstellung. Das frühe Gegentor hat das sicherlich befördert.

Dass die Ultras vor dem Braunschweig-Spiel dem Team Mut gewünscht haben, trifft mMn ins Schwarze. Und zeigt, dass ich mit meinen häufig psychologischen Deutungen an der Stelle nicht alleine war.

EDIT: Denkt an das, was Brunner zu Druck gesagt hat. Genau das ist damit gemeint.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Zuma
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    474
    • 22. Februar 2026 um 18:31
    • #35.912

Ja, es ist sicher richtig. Bei den Ergebnissen heute wären wir mit einem 3er in Fürth fast schon durch gewesen.

Aber seid mal ehrlich. Wäre das noch unsere Arminia gewesen? Ist es nicht viel passender und auch schöner, wenn wir am letzten Spieltag zuhause gegen Hertha unbedingt mindestens einen Punkt holen müssen und die Berliner bekommen beim Spielstand von 0:0 in der 92. Minute einen Freistoß in aussichtsreicher Position?8o

So sind wir doch alle Arminia-Fans geworden. Wer‘s leichter möchte, muss sich woanders umschauen. ;)

• Beitrag von 33615 (22. Februar 2026 um 19:34)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Thread, sorry. (22. Februar 2026 um 19:49).
  • Sacke
    Meister
    Reaktionen
    2.904
    • 22. Februar 2026 um 19:36
    • #35.914
    Zitat von Zuma

Ist es nicht viel passender und auch schöner, wenn wir am letzten Spieltag zuhause gegen Hertha unbedingt mindestens einen Punkt holen müssen und die Berliner bekommen beim Spielstand von 0:0 in der 92. Minute einen Freistoß in aussichtsreicher Position?

… der Ball klatscht an den Innenpfosten und in der Saison darauf erreichen wir das DFB-Pokalfinale.

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.021
    • 22. Februar 2026 um 20:40
    • #35.915

mach mal die Augen auf!

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.546
    • 22. Februar 2026 um 20:43
    • #35.916
    Zitat von Terrier

mach mal die Augen auf!

Wäre es nicht sinniger, wenn Kniat das während eines Auftritts seiner Mannschaft öfter tun würde?

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.021
    • 22. Februar 2026 um 20:47
    • #35.917

Meine Meinung sollte ja bekannt sein! Hopfen und Malz verloren! Was Hänschen nicht lernt.... usw.

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.808
    • 23. Februar 2026 um 12:54
    • #35.918

Muss sagen, dass ich unsere Situation relativ entspannt sehe. Ein Sieg aus den kommenden 5 Spielen wäre wichtig, damit die Köpfe oben bleiben. Halte ich im Heimspiel gegen Hannover oder Darmstadt für absolut möglich. Aus den beiden Heimspielen gegen Nürnberg und Bochum gehe ich von 4 - 6 Punkten aus. Wenn dann irgendwo in Elversberg, Karlsruhe oder Münster noch ein Auswärtspunkt abfällt, reicht das wahrscheinlich schon.

Dresden und Magdeburg haben eine bemerkenswerte Heimschwäche, da scheinen die eigenen Stadien eher Hemmschuh als Faustpfand zu sein. Uns hat es in Fürth nun erwischt, aber die werden mit dieser Art auch nicht mehr so viele Spiele gewinnen.

Die Siege gegen Braunschweig und Magdeburg sowie die Tatsache, dass wir nie richtig böse unter die Räder gekommen sind (Torverhältnis) werden am Ende ausschlaggebend sein.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zuma
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    474
    • 23. Februar 2026 um 12:57
    • #35.919

Unser gutes Torverhältnis wird uns helfen, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen :)

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.017
    • 23. Februar 2026 um 13:42
    • #35.920
    Zitat von Zuma

Unser gutes Torverhältnis wird uns helfen, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen :)

Das ist am Ende aber auch nur "1 Punkt", der bei Punktgleichheit hilft. Das muss erstmal so eintreten.

Aber natürlich schadet das für den Kopf nicht

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum