1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• 12freunde
  • 3. Februar 2008 um 21:51
  • Schwarzwälder
    Schüler
    Reaktionen
    16
    • 12. April 2026 um 13:25
    • #36.521

Der beste Nachweis von Inkompetenz und Arroganz dieser Herren zeigte sich, als man Hornig als sachverständiges Mitglied mit Sportkompetenz in den Aufsichtsrat beförderte. Er hat jedoch kein Stimmrecht. Sowas kannste Dir nicht ausdenken und unterstreicht leider genau diese Einschätzung. Ich schätze Hornig sehr. Er ist jedoch nicht der streitbare, meinungsstarke Mensch. Und selbst wenn, hätte er ja nichts zu melden. Scheint eher dafür installiert worden zu sein, um das Volk ruhig zu stellen. "Seht mal her, wir haben Euren Wunsch erfüllt und jetzt Leute mit Sportkompetenz im Aufsichtsrat."

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.194
    • 12. April 2026 um 13:35
    • #36.522

Grob zusammengefasst bestimmen, bis auf wenige Ausnahmen, Bluthochdruck und Nervenschwäche den Ton im Forum. Da hier in der Woche nach Darmstadt gänzlich anders diskutiert wurde, darf sich jeder gerne mal dahingehend hinterfragen, ob ich da falsch liege. Mir persönlich ist der Ton daher insgesamt zu sehr von dem Wochendergenis bestimmt. Zwei Tage nach dem Spiel, geht mir da dann ehrlich ein bisschen das Verständnis aus.

Zwei Siege aus den drei Heimspielen könnten meiner Meinung nach schon ausreichen und sind unabhängig von vorgestern eine weiterhin realistische Aussicht und Einschätzung der Situation.

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.386
    • 12. April 2026 um 13:39
    • #36.523
    Zitat von LeckerKnoppers

Wie erwähnt, Pokalfinale, Prämien ohne Ende, 17000 Dauerkarten, jedes Spiel heimseitig ausverkauft, Fanartikel gehen durch die Decke, Trikots sind den Großteil der Saison nicht mal verfügbar, 30.000 Mitglieder geknackt ... Geld müsste (für unsere Verhältnisse) ohne Ende da sein. Was wollen wir denn noch?

Das ist auch etwas was mir sauer aufstößt. Da erarbeitest du dir so eine geile Basis für die Saison. Auch für Transfers war das doch ne tolle Argumentation "Komm zum Pokalfinalist mit Aufstiegseuphorie".

Und dann verkackt man es so dermaßen und ergibt sich dann mit dem Worten "Naja, wir sind ja nur Aufsteiger". Was soll das? Wo ist das Selbstbewusstsein hin?

Eigentlich musst du nach der Saison jeden Stein umdrehen. Wenn wir absteigen wird das zwangsläufig passieren. Und dann bin ich wirklich auf die JHV gespannt.

• Chrill-E
    Erleuchteter
    Reaktionen
    394
    • 12. April 2026 um 13:55
    • #36.524

Auch ich gehe davon aus, dass zwei Siege zum Klassenerhalt reichen würden. Ziel war, ist und bleibt der Klassenerhalt - und dieses ist nach wie vor aus eigener Kraft erreichbar.

Allerdings verdanken wir die Basis dafür einem ordentlichen Saisonstart. Lange her. Insgesamt befinden wir uns in einer Gemengelage, die kaum mehr ausreichend ist. Auswärtsbilanz: Schlusslicht. Stabilität: Fehlanzeige. Seit Wochen, vielmehr Monaten (Braunschweig, Magdeburg) gelingt es quasi nicht mehr, nach einem Sieg weiter zu Punkten.

Bei wenigen Spielern habe ich sportlich bzw. seit Elversberg auch mental das Gefühl, dass sie am oberen Limit des Möglichen agieren. Es wirkt, als müssten wir uns irgendwie über die Ziellinie schleppen. Wann immer die Gelegenheit bestand, sich tabellarisch ein klein wenig Luft zum kurzen Durchatmen zu verschaffen, folgte ein enttäuschender Auftritt.

Wir haben hier sicherlich alles X-Mal von allen Seiten durchgekaut, es möge einfach gutgehen am Ende. Irgendwie. Meine Befürchtung geht dahin, dass die Stimmung gegen Nürnberg kippen könnte...

Möge mein Bauchgefühl so richtig liegen, wie mein gutes vor dem Anstoß beim KSC...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• MatthiasDSC1971
    Anfänger
    Reaktionen
    76
    • 12. April 2026 um 14:33
    • #36.525
    Zitat von Chrill-E

Auch ich gehe davon aus, dass zwei Siege zum Klassenerhalt reichen würden. Ziel war, ist und bleibt der Klassenerhalt - und dieses ist nach wie vor aus eigener Kraft erreichbar.

Allerdings verdanken wir die Basis dafür einem ordentlichen Saisonstart. Lange her. Insgesamt befinden wir uns in einer Gemengelage, die kaum mehr ausreichend ist. Auswärtsbilanz: Schlusslicht. Stabilität: Fehlanzeige. Seit Wochen, vielmehr Monaten (Braunschweig, Magdeburg) gelingt es quasi nicht mehr, nach einem Sieg weiter zu Punkten.

Bei wenigen Spielern habe ich sportlich bzw. seit Elversberg auch mental das Gefühl, dass sie am oberen Limit des Möglichen agieren. Es wirkt, als müssten wir uns irgendwie über die Ziellinie schleppen. Wann immer die Gelegenheit bestand, sich tabellarisch ein klein wenig Luft zum kurzen Durchatmen zu verschaffen, folgte ein enttäuschender Auftritt.

Wir haben hier sicherlich alles X-Mal von allen Seiten durchgekaut, es möge einfach gutgehen am Ende. Irgendwie. Meine Befürchtung geht dahin, dass die Stimmung gegen Nürnberg kippen könnte...

Möge mein Bauchgefühl so richtig liegen, wie mein gutes vor dem Anstoß beim KSC...

Man hat drei Heimspiele gegen machbare Gegner. Von allen unten die beste Tordifferenz. Das ist eine gute Ausgangslage. Es es ist aber eine Mischung aus fehlender Durchschlagskraft vorne und teilweise haarsträubenden Fehlern hinten Diese müssen halt mit Einsatzwillen, Mentalität und Kampf wett gemacht werden. Man hat ein ausverkauftes Stadion hinter sich. Da sollte der Klassenerhalt machbar sein.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.951
    • 12. April 2026 um 14:36
    • #36.526
    Zitat von CrimePays

Grob zusammengefasst bestimmen, bis auf wenige Ausnahmen, Bluthochdruck und Nervenschwäche den Ton im Forum. Da hier in der Woche nach Darmstadt gänzlich anders diskutiert wurde, darf sich jeder gerne mal dahingehend hinterfragen, ob ich da falsch liege. Mir persönlich ist der Ton daher insgesamt zu sehr von dem Wochendergenis bestimmt. Zwei Tage nach dem Spiel, geht mir da dann ehrlich ein bisschen das Verständnis aus.

Zwei Siege aus den drei Heimspielen könnten meiner Meinung nach schon ausreichen und sind unabhängig von vorgestern eine weiterhin realistische Aussicht und Einschätzung der Situation.

Um es auf den Punkt zu bringen: die vermeintliche Nervenstärke im Aufsichtsrat ist nichts als Ohnmacht infolge von Inkompetenz.

Es geht auch nicht nur ums Ergebnis, sondern um den zweiten Einbruch der Mannschaft auswärts in Folge.

Und ja, ich z.B. hätte Kniat längst entlassen. Aber nicht wegen eines einzigen Spiels. Sondern a) wegen einer langen Misserfolgsserie und b) wegen der großen spielerischen Mängel und c) wegen seiner unklaren Linie mit vielen Experimenten. Wenn der Aufsichtsrat das anders beurteilt, kann ich darin keine Ruhe und Nervenstärke erkennen. Mich macht es zusätzlich noch sauer, dass das von den zögerlichen Herren und Damen noch so überheblich vermarktet wird.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.477
    • 12. April 2026 um 14:40
    • #36.527
    Zitat von Pille71

Wäre es wirklich die von allen beschworene Voll Katastrophe wenn wir absteigen? Oder kann man dann nicht noch mal „jetzt erst recht“ sagen? Darmstadt war ja auch nicht das Ende der Menschheit

Es wäre einfach ein unnötiger Abstieg weil man nicht reagiert hat und einen überforderten Staff hat wurschteln lassen.

Es ist nicht selbstverständlich immer wieder aus dieser 3.Pleiteliga zurück zu kommen .

Und als Pokalfinalist hatte man sein Image ordentlich aufpoliert um dann alles wieder einzureissen durch eigene Dummheit.

Von daher wäre dieser Abstieg schon eine Katastrophe.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.951
    • 12. April 2026 um 14:46
    • #36.528
    Zitat von Schwarzwälder

Der beste Nachweis von Inkompetenz und Arroganz dieser Herren zeigte sich, als man Hornig als sachverständiges Mitglied mit Sportkompetenz in den Aufsichtsrat beförderte. Er hat jedoch kein Stimmrecht. Sowas kannste Dir nicht ausdenken und unterstreicht leider genau diese Einschätzung. Ich schätze Hornig sehr. Er ist jedoch nicht der streitbare, meinungsstarke Mensch. Und selbst wenn, hätte er ja nichts zu melden. Scheint eher dafür installiert worden zu sein, um das Volk ruhig zu stellen. "Seht mal her, wir haben Euren Wunsch erfüllt und jetzt Leute mit Sportkompetenz im Aufsichtsrat."

Genau so ist es und das bringt viele hier auf die Palme, dass Hornig so alibihaft im AR installiert wurde. Und von denen, die hier schreiben, sind viele Vereinsmitglieder.

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.768
    • 12. April 2026 um 14:54
    • #36.529
    Zitat von Fonzie

Genau so ist es und das bringt viele hier auf die Palme, dass Hornig so alibihaft im AR installiert wurde. Und von denen, die hier schreiben, sind viele Vereinsmitglieder.

Stimmrecht haben hingegen andere Idioten dort. Und da sind ein paar richtige Kandidaten für den Idiotie Preis dabei. Andererseits hat man mit Mutzel und Wortmann eigentlich vieles richtig gemacht. Für unsere Verhältnisse durchaus erstklassige Leute auf den Positionen. Mir ist nur nicht klar warum man nicht endlich meinungsstarke stimmberechtigte Ex Spieler dort im AR positioniert. Es ist wie in der Regierung oder in anderen Gremien und Verbänden. Strippen ziehen Posten behalten. Bin mit sowas durch. Arminia war noch nie demokratisch, und selten gut geführt. Zwar muss man die Ruhe im Umfeld dieses Jahr auch loben. Aber nur durch Kritik wird man auch besser. Kritik, nicht Kabale, wohlgemerkt. Aber ewige Harmonie bis in die 3. Liga kann es ja auch nicht sein.

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.537
    • 12. April 2026 um 15:04
    • #36.530

Ich will ja nicht nur immer den Advocatus Diaboli spielen, aber es gibt auch genug Beispiele, wo Ex-Spieler in den Gremien oder als graue Eminenzen Unruhe in einen Verein gebracht haben. Ich nenne da mal nur Matthias Sammer beim BVB oder den VfB Stuttgart vor der Ära Hoeness. Und bei anderen Clubs haben es auch Ex-Spieler zum Vorstandsvorsitzenden geschafft und sind dort gescheitert (z.B. Kahn, Hitzlsberger). Und die Positionen im AR sind nun einmal proportional auf e.V. und Sponsoren verteilt. Da hindert ja auch niemand die Parteien daran, als einen ihrer Vertreter einen Experten für die sportliche Seite zu benennen. Eine zusätzliche stimmberechtigte Position für einen sportlichen Berater würde auf jeden Fall die fragilen Mehrheitsverhältnisse verändern.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.951
    • 12. April 2026 um 15:08
    • #36.531

Es gibt natürlich keine "Gelinggarantie", dass es mit Ex-Spielern im AR funktioniert. Ich sehe das ganze aber eher strukturell, d.h. nicht auf Personen fokussiert. Es braucht eine Vielfalt von Expertise. Das ist für mich klar. Die richtigen Personen dafür zu finden, ist dann eine andere Frage.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.520
    • 12. April 2026 um 15:17
    • #36.532

Ob jetzt die Top 2 in Deutschland und der aktuelle Pokalsieger die passendsten Beispiele sind? Eher nicht, oder? Reibung ist tatsächlich auch wichtig, um voran zu kommen.

Es müssen ja nicht mal Ex Spieler sein. Es gibt ja auch genug fähige Leute im Fußballgeschäft, die nicht höherklassig gegen den Ball getreten haben. Nur muss man diese Leute finden und einstellen. Hier kocht die lokale Wirtschaft ihre Suppe.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.031
    • 12. April 2026 um 15:57
    • #36.533
    Zitat von Arminia Star

Sollte man absteigen, war man in den letzten 5 Jahren mehr in der 3. als in den beiden obersten Ligen. Das sollte einem doch schon zu denken geben. Gelernt haben die bei Arminia nichts. Die Fehler wiederholen sich leider immer wieder. Sei es unter Krämer in der Bundesliga oder mit Arabi beim letzten Abstieg. Auch diesmal würde sich nichts ändern. Man wird völlig überrascht sein. Und man wird die üblichen Ausreden finden. Arminia hat immer am besten funktioniert, wenn Leute mit Herzblut den Verein geführt haben. Das spreche ich einigen komplett ab. Und dass man den Betriebsunfall durch eine größere Investition repariert, halte ich für ausgeschlossen. Ich lasse mich zwar gerne eines Besseren belehren, aber dann hätte man das doch diese Saison oder davor machen müssen. Man hatte doch alle Trümpfe in der Hand. Man wollte aber nicht.

Woanders werden die Trainer 5 Spieltage vor Saisonende entlassen, hier hofft man auf ein Wunder. Es ist unfassbar.

Zwar gehe ich weiterhin nicht davon aus, dass es passiert, aber falls doch, werde ich es als gegeben hinnehmen, dass es für die 2. Liga sportlich dauerhaft nicht reicht. Diese ganzen Argumente mit Mitgliederzahlen, Pokalfinale, Trainingsgelände, Tradition usw. helfen nicht weiter bzw. schießen keine Tore. Ich finde auch nicht, dass man bei uns grundsätzlich schlechte Arbeit im sportlichen Bereich macht, nur wenn es 15-16 andere Vereine dauerhaft besser machen, dann ist es eben so. Das ist der sportliche Wettkampf. Dann muss man akzeptieren, dass der Platz im Fahrstuhl zwischen 2. und 3. Liga ist, so wie er vor 15 Jahren zwischen 1. und 2. Liga war. Woanders macht man sich auch Gedanken und es wird investiert, nicht nur in Bielefeld. Eine Strecke von 34 Spieltagen gibt am Ende ein realistisches Bild.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    610
    • 12. April 2026 um 16:25
    • #36.534

Wie schon in der Vergangenheit ist unser AR einer der mehr oder quasi nur für die Finanzen zuständig ist. Das im Prinzip in der Lage der wir uns immer befunden haben auch o.k.

Man hätte nach den Pokalerfolgen sich nicht so lange Sonnen dürfen und ein Gremium einrichten sollen, das übergeordnet mit Fußballkompetenz ausgestattet ist, und für den sportlichen Erfolg zuständig ist.
    Ex Arminen wie Lienen, Klos , usw.
    Damit man sich nicht nur wie jetzt auf das Wort von Mutzel und Kniat verlassen muss.

Der Unterschied zu damals ist, dass man eigentlich nur gegen den finanziellen Kollaps gekämpft hat und nicht mutig war in. Sportliche Kompetenz zu investieren. Eigentlich ist das schon zu spät, aber wenn man irgendwie mit 2 blauen Augen in der Liga bleibt, sollte der Verein das in Angriff nehmen.

Sonst bleibt man die nächsten 30 Jahre Rekord Auf und Absteiger.

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.951
    • 12. April 2026 um 16:48
    • #36.535
    Zitat von MiLa6909

Wie schon in der Vergangenheit ist unser AR einer der mehr oder quasi nur für die Finanzen zuständig ist. Das im Prinzip in der Lage der wir uns immer befunden haben auch o.k.

Man hätte nach den Pokalerfolgen sich nicht so lange Sonnen dürfen und ein Gremium einrichten sollen, das übergeordnet mit Fußballkompetenz ausgestattet ist, und für den sportlichen Erfolg zuständig ist.
    Ex Arminen wie Lienen, Klos , usw.
    Damit man sich nicht nur wie jetzt auf das Wort von Mutzel und Kniat verlassen muss.

Der Unterschied zu damals ist, dass man eigentlich nur gegen den finanziellen Kollaps gekämpft hat und nicht mutig war in. Sportliche Kompetenz zu investieren. Eigentlich ist das schon zu spät, aber wenn man irgendwie mit 2 blauen Augen in der Liga bleibt, sollte der Verein das in Angriff nehmen.

Sonst bleibt man die nächsten 30 Jahre Rekord Auf und Absteiger.

Alles anzeigen

Ein solches Korrektiv hätte schon den Arabi-Kollaps verhindern können. Insofern fehlt sportliche Kompetenz schon länger. Ich würde auch kein Extra-Gremium dafür sehen. Das verunklart nur die Entscheidungswege. Das gehört direkt in den Aufsichtsrat hinein.

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.537
    • 12. April 2026 um 17:12
    • #36.536

...und könnte dann zu einem Gegensportgeschäftsführer werden. Ein Beirat mit mehreren Altarminen mit sportlicher Kompetenz hätte schon etwas. Und am Ende ist es doch sowohl dem e.V. als auch den Sponsoren unbenommen, einen der ihnen zustehenden Plätze im AR mit sportlicher Kompetenz zu besetzen. Aber eine Aufstockung um ein stimmberechtigtes Mitglied mit Sportkompetenz halte ich für sehr schwierig. Bleibt dann ja auch die Frage, wer dieses Mitglied auswählt bzw. entsendet.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.768
    • 12. April 2026 um 17:15
    • #36.537
    Zitat von foreverDSC

...und könnte dann zu einem Gegensportgeschäftsführer werden. Ein Beirat mit mehreren Altarminen mit sportlicher Kompetenz hätte schon etwas. Und am Ende ist es doch sowohl dem e.V. als auch den Sponsoren unbenommen, einen der ihnen zustehenden Plätze im AR mit sportlicher Kompetenz zu besetzen. Aber eine Aufstockung um ein stimmberechtigtes Mitglied mit Sportkompetenz halte ich für sehr schwierig. Bleibt dann ja auch die Frage, wer dieses Mitglied auswählt bzw. entsendet.

Na, wir hier! Wer sonst?

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.951
    • 12. April 2026 um 17:21
    • #36.538

Also so richtig verstehe ich das Argument nicht, dass ein Sportkompetenter im AR zu einem Gegensportgeschäftsführer werden könnte, während das für die 9 Wirtschaftskompetenten im AR nicht zutrifft, dass sie Gegenfinanzgeschäftsführer werden könnten. Ich weiß, geschätzter foreverDSC , dass Du einen Unterschied siehst wegen der schwierigeren Operationalisierbarkeit sportlicher Ziele. Wirtschaftskenndaten kann man eben in genauen Zahlen festlegen, sportliche Ziele nicht so leicht.

Letztlich muss mal wer Hornig fragen, ob er nicht bei der nächsten Wahl für den Wirtschaftsrat kandidieren will oder für den 3. Posten im e.V.-Präsidium, der für die Abteilungen zuständig ist. Dann wäre er auch vollwertiges und stimmberechtigtes Mitglied im AR.

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.477
    • 12. April 2026 um 17:43
    • #36.539
    Zitat von Pille71

Na, wir hier! Wer sonst?

Mehr als unsere Hilfe anbieten können wir nun wirklich nicht;)

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.606
    • 12. April 2026 um 18:30
    • #36.540

Das Problem ist, dass die Funktion eines Aufsichtsrates hier nicht richtig verstanden wird, weil man sich an der Berechtigung zur Bestellung der GF hochzieht. Der Aufsichtsrat kann sich, wie bei nahezu allen anderen Bundesligaclubs, gar nicht ins Tagesgeschäft einmischen. Das ist nicht seine Aufgabe. Der Aufsichtsrat ist ein Kontrollgremium. Das ist aber nicht zu verwechseln mit einer Vorgesetztenrolle.

Der Aufsichtsrat überwacht die ordnungsgemäße Geschäftsführung. Er prüft zum Beispiel den Jahresabschluss, genehmigt je nach Satzung größere Transfersummen oder Kreditgeschäfte. Aber er regiert NICHT in das sportliche Geschäft hinein und er beschliesst NICHT, ob dieser oder jener Spieler geholt oder ob ein Trainer entlassen wird.

Die Besonderheit im Vergleich zu vielen Aufsichtsräten in der Wirtschaft ist, dass der Aufischtsrat in einem Fußballclub die Geschäftsführer aktiv entlassen und einen neuen bestellen kann. Das ist der Part, wo er an der strategischen Ausrichtung eines Vereins mitwirkt. Natürlich kann der Aufsichtsrat ggfs. den GF Sport einbestellen und mit ihm kritische Situationen beraten - das wird man im Fall Kniat auch getan haben - aber die Entscheidung liegt beim GF Sport.

Das Treffen dieser Entscheidungen ist ja auch der Kern der Geschäftsführung. Ich bin außerdem der Ansicht, dass hier teilweise sehr anmaßend über die Menschen im Aufsichtsrat gesprochen wird. Klötzer war 20 Jahre im Vorstand der Bielefelder Kaufmannschaft, Eschweiler ist Generalbevollmächtigter bei DMG Mori, ich denke das sind Menschen, die in irhem Leben schon viel Verantwortung tragen und die sich der Risiken eines erneuten Abstieges durchaus bewusst sind.

Wenn man Handeln solcher Verantwortungsträger gegen die eigene Meinung als Verwantwortungslosigkeit und Ahnungslosigkeit abstempelt, ist das ziemlich anmaßend.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum