1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• 12freunde
  • 3. Februar 2008 um 21:51
  • sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.195
    • 26. April 2026 um 08:24
    • #36.741

Hat zufällig jemand mal durchgespielt, wieviele Punkte wir im worst case noch brauchen?

Habe mal so durchgetippt, dass selbst wenn Braunschweig, Fürth etc jetzt alles gewinnen, trotzdem 38 Punkte reichen müssten, da da noch sehr viele Duelle der gefährdeten Teams untereinander sind

Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!

• Mongo Mittendorf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    495
    • 26. April 2026 um 08:35
    • #36.742

Falls Fürth heute nicht gewinnt, tippe ich, dass der Verlierer des letzten Spiels Fürth- Düsseldorf der 2. Absteiger ist... nur hoffentlich reicht beiden dann nicht ein Remis...

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.265
    • 26. April 2026 um 08:41
    • #36.743

Tatsache ist auch, dass wir das Derby gewonnen haben, aber im kommenden Spiel trotzdem eine klare Leistungssteigerung brauchen. Insbesondere in der Defensive. Ein Mittelstürmer wie Bochums Hofmann hätte dir gestern mindestens zwei Dinger über die Linie gedrückt. Insofern ist es interessant, ob man nicht nur Konstanz reinbekommt, sondern noch etwas drauflegen kann, damit man nach dem Bochum Spiel nicht wieder an dem Punkt ist, wie nach Nürnberg.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• LAD
    Profi
    Reaktionen
    362
    • 26. April 2026 um 09:08
    • #36.744

Lothar bringt es auf den Punkt. Die Leistung von gestern - Derbysieg hin-oder her - wird gegen Bochum nicht reichen. Die Abwehr bleibt das Sorgenkind. Dafür gibt es wie wir wissen viele Gründe. Mir ist gestern auch wieder aufgefallen, dass man Kerskens in Bedrängnis nie auf seinen linken Fuss anspielen sollte. Da ist der so schwach, muss sich den Ball jedes Mal erst noch zurecht legen. Immer Alarmstufe rot.

• sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.195
    • 26. April 2026 um 10:10
    • #36.745

Laut Gemini ist noch nie ein Team mit 38 Punkten direkt abgestiegen. Also Relegation sollte sicher sein mit einem Sieg gegen Bochum 😁

• SektionHerford
    Meister
    Reaktionen
    2.504
    • 26. April 2026 um 10:11
    • #36.746
    Zitat von sushinator

Laut Gemini ist noch nie ein Team mit 38 Punkten direkt abgestiegen. Also Relegation sollte sicher sein mit einem Sieg gegen Bochum 😁

Hör mir auf mit Relegation Du... 🤦🏼😂

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.193
    • 26. April 2026 um 10:40
    • #36.747

Relegation und Abstieg sind zwar unterschiedliche Begriffe kommen für den DSC aber leider aufs selbe raus

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.531
    • 26. April 2026 um 10:42
    • #36.748

Dieses Wort möchte ich hier nicht mehr lesen!

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.891
    • 26. April 2026 um 10:48
    • #36.749

Der Sieg gestern war immens wichtig. Es war aber auch gut das ich nichts mitbekommen habe, wenn ich lese wie dürftig das wieder war.

So kommt etwas Ruhe rein, gerade nach den Ergebnissen der Konkurrenz. Ich rechne heute zusätzlich mindestens mit einem Sieg eines direkten Konkurrenten.

Ich bin noch unentschlossen ob für unsere Lage heute ein Sieg von Bochum besser wäre oder nicht.
    Die waren die letzten Monate immer mit genügend Abstand dabei und mussten nicht so recht nach unten schauen. Meistens erwischt es dann solch eine Mannschaft, weil der Schalter nicht mehr umgelegt werden kann.

Für uns als Arminia kann jetzt nur ein Grundsatz gelten. Alle 3 Spiele gewinnen, mindestens punkten.

• sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.195
    • 26. April 2026 um 10:56
    • #36.750

Ich bin definitiv heute für Bochum. Auch wenn es gegen den KSC und Nürnberg nicht gut geklappt hat, fände ich es trotzdem gefühlt besser, wenn Bochum hier ohne Existenzängste anreisen kann, auch wenn sowas natürlich hemmen kann.

Eigentlich auch egal. Die Alm wird Samstag brennen. 3 Punkte und ich denke wir sind zu 95% durch

• Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    705
    • 26. April 2026 um 10:58
    • #36.751

Normalerweiseweise sind 35 Punkte nach 31 Spielen ziemlich gut für einen Aufsteiger und man steht einigermaßen gesichert damit da. In der 1. Liga bist damit Mittelfeld. In der Zwoten ist ja alles etwas ausgeglichener, was ich auch deutlich besser und spannender finde als das Oberhaus.

Wir sind aber aber auch schon mal mit 36 Punkten nach 30 Spieltagen schon abgestiegen, wer erinnert sich 😉 „Ach, den einen Sieg, den holen wir noch“ Da gab’s aber keine Relegation und wir sind als 16. runter direkt. Letzte 4 Spiele verloren, Möhlmann 1. Liga war das.

2014 sind wir mit 35P in die Reli, der 15. hatte 40P

2016 sind wir mit 42P als Aufsteiger eingelaufen, in die Reli kam man mit 32, der 15. hatte 34

2017 das Drama 36P Reli, wir mit 37P auf 15.

2023… wir mit 34 in Reli, der 15. hatte 36.

Also wir sind jetzt schon besser als die Söldner vor 3 Jahren! Aber alles noch enger. Ich empfehle uns noch 4 Punkte…. Das sollte aufgrund der Tordifferenz dann reichen. Das wird eher ggf. härter als wir jetzt grad glauben…

Jedenfalls sollte man gestärkt aus so einer Saison dann rausgehen, wenn wir uns retten 🙂

• LAD
    Profi
    Reaktionen
    362
    • 26. April 2026 um 11:08
    • #36.752

Zum Thema Arminia und "Entscheidungsspiele"

1977 vergeigt gegen 1860

1985 vergeigt gegen Saarbrücken

In der jüngeren Vergangenheit gegen Darmstadt und Wehen-Wiesbaden...

Fazit: Besser nicht 😉

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.823
    • 26. April 2026 um 11:13
    • #36.753

Es gibt für alles ein erstes Mal! Dennoch könnte ich gern auf die Relegation verzichten, aber immer noch besser als ein direkter Abstieg.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• HüntingArmine
    Gast
    • 26. April 2026 um 11:34
    • #36.754

Man sollte tunlichst vermeiden, auf das letzte Spiel zu setzen. Die Hertha ist ne Wundertüte, individuell um Klassen besser als wir. Wenn die nen guten Tag haben wird es sehr schwer. Vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen wären schon sehr gut und würden wahrscheinlich die vorzeitige Rettung bedeuten.

Wirklich einigermaßen valide spekulieren kann man aber erst, wenn Fürth und Magdeburg heute gespielt haben. Also abwarten....

• Marie-Sophie86
    Meister
    Reaktionen
    2.426
    • 26. April 2026 um 11:36
    • #36.755

Unbedingt Ihr-wisst-schon-was vermeiden! Mit einem Sieg gegen Bochum sollte das sehr wahrscheinlich werden, wobei dieser - wie hier schon mehrfach geschrieben - äußerst schwer wird. Gut, dass wir (immerhin) 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen geholt haben, aber das Nürnbergspiel war 45 Minuten lang ganz furchtbar und gestern hat man gegen einen extrem limitierten Gegner gerade so irgendwie nen Sieg geholt. Ohne viel Papst in der Tasche bei der 100%-Chance des Nürnbergers kurz vor Schluss und beim Doppelaluminium gestern von Münster, wobei man den Abpraller eigentlich reinmachen muss, könnte es noch deutlich mieser aussehen. Aber wir stehen glücklicherweise auch nach diesem Spieltag definitiv über dem Strich und müssen da irgendwie bleiben. Sieg gegen Bochum und ein Punkt in Lautern - dann sollte man relativ sicher sein können.

Und im Anschluss muss dann die Saison seitens der Verantwortlichen sehr genau seziert werden, um in der kommenden Spielzeit andere Ziele als einen irgendwie erfolgreichen Überlebenskampf angehen zu können.

• Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    705
    • 26. April 2026 um 11:57
    • #36.756
    Zitat von LAD

Zum Thema Arminia und "Entscheidungsspiele"

1977 vergeigt gegen 1860

1985 vergeigt gegen Saarbrücken

In der jüngeren Vergangenheit gegen Darmstadt und Wehen-Wiesbaden...

Fazit: Besser nicht 😉

Ich lege großen Wert darauf, das die gescheiterte Aufstiegsrunde 1990 in so einer Aufzählung nicht unterschlagen wird 😄

Die letzten erfolgreichen Ausscheidungsspiele müssten beim ersten Bundesligaaufstieg 1970 gewesen sein….

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.265
    • 26. April 2026 um 12:20
    • #36.757
    Zitat von sushinator

Ich bin definitiv heute für Bochum. Auch wenn es gegen den KSC und Nürnberg nicht gut geklappt hat, fände ich es trotzdem gefühlt besser, wenn Bochum hier ohne Existenzängste anreisen kann, auch wenn sowas natürlich hemmen kann.

Eigentlich auch egal. Die Alm wird Samstag brennen. 3 Punkte und ich denke wir sind zu 95% durch

Sehe ich auch so. Bochum hat ein paar erfahrene Dreckssäcke in der Truppe. Wäre besser, wenn die kommenden Samstag nicht mehr müssen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    705
    • 26. April 2026 um 12:25
    • #36.758

Ich fänds besser, wenn die nächste Woche „müssen“ und wir den nächsten geliebten Gegner Richtung Abgrund schicken können…

Die haben dann ordentlich Druck auf dem Kessel und wähnten sich ja schon lange gerettet….

• SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    738
    • 26. April 2026 um 12:30
    • #36.759
    Zitat von Bulldozer

Ich fänds besser, wenn die nächste Woche „müssen“ und wir den nächsten geliebten Gegner Richtung Abgrund schicken können…

Die haben dann ordentlich Druck auf dem Kessel und wähnten sich ja schon lange gerettet….

So sehr ich mir wie du einen Abstieg der Pestbeulen wünschen würde so halte ich das doch für Träumerei. Die haben schon 36 Punkte, die paar letzten notwendigen Punkte wird denen der Hoffmann schon zusammenköpfen (hoffentlich NICHT auf der Alm...). Und 40 Punkte wirds vermutlich diese Saison nicht brauchen, da im Keller noch so einige direkte Duelle sind. Das dürfte die Brut vonner Castroper noch irgendwie hinkriegen.

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.082
    • 26. April 2026 um 12:31
    • #36.760
    Zitat von Bulldozer

Die letzten erfolgreichen Ausscheidungsspiele müssten beim ersten Bundesligaaufstieg 1970 gewesen sein….

Mit oder ohne Geldkoffer? :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum