1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • 12freunde
  • 3. Februar 2008 um 21:51
  • Online
    RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.876
    Beiträge
    11.810
    • 8. Mai 2026 um 23:28
    • #36.841
    Zitat von CrimePays

    Was ich wirklich zum wiederholten mal nicht verstehe ist folgendes: Warum ist mit Hagmann, ein Spieler der nicht das Liganiveau hat, auf einmal Stammspieler und was hat Lannert verkehrt gemacht?

    Ich glaub das hat mit der Sicker Verletzung zu tun. Lannert ist dann als Handwerker Ersatz geplant und kann somit nicht starten. Ja, könnte er schon, denn man könnte auch später wenns wegen Kondition nicht für Tim reicht Lannert rüber ziehen und Hagmann einwechseln. Wäre auch meine präferierte Variante.

    Aber das Trainerteam hat sich wohl in den Kopf gesetzt mit Tim zu starten (wegen Standards) und dann Lannert als Einwechslung für ihn. Folgerichtig startet dann Hagmann.

  • Online
    CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.264
    Beiträge
    5.772
    • 8. Mai 2026 um 23:37
    • #36.842

    Logisch wäre, mit den beiden stärksten Außenverteidigern zu starten, das sind für mich Handwerker und Lannert.

    SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Dunkelziffer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    246
    Beiträge
    133
    • 8. Mai 2026 um 23:44
    • #36.843

    Ich verstehe auch nicht wieso Hagmann den Vorzug vor Lannert bekommt. Das Sicker verletzt ist, okay, verstehe ich, dann muss halt Handwerker spielen, aber Hagmann ist für mich nicht so stark wie Lannert, der kann wenigstens auch mal halbwegs gute Flanken spielen, auch wenn er keinen Abnehmer findet.

  • MrRaise007
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    506
    Beiträge
    178
    • 9. Mai 2026 um 00:26
    • #36.844

    Lannert nahezu immer grundsolide. Vielleicht hat er Kniats Frau angebaggert oder so

  • Bielevelder
    Profi
    Reaktionen
    989
    Beiträge
    975
    • 9. Mai 2026 um 01:06
    • #36.845
    Zitat von Dunkelziffer

    Ich verstehe auch nicht wieso Hagmann den Vorzug vor Lannert bekommt. Das Sicker verletzt ist, okay, verstehe ich, dann muss halt Handwerker spielen, aber Hagmann ist für mich nicht so stark wie Lannert, der kann wenigstens auch mal halbwegs gute Flanken spielen, auch wenn er keinen Abnehmer findet.

    Lannert hat eine schwache Hälfte gegen Nürnberg gespielt und wurde dann ausgewechselt (Kicker-Note 4,5). Seitdem beginnt er nicht mehr. Hagmann hat gegen Nürnberg übrigens dieselbe Note bekommen und war seitdem in der ersten Elf. Verstehen tue ich das nicht. Aber besser Hagmann denn Boakye als Rechtsverteidiger.

  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.610
    Beiträge
    3.101
    • 9. Mai 2026 um 01:55
    • #36.846

    Gegen Kaiserslautern lief doch nahezu alles über die linke Seite. Eigentlich hat Handwerker hier ziemlich alt ausgesehen. Verstehe also nicht, warum man sich jetzt an Lannert und Hagmann aufhängt.

  • Online
    Didi93
    Meister
    Reaktionen
    434
    Beiträge
    2.168
    • 9. Mai 2026 um 02:05
    • #36.847

    So, jetzt mal abwarten bis die Sonntagsspiele vorbei sind. Scheiss Zerstückelung. Aber mit so einer (Nicht)Leistung wie heute - oder auch anderen Spielen, darf man dann nicht meckern wenns wieder runtergeht.

    Für mich persönlich heisst es, entweder Platz 15 oder drüber, oder Abstieg. Wenn hier jemand auf Relegation hofft - viel Spass. Ging noch nie gut.

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    Beiträge
    21.280
    • 9. Mai 2026 um 06:21
    • #36.848
    Zitat von CrimePays

    Nach dieser blamablen Leistung heute, ist die Chance auf den Klassenerhalt trotzdem weiterhin gut. Das ist nicht leicht übereinander zu bekommen, ist aber so. Man muss sich jetzt irgendwie über die Ziellinie schleppen.

    Was ich wirklich zum wiederholten mal nicht verstehe ist folgendes: Warum ist mit Hagmann, ein Spieler der nicht das Liganiveau hat, auf einmal Stammspieler und was hat Lannert verkehrt gemacht?

    Warum immer und immer wieder die selben positionsgetreuen und verpuffenden Wechselfenster? Warum? In der 83. Minute bei 0:2 dann ein erstes dementsprechendes Zeichen, meiner Meinung nach viel zu spät und ohne jeden Fingerzeig oder Wirkung für diese auch deswegen schlummernde Truppe.

    Es hätte gerade heute viel früher und deutlicher eine Einflussnahme und Veränderungen von außen bedurft. Meiner Meinung nach war mit dem Anpfiff erkennbar, dass von hinten bis vorne einfach nichts stimmte.

    Weil wir einen schlechten Trainer haben!

    Diese Fragen stellen wir uns mittlerweile nach fast jedem Spiel. Wöchentlich grüßt das Murmeltier.

    Da könnt ihr noch so oft auf junger Trainer und Hoffnung auf Lerneffekt verweisen. Er hat es nicht gelernt, er wird es nicht mehr lernen. Er will das genau so und er ist der Meinung, das ist richtig und gut so. Das wird auch nächste Woche und in der nächsten Saison so laufen, wenn man hier nicht endlich aufwacht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.871
    Beiträge
    3.432
    • 9. Mai 2026 um 06:50
    • #36.849

    Abstieg mit Ansage und Augenmaß.

    Was für eine erbärmliche Trümmertruppe!

  • Almauftrieb
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    342
    Beiträge
    177
    • 9. Mai 2026 um 06:52
    • #36.850
    Zitat von LeckerKnoppers

    Weil wir einen schlechten Trainer haben!

    Diese Fragen stellen wir uns mittlerweile nach fast jedem Spiel. Wöchentlich grüßt das Murmeltier.

    Da könnt ihr noch so oft auf junger Trainer und Hoffnung auf Lerneffekt verweisen. Er hat es nicht gelernt, er wird es nicht mehr lernen. Er will das genau so und er ist der Meinung, das ist richtig und gut so. Das wird auch nächste Woche und in der nächsten Saison so laufen, wenn man hier nicht endlich aufwacht.

    Und falls es doch für den Klassenerhalt reichen sollte, was ja immer noch gut möglich ist, wird er sich dafür feiern lassen...

  • Teilzeitarmine
    Profi
    Reaktionen
    338
    Beiträge
    876
    • 9. Mai 2026 um 06:53
    • #36.851

    Saison ist für mich gelaufen . Würde mich nicht wundern wenn die unter uns heute und morgen alle gewinnen. Auch bei Klassenerhalt muss ein kompletter Neuaufbau her. Neue sportliche Leitung, neuer Trainer und ein fast komplett Austausch des Kaders.

  • Online
    Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    Beiträge
    20.252
    • 9. Mai 2026 um 07:04
    • #36.852
    Zitat von Almauftrieb

    Und falls es doch für den Klassenerhalt reichen sollte, was ja immer noch gut möglich ist, wird er sich dafür feiern lassen...

    Leider gibt es auf der Süd noch genug Fans die dass auch noch machen würden.

    Selbst bei Klassenerhalt gilt:

    Danke für das Pokalfinale und ansonsten für nichts--Kniat raus.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    403
    Beiträge
    406
    • 9. Mai 2026 um 07:40
    • #36.853

    Fest steht für mich das bei Abstieg hier wieder mal alles mit dem Hintern eingerissen worden ist, da völlig unnötig. Man sonnte sich im Aufbruch und im Erfolg des Pokalflows. Auch ich war/bin mir relativ sicher gewesen, dass es eine entspannte Saison werden kann. Okay Arminia kann nicht entspannt, aber man darf ja mal hoffen. Leider hat man es nicht geschafft durch konstante Leistungen sich in ruhige Gewässer zu begeben, von wo man dann sich weiterentwickeln könnte. Die Chance war so gross wie seit Jahren nicht mehr

    Zu Verantworten haben das sportlich Trainer und GF Sport, strukturell AR und Präsidium. Hier sollte man sich hinterfragen wo man die Ausfahrt verpasst hat. Spätestens vor der Länderspielpause hätte man noch in Ruhe handeln können. Chance verpasst. Geht es schief werden personelle Massnahmen wohl leider zu spät erfolgen. Mögen wir noch mit einem blauen Auge davonkommen

  • Senner-Almgänger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    407
    Beiträge
    190
    • 9. Mai 2026 um 08:26
    • #36.854

    Ich bin immer noch total verärgert über das, was gestern in Lautern geboten wurde. Die Vorstellung war einfach bodenlos. Wir haben den 33. Spieltag – und die Mannschaft spielt so, als würde sie sich nur sonntags zum Kicken treffen. Ideenlos, harmlos, ohne Struktur. In der 2. Liga gibt es kaum ein Team, das offensiv so ungefährlich auftritt wie wir. Wir hätten gestern noch 5 Std spielen können und hätten das Tor nicht getroffen.

    Neben einigen Spielern hat für mich auch das Trainergespann definitiv kein Zweitligaformat.

    Mit den Pokalmillionen ist wohl noch kein Aufsteiger in eine Saison gestartet – und was machen unsere Verantwortlichen daraus? Nichts. Man geht ohne echten Stürmer in die Saison und wartet stattdessen auf einen verletzten Angreifer, der nicht einmal in der 3. Liga wirklich überzeugen konnte.

    Trotz katastrophaler Leistungen hält man am Trainer fest. Dazu kommen die Demontage einzelner Spieler, ständig neu zusammengewürfelte Aufstellungen und fragwürdige Wechsel.

    Zwischen den vollmundigen PKs von Kniat und dem, was die Mannschaft auf dem Platz zeigt, liegen Welten.

    Natürlich hoffe ich, dass wir am Ende über dem Strich stehen. Wirklich daran glauben fällt mir aktuell aber schwer. Sollte es tatsächlich zum Abstieg kommen, hoffe ich, dass neben Kniat auch Mutzel Konsequenzen ziehen muss.

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    Beiträge
    21.280
    • 9. Mai 2026 um 08:26
    • #36.855

    Eigentlich würde man ja sagen, Trainingslager, Aussprache. Alle Spieler in einen Raum, Tür abschließen für 2 Stunden und mal reinigendes Gewitter, aber habt ihr das Gefühl, die Spieler sind wirklich frustriert und sauer? Ich nicht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.943
    Beiträge
    8.992
    • 9. Mai 2026 um 08:37
    • #36.856

    Prognose hin, KI her: Ganz ehrlich?

    Nach so Leistungen wie gestern, obwohl sich 4.000 Unentwegte zum Auswärtsspiel aufgemacht und mal wieder bedingungslos unterstützt haben… da hat man dann auch einfach mal keinen Bock mehr!

    Das lässt einen fassungslos zurück. Es sind diese Momente, wo man den Fanschal am liebsten einfach nur noch an den Nagel hängt!

    Ich mach heute Haus und Garten und werde mir auch nicht ansehen, wie die Konkurrenz spielt…

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.943
    Beiträge
    8.992
    • 9. Mai 2026 um 08:56
    • #36.857
    Zitat von Wilhelm 2704

    Keine Ahnung warum, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Mannschaft genau diesen Druck braucht.

    Aber wir doch nicht Jahr für Jahr wieder ein ums andere mal!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • barto
    Profi
    Reaktionen
    412
    Beiträge
    1.380
    • 9. Mai 2026 um 08:59
    • #36.858
    Zitat von LeckerKnoppers

    Eigentlich würde man ja sagen, Trainingslager, Aussprache. Alle Spieler in einen Raum, Tür abschließen für 2 Stunden und mal reinigendes Gewitter, aber habt ihr das Gefühl, die Spieler sind wirklich frustriert und sauer? Ich nicht!

    Gestern beschlich mich das erste Mal das Gefühl, dass einige dieser Spieler den Abstieg kaum erwarten können. Hatte was von Wiesbaden.

    Warum man diese Scheiße nicht in den Griff bekommen hat, wurde hier schon seit Monaten hinlänglich geschrieben: Ahnungsloser, großmäuliger Trainer, teilnahms- und planlose Teppichetage sowie ein Sportdirektor, der irgendwie immer mehr an Arabi erinnert. Alle halten sich für die größten, Kritik nicht erwünscht und passend zum (vor-) letzten Spieltag steht man auf einem Abstiegsplatz, das prognostiziere ich jetzt einfach mal, weil es zu Arminia passt. Im Schlafwagen bis das lange bekannte Ende der Strecke überschritten wird und der ganze Mist die Klippe runter stürzt.

    [Blockierte Grafik: http://www.nw-news.de/_em_daten/_nw/2009/04/19/teaser/090419_1759_fronntzeck_teaser.jpg]

  • Online
    Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    Beiträge
    20.252
    • 9. Mai 2026 um 09:02
    • #36.859
    Zitat von Hitchcock

    Prognose hin, KI her: Ganz ehrlich?

    Nach so Leistungen wie gestern, obwohl sich 4.000 Unentwegte zum Auswärtsspiel aufgemacht und mal wieder bedingungslos unterstützt haben… da hat man dann auch einfach mal keinen Bock mehr!

    Das lässt einen fassungslos zurück. Es sind diese Momente, wo man den Fanschal am liebsten einfach nur noch an den Nagel hängt!

    Ich mach heute Haus und Garten und werde mir auch nicht ansehen, wie die Konkurrenz spielt…

    Da sprichst du zumindest mir aus der Seele.

    Ich werde wohl gucken , aber als neutraler Beobachter und der Spannung wegen.

    Und bei Abstieg?

    Wann muss man eigentlich rechtzeitig seine Dauerkarte kündigen ?

    Man fährt dort seit Jahrzehnten hin , bei Wind und Wetter ,nimmt wöchentlich Zugverspätungen oder Ausfälle in Kauf.Im Winter spürt man schon mittlerweile seine Knochen aber man bleibt dabei.

    Aber so langsam fragt man sich wofür ?

    Man könnte dass auch am TV im warmen verfolgen ,ebenfalls sein Bier trinken und bei Nichtleistung abschalten.

    Kein Ärger mehr auf dem Rückweg vom Stadion zum Bahnhof in dort überfüllte Züge wo man sich meistens auch noch Erkältungen einfängt.

    Ich habe schon viele Abstiege mitgemacht , es ist halt Arminia.

    Aber diese Saison und auch schon die letzten Jahre , was ist hier los?

    Ein Trainer lernt nichts dazu und fährt alles gegen die Wand.

    Ein GF Sport lässt ihn gewähren und schwört ihm ewige Treue.

    Die Teppichetage schweigt und ist unsichtbar.

    Der Großteil der Ultras feiert das ganze auch noch und übertönt die Kritiker im Stadion.

    Die Mannschaft kennt keine Selbstkritik.

    Die Presse stellt keine kritischen Fragen.

    Kritik unerwünscht , immer weiter so.

    Dass ist nicht mehr meins....

    Und nächste Woche oder 2 Spiele später flippen wieder alle aus weil der Abstieg völlig überraschend kam.

    Dann soll man wohl wieder für das Reli-Heimspiel noch reichlich Eintritt löhnen und bei Abstieg wird die Dauerkarte keineswegs günstiger werden , gibt ja 2 Heimspiele mehr gegen Ligaschwergewichte wie Hoffenheim II und Großaspach.

    Der Verein wird dann wieder ankommen und auf Zusammenhalt einschwören wollen.

    Als Krönung darf Kniat dann wohl auch noch den Neustart leiten.

    Er ist ja nett und jung.

    Nee Leute , der gestrige Abend hat einen endgültig nachdenklich gemacht ob man sich gewisse Sachen noch antun möchte.............

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    Beiträge
    21.280
    • 9. Mai 2026 um 09:02
    • #36.860
    Zitat von Hitchcock

    Aber wir doch nicht Jahr für Jahr wieder ein ums andere mal!

    Schön gesagt. :lol:

    Also, was ist realistisch möglich? Dass die Hoffnung auf Ewald, Ernst und Steve nicht erfüllt werden wird, ist ja ziemlich wahrscheinlich. Dafür bräuchte es ja Eier im Verein.

    Aber brecht diese Bubble auf, holt euch Hilfe von außen. Nehmt Klos für die Woche als Ansprechpartner dazu, irgendwas. Weiter so wird scheitern!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum