1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Mein-Solarlampion

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • 12freunde
  • 3. Februar 2008 um 21:51
  • 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.392
    Beiträge
    10.737
    • 9. Mai 2026 um 11:40
    • #36.901

    Mein-Solarlampion

    Erbärmliche Transferbilanz. 2.Liga ist auch Mutzelt anscheinend eine Liga zu hoch…

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.551
    Beiträge
    21.626
    • 9. Mai 2026 um 11:42
    • #36.902
    Zitat von 12freunde

    Erbärmliche Transferbilanz. 2.Liga ist auch Mutzelt anscheinend eine Liga zu hoch…

    Eine ? :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Roque-DSC
    Schüler
    Reaktionen
    122
    Beiträge
    90
    • 9. Mai 2026 um 11:48
    • #36.903
    Zitat von Milasuperstar

    Daraufhin müssen und werden sich auch alle ab Montag einigen.

    Zu all den Abstiegen, die ich jetzt seit Ende der 90er mitgemacht habe, gibt es einen Unterschied: Wir haben eine Mannschaft. Ich glaube echt dass die wollen und auchbzusammenstehen (inkl Trainerteam)! Keinem ist das egal!

    Jetzt darf man den Druck und die Psychologie wirklich nicht unterschätzen. Wir haben (warum auch immer vergossene Milch) 2 Matchbälle vergeben. Die Mannschaft hat rein gar nichts mehr zu gewinnen. Sie hat nur noch etwas zu verlieren. Jeder, der mal im Sport war, weiß was das bedeutet.

    D.h. das Publikum wird am Sonntag eine immense Rolle spielen. Die Mannschaft muss von der ersten Minute das Gefühl haben, hier stehen 22.000 hinter uns egal was passiert. Kein Raunen oder pfeifen bei einem Fehler usw. Das macht etwas aus! Stimmung kann sich in jedem Fall von den Rängen auf den Platz übertragen. Es bedarf eine aggressive Fußballatmosphäre (kein Sing Sang).

    Und jetzt das Aaaaber: alle anderen (insbesondere Düsseldorf) haben den Druck auch. Also warten wir mal ab, was heute und morgen passiert.

    Sollte Düsseldorf verlieren und Braunschweig nicht gewinnen, reichen uns am Ekde die 36 Punkte und wir schleppen uns über die Ziellinie.

    Dann können wir gerne darüber diskutieren, warum es in der Rückrunde keine spielerische Entwicklung mehr gab. Spielerisch hatte man ja nur auf Schalke Ideen fand ich. Neuer Trainer, Umbaubdes Kaders oder beides kann dann besprochen werden.

    Alles anzeigen

    Sing Sang wirst du aus den Ultras nicht mehr rausbekommen. Die singen ihr Gesangsbuch runter egal was passiert. Wie oft stimmt Block J was spielbezogenes an und die Ultras interessiert das nicht. Denen ist scheißegal in welcher Liga wir spielen. Hauptsache ihr Ding durchziehen . Bei Elfmeter und Tor für uns nach Videobeweis wird nichtmal gejubelt. Ungaublich .... Die Mannschaft muß jetzt intern aufgerüttelt werden wenn sie es denn wollen. Ansonsten kann man nur auf die Konkurrenz hoffen ...

  • Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.597
    Beiträge
    4.763
    • 9. Mai 2026 um 11:49
    • #36.904
    Zitat von 12freunde

    Erbärmliche Transferbilanz. 2.Liga ist auch Mutzelt anscheinend eine Liga zu hoch…

    Ich fände es wäre auch Zeit fur eine Eintragung im Duden - Mutzelt: Wortneuschöpfung aus dem Ostwestfälischem Raum. Bezeichnet das zu lange Festhalten an Personen, obwohl schon zum Scheitern verurteilt. Siehe auch : "Arabi'n" - Umschreibt das Phänomen der eigenen Hochnäsigkeit und Realitätsverweigerung bei überproportional steigender Selbstüberschätzung.

    ⬛️⬜️🟦

    Meddl loide.:head:

  • RobStar77
    Meister
    Reaktionen
    1.320
    Beiträge
    2.290
    • 9. Mai 2026 um 12:03
    • #36.905
    Zitat von Hochwald-Physio

    Wie zu erwarten war, wird ein Großteil des Teams, das letzte Saison noch für den Aufstieg und das Pokalfinale gefeiert wurde, jetzt zu einer Trümmertruppe erklärt und der Abstieg als besiegelt dargestellt.

    Aber Gott sei Dank gibt es im Stadion nächste Woche noch genügend Fans, die die Hoffnung nicht aufgeben und die Truppe gerade jetzt anfeuern, wenn und weil sie es dringend braucht.:arminia:

    Natürlich muss man die Truppe am Sonntag anfeuern. Werde ich auch tun. Das Trainerteam erreicht die Mannschaft ja ganz offensichtlich jetzt nicht einmal mehr auf der Motivationsebene. Wenn das Feuer nicht von den Tribünen kommt, sind wir aus meiner Sicht quasi chancenlos, wenn die Konkurrenten ihre Hausaufgaben erledigen.

    Daran, dass die Mannschaft taktisch und spielerisch für jedermann erkennbar auf einem ungenügenden Niveau unterwegs ist und dass zudem einige Spieler in der zweiten Liga ziemlich überfordert sind, ändert das allerdings gar nichts.

  • Dr. Udo Brömme
    Meister
    Reaktionen
    807
    Beiträge
    1.982
    • 9. Mai 2026 um 12:08
    • #36.906

    Die abwertende Wortwahl hier ist teilweise schlimmer als die gestrige Leistung.

    Wer vor der Saison oder nach den ersten Spielen geglaubt hat, dass wir nicht gegen den Abstieg spielen werden, hat die Realität ausgeblendet. Egal wie, der Klassenerhalt muss her und egal was war, dann ist das Ziel erreicht und es darf gefeiert werden, mit allen die dazu beigetragen haben.

    Ich war gestern maßlos enttäuscht, ein schlechter Gegner hat uns 2:0 besiegt.

    Welche Optionen haben wir jetzt? Wir meckern über den jeweils anderen Block im Stadion oder schimpfen über Kniat, Mutzel oder die Spieler. Alternativ reißen wir uns zusammen, schauen wo wir herkommen, was wir schon für Niederschläge erlitten haben, in welchen viel schlimmeren Situationen wir steckten und machen uns klar, dass es nur mit Zusammenhalt geht und dieser Verein seit Ewigkeiten nur dadurch lebt.

    Ich habe keine Lust mehr für Kniat zu plädieren, ich will auch kein Gejammer mehr hören. Am Sonntag braucht uns die Mannschaft, vielleicht braucht uns die Mannschaft auch in der Relegation. Wenn wir dann ein Ergebnis haben, dann kann man über Konsequenzen reden, aber bis dahin müssen wir das gemeinsam schaffen.


  • Mein-Solarlampion
  • SLNC
    Meister
    Reaktionen
    2.238
    Beiträge
    2.423
    • 9. Mai 2026 um 12:15
    • #36.907

    Dass man gegen den Abstieg spielen muss, damit kann ich schon leben. Das ist man als Armine einfach gewohnt, aber wenn man die ganze Zeit von Mentalität und Willensstärke blubbert und dann so spielt. In einem Spiel, wo man quasi den Sack hätte zu machen können. Sorry, aber... boah, ich krieg schon wieder so n Hals.

    Nicht wegen den Leuten hier, aber die Außendarstellung von Mannschaft und Verein. Ich weiß, dass sie Sicherheit und mentale Resilienz ausstrahlen wollen, aber wenn man so spielt, dann kauft das einem zu Recht niemand ab und man fühlt sich nur noch verarscht.

  • Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.597
    Beiträge
    4.763
    • 9. Mai 2026 um 12:16
    • #36.908
    Zitat von Dr. Udo Brömme

    Die abwertende Wortwahl hier ist teilweise schlimmer als die gestrige Leistung.

    Wer vor der Saison oder nach den ersten Spielen geglaubt hat, dass wir nicht gegen den Abstieg spielen werden, hat die Realität ausgeblendet. Egal wie, der Klassenerhalt muss her und egal was war, dann ist das Ziel erreicht und es darf gefeiert werden, mit allen die dazu beigetragen haben.

    Find ich nicht. Ist wenigstens Offensiv und mit Entschlossenheit. Könnte sich die Mannschaft ne scheibe von abschneiden.

    Ach komm, keiner hat hier erwartet das man im Mittelfeld mitspielt. Es geht hier um die Elementaren Grundtugenden, die seit der Rückrunde mit wenigen ausreissern nicht mehr vorhanden ist. Würde sich die Mannschaft jedes Spiel den Hintern aufreissen, Mut, Wille und Lust aufs gewinnen zeigen - und trotzdem verlieren. Da hätte niemand ein Problem mit, glaube ich.

    ⬛️⬜️🟦

    Meddl loide.:head:

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.740
    Beiträge
    22.011
    • 9. Mai 2026 um 12:19
    • #36.909
    Zitat von SLNC

    Ich bin ja auch eigentlich eher ein Optimist, aber das Spiel gestern hat mich echt gebrochen.

    Die Hoffnung stirbt natürlich trotzdem zuletzt, aber ich bin trotzdem ziemlich sauer.

    Und diesen "gebrochen" Moment hatte ich bereits in der Hinrunde gegen Münster... Behalt den Optimismus, ein paar Unerschütterliche braucht es ja. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • SLNC
    Meister
    Reaktionen
    2.238
    Beiträge
    2.423
    • 9. Mai 2026 um 12:23
    • #36.910
    Zitat von Craig

    Würde sich die Mannschaft jedes Spiel dem Hintern aufreissen, Mut, Wille und Lust aufs gewinnen zeigen - und trotzdem verlieren. Da hätte niemand ein Problem mit, glaube ich.

    Genau das war ja auch in den schlechten Spielen, wo man Punkte liegen gelassen hat, oft gegeben. Oder dass man auch immer wieder zurückgekommen ist durch puren Willen und noch ein Unentschieden rausgekratzt hat.

    Aber das gestern... Ich sag ja nicht, dass man keine Hoffnung mehr haben soll, denn der Klassenerhalt ist schon noch sehr gut möglich auch wenn man jetzt auf Schützenhilfe hoffen muss, aber ich schaue trotzdem auch in die Zukunft und ich möchte diesen Fußball ehrlich gesagt auch nicht mehr sehen. Taktisch ist das meist ziemlich gut ausgefuchst und ich gebe auch Kredit, dass man sich oft gut auf den Gegner einstellt, aber es ist gleichzeitig auch extrem eindimensional. Rösler wechselt 1 mal stellt ein bisschen um und das wars. Kniat und sein Co schafft es nicht drauf zu reagieren, zack, gewonnen gedachtes Spiel wieder Unentschieden.

    Und gestern ist dann auch noch die letzte wirkliche Qualität: Willensstärke flöten gegangen.

  • Dr. Udo Brömme
    Meister
    Reaktionen
    807
    Beiträge
    1.982
    • 9. Mai 2026 um 12:24
    • #36.911
    Zitat von SLNC

    Dass man gegen den Abstieg spielen muss, damit kann ich schon leben. Das ist man als Armine einfach gewohnt, aber wenn man die ganze Zeit von Mentalität und Willensstärke blubbert und dann so spielt. In einem Spiel, wo man quasi den Sack hätte zu machen können. Sorry, aber... boah, ich krieg schon wieder so n Hals.

    Nicht wegen den Leuten hier, aber die Außendarstellung von Mannschaft und Verein. Ich weiß, dass sie Sicherheit und mentale Resilienz ausstrahlen wollen, aber wenn man so spielt, dann kauft das einem zu Recht niemand ab und man fühlt sich nur noch verarscht.

    Es stehen Menschen auf dem Platz, es kann so viele Gründe warum es nicht läuft, es ärgert mich ähnlich wie es dich nervt, wenn so ein Spiel läuft. Das Momentum ist direkt beim Gegner, Unsicherheit kommt auf, man rutscht aus, der Gegner ist immer irgendwie schneller und dann passt kein Pass mehr, so war es gestern. Das darf nicht passieren, passiert aber, die Spieler sind gelaufen, haben gearbeitet und man kann ihnen das weiterhin nicht vorwerfen, ich habe nie das Gefühl, dass sie nicht wollen und das ist der Grund warum ich diese Abwertung schlimm finde. Ich rege mich auch auf, wenn Russo den Ball ins Aus spielt, Rochelt sich festrennt und Uldrikis sich trotz 1,98m nicht durchsetzen kann, aber verdammt nochmal, die sind mit den Gedanken hier, kämpfen die Saison über, aber es reicht vielleicht auch einfach nicht für mehr in gewissen Phasen. Dann müssen wir die Mannschaft aber weiter stärken und nicht draufhauen.

  • Dr. Udo Brömme
    Meister
    Reaktionen
    807
    Beiträge
    1.982
    • 9. Mai 2026 um 12:27
    • #36.912
    Zitat von SLNC

    Genau das war ja auch in den schlechten Spielen, wo man Punkte liegen gelassen hat, oft gegeben. Oder dass man auch immer wieder zurückgekommen ist durch puren Willen und noch ein Unentschieden rausgekratzt hat.

    Aber das gestern... Ich sag ja nicht, dass man keine Hoffnung mehr haben soll, denn der Klassenerhalt ist schon noch sehr gut möglich auch wenn man jetzt auf Schützenhilfe hoffen muss, aber ich schaue trotzdem auch in die Zukunft und ich möchte diesen Fußball ehrlich gesagt auch nicht mehr sehen. Taktisch ist das meist ziemlich gut ausgefuchst und ich gebe auch Kredit, dass man sich oft gut auf den Gegner einstellt, aber es ist gleichzeitig auch extrem eindimensional. Rösler wechselt 1 mal stellt ein bisschen um und das wars. Kniat und sein Co schafft es nicht drauf zu reagieren, zack, gewonnen gedachtes Spiel wieder Unentschieden.

    Und gestern ist dann auch noch die letzte wirkliche Qualität: Willensstärke flöten gegangen.


    Das hast du gut zusammengefasst, die Willensstärke war bislang da aber ich glaube nicht, dass die gestern nicht da war, ich denke es fehlten die Mittel, weil der Kopf auch nicht frei war und der Druck vielleicht auch eine Rolle gespielt hat.

  • SLNC
    Meister
    Reaktionen
    2.238
    Beiträge
    2.423
    • 9. Mai 2026 um 12:29
    • #36.913

    Natürlich, dass die Spieler und auch Trainer auch nur Menschen sind ist mir klar, aber ich habe da gestern keinen Willen mehr gesehen, sondern vorallem Resignation. Es wurde nicht nach vorne gespielt, sondern lieber der Ball hinter der Mittellinie hin und her geschoben.

    Beleidigungen müssen nicht sein, aber das schlimmste was ich bisher gelesen habe war "Versager" und das ist mMn auch angebracht. Das war die Leistung eines Versagers gestern.

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.740
    Beiträge
    22.011
    • 9. Mai 2026 um 12:33
    • #36.914
    Zitat von Craig

    Find ich nicht. Ist wenigstens Offensiv und mit Entschlossenheit. Könnte sich die Mannschaft ne scheibe von abschneiden.

    Ach komm, keiner hat hier erwartet das man im Mittelfeld mitspielt. Es geht hier um die Elementaren Grundtugenden, die seit der Rückrunde mit wenigen ausreissern nicht mehr vorhanden ist. Würde sich die Mannschaft jedes Spiel den Hintern aufreissen, Mut, Wille und Lust aufs gewinnen zeigen - und trotzdem verlieren. Da hätte niemand ein Problem mit, glaube ich.

    Aus deren Sicht tun sie das glaube ich. Und das ist ja das Dilemma. Ich befürchte schon, dass da sämtliche Vorgaben vom Trainerteam versucht werden umzusetzen. Darum haben wir ja diese Laufwerte, auch gestern wieder 3 km mehr als der Gegner.

    Es wird halt auf die falschen Dinge hier Wert gelegt und darum fehlt die Effizienz uns Durchschlagskraft. Und das will man nicht begreifen. Es wird sich nur gewundert, warum es nicht funktioniert.

    In einzelnen Spielen klappt es mal, aber eben nicht konstant.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dr. Udo Brömme
    Meister
    Reaktionen
    807
    Beiträge
    1.982
    • 9. Mai 2026 um 12:39
    • #36.915
    Zitat von SLNC

    Natürlich, dass die Spieler und auch Trainer auch nur Menschen sind ist mir klar, aber ich habe da gestern keinen Willen mehr gesehen, sondern vorallem Resignation. Es wurde nicht nach vorne gespielt, sondern lieber der Ball hinter der Mittellinie hin und her geschoben.

    Beleidigungen müssen nicht sein, aber das schlimmste was ich bisher gelesen habe war "Versager" und das ist mMn auch angebracht. Das war die Leistung eines Versagers gestern.

    Aber da sind wir doch beim wichtigen Punkt. Es gab auch andere Abwertungen, Alibifußballer und weitere Ausdrücke. Wenn ich weiß, dass es Menschen sind, bislang in der Saison eine sehr gute Moral gesehen habe und gestern eine Verunsicherung und vielleicht auch dadurch resultierende Ideenlosigkeit feststellen musste, dann nenne ich diese Menschen nicht Versager oder wie es manche tun schreibe ich nicht den Willen ab. Dann sorge ich dafür, dass die Verunsicherung nicht größer wird. Das ist besser als Menschen abzuwarten. Das nervt mich einfach. Ich suche ein Beispiel, wenn zb Buckley eine Bombensaison spielt, den Verein wechseln will und danach nur durch eine rote Karte glänzt und nicht mehr engagiert wirkt, dann kann ich stinkig sein, das erlebten wir aber bei den Spielern von gestern nicht.


  • Mein-Solarlampion
  • DSC_Tine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.118
    Beiträge
    2.401
    • 9. Mai 2026 um 12:47
    • #36.916

    Hach ja, das hat mich gestern auch ganz schön runtergezogen. Bin echt enttäuscht, weil das erneut ein harmloser Auftritt war. Als Maxi Bauer ausgeknockt wurde, hab ich schon sehr gelitten, weil es für mich wie ein mieses Omen wirkte…

    Ich werde heute nichts gucken, sondern die Zeit der Spiele auf der Autobahn verbringen. Mit Podcast. Ich kann das heute nicht, Abhängigkeit von Anderen kotzt mich an. Wie früher, wenn man im Stadion stand und auf den letzten Drücker auf fremden Ergebnissen rumzitterte…

    Die Mannschaft braucht am Sonntag die volle Unterstützung von uns und die wird sie auch bekommen. Ich hänge mich auch nicht an Einzelnen auf, das war gestern einfach komplett (wieder mal) Grütze.
    Ich glaube noch an den Klassenerhalt, einfach weil.

    Verdient, unverdient, egal. Hauptsache drin. Zu dem eigenen Unvermögen wurden wir ja auch genug verpfiffen, allein schon dafür haben wir den Nicht-Abstieg verdient.
    :arminia::arminia::arminia:

  • PaleRider
    Meister
    Reaktionen
    1.522
    Beiträge
    2.343
    • 9. Mai 2026 um 12:49
    • #36.917
    Zitat von Richie

    Für mich jedenfalls eine Sache Fakt: Egal wie wir aufstellen, es wird auch am kommenden Sonntag vorne keine Gefahr aus dem Spiel heraus geben, weil das offenbar einfach nicht mit der Truppe trainiert worden ist. Wir sind wieder bei Rasenschach nach Schema F angekommen, etwas individualisiert durch die Klasse von Momulluh.

    Für mich gehören gegen Hertha vorne Momulluh rechts, Grodowski zentral und Sarenren-Bazee links auf den Rasen. Auf der 8 Rochelt und Wörl, Russo auf die 6. Uldrikis kannst du dann später bringen. In meinen Augen ist das die Formation, die am ehesten mal ein Tor aus dem Spiel heraus verspricht.

    Sehe ich anders. Offensivspiel lernen wir nicht mehr. Da sollten wir uns nun endgültig auf unsere Standardstärke und unsere Physis verlassen. Das Thema ist durch, weil wir es diese Woche auch nicht mehr lernen werden.

    Wer Vorne spielt muss entweder groß oder schnell sein, und hinten muss der Laden dicht sein.

    Wenn Bauer nicht fit wird, dann muss Schneider an die Seite von Knoche, und davor muss Großer neben Russo. Davor dann Rochelt und der Rest ist reine Physis. Ich würde Uldrikis, Grodowski und Momuluh aufstellen. und dann hoch! auf Uldrikis. Wir müssen zusehen dass wir dann entweder zweite Bälle oder Standarts kriegen.

    Aus dem Spiel wird das nichts mehr, nicht mehr dieses Jahr.

    Your passion can be your prison.

  • ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    6.515
    Beiträge
    6.005
    • 9. Mai 2026 um 13:07
    • #36.918

    Persönlich habe ich eine langweilige Saison im Mittelfeld der Liga erwartet. Nach Pokalfinale und den damit einhergehenden Einnahmen war das für mich auch total realistisch.
    Wir hatten eine eingespielte Mannschaft etc.

    Das jetzige Ergebnis ist zu wenig, aus meiner Sicht. Die muss man nicht teilen, aber das als übertrieben abzutun ist auch nicht korrekt.

    Zumal bei unserer Konkurrenz auch Menschen auf dem Platz stehen, nicht nur bei uns. Komischerweise bekommen die es besser auf den Platz.


  • Mein-Solarlampion
  • CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.511
    Beiträge
    5.895
    • 9. Mai 2026 um 13:10
    • #36.919

    Zumal es am Thema vorbei ist und es schon ganz lange nicht mehr um Erwartungen geht, sondern um ganz andere Dinge.

    SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.801
    Beiträge
    12.559
    • 9. Mai 2026 um 13:27
    • #36.920
    Zitat von ArminiaRulez

    Bei Abstieg brauche ich erst einmal eine Pause von Arminia

    Für mich gehts direkt weiter nächste Saison. Ich hoffe dann einfach darauf, dass auf der Trainerstelle reagiert wird und der neue bisschen neue Euphorie bei mir auslöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Mein-Solarlampion

Benutzer online in diesem Thema

  • 61 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum