1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• 12freunde
  • 3. Februar 2008 um 21:51
  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.093
    • 9. Mai 2026 um 09:39
    • #36.861

Wie zu erwarten war, wird ein Großteil des Teams, das letzte Saison noch für den Aufstieg und das Pokalfinale gefeiert wurde, jetzt zu einer Trümmertruppe erklärt und der Abstieg als besiegelt dargestellt.

Aber Gott sei Dank gibt es im Stadion nächste Woche noch genügend Fans, die die Hoffnung nicht aufgeben und die Truppe gerade jetzt anfeuern, wenn und weil sie es dringend braucht.:arminia:

• Teilzeitarmine
    Profi
    Reaktionen
    382
    • 9. Mai 2026 um 09:44
    • #36.862
    Zitat von Hochwald-Physio

Wie zu erwarten war, wird ein Großteil des Teams, das letzte Saison noch für den Aufstieg und das Pokalfinale gefeiert wurde, jetzt zu einer Trümmertruppe erklärt und der Abstieg als besiegelt dargestellt.

Aber Gott sei Dank gibt es im Stadion nächste Woche noch genügend Fans, die die Hoffnung nicht aufgeben und die Truppe gerade jetzt anfeuern, wenn und weil sie es dringend braucht.:arminia:

Das schließt sich ja nicht gegenseitig aus. Wir haben definitiv eine Trümmertruppe und Gurkentrainer. In Kaiserslautern wurde genug angefeuert . Hat man deutlich in der Übertragung gehört . Aber was nützt es wenn darauf nicht reagiert wird . Es wird schlecht enden, weil man nicht rechtzeitig reagiert hat .

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.474
    • 9. Mai 2026 um 09:45
    • #36.863

Och Daniel, lass es

Wir brauchen hier seit Wochen und Monaten eine Truppe die den Abstiegskampf annimmt.

Einige brauchen dringend einen Tritt in den Ar....

Wozu Kuschelkurs,bedingungsloses Klatschen,anfeuern und und Schönredereien geführt haben sehen wir jetzt.....

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• SektionHerford
    Meister
    Reaktionen
    2.504
    • 9. Mai 2026 um 09:45
    • #36.864
    Zitat von Teilzeitarmine

Das schließt sich ja nicht gegenseitig aus. Wir haben definitiv eine Trümmertruppe und Gurkentrainer. In Kaiserslautern wurde genug angefeuert . Hat man deutlich in der Übertragung gehört . Aber was nützt es wenn darauf nicht reagiert wird . Es wird schlecht enden, weil man nicht rechtzeitig reagiert hat .

Sorry, das war von uns Fans gestern auch äußerst dünn. Habe ich jedenfalls so empfunden. Ist aber auch egal. Hochwald ist ein unerschütterlicher Optimist 🤷🏼‍♂️

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Androdinho
    Gast
    • 9. Mai 2026 um 09:47
    • #36.865

Ach Hochwald das ist so ein Quatsch.

Erstmal ist es nicht mehr exakt die gleiche Truppe.

Das es mittlerweile so ist hat man Kniat und den Verantwortlichen zu verdanken.

Die letzten 3 Monate in Liga 3 und Pokal hat uns getragen und daher lief es wie am Schnürchen.

Aber davor war der Kniat Fußball in der Liga auch schon nicht gut.

Kniat hat kein festes Team. Die Mannschaft tritt teilweise Desolat auf und es ist keine Spielidee zu erkennen.

Kniat kann diese Truppe nicht weiter entwickeln.

Dazu lässt der Trainer Spieler spielen die nicht mal Leistung bringen. Aber Spieler die es vielleicht mal verdient hätten haben keine Chance.

Die Hoffnung gibt man nie auf. Aber wir sind jetzt abhängig von den Ergebnissen am Wochenende.

• Anton
    Meister
    Reaktionen
    355
    • 9. Mai 2026 um 09:48
    • #36.866

Ich bin der Meinung die Truppe wird bei jedem Spiel angefeuert ob Heim oder Auswärtsspiel.

Nur was die da abliefern ob in der Teppich Etage oder auf dem Platz ist nichts anderes als verarsche an die Fans.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    6.064
    • 9. Mai 2026 um 09:49
    • #36.867

Das war gestern wirklich eine beschämende Leistung. Sowohl von der Bank, als auch auf dem Platz.
    Konsequent falsch aufstellen, mit Experimenten die in Liga 2 dauerhaft nicht funktioniert haben. Das ist wirklich übel.

Ich bin mittlerweile froh wenn die Saison vorbei ist und wir hoffentlich von Kniat und Jara erlöst werden. Wer weiß ob sich auf der Position des GF nicht sogar auch etwas tut, bei Abstieg in jedem Fall.

Ich hoffe das wir die Klasse halten. Bei Abstieg brauche ich erst einmal eine Pause von Arminia, denn der wäre noch unnötiger als der Abstieg mit Koschinat und das wir so lernunfähig sind und 2x identische Fehler machen.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.093
    • 9. Mai 2026 um 09:50
    • #36.868
    Zitat von Androdinho

Die letzten 3 Monate in Liga 3 und Pokal hat uns getragen und daher lief es wie am Schnürchen.

Kniat hat kein festes Team. Die Mannschaft tritt teilweise Desolat auf und es ist keine Spielidee zu erkennen.

Dazu lässt der Trainer Spieler spielen die nicht mal Leistung bringen. Aber Spieler die es vielleicht mal verdient hätten haben keine Chance.

Die Hoffnung gibt man nie auf. Aber wir sind jetzt abhängig von den Ergebnissen am Wochenende.

Alles anzeigen

Nein, ist kein Quatsch, sondern meine Meinung.

Ich habe von einem Großteil geschrieben, und nicht von exakt.

Was heißt denn vom Pokal"getragen" ? Muss man dann nicht mehr selbst spielen und alles geht von alleine, oder wie muss ich mir das vorstellen?

• Androdinho
    Gast
    • 9. Mai 2026 um 09:56
    • #36.869

Nein, ist kein Quatsch, sondern meine Meinung.

Ich habe von einem Großteil geschrieben, und nicht von exakt.

Was heißt denn vom Pokal"getragen" ? Muss man dann nicht mehr selbst spielen und alles geht von alleine, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Naja manchmal entsteht in eine Euphorie in der Truppe und im Umfeld das man dann getragen wird von dieser Euphorie.

Man sagt dann auch das die Mannschaft vielleicht überperformt hat.

Nach dem Leverkusen Spiel haben wir echt guten Fußball gespielt und es lief alles für uns. So ehrlich muss man schon sein.

Weil wenn wir so gut sind und wir nicht über unseren Verhältnissen gespielt haben, warum spielen wir in der Liga nicht mal ansatzweise so wie letzte Saison.

Aber ist auch egal. Hoffentlich bleiben wir irgendwie drin.

Dazu kommen das viele Spieler degradiert wurden, viele Spieler fast kaum noch Leistung bringen. Also Kniat hat die Mannschaft definitiv nicht im Griff, geschweige kann sie besser machen.

• Bielevelder
    Profi
    Reaktionen
    999
    • 9. Mai 2026 um 10:04
    • #36.870

Ich glaube, dass durch die Winterneuzugänge, die zum Großteil sofort in der ersten Elf standen und sportlich nicht überzeugten, viel Struktur innerhalb des Teams kaputt gegangen ist. So im Nachbetracht sind die Leistungen in der Rückrunde größtenteils schwächer als in der Hinrunde. In der letzten Saison hat die Mannschaft nun mal viel vom Teamspirit profitiert.

• Androdinho
    Gast
    • 9. Mai 2026 um 10:07
    • #36.871
    Zitat von Bielevelder

Ich glaube, dass durch die Winterneuzugänge, die zum Großteil sofort in der ersten Elf standen und sportlich nicht überzeugten, viel Struktur innerhalb des Teams kaputt gegangen ist. So im Nachbetracht sind die Leistungen in der Rückrunde größtenteils schwächer als in der Hinrunde. In der letzten Saison hat die Mannschaft nun mal viel vom Teamspirit profitiert.

Ja das kann gut sein. Wenn man die Struktur der Mannschaft zu sehr ändert kann genau das passieren.

• sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.207
    • 9. Mai 2026 um 10:11
    • #36.872

Ich muss grad an den 33. Spieltag vor einigen Jahren (2014) in Dresden denken. Man lag 2:0 vorne, anschließend musste man um sein Leben fürchten, hat sich schnell 2 Tore gefangen und trotzdem noch 2:3 gewonnen.

3 Jahre (?) später gab es ebenfalls ein Spiel in Dresden am letzten Spieltag. Man lag schnell 1:0 hinten und hat trotzdem noch das 1:1 geschafft und hat die Klasse erhalten.

Gestern hatten wir den 33. Spieltag und was sehe ich? Ich fühlte mich an ein Team mit Klünter, Serra, Lasme und co erinnert, wo ich mich ernsthadft gefragt habe, ob die denn wirklich die Klasse erhalten wollen.

Und dass das nichts wird, konnte man schon nach 90 Sekunden sehen. Das ging genauso los wie in Münster, nur ist Lautern eben nicht Münster, den man mit mehr oder weniger zufälligen Aktionen 3 Tore reinmurmeln kann.

Warum man in der entscheidenen Phase der Saison nicht von Minute 0 auf dem Platz ist, kann ich nicht begreifen.

Wenn ich dann Kniat in den PKs höre und sehe, was dann auf dem Platz dargeboten wird, erinnert mich das mittlerweile stark an Michael Skibbe als Nationaltrainer. Da wurde auch immer ganz viel versprochen und dann ist man kläglich gescheitert.

Und mal ganz ehrlich: Ja, die Truppe hat es diese Saison immer wieder geschaffft, wenn es richtlich brenzlig war, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Das spricht prinzipiell für sie. Aber ob das am letzten Spieltag gelingen wird, wenn die Zwischenstände auf dem anderen Plätzen auch nicht optimal verlaufen? Bezweifle ich derzeit stark.

Stand heute unterschreibe ich sofort Platz 16, denn ich rechne nicht damit, dass wir auf die 36 Punkte noch was draufpacken werden. Wir werden gnadenlos von den Mitbewerbern abhängig sein.

Mir ist es eigentlich auch egal, wann man die Punkte gesammelt hat und wie Tore zusammen kommen, aber wenn ich mal die ersten 5 Spiele ausklammere, wo man noch von der Euphorie getrieben war, dann hat man in den folgenden 28 Spielen ganze 26 Punkte gesammelt.

Ich bin ja durchaus hier denke ich auch immer eher "pro" und "optimistisch" unterwegs. Aber das was da gestern geboten wurde, geht für mich gar nicht.

Sowohl was auf dem Platz von einzelnen Spielern gezeigt wurde, sowie von der Seitenlinie. In einem Spiel, in dem es darum geht irgendwas mit nach Hause zu nehmen und die Höhe der Niederlage völlig Latte ist, spult man genauso die Wechsel ab, wie man es die ganze Saison kennt.

Und ich will hier jetzt eigentlich auch keinen einzelnen an die Wand stellen: aber Leute, die hier Kniat vorgeworfen haben, dass Handwerker zwischendurch mal eine kreative Denkpause bekommen hat, merken vielleicht, dass da außer Standarts bei ihm selten mehr positives kommt. Unabhängig vom verursachten 11er war das gestern weit davon entfernt zweitligatauglich zu sein.

So genug gekotzt. Ich geb mir heute keine Konferenz. Morgen sind wir zum Glück im H2o und bis nächstes Wochenende bin ich dann auch erstmal raus aus der Arminia-Bubble.

Schönes Wochenende an alle. Genießt das Wetter!

Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!

• Zuma
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    656
    • 9. Mai 2026 um 10:15
    • #36.873

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese angeschlagene, überforderte Truppe gegen Hertha auch nur einen Punkt holt. Im Abstiegsendspiel soll auf einmal die Nervenstärke und absolute Überzeugung da sein, die gerade so fehlt?

Nein, ich denke, eine entspannte Hertha wird gegen 11 verkrampfte Arminen drei Punkte einfahren.

Wir werden uns nur retten, wenn alle anderen Ergebnisse für uns laufen. Von uns selbst erwarte ich nichts mehr.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.185
    • 9. Mai 2026 um 10:15
    • #36.874
    Zitat von Androdinho

Alles anzeigen

Ich weiß nicht. Sachlich richtig sind Deine Argumente schon. Hochwald hat ja auch angedeutet dass immer die Extreme bemüht werden (und es neutral gesehen besser ist). Irgend wie trifft es das alles nicht, wenn man gegen KL rennt, aber nicht kämpft, will, aber nicht kann. Mentale Blockade? Ich traue dem Argument von Corboz auch nicht. Das alles macht wenig zuversichtlich. Ein frühes Gegentor gegen Hertha, und die zittern und wackeln richtig. Irgend was passt da nicht. Jara hat sich meiner Auffassung nach extrem unwohl gefühlt in seiner Rolle. Wahrscheinlich Lampenfieber, oder er mag die Chef Rolle nicht. War deutlich zu merken. Da war dann niemand der Halt und Orientierung gibt. In der Hinsicht haben Knoche Corboz keinerlei Input gegeben. Kniats Sperre war diesbezüglich auch fatal. Dennoch gehe ich vom direkten Abstieg nicht aus.

• Spielmacher912
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    65
    • 9. Mai 2026 um 10:17
    • #36.875

Wäre es nicht besser trotz des Spiels von gestern und unabhängig von den Ergebnissen heute und morgen jetzt einen Burgfrieden zu schließen?

Eine Woche volle Unterstützung - beim Training, beim Busempfang, beim Spiel.

Zum Draufhauen ist nach der Saison noch mehr als genug Zeit.

• DSC19HUNDERT5
    Profi
    Reaktionen
    701
    • 9. Mai 2026 um 10:26
    • #36.876

Eigentlich hast du vollkommen recht, aber ich kann jeden verstehen, der maßlos enttäuscht ist und jetzt schon draufhaut. Seit gestern 20:30 ist für mich das Glas nurnoch halb leer. Gestern bis 18:30 war es noch halb voll.

• justdoitDSC
    Profi
    Reaktionen
    327
    • 9. Mai 2026 um 10:31
    • #36.877
    Zitat von Spielmacher912

Wäre es nicht besser trotz des Spiels von gestern und unabhängig von den Ergebnissen heute und morgen jetzt einen Burgfrieden zu schließen?

Eine Woche volle Unterstützung - beim Training, beim Busempfang, beim Spiel.

Zum Draufhauen ist nach der Saison noch mehr als genug Zeit.

Die Unterstützung beim letzten Spiel wird ja schon da sein, aber meiner Meinung nach ist genau dieser jetzt schon Wochen andauernde "Burgfrieden" genau unser Problem bzw. hat uns in diese Situation geführt. Letzte Saison ging es auch erst dann in die positive Richtung, nachdem es mal so richtig gekracht hat zwischen Fans und dem Team.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.851
    • 9. Mai 2026 um 10:34
    • #36.878
    Zitat von DSC19HUNDERT5

Eigentlich hast du vollkommen recht, aber ich kann jeden verstehen, der maßlos enttäuscht ist und jetzt schon draufhaut. Seit gestern 20:30 ist für mich das Glas nurnoch halb leer. Gestern bis 18:30 war es noch halb voll.

Das Ergebnis ist ja die eine Sache und eigentlich geht es in unserer Situation nur noch um Ergebnisse, was mich aber auch ziemlich ratlos und eigentlich auch sauer macht, ist die Art und Weise auf dem Platz.

Man hat jetzt schon wieder das Gefühl, dass die Mannschaft den Abstiegskampf nicht richtig angenommen hat und nicht vollständig konzentriert ins Spiel gegangen ist. Da fehlte komplett das Kratzen, Beißen und dem Gegner die Lust am Spiel nehmen, wenn ich es schon selbst nicht spielerisch lösen kann. Ein Armutszeugnis.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.190
    • 9. Mai 2026 um 10:37
    • #36.879

Aber jetzt nur noch jammern und drauf hauen nützt ja auch nichts. Und mal ehrlich: Die Ansätze von Ernst oder Schmerzlake halte ich dann doch auch für inzwischen ziemlich veraltete Methoden.
    Ich hoffe, dass es jetzt irgendwie reichen wird und wir uns nächsten Woche über den Strich retten werden.

Relegation will ich nicht, das wird bei uns eh nicht klappen. Da sollten wir besser auf 17 direkt absteigen und nächsten Sonntag um 17:30 sofort Magenta buchen…

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• justdoitDSC
    Profi
    Reaktionen
    327
    • 9. Mai 2026 um 10:38
    • #36.880
    Zitat von Zwiebel94

Das Ergebnis ist ja die eine Sache und eigentlich geht es in unserer Situation nur noch um Ergebnisse, was mich aber auch ziemlich ratlos und eigentlich auch sauer macht, ist die Art und Weise auf dem Platz.

Man hat jetzt schon wieder das Gefühl, dass die Mannschaft den Abstiegskampf nicht richtig angenommen hat und nicht vollständig konzentriert ins Spiel gegangen ist. Da fehlte komplett das Kratzen, Beißen und dem Gegner die Lust am Spiel nehmen, wenn ich es schon selbst nicht spielerisch lösen kann. Ein Armutszeugnis.

Das stimmt... wenn ich nur sehe, dass es KEINE (Corboz mit Fragezeichen am Ende) Gelbe Karte für uns gegeben hat, was sagt das über unseren Einsatz und Kampf?

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum