1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • 12freunde
  • 3. Februar 2008 um 21:51
  • Senner-Almgänger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    407
    Beiträge
    190
    • 10. Mai 2026 um 16:28
    • #36.981

    Nächsten Sonntag wird’s richtig schwierig. Hertha ist nochmal ein ganz anderes Kaliber als unsere letzten Heimspielgegner wie Boxxum oder der Glubb, gegen die wir bekanntlich jeweils nur einen Punkt geholt haben. Diesmal würde ich einen Punkt sofort unterschreiben.

    Bei einer Niederlage steigen wir vermutlich direkt ab – denn ich glaube, dass Fürth gegen Düsseldorf drei Punkte holt. Und dass Schlacke im letzten Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig verliert, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen - unmöglich ist es aber auch nicht.

    Hab meine Wunschergebnisse mal in den Tabellenrechner eingegeben…Sieg Fürth, Sieg Schalke und Unentschieden Arminia. Dann laufen wir als 14. aufgrund des Torverhältmisses durchs Ziel. Ob es so kommt, werden wir am So alle sehen.


  • DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.756
    Beiträge
    4.065
    • 10. Mai 2026 um 16:53
    • #36.982

    So gerade wieder nach Hause gekommen. Klammere ich das Spiel in Lautern mal aus so muss ich sagen hatte ich ein sehr schönes Wochenende in Frankfurt.

    Möchte kurz die Gelegenheit nutzen um mich für meine Wortwahl gestern im Nachbarthread zu entschuldigen . Das war purer Frust und lag vermutlich an zu wenig Schlaf und zu viel Alkohol, da haut man schon mal was raus was aber in Teilen völlig überzogen war. Sorry dafür!

    Ansonsten ist ja auch alles gesagt was ich hier so nachgelesen habe.

    Sonntag zählt es und ja da greife ich ein Wort von gestern wieder auf: Eine Eierlose Truppe will ich Sonntag nicht sehen sondern das Gegenteil.

    Was dann am Ende dabei rauskommt wird man sehen.

    Was man zusammen erreichen kann in einem Spiel haben wir schon oft gesehen , zB gegen Leverkusen.

    Dahin müssen wir kommen dass wir es wie einem Pokalspiel angehen, die ganze Stadt muss jetzt hinter Arminia stehen. Am besten inkl Fanmarsch/Busempfang mit Pauken und Trompeten und allem drum und dran.

    Und dann muss man von der ersten Sekunde an sehen dass es Arminia mehr will als Hertha. Dann werden wir es schaffen. Tritt man nochmal so auf wie gegen Lautern als wir eine bessere Schülermannschaft waren dann wird man zu Recht absteigen. So einfach ist das !

  • Online
    12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.474
    Beiträge
    9.434
    • 10. Mai 2026 um 16:55
    • #36.983
    Zitat von Senner-Almgänger

    Nächsten Sonntag wird’s richtig schwierig. Hertha ist nochmal ein ganz anderes Kaliber als unsere letzten Heimspielgegner wie Boxxum oder der Glubb, gegen die wir bekanntlich jeweils nur einen Punkt geholt haben. Diesmal würde ich einen Punkt sofort unterschreiben.

    Bei einer Niederlage steigen wir vermutlich direkt ab – denn ich glaube, dass Fürth gegen Düsseldorf drei Punkte holt. Und dass Schlacke im letzten Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig verliert, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen - unmöglich ist es aber auch nicht.

    Hab meine Wunschergebnisse mal in den Tabellenrechner eingegeben…Sieg Fürth, Sieg Schalke und Unentschieden Arminia. Dann laufen wir als 14. aufgrund des Torverhältmisses durchs Ziel. Ob es so kommt, werden wir am So alle sehen.

    Prima, ich würde aber lieber 15. werden 😉

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.141
    Beiträge
    20.243
    • 10. Mai 2026 um 17:00
    • #36.984

    Das ganze hat ja schon Pokalcharacter.

    Bei Niederlage ist es aus

    Vielleicht klappt s ja so.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • x-bergarmine
    Profi
    Reaktionen
    706
    Beiträge
    805
    • 10. Mai 2026 um 17:01
    • #36.985
    Zitat von Arminia-Rotti

    Endet aber leider erst nach 90 Minuten :lol:

    Vielleicht sollte man für uns wieder eine golden goal Regel einführen. Nach dem ersten Treffer wird das Spiel sofort beendet. Dumm nur, das ausgerechnet wir den vermutlich kassieren.:/

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.141
    Beiträge
    20.243
    • 10. Mai 2026 um 17:03
    • #36.986
    Zitat von x-bergarmine

    Vielleicht sollte man für uns wieder eine golden goal Regel einführen. Nach dem ersten Treffer wird das Spiel sofort beendet. Dumm nur, das ausgerechnet wir den vermutlich kassieren.:/

    Wir wüssten dann aber nach 5-6 Minuten wohin die Reise geht:P

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • x-bergarmine
    Profi
    Reaktionen
    706
    Beiträge
    805
    • 10. Mai 2026 um 17:09
    • #36.987
    Zitat von Arminia-Rotti

    Wir wüssten dann aber nach 5-6 Minuten wohin die Reise geht:P

    Exakt. Dann kann man sich sogar die Dosis Doppelherz vor dem Spiel spren ...:)

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.253
    Beiträge
    7.760
    • 10. Mai 2026 um 18:35
    • #36.988

    Wann war das nochmal ungefähr, als Kniat sagte, dass es bis zum Ende eng bleiben würde? Muss ein paar Wochen her sein und war definitiv vor den eigentlich lösbaren Aufgaben gegen Nürnberg, Münster, Bochum und Lautern. (Münster hat dann ja auch geklappt). Dennoch frage ich mich jetzt, ob das nur die übliche Floskel war oder er als jemand, der die Mannschaft täglich sieht, Zweifel hatte, dass es trotz eines vergleichsweise angenehmen Restprogramms haarscharf wird. Hat er möglicherweise festgestellt, dass bei zu vielen Spielern der Tank leer ist und es Probleme geben wird diverse Leistungen (Pokal, Darmstadt auswärts + zu Hause, Elversberg zu Hause) nochmal über 2-3 Spiele abzurufen? Oder hat der Zusammenhalt doch Risse erhalten? Schien er da eine Vorahnung zu haben? Der Spielplan war prädestiniert, um mit 1-2 Heimsiegen den Sack zuzumachen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.869
    Beiträge
    5.652
    • 10. Mai 2026 um 18:41
    • #36.989

    Das Spiel gegen Hertha müssen wir als Pokalspiel angehen. Als Vorbereitung am besten die Spiele aus dem Pokal zeigen und so die Emotionen im Team wecken.
    Diese Woche darf es nicht um taktische Feinheiten gehen, sondern wie können wir als Team Hertha in Grund und Boden fighten. Jeder für jeden, immer Überzahlsituationen schaffen und wenn dann jemand Müller-Like auf den Platz kotzt, brennt die Alm.

  • Milasuperstar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    379
    Beiträge
    225
    • 10. Mai 2026 um 18:57
    • #36.990

    Die Konstellation ist ja der Hammer:

    Wenn wir verlieren, muss Düsseldorf gewinnen. Wenn wir Unentschieden spielen, sollte Düsseldorf verlieren. Wäre sehr hilfreich, wenn Schalke am Wochenemde ernst macht und für klare Verhältnisse sorgt.

    Deren Trainer hat sich dazu ja schon geäußert. Die werden Gas geben. Muslic und Kniatnsich übrigens Kumpels...

    Wenn wir gewinnen, retten wir uns ohne Relegation. Da bin ich mir sicher, denn dann kann es noch andere treffen.

  • DSC19HUNDERT5
    Profi
    Reaktionen
    672
    Beiträge
    577
    • 10. Mai 2026 um 19:09
    • #36.991

    Wenn wir gewinnen wird es andere treffen. Ich glaube nicht, dass alle die Über uns stehen, gewinnen.

  • Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.145
    Beiträge
    4.283
    • 10. Mai 2026 um 19:11
    • #36.992

    Eine Hoffnung habe ich auch noch: Bei Hertha hat sich heute schonmal der Brekalo die rote Karte abgeholt und seine Saison beendet. Sogar schon nach einer halben Stunde. Eventuell ist dann ja auch der ein oder andere der Truppe zuviel gelaufen;). Zuhause haben die das letzte Heimspiel gewonnen. Saisonziel zwar nicht erreicht, aber nach oben geht auch nichts mehr. Maximal noch Platztausch mit Darmstadt. Alles genau richtig, um nicht mehr 100% Gas zu geben, sich nicht zu verletzen und schonmal an den Urlaub zu denken.

    Im Gegenzug muß

    a) die Alm brennen (anfeuern ohne schläftiges Gesangsbuch),

    b) die Truppe voll selbstbewußt drauf gehen und wirklich Gras fressen wollen,

    c) ein erstes Tor für Arminia wäre idealerweise fallen und

    d) eher ein Heimschiri abgestellt werden

    Dann könnte was gehen.

    Platz 15 muss als Ziel angepeilt werden, mindestens.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !

    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

  • Milasuperstar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    379
    Beiträge
    225
    • 10. Mai 2026 um 19:18
    • #36.993

    Was man bedenken muss. Außerdem hat Hertha eine gute Saison gespielt. Man darf nicht blind drauf gehen. Bitte kein dummer Rückstand!

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.141
    Beiträge
    20.243
    • 10. Mai 2026 um 19:20
    • #36.994
    Zitat von Milasuperstar

    Was man bedenken muss. Außerdem hat Hertha eine gute Saison gespielt. Man darf nicht blind drauf gehen. Bitte kein dummer Rückstand!

    Leitl als ehemaliger Fürther wird schon Interesse haben uns in die Suppe zu spucken.

    Hat er heute zum Glück auch den Greuthern getan.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.095
    Beiträge
    9.210
    • 10. Mai 2026 um 19:44
    • #36.995

    Leitl nimmt Mitch wahrscheinlich noch übel dass er ihn bei der PK nach dem Hinspiel vorgeführt hat.

  • Marcus
    Profi
    Reaktionen
    578
    Beiträge
    939
    • 10. Mai 2026 um 19:50
    • #36.996

    Tja, halten wir mal die Fakten fest: Am 33. Spieltag sind wir auf den Saisontiefpunkt abgerutscht aus tabellarischer Sicht und im Moment auf dem ersten, potenziellen Abstiegsplatz.


    Wer glaubt, dass das gegen Hertha ein Selbstläufer wird, der irrt sich gewaltig.

    Eine Niederlage wäre keine Überraschung und Punkte möchte ich erstmal sehen. Klar sind die machbar, aber da muss sich einiges für ändern.

    An alle Träumer: Das man ohne weiteres Tor oder gar ohne weiteren Punkt die Klasse hält: Das hat sich bereits mit diesem Spieltag erledigt.

  • Almauftrieb
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    342
    Beiträge
    177
    • 10. Mai 2026 um 19:57
    • #36.997

    Hab mir den Auftritt von Hertha heute komplett angeschaut und muss ganz ehrlich sagen: Wer gegen diese zur Zeit völlig desolate Truppe am letzten Spieltag im eigenen Stadion nicht den nötigen Dreier holt, der hat den Abstieg dann auch wirklich verdient...

  • dudelsack2
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    17
    • 10. Mai 2026 um 20:09
    • #36.998
    Zitat von Marcus

    Tja, halten wir mal die Fakten fest: Am 33. Spieltag sind wir auf den Saisontiefpunkt abgerutscht aus tabellarischer Sicht und im Moment auf dem ersten, potenziellen Abstiegsplatz.


    Wer glaubt, dass das gegen Hertha ein Selbstläufer wird, der irrt sich gewaltig.

    Eine Niederlage wäre keine Überraschung und Punkte möchte ich erstmal sehen. Klar sind die machbar, aber da muss sich einiges für ändern.

    An alle Träumer: Das man ohne weiteres Tor oder gar ohne weiteren Punkt die Klasse hält: Das hat sich bereits mit diesem Spieltag erledigt.

    Junge junge solche Beiträge immer. Dir wird es ja sicher nicht schwer fallen, die Beiträge rauszusuchen wo jemand geschrieben hat das es gegen Hertha ja ein Selbstläufer wird.........ich kann dir helfen....................es gibt keinen einzigen solcher Beiträge.

    "An alle Träumer: Das man ohne weiteres Tor oder gar ohne weiteren Punkt die Klasse hält: Das hat sich bereits mit diesem Spieltag erledigt." Da wir 16ter sind hat sich einfach schon mit defintion des Tabellenplatz es sich noch nicht "erledigt". Junge junge. Glauben ist eine Sache, völlig falsche Dinge als Fakt darstellen eine andere.

  • Milasuperstar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    379
    Beiträge
    225
    • 10. Mai 2026 um 20:11
    • #36.999

    Ich hane Braunschweig gesehen, das war auch schrecklich! So viel Glück wie die, muss man erstmal haben.

    Aber am letzten Spieltag passieren immer die seltsamsten Sachen. Das ist einfach nicht vorhersehbar. Ich hoffe, wir kommen mot dem Druck klar.

  • Marcus
    Profi
    Reaktionen
    578
    Beiträge
    939
    • 10. Mai 2026 um 20:11
    • #37.000
    Zitat von Almauftrieb

    Hab mir den Auftritt von Hertha heute komplett angeschaut und muss ganz ehrlich sagen: Wer gegen diese zur Zeit völlig desolate Truppe am letzten Spieltag im eigenen Stadion nicht den nötigen Dreier holt, der hat den Abstieg dann auch wirklich verdient...

    Nunja, nach 33. Spieltagen spielt da der 16. gegen den 6.

    Irgendwas muss Berlin ja können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum