Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von El Armino
    Hoffen wir auf a) , wobei in beiden fällen muss man sagen scheint die kommunikation mit dem dfb mal wieder nicht gut gelaufen zu sein, so dass immer wieder nachgebessert und nachverhandelt werden muss...


    Schnitzmeier hat im Radio BI Stammtisch gesagt, dass man jedesmal, wenn man Unterlagen zu einer Auflage einreicht, mit dem DFB spricht, ob diese Unterlagen ausreichen, um die Auflage als erfüllt anzusehen.


    Also, dass würde ich dann eher als gute Kommunikation bezeichnen!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Naja da heißt es wohl weiter abwarten und hoffen, dass man mal irgendetwas von Vereinsseite hört. Sollte Schnitzmeier den Verein aus dieser Krise irgendwann in ein ruhiges Fahrwasser führen, sollte man ihm ein Denkmal bauen!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Naja da heißt es wohl weiter abwarten und hoffen, dass man mal irgendetwas von Vereinsseite hört. Sollte Schnitzmeier den Verein aus dieser Krise irgendwann in ein ruhiges Fahrwasser führen, sollte man ihm ein Denkmal bauen!!



    Um die Lage und die Leistungen der Verantwortlichen, vor allen Dingen auch den Wahrheitsgehalt ihrer Aussagen, mal beurteilen zu können (gerade im Hinblick auf das Auftauchen angeblich immer neue Defizite und den Dementis von Vereinseite), sollte endlich der Jahresbericht im Bundesanzeiger offengelegt werden.


    Das scheut man aber wie der Teufel das Weihwasser, ein Schelm wer Böses denkt.

  • Zitat

    Original von Almpostler
    Hm, eben, vor ner Minute war der Pressesprecher wieder online ... *grübel*
    ... und hat wieder nix gepostet!?!


    Tja, man könnte es so auslegen, dass es noch keine postiven Meldungen zu verkünden gibt, womit er uns aufmuntern könnte. Man könnte es aber auch so deuten, dass wenn keine Chance mehr bestände, er auch heute keinen Bock hätte, sich noch mit diesem Forum zu beschäftigen.

  • Es wäre sicher eine tolle Leistung, wenn Schnitzmeier das mit der Lizenz hinbekommt. Wenn man sieht mit welch "kleinen Summen" andere Vereine verschuldet sind und am Rande der Existenz stehen, ist es um so erstaunlicher, wenn man die Höhe unsere Verbindlichkeiten sieht.
    Die heutige NW kritisiert , und dies vollkommen zu Recht, den zu späten Zeitpunkt, an dem man sich mit dem Problem der Rückzahlung der Anleihe beschäftigt hat.

    Zitat


    Dass den Arminen beim Thema Anleihe der Zeitfaktor zum Verhängnis wurde, ist kaum nachvollziehbar. Aktuell Verantwortliche haben das Thema zu spät auf die Agenda genommen.


    Nun heißt es heute weiter zittern und auf einen Gönner hoffen, der bürgt. Es wäre wirklich schön, wenn von Vereinsseite mal eine Rückmeldung zum Stand der Dinge käme.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Tja, man könnte es so auslegen, dass es noch keine postiven Meldungen zu verkünden gibt, womit er uns aufmuntern könnte. Man könnte es aber auch so deuten, dass wenn keine Chance mehr bestände, er auch heute keinen Bock hätte, sich noch mit diesem Forum zu beschäftigen.


    Dagegen spricht, dass er kurz danach nochmal kurz dagewesen ist ...
    Aber ich bin nicht L.K. und lese nicht in der Glaskugel! Weiss also auch nicht, was das wohl zu beudeuten haben mag ... :D

  • "himmelhochjauchzend" oder zu "zutodebetrübt" was anderes scheint es bei Arminia nicht zu geben ....


    Warum Schnitzel derzeit fast ausschließlich gelobt wird, verstehe ich auch nicht ... wenn er ein paar Monate eher begonnen hätte, die jetzigen Schritte einzuleiten gäbe es diese Ungewissheit doch jetzt gar nicht ... wenn das was das WB heute schreibt stimmt, ist es mir eh ein Rätsel wie man die Saison ohne externe Gelder durchfinanzieren will...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Speedy


    Schnitzmeier hat im Radio BI Stammtisch gesagt, dass man jedesmal, wenn man Unterlagen zu einer Auflage einreicht, mit dem DFB spricht, ob diese Unterlagen ausreichen, um die Auflage als erfüllt anzusehen.


    Also, dass würde ich dann eher als gute Kommunikation bezeichnen!


    Nein, das ist ein Zeichen der Unsicherheit und mangelnden Selbstvertrauens!

  • Zitat

    Original von RobStar77


    Die Stimmung ist ja weit weniger gedrückt als vor einem Jahr.


    Wohlmöglich hat das was mit dem geflügelten Wort "über Tote spricht man nicht schlecht" zu tun?


    Die Tatsache, dass Schnitzmeier nicht persönlich nach FFM fährt, beunruhigt mich allerdings auch etwas, obwohl, es bestätigt mich auch irgendwie... ;(


    zu den 1,2 Mios, kann sowohl diese als auch nächste Saison betreffen, der DFL-Sicherungsfond hat ja wenn ich den Kalender richtig lese, nur die Kosten für April und Mai abgedeckt und jetzt haben wir Juni..... und nächste Saison wird es zum Ende hin auch mächtig knapp werden, das wird wohl auch mögliche Gönner bislang davon abgehalten haben, die Garantieerklärung zu unterzeichnen.


    Zu Marcus vermute ich mal, dass WIR nur gelegentlich hier gucken lässt, ob ausversehen Jemand was postet, was nicht gepostet werden darf....

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von Anno1905
    "himmelhochjauchzend" oder zu "zutodebetrübt" was anderes scheint es bei Arminia nicht zu geben ....


    Warum Schnitzel derzeit fast ausschließlich gelobt wird, verstehe ich auch nicht ... wenn er ein paar Monate eher begonnen hätte, die jetzigen Schritte einzuleiten gäbe es diese Ungewissheit doch jetzt gar nicht ... wenn das was das WB heute schreibt stimmt, ist es mir eh ein Rätsel wie man die Saison ohne externe Gelder durchfinanzieren will...


    Warum Herr Schnitzmeier stets gelobt wird? Ich neige dazu sachen überspitzt zu formulieren...


    Seit Herr Schnitzmeier da ist, ist er damit beschäftigt in der Kacke von anderen zu wühlen...und anstatt, wie manch andere, stellt er sich, stinkend, seiner Verantwortung und hält die alte Arminia auf Kurs, egal wie er dabei riecht oder wie das nach aussen wirken könnte.


    Und das verdient Respekt. Mit Millionen im PLUS zu jonglieren macht sicherlich mehr spass, als mit Millionen im Minus arbeiten zu müssen.


    Nicht zu vergessen, hat er sich beim Fanfest gestellt, am Leineweber Rede und Antwort gestanden und und und...


    Wenn es Ihm wieder gelingt die Lizenz einzufahren, währe das ein großer Erfolg, in anbetracht der Situation.


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von schnief


    Nein, das ist ein Zeichen der Unsicherheit und mangelnden Selbstvertrauens!


    Würde er es nicht tun, würde es heißen:
    "Kein Wunder dass es nicht klappt, er redet ja auch nicht mit den Verantwortlichen."
    Hauptsache man hat was zu meckern!!!

    Für immer. :arminia:

  • Zitat

    Original von flooo89
    Bei liga3-online.de soll es ab 13h einen live Ticker geben ;)


    für was...?

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von PattyG


    für was...?


    du da fragst du was...ich weiß es auch nicht, aber vielleicht steht beim DFB ein Männchen von denen und wartet auf unsere Lizenz-Unterlagen :D

  • Morgen wissen wir mehr, aber ich kann mir nicht vorstellen, das wir jetzt an 1 Mio. € scheitern.


    Letztes Jahr dachten viele es wäre zu Ende, dann ging es doch weiter


    Dieses Jahr glauben viele es klappt, hoffentlich nimmt es kein Böses Ende

  • Zitat

    Original von Palmö
    Wer ist eigentlich WIR?


    das darf ich nicht sagen, sonst droht WIR wieder mit rechtlichen Schritten... :hi:

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Ich weiß nicht, ich hatte diesmal schon nach dem Radio Bielefeld Stammtisch ein ganz schlechtes Bauchgefühl. Schnitzmeiers Äußerungen zum Optimismus, den er zeigen müsste, weil er schließlich den Mitstreitern nicht das Gefühl suggerieren dürfe, dass es vergeblich sei (oder so ähnlich) hatten etwas von Freudschen Andeutungen des Scheiterns. Nach den gestrigen Vertragsabschlüssen war ich dann wieder etwas optimistischer, aber jetzt bleibt ja wirklich nur noch Hoffnung! Und LK's Theorien zum Procedere sind wohl (leider) schon jetzt widerlegt.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!