Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Vermutlich war es Mutzels Plan aufzuräumen und Mitarbeiter zu installieren die er verpflichtet hat. Die Verlängerung mit Klos scheint vor dem Hintergrund der vielen Abgänge nur erfolgt zu sein um ggf. die Fans zu beruhigen.


    Man sollte sich Sorgen machen, dass der Verein nun seine Identität verliert. Was unterscheidet Arminia gerade denn. ich von Wolfsburg, Hoffen und Leipzig? Das kommt gerade einer Vereinsgründung gleich und ist nicht mehr Arminia.

  • Das hatte denke rein gar nichts mit einer sportlichen Zielsetzung zu tun. Herrliches Durcheinander LOL


    Herzlichen Dank. Zielsetzung sportlich: Platz 6-7. Muss man erstmal drauf kommen :D . Dann hätte es wohl eher geheißen "oberes Mittelfeld" oder mit Blickrichtung auf die Aufstiegsplätze.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Vermutlich war es Mutzels Plan aufzuräumen und Mitarbeiter zu installieren die er verpflichtet hat. Die Verlängerung mit Klos scheint vor dem Hintergrund der vielen Abgänge nur erfolgt zu sein um ggf. die Fans zu beruhigen.


    Man sollte sich Sorgen machen, dass der Verein nun seine Identität verliert. Was unterscheidet Arminia gerade denn. ich von Wolfsburg, Hoffen und Leipzig? Das kommt gerade einer Vereinsgründung gleich und ist nicht mehr Arminia.

    Naja, welche Identität können wir denn sportlich noch verlieren? Wir sind 2 Jahre in Folge voll abgestürzt. Eine durchgängige Vereinsidentität oder -Philosophie zu etablieren, ist über Jahre nicht gelungen und wahrscheinlich nichtmal angestrebt worden. Insofern ist die jetzige Situation eine Chance, es besser zu machen. Das müsste halt nur jemand steuern und implementieren, der nicht in absehbarer Zeit wieder weg ist, sondern wir eine „heilige Kuh“ ;) im Verein zementiert ist.

  • Schön wieder von Dir zu lesen jögi.


    Ich denke es ist eine Mischung aus den Punkten die Fonzie und Du hervorgehoben haben.
    Einerseits muss es menschlich/fachlich passen und andererseits muss der Staff die identische Vorstellung von dem angestrebten Fußball haben.
    Deswegen finde ich die Trennungen auch konsequent, bin aber natürlich traurig langjährige Arminen zu verlieren.


    Das Risiko, was ich gestern bereits nannte, dass Mutzel nun eine ähnliche Bubble wie Arabi schafft, bleibt weiterhin.


    Dass sich nach 6,5 Jahren noch jemand an mich erinnert. :D

  • Dass sich nach 6,5 Jahren noch jemand an mich erinnert. :D


    Aber ja doch :yes: Taucht einfach auf wie aus dem Nichts. Oder werden einem hier zum "20-jährigen" Blumen überreicht ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Vermutlich war es Mutzels Plan aufzuräumen und Mitarbeiter zu installieren die er verpflichtet hat. Die Verlängerung mit Klos scheint vor dem Hintergrund der vielen Abgänge nur erfolgt zu sein um ggf. die Fans zu beruhigen.


    Man sollte sich Sorgen machen, dass der Verein nun seine Identität verliert. Was unterscheidet Arminia gerade denn. ich von Wolfsburg, Hoffen und Leipzig? Das kommt gerade einer Vereinsgründung gleich und ist nicht mehr Arminia.

    Da kann ich mal so gar nicht mit einstimmen.
    Zum ersten, Klos hatte doch gleich gesagt das er noch ein Jahr macht. Bestimmt hätte Mutzel auch gerne noch mehr Spieler behalten.
    Zweitens, Arminia mit Golfsburg, Hoppelheim oder dem Konstruckt RasenBall zu vergleichen finde ich dann gar nicht mehr lustig.
    Finde den Fehler.

  • Aber klar doch. Welcome back! Was hat Dich denn bewogen, ausgerechnet jetzt wieder in die Tasten zu greifen, wenn ich fragen darf?


    Ich hatte ganz lange mit Fußball, aber auch mit Arminia kaum noch was am Hut. Ehrlich gesagt interessiert mich Arminia eigentlich erst ab dem Abstieg wieder mehr. Warum auch immer. Vielleicht weil es gerade etwas spannender ist. Aber Spiele gucke ich immer noch wenige und erst recht nicht vollständig. Dafür finde ich inzwischen, dass bei Fußballspielen zu wenig passiert. Erst recht wenn man es mit Handball vergleicht, wo ich ungefähr seit meinem damaligen Ausscheiden hier stark aktiv bin.

  • Neuesten Meldungen zufolge war Schreck so eigentlich garnicht eingeplant.
    Denn kommen sollte ein gewisser Shrek.
    Aber da wir neuerlicherseits glücklicherweise für Kreativität bekannt sind hat man sich intern darauf geinigt beide zu verpflichten.
    Lohmann bespasst daher ab sofort die Fussballdamen. ;)

  • Neuesten Meldungen zufolge war Schreck so eigentlich garnicht eingeplant.
    Denn kommen sollte ein gewisser Shrek.
    Aber da wir neuerlicherseits glücklicherweise für Kreativität bekannt sind hat man sich intern darauf geinigt beide zu verpflichten.
    Lohmann bespasst daher ab sofort die Fussballdamen. ;)

    Unbestätigten Gerüchten zufolge ist Michél Kniat die alemannische Übersetzung von Michael Knight. Auch bekannt als der "Knight Rider". Ein Indiz dafür ist, dass David Hasselhoff nicht nur Michael Knight verkörpert hat, sondern auch Mitch Buchannon in "Baywatch". Die wahre Identität unseres neuen Trainers ist also sagenumwoben. Da Michael Mutzel nach Meinung einiger aussieht wie Harry Potter und ein User neulich meinte, Rainer Schütte erinnere an Mr. Burns, stehen uns womöglich spektakuläre Zeiten als neuer FC Hollywood bevor.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Unbestätigten Gerüchten zufolge ist Michél Kniat die alemannische Übersetzung von Michael Knight. Auch bekannt als der "Knight Rider". Ein Indiz dafür ist, dass David Hasselhoff nicht nur Michael Knight verkörpert hat, sondern auch Mitch Buchannon in "Baywatch". Die wahre Identität unseres neuen Trainers ist also sagenumwoben. Da Michael Mutzel nach Meinung einiger aussieht wie Harry Potter und ein User neulich meinte, Rainer Schütte erinnere an Mr. Burns, stehen uns womöglich spektakuläre Zeiten als neuer FC Hollywood bevor.


    :lol:


    Und das wichtigste... Sowohl Buchannon als auch Knight können Rettungsmissionen.


    Das wird gut. 8)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der Wunsch wurde erfüllt. :jump: ...nur welche Rolle Klos in der Truppe einnimmt... ?(
    Die alten Seilschaften wurden gekappt.....das wird bestimmt spannend :arminia:


    Erstaunlich das die alle neue Vereine finden. :tschau: Denke ,bei dem einen oder anderen Verein wird es dann bestimmt auch mal mit dem Abstieg klappen :wall:


  • :lol:


    Und das wichtigste... Sowohl Buchannon als auch Knight können Rettungsmissionen.


    Das wird gut. 8)


    Wenn Michél "Mitch" Kniat in 2 oder 3 Jahren aufsteigt, fände ich es gut, wenn er vom Rathaus-Balkon "I´ve been looking for freedom" singen würde.
    OK, jetzt Schluss von meiner Seite mit den Albernheiten. Aber Du hast sonst bei dem Verein ja seit 2 Jahren nichts mehr zu lachen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Neuesten Meldungen zufolge war Schreck so eigentlich garnicht eingeplant.
    Denn kommen sollte ein gewisser Shrek.
    Aber da wir neuerlicherseits glücklicherweise für Kreativität bekannt sind hat man sich intern darauf geinigt beide zu verpflichten.
    Lohmann bespasst daher ab sofort die Fussballdamen. ;)

    Das klingt lustig, aber ist es leider nicht. Wir hatten hier ein sehr aktives und belebendes Forumsmitglied, dessen Avatar Shrek hieß, auf seinen echten Nachnamen möchte ich nicht eingehen. Er hatte noch abends während eines Länderspiels gegen Spanien gepostet und am nächsten Tag ist er, viel zu früh, verstorben. Das war schon ein Schock für uns alle hier.

  • Ich hatte ganz lange mit Fußball, aber auch mit Arminia kaum noch was am Hut. Ehrlich gesagt interessiert mich Arminia eigentlich erst ab dem Abstieg wieder mehr. Warum auch immer. Vielleicht weil es gerade etwas spannender ist. Aber Spiele gucke ich immer noch wenige und erst recht nicht vollständig. Dafür finde ich inzwischen, dass bei Fußballspielen zu wenig passiert. Erst recht wenn man es mit Handball vergleicht, wo ich ungefähr seit meinem damaligen Ausscheiden hier stark aktiv bin.


    Jögi sagt mir natürlich auch noch was und ich habe es trotz seiner langen Abwesenheit nicht geschafft in Sachen Anzahl der Beiträge an ihm vorbeizuziehen, ^^


    Jetzt fehlt noch distro! Wo ist der eigentlich?

  • Vielleicht bin das nur ich,aber so richtig Freude bereitet das alles nicht. Man kennt niemanden mehr.Man spielt 3 Liga.Vermutlich keine Chance auf Aufstieg.Der Athletiktrainer bleibt. Ach ja und 3. Liga.

  • Vielleicht bin das nur ich,aber so richtig Freude bereitet das alles nicht. Man kennt niemanden mehr.Man spielt 3 Liga.Vermutlich keine Chance auf Aufstieg.Der Athletiktrainer bleibt. Ach ja und 3. Liga.

    Heute Nachmittag geht mir das sehr ähnlich! :/:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!